Autor
|
Thema: der Film PI
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
hallo,wer von euch kennt den Film "Pi"??? hab ihn gestern gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen!!!! Muß man gesehen haben..... Hab nur ne frage zu der Zahl 216 die im Film vorkommt......weiß jemand ob da was wahres dran ist an dieser zahl so wie's im Film beschrieben wird? Würd mich sehr intressieren Danke im voraus
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
"Pi" ist echt ein feiner Film, allerdings ging's da wohl nicht um die Zahl 216, sondern um eine Zahl mit 216 Ziffern, oder?? Ich hab ihn auf Englisch gesehen, kann also sein dass ich da mal wieder was missverstanden hab... *grübel*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
ahhh stimmt 216 ziffern........
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
für hintergrundinfos zum film einfach mal auf oben genannte homepage gehen - unter dem menupunkt "previous films" auf PI - da gibts diverse trailer und eine kurze inhaltsangabe - unter http://aronofksy.tripod.com/piexclusive1.html gibt es eine analyse des films (allerdings in englisch )
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
shadow
Usernummer # 1472
|
verfasst
Wollt mir den Film mal auf DVD zulegen. Hab ihn leider bis jetzt noch nicht gesehen. Da es die DVD anscheinend nur auf Englisch gibt wollt ich mal fragen wie es mit der Verständlichkeit aussieht (d.h. fallen viele mathematische Fachbegriffe. Denn das könnte bei mir auf Englisch einige Probleme bereiten). Oder gibt es schon Informationen über einen geplante Deutsche-Version?
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
selavy
Usernummer # 7920
|
verfasst
hatte mir recht viel von dem Film erwartet, war dann sehr enttäuscht. Sehr klischeebeladen, extrem peinliches Ende. Alles in allem keine ernstzunehmende Reflexion des Themas. *sorry*
Aus: münchen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von selavy: hatte mir recht viel von dem Film erwartet, war dann sehr enttäuscht. Sehr klischeebeladen, extrem peinliches Ende. Alles in allem keine ernstzunehmende Reflexion des Themas. *sorry*
Hmn, abgesehen von der absolut fantastischen Musik und der grandiosen Inszenierung der Bilder (ja, ich würde mir mit Standbildern bzw. Screenshots die Wohnung zukleistern, großes Lob an den Kameramann) fand ich die Idee rel. neuartig und sehr gelungen, die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und selbst nach dem vierten mal Glotzen habe ich den Film sehr genossen, hatte ihn aber auch damals zufällig direkt nach der VÖ in der Videothek entdeckt und frei von Vorurteilen angesehen, ferner müsste hierzu bereits ein Thread zu diesem Film existieren - so am Rande erwähnt. Damals war's die einzige Videokassette im Videoverleih und das zog meine Aufmerksamkeit auf sich, da alle anderen Movies in vielfacher Ausfertigung in den Regalen standen und 'PI' etwas verlassen wirkte, der Blick auf die Rückseite des Covers mit dem Tracklisting des Sounds ermutigte mich zum Ausleihen und ich habe es aufgrund der ingesamt - meines Erachtens nach - perfekten Inszenierung nicht bereut.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
Der kleine D
Usernummer # 4229
|
verfasst
der film kommt ja in 2 wochen wieder ins kino. werde den wohl dann mal schauen.
Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
ToxicSister
Usernummer # 2096
|
verfasst
ich habe vorgestern nach einer halben stunde darum gebeten, die dvd bitte auszumachen, ergo kann ich mich zur handlung nicht wirklich äußern. ich fand das ganze mächtig aufgeblasen, machen wa's ma schwarz-weiß, dann kommt der thrill schon rüber. naja. die vertonung hingegen fand ich top.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|