Autor
|
Thema: Bücher, die man gelesen haben muß
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
so, da es jetz einen "beste Film", "beste Mugge" und "bestes irgendwas" thread gibt, dachte ich mir, dass man mal auf das geschriebene wort eingehen sollte. falls es schon einen literatur-thread gibt tut's mir leid, hab während dem arbeiten keine zeit gehabt alles durchzusuchen.meine buch-favorites sind: alles von Philip K. Dick, insbesondere "der dunkle schirm" und "die seltsame welt des mr. jones" Frank Herbert - Dune Adam Douglas - Per Anhalter durch die Galaxies 1-5 Tolkien - Herr der Ringe Stephen Hawking - Eine Kleine Reise durch die Zeit Nietzsche - Genealogie der Moral/Jenseits von Gut und Böse bin ja mal gespannt, wie belesen die technoszene is edit: hät ich fast vergessen, ALLES von William Gibson, insbesondere Neuromancer
[ 23-01-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ALLES von Michael Crichton und fast alles von Stephen King
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
arthur koestler - darkness at noon h.g. wells - the time machine h.g. wells - war of the worlds h.g. wells - island of dr. moreau h.g. wells - men like gods aldous huxley - brave new world aldous huxley - the doors of perception aldous huxley - heaven and hell george orwell - 1984 george orwell - animal farm yevgeny zamyatin - we
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
alles von philip k. dick (besonders 'warten auf das letzte jahr') a. huxley - brave new world a. toffler - future shock, the third wave g. orwell - animal farm, 1984 arkadi gaidar - timur und sein trupp und eigentlich alles von nick hornby keith lowe - auf ganzer linie
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
lese gerade von naomi klein "no logo!", ist (bis jetzt) ein geiles buch. mal sehen was ich sage, wenn ich am ende angelangt bin.
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Fast alles von Irvine Welsh
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Jeff Noon -Gelb ziemlich krasses Buch !
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SammyD
Usernummer # 3910
|
verfasst
herman hesse henri mankell j.r.r. tolkien thomas harris akif pirinci clive barker alleister crowley huxley albert hoffmann(seine bücher sind auch sehr intressant) timothy leary
Aus: Bunde | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
@sammyD Hast du das Totenbuch von Timothy Leary ?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
"..gelesen haben muss" ist natürlich eine sehr geschmacksabhängige frage, auf jeden fall finde ich gibt es über den üblichen schul- oder deutsch-lk stoff hinaus noch etliche bücher, die man nicht nur bildungstechnischen, sondern auch aus historischen, kulturellen und weltanschauklichen aspekten schon gelesen haben sollte. natürlich soll das eigene interesse unter diesem aber nicht leiden..
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
halli hallo hab jetzt längere Zeit nicht mehr gelesen und jetzt vor ner woche wieder angefangen deswegen schreib ich jetzt hier mal die Bücher rein die ich lesen will da ich sie sehr intressant finde *G*ganz oben natürlich: A.Hofmann - LSD Mein Sorgenkind Ella Kensington - die 7 Botschaften unserer Seele - Mary - Mysterio Pete A. jr. Sanders - Die Geheimnisse übersinnlicher Wahrnehmung. Manfred Dimde - Paranormal. Aus der Welt des Unmöglichen. Sogyal Rinpoche - Das tibetische Buch vom Leben und Sterben. Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod James H. Brennan - Astral- Projektion. Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen. Alexander Shulgin, Ann Shulgin - Tihkal - Phikal Aldous Huxley - Moksha. Auf der Suche nach der Wunderdroge. - Serie Piper, Bd.6, Die Pforten der Wahrnehmung Howard Marks - Mr. Nice. Rene Egli - Das LOLA- Prinzip oder Die Vollkommenheit der Welt. Bärbel Mohr - Bestellungen beim Universum (hört sich komisch an liest sich auch erst seltsam aber steckt was wahres drin weil's einfach funktioniert....) und zum abschluß noch -Das Lexikon der Psychoaktiven Pflanzen (eher weniger was für leute die wissen wollen wie was wirkt wieviel von was oder so sondern eher was für leute die sich für die geschichte psychoakiver substanzen intressieren. Hoff ich schaffs noch die alle zu Lesen *G* was ich gelesen hab und empfehlen kann ist Adam Douglas - Per Anhalter durch die Galaxies 1-5 *zumwegbrechen* *G* [ 24-01-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kroete
Usernummer # 2464
|
verfasst
Alexander Shulgin
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
@ Vaethischist: I'm copywritten so don't copy me (and my personal taste)*G*
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ford_prefect
Usernummer # 4810
|
verfasst
als erstes natürlich douglas adams - per anhalter durch die galaxis, dann von Nick Hornby - High Fidelity, von Richard Bachmann - Todesmarsch und von Nancy von Bunker - Die tickerlady.
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
MacGyver
Usernummer # 1922
|
verfasst
weis nicht obs schon gennant wurde,aber Jan van Helsings Bücher fand ich recht interessant
|
|
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
mist, wie konnte ich huxley vergessen:die pforten der wahrnehmung himmel und hölle @mac gyver du weißt aber, das jan van helsing bzw. jan udo holey ein sehr problematischer mensch ist? zur info: Holey trägt alles mögliche Material zusammen, dass zum Teil seit den Zwanziger Jahren unter Rechtsextremisten aber auch in der esoterischen Szene kursiert. Da hier einer vom anderen abschreibt, tauchen natürlich bestimmte Behauptungen in verschiedenen Quellen auf. Zum Teil mischt der Autor auch wenig bekannte historische Tatsachen unter seine Märchen. Für einen historisch nur oberflächlich gebildeten Leser sind diese Tatsachen neu. Prüft er sie nun nach, so gewinnt Holey an Glaubwürdigkeit auch bei seinen anderen Behauptungen. Ein Beispiel ist die Verwicklung der rechtsokkultistischen Thule Gesellschaft in die Gründung der NSDAP, die tatsächlich den Tatsachen entspricht. Parallel zu solchen Fakten werden dann bekannte Nazi-Rechtfertigungslügen wie die angebliche "jüdische Kriegserklärung" an das Dritte Reich und der angebliche Angriff Polens auf Deutschland neu vorgebracht. uns weiter: Die antisemitischen Pamphlete, die Holey kritiklos übernimmt, stammen meist aus der Zeit um die Jahrhundertwende und dienten den Regierenden damals dazu, das Wachstum der Arbeiterbewegung zu erklären. Einige neuere vom Autor aufgegriffene Verschwörungstheorien kommen aus der Giftmischküche der amerikanischen antisemitischen Sekte von Lyndon LaRouche (in Deutschland "Bürgerrechtsbewegung Solidarität"). Auch die Nazi-UFO-Theorien kursieren schon länger in der Esoterikszene und werden dort gezielt von Nazi-Verlagen hineingetragen. Im wesentlichen handelt es sich um das selbe Gedankengut, das in der amerikanischen Militia-Szene, die für das Attentat von Oklahoma City verantwortlich ist, kursiert.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
- Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (weil es die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens gibt)
- Michel Houellebecq - Elementarteilchen (endlich wissen wir, wie's in der Hippiezeit wirklich zuging)
- Thomas Bernhard - Verstörung
(wer rechnet wohl mit diesem wahnwitzigen Monolog des Burgherrn)
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
MacGyver
Usernummer # 1922
|
verfasst
nene,will niemanden Volksverhetzen.Es hat jedoch mal einen anderenmehr oder weniger möglichen Blickwinkel auf die Welt und deren geschehnisse gezeigt.Ich behaupte auf keinen fall,dass das was in dem Buch steht richtig ist,jedoch meine ich das es auch zum denken anregen kann.
|
|
|