technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Verstörende Filme (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Verstörende Filme
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
wo kommt man eigentlich an funny games ran...

lief bereits im tv. ich glaub tele 5.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:

wo kommt man eigentlich an funny games ran...

z.B. bei www.emunio.de
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
@bob...hmm....hoert sich gut an! es gibt filme bei denen ein happy end gar nicht geht. und butterfly effect gehoert dazu. wo kriege ich denn den directors cut her? ist der mit auf der dvd als special???

@ ann:

ob es den director´s cut auf dvd in deutschland gibt kann ich dir leider nicht sagen. im netz gibt´s den allerdings (und sicherlich auch als us- dvd)!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an funny games komm ich irgendwie nicht ran!!!

city of god ist übrigens ein meisterwerk!!! hat mich gefesselt wie selten ein film... nicht verstörend aber ernüchternd!!!genial!!!

ist "in china essen sie hunde" wirklich sooo gut??? hatte damals mal reingeschaut aber den film nicht weiter beachtet. aber ich überlege mir ihn mal auszuleihen weil die den zufälliger weise gerade nachbestellt haben...

dänische delikatessen ist ja auch vom gleichen autor oder??? Lasse Spang Olsen

habt ihr schon
THE GOOD COP gesehen da führt er doch regie bzw ist doch auch ein film von ihm... der ist sicher genaus strange oder???

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"in china essen sie hunde" ist wirklich gut! weder verstörend noch beängstigend, einfach nur lustig!!!
auch "dänische delikatessen" funktioniert mit ner ordentlichen portion schwarzem humor bzw zynismus...
hau rein!

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat eigentlich schon jemand "the machinist" gesehen?
der läuft bei uns nächste woche im programmkino - aber ich wüsste halt gern, ob der sich wohl lohnt [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich fand den Film "The Machinist" ganz gut! Hat mich teilweise an Memento erinnert und waren auch einige Stellen zum lachen dabei*g
IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand von euch "uzumaki" mal gesehen? soll echt krass sein...
hier eine review:

Man teile ein Rechteck im goldenen Schnitt bis zur Unendlichkeit. Zieht man die Kreise, zeigt sich eine Spirale, die mystische, goldene Spirale, nach Leonardo da Vinci das Sinnbild für Perfektion und Ästhetik in der Natur, im Mikro- wie Makrokosmos. - Pech nur, falls die Natur zurückschlägt, gegen den Menschen, die Krone der Schöpfung. - Noch!

Das Kino des Bösen kennt viele Gesichter des Grauens: Homo Sapiens, Schleim, Vampire, Werwölfe, Geister, Zombies, Hexen, Dämonen, Monster und Mutationen, das Nichts. - Doch aufgepasst, ihr Freunde des Bizarren, Extremen, Irren und Extravaganten: Hier kommt "Uzumaki", die neue Dimension des Schreckens! - Der Terror in Kreisen und Spiralen; ein Vortex, Ringe eben.

Akihiro Higuchinski, so der Name des Mannes, der die Grenzen des Genres sprengt. "Uzumaki" ist Kult! Und mehr noch. Ein Erstlingswerk, ein Meisterwerk, Unikat und Kunstwerk, verdreht und verrückt, irreal und surreal, vor allem aber hypnotisch und kreisend. - Twillight Zone meets Asian Terror.

Besagter Terror spinnt leise und schleichend seine Bahnen, in Kuzouru, einem verschlafenem Städtchen nirgendwo im Irgendwo von Japan. Kirie (Eriko Hatsune) ist noch in der High School und die Erzählerin dieser Spiralodyssee. Was wie ein harmloser Massenfetisch beginnt, expandiert in Extreme. Dann hält der Wahnsinn Einzug, der Vortex. Überall. Versteckt oder nicht. Psyche und Physis werden verdreht. Invasion und Mutation. Oder Evolution? - In jedem Falle der blanke Horror, und mehr wird nicht verraten.

Ein abstraktes Wunder von einem Film! - Die Büchse der Pandora! Einmal geöffnet, gibt's kein Entrinnen, Spiralen entspringen und ziehen Kreise, die verführen, hypnotisieren, in Abgründe reisen. Tief wird gerammelt in der Kiste phantastischer Filmkunst. - Stimmige Düstersets, Psychoscore, kreisende Kamera, Vortexanimationen, der Irrsinn. - Jede Szene ein Vortex, jeder Vortex ein Unglück, ein böser Scherz der Natur.

Surrealismus ist des Pudels Kern, der Kern auch der Vorlage, ein Manga von Junji Ito, dem Horrorpapst zeitgenössischer Zeichenkünstler aus Japan. Schocks und Splatter gibt's nicht, Action auch nicht, "Uzumaki" gleitet geradezu traumhaft schön vor sich dahin. Ein Film wie ein Alptraum, faszinierend und böse, wahnhaft und voller betörender Reize. Magie in teuflischen Kreisen. Die Darsteller verhalten sich seltsam, gewollt. Wie der Film auch das Acting, Expressive Acting, emotional und extrovertiert, von humorvoll bis kitschig. Wie aus einem Comic.

Am Ende steht das Fragezeichen, das große Rätselraten. - Macht "Uzumaki" Sinn? Ein Märchen ohne Moral? Die Parabel ohne Lehrwert? Gibt's Kommentare, Subtexte, all diese Dinge? - Das Fragezeichen bleibt und der höchste Grad der Weisheit scheint in der Erkenntnis zu liegen, dass nur die Spirale (der Wahnsinn) Glückseligkeit bringt! - Doch Sinn oder Unsinn, egal. Die Form diktiert hier dem Inhalt, die Spirale dem Universum. - Der Vortex als höchste Form des Seins, der Kunst, der Logik und des Geistes. Alles weitere, mehr nichtig als wichtig. Die Bezwingung des Sinndiktats.

"Uzumaki" ist auf Zelluloid gebannter Wahnsinn, der im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf verdreht, den Verstand (sch)raubt. - Ein Ausnahmefilm, der mit Glücksgefühlen belohnt und selbst jene Freaks überraschen wird, die glauben, bereits alles gesehen zu haben. - Möge die Macht des Vortex mit euch sein!

quelle: asiancineweb.de

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
hat eigentlich schon jemand "the machinist" gesehen?
der läuft bei uns nächste woche im programmkino - aber ich wüsste halt gern, ob der sich wohl lohnt [Smile]

sehr düsterer film und wirklich empfehlenswert!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@m³ + d.hä.b: danke für die antworten - dann werd ich mir den ab donnerstag mal reinziehen [Smile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und bei Butterfly gibt es auf der DVD ein komplett anderes Ende als in der Kino-Version?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tresh...
jau das ist das ende was erst im kino erscheinen sollte... wurde dann aber als zu krass empfunden... und dann haben sie halt ein alternatives ende gemacht... hab den film leider noch net gesehen

@kandismann
wow hört sich sehr geil an.... wann kommt der`??

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den gibt es schon im verleih, aber halt nicht überall. kaufen könnteste ihn hier:
http://www.filmscheiben.de/Uzumaki/8744.html
viel spass!

PS.: ich hab ihn auch noch nicht gesehen, nur davon erzählt bekommen.

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gerade das 2004er Remake von 'Texas Chainsaw Massacre' angeschaut.
Abgesehen von der scream-igen TeenHorror Stimmung fand ich die Familie des Leatherman's ziemlich abgefahren und die Ereignisse rund um die Kettensäge-Morde derbstens krank.

Aber ansonsten von mir nur bedingt zu empfehlen.

Hat jemand das Original aus den 70er Jahren gesehen?

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorhin im Kino gesehen:
Kontroll

Ist eine ungarische Produktion und teilweise sieht man es dem Film auch an das die leute die ihn Produziert haben keine Hollywood Profis sind *g*

Eigentlich ein recht guter Film mit guter elektronischer Musik untermalt.. nur leider weis der Film zwischendurch nicht was er genau sein möchte.. Komödie oder Thriller.

Fazit: der Film ist eher für einen DvD Abend gedacht als für`s kino. Ich rechne eh nich damit das er hier in Deutschland groß gezeigt wird.

Edit:
Ach ja... in die Kinos kommt der Film am 27. Januar [zwinker]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haeh? Wo warst du denn im Kino? Du hast doch grad geschrieben: Grad im Kino gesehen und dann hast du geschrieben ach ja der Film kommt am 27. Januar in die Kinos... [kopfkratz]

Edit: Warst du in Ungarn?

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ArEm:
Habe gerade das 2004er Remake von 'Texas Chainsaw Massacre' angeschaut.
Abgesehen von der scream-igen TeenHorror Stimmung fand ich die Familie des Leatherman's ziemlich abgefahren und die Ereignisse rund um die Kettensäge-Morde derbstens krank.

Aber ansonsten von mir nur bedingt zu empfehlen.

Hat jemand das Original aus den 70er Jahren gesehen?

Hab nicht das Original gesehen, aber das Remake und von meiner Seite ist der Film nicht zu empfehlen. Krank? JA! Gut nicht. Vorhersehbar und uebertrieben. So typischer Horrorfilm mit gutaussehenden Teenies, die sich in der Natur verfahren, dummerweise geht dann das Auto kaputt und dann bitten so'n Geisteskranken um Hilfe. Diese Art von Horrorfilm mag ich nicht. Klar, dass so was auch immer in der tiefsten Einoede passieren muss und der Polizist rafft auch nix.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
"in china essen sie hunde" ist wirklich gut! weder verstörend noch beängstigend, einfach nur lustig!!!
auch "dänische delikatessen" funktioniert mit ner ordentlichen portion schwarzem humor bzw zynismus...
hau rein!

lustig??? naja, ich fand den schon ziemlich derbe. also als sie diesen typ da verstuemmeln weil er inder oder jude ist (schon etwas laenger her, dass ich den film gesehen hab) hab ich doch schon das ein oder andere mal schlucken muessen. etwas lustiges hattes es irgendwie auch, aber schon sehr makaber.
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist dänische delikatessen der film, wo der hausbesitzer gleichzeitig metzger ist und nach und nach die einzelnen bewohner abhackt, um sie in seiner metzgerei als fleisch anzubieten und gleichzeitig neue bewohner anzuwerben, und wo sich dann seine tochter in einen bewohner verliebt und ihn davor bewahren will?
wenn ja, dann doch relativ witzig-makaber!

einen sehr verstörenden film fand ich übrigens auch hair, obwohl verstörend wohl nicht ganz das richtige word dafür ist.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Haeh? Wo warst du denn im Kino? Du hast doch grad geschrieben: Grad im Kino gesehen und dann hast du geschrieben ach ja der Film kommt am 27. Januar in die Kinos... [kopfkratz]

Edit: Warst du in Ungarn?

Nein ich war nicht in Ungarn.
Montags läuft hier im Kino immer ne Reihe die sich "Sneak Preview" nennt.
Dort zeigen die immer Filme, die in den nänchsten Wochen ins Kino kommen.. und das alles für 4 Euro. Der haken an der sache ist, daß man nie weis was für einen Film man zu sehen bekommt. Man kann schonmal pech haben und einen grotten schlechten Film sehen, oder man hat das glück und sieht ne richtige Perle, auf die man so wahrscheinlich garnicht aufmerksam geworden wäre...

[ 25.01.2005, 15:04: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"In China essen sie Hunde" fand ich jetzt auch nicht so heftig...witzig ja, teilweise auch ein bisschen brutal, aber verstörend keinesfalls...

für mich persönlich dafür in der kategorie verstörend einzuordnen:

be.angeled

mal abgesehen von dem ganzen loveparade drumherum gehts in dem film ziemlich derbe zur sache...

baise-moi

naja...einfach abartig...mich hat dieser film sehr schockiert, hab sowas noch nie vorher gesehen...

Amores Perros

viva la vida - grossartiger film, der mich persönlich sehr verstört hat, nicht zuletzt wegen den hunden...

Jesus Son - The funny life of Fuckhead

einfach nur krass, aber auf eine sehr ironische und witzige art und weise gedreht...hat mir ziemlich zu denken gegeben...

21 Grams

extrem brutale geschichte, sehr gut und speziell verfilmt, wundebare schauspieler, die es jedes mal wieder schaffen, mir eine gänsehaut über den rücken zu jagen...

gibt natürlich noch viele andere filme, die ich jetzt hier aufzählen könnte, aber die oben genannten gehören für mich schon zu den heftigsten...filme halt, die mir nicht mehr aus dem kopf gehen, die mich immer wieder berühren und verwirren, die es immer wieder schaffen, in mir was zu bewegen - bin halt ne memme [rolleyes]

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jungelinchen...be angeled??? da kann ich nur sagen schlecht, schlecht und ganz ganz schlecht! was war das bitte fuer ne message? geht nicht auf die love parade...da werden euch die ***** abgetackert, ihr werdet von aids infizierten vergewaltigt und trifft engel. man hat doch sehr gemerkt, dass sie den film an einem tag abdrehen mussten. also fuer mich war der film weder verstoerend, noch bewegend und nur aus dem grund in erinnerung bleibend weil er einfach so schlecht war!
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach mensch, dass hier auch immer alles versternchend wird das ***** bedeutet h.o.d.e.n
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
@jungelinchen...be angeled??? da kann ich nur sagen schlecht, schlecht und ganz ganz schlecht! was war das bitte fuer ne message? geht nicht auf die love parade...da werden euch die ***** abgetackert, ihr werdet von aids infizierten vergewaltigt und trifft engel. man hat doch sehr gemerkt, dass sie den film an einem tag abdrehen mussten. also fuer mich war der film weder verstoerend, noch bewegend und nur aus dem grund in erinnerung bleibend weil er einfach so schlecht war!

Absolut WORD!!Hab selten so einen schlechten Film gesehen...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehts hier drum, ob ein film gut oder schlecht ist - oder wie er auf mich persönlich gewirkt hat?

ich fand den aspekt aids in dem film echt heftig und habe ganz bestimmt schon schlechteres gesehen...

naja...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
gehts hier drum, ob ein film gut oder schlecht ist - oder wie er auf mich persönlich gewirkt hat?

ich fand den aspekt aids in dem film echt heftig und habe ganz bestimmt schon schlechteres gesehen...

naja...

yo da haste schon recht, hier sollte es eigentlich nicht darum gehen, ob ein Film gut oder schlecht ist, aber manchmal ist es eben schwierig seine eigene Meinung zurückzuhalten...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon ok...

auf mich SEHR verstörend gewirkt hat auch twin peaks (zählt das hier auch?) - war damals ungefähr sieben oder acht jahre alt und das ganze ist mir so derbe eingefahren, dass ich noch ewig lange nachher die schlimmsten albträume geschoben habe...

als ich mir die reihe dann viel viel später komplett angeschaut habe, konnt ich diese ängste sogar noch ziemlich gut nachvollziehen...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir jetzt auch Salo angesehen und ich kann sagen, dass das der schrecklichste Film war, den ich je gesehen habe... Ich hätte beinahe gekotzt...
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war schon waking life genannt?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da fällt mir grad ein:
die geschichte von "breaking the waves" empfand ich als äußerst verstörend.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
gehts hier drum, ob ein film gut oder schlecht ist - oder wie er auf mich persönlich gewirkt hat?

ich fand den aspekt aids in dem film echt heftig und habe ganz bestimmt schon schlechteres gesehen...

naja...

und ich hab auch nur geaeussert wie der film auf MICH gewirkt hat. ich fand auch gegen die meinung der mehrheit from dusk till dawn unter aller kanone. aber das sind alles subjektive meinungen
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut genial: Cube ZERO
nach dem schlechten hypercube ist teil 3 der cube saga wieder sehr spannend und gibt im grunde alle antworten die noch im raum stehen könnten. hoffentlich aber auch der letzte teil, sonst artet das in ein ausschlachten der thematik aus.
ab morgen in deutschen kinos, hab ihn bisher nur auf englisch gesehen.

auch zu empfehlen: SAW
ein "killer" bringt durch geschickte fallen seine opfer immer wieder dazu sich selbst umzubringen. sehr spannender psychotriller mit vielen wendungen in der storyline!
keine ahnung wann und ob der in deutschland in die kinos kommt.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und noch was, gestern abend erst gesehen. bin immer noch total durch den wind von dem film

The Grudge

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
auch zu empfehlen: SAW
ein "killer" bringt durch geschickte fallen seine opfer immer wieder dazu sich selbst umzubringen. sehr spannender psychotriller mit vielen wendungen in der storyline!
keine ahnung wann und ob der in deutschland in die kinos kommt.

läuft schon...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor kurzem endlich als dvd erschienen:

the butterfly effect

ein psychothriller, der auf spannende und fast schon realistisch anmutende weise das thema 'zeitreise' aufgreift und zu ende denkt, was vielen angst macht: in wie weit ändert sich die gegenwart, indem man die vergangenheit verändert?!

auf jeden fall ein film, über den ich noch lange nachgedacht habe. in sound und bild ähnlich wie 'donnie darko'

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kürzlich gesehen: Dead Man

der film ist wirklich einzigartig, und zwar auf so vielen ebenen, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll. die sehr statischen kameraeinstellungen und die schwarz-weiss optik sind für das hollywood-verwöhnte auge ungewöhnlich, aber umso wirkungsvoller. das gleiche kann man auch über die bizarre musik mit dem eindringlichen gitarrensound sagen. der film zeigt wild west mal von seiner unschönen, wohl wahren seite. die spannung und tiefe entwickelt sich erst in der mitte des films, das hat mich überrascht. die spannung war auf einmal da, und mit ihr ein mischmasch aus subtil komischen, schockierenden und traurigen stimmungen. obwohl man den roten faden schon ahnen kann (nicht nur wegen des titels), bleibt jede szene voller spannung. das ist ein film, für den man sich zeit nehmen muss, um in ihn einzutauchen. nach dem anschauen ist er mir noch lange durch den kopf gegangen. regisseur jim jarmusch scheint zu wissen, wie man mit dem medium film tiefe eindrücke hinterlassen kann. bravo!

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
kürzlich gesehen: Dead Man

der film ist wirklich einzigartig, und zwar auf so vielen ebenen, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll. die sehr statischen kameraeinstellungen und die schwarz-weiss optik sind für das hollywood-verwöhnte auge ungewöhnlich, aber umso wirkungsvoller. das gleiche kann man auch über die bizarre musik mit dem eindringlichen gitarrensound sagen. der film zeigt wild west mal von seiner unschönen, wohl wahren seite. die spannung und tiefe entwickelt sich erst in der mitte des films, das hat mich überrascht. die spannung war auf einmal da, und mit ihr ein mischmasch aus subtil komischen, schockierenden und traurigen stimmungen. obwohl man den roten faden schon ahnen kann (nicht nur wegen des titels), bleibt jede szene voller spannung. das ist ein film, für den man sich zeit nehmen muss, um in ihn einzutauchen. nach dem anschauen ist er mir noch lange durch den kopf gegangen. regisseur jim jarmusch scheint zu wissen, wie man mit dem medium film tiefe eindrücke hinterlassen kann. bravo!

Genau wie bei Ghost Dog! Jim Jarmusch ist echt super!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah cool, der ist ja auch von jarmusch! danke für den tip, werde ich mir auch mal hineinziehen.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
habt ihr schon
THE GOOD COP gesehen da führt er doch regie bzw ist doch auch ein film von ihm... der ist sicher genaus strange oder???

vor kurzem ausgeliehen (und angeguckt)... vorausgesetzt man mag "in china...", wird auch dieser film gefallen... sehr sehr schräge story und der typische spang-olsen-humor... das ende ist im übrigen nicht ganz so ... strange... also keine vollkommen abstruse wendung *g*

zu jarmusch: kennt wer "down by law"? mit tom waits? hab ich mal im kino gesehen und liebe den film...

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonar:
zu jarmusch: kennt wer "down by law"? mit tom waits? hab ich mal im kino gesehen und liebe den film...

zweimal versucht zu schauen, aber beide Male eingeschlafen...aber Tom Waits ist immer "witzig" anzuschauen.

Zum Thema:
Hab grad SUSPIRIA von Dario Argento gesehen. Den fand ich recht verstörend.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0