technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » George vs. John - wer wird der nächste US-Präses ? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: George vs. John - wer wird der nächste US-Präses ?
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe da so eine richtig böse böse ahnung...

wenn sich die mal nicht bewahrheitet:

KURZ VOR DEN WAHLEN WERDEN IM IRAK AUFEINMAL DOCH MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN ENTDECKT.

sowas ist ja nicht wirklich schwer zu faken. und kerry hätte, wenn das kurz vor den wahlen passiert dem kaum etwas entgegenzusetzen...

also ich warte nur darauf, daß ich diese nachricht höre...

und wer denn die wahlen, die sich quasi nur an diesem thema hochziehen, gewinnt ist klar...

leider.

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dapos:
ich habe da so eine richtig böse böse ahnung...

wenn sich die mal nicht bewahrheitet:

KURZ VOR DEN WAHLEN WERDEN IM IRAK AUFEINMAL DOCH MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN ENTDECKT.

sowas ist ja nicht wirklich schwer zu faken. und kerry hätte, wenn das kurz vor den wahlen passiert dem kaum etwas entgegenzusetzen...

also ich warte nur darauf, daß ich diese nachricht höre...

und wer denn die wahlen, die sich quasi nur an diesem thema hochziehen, gewinnt ist klar...

leider.

daniel

Jetzt mal etwas weniger Schwarzmalerei bitte *g*
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat ziemlich lange gedauert, aber jetzt wird deiutlich gemacht wer der teufel ist...

Zitat:
In an interview with The Times's David Kirkpatrick, Archbishop Charles Chaput of Denver said a knowing vote for a candidate like Mr. Kerry who supports abortion rights or embryonic stem cell research would be a sin that would have to be confessed before receiving communion. "If you vote this way, are you cooperating in evil?" the archbishop asked. "Now, if you know you are cooperating in evil, should you go to confession? The answer is yes."
[bandit]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, es ist doch ein offenes geheimnis, dass die us-bürger weltmeister im aberglaube und in der flucht in religiösen blödsinn sind.
es gibt sicherlich genügend leute in den usa, die vernünftig genug sind, sich nicht von irgendwelchen pfaffen ihre meinung vorbeten zu lassen (im wahrsten sinne...), aber da bleibt ein nicht unerheblicher rest.
/slightly off
ich krieg jedes mal krämpfe, wenn ich sonntags morgen über nbc zappe und sich da die tv-pfarrer die klinke in die hand geben. jeder erzählt den gleichen mumpitz, aber trotzdem müssen es 5 shows sein (oder was weiß ich wieviel). das publikum gibt mir dann immer den rest... toll, dass es jetzt davon auch schon ein deutsche version gibt!
off/
ich frage mich jedes mal, wie in einem so hochindustrialisierten land, noch solch obsolete weltbilder überleben können.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn die Amis den Bush wiederwählen, dann nur weil sie echt Schiss vor Terror haben, und er es versteht sich als großer Schutzpolizist zu verkaufen... war jedenfalls immer mein Eindruck dass das seine Taktik ist.. Ängste schüren und sich als entschlossenen Helden darstellen.
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was krieg ich, wenn die kurz vor der Wahl Osama aus dem Hut zaubern?
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn du Ihn selber aus dem Hut zauberst gibt es rund
27.000.000 $ Quelle
ansonsten nur recht, glaube ich aber nicht dran

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar:
Also wenn die Amis den Bush wiederwählen, dann nur weil sie echt Schiss vor Terror haben

ob dieser teil vll. mal darüber nachdenken sollte, ob nicht bush die quelle dieses übels ist...?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Vorwahlen haben angefangen, bei den Amis kann man bereits 14 Tage vor der Wahl seine Stimme abgeben. Und es gibt bereits die ersten Pannen.
<klick>
Zitat:
Unter allen registrierten Wählern lag die Stimmverteilung bei 49 zu 46 Prozent für Bush. Die Fehlerquote liegt bei drei Prozentpunkten.
Das wird verdammt knapp, ich befürchte das schlimmste ...
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von den umfragen dort drüben halte ich gar nichts.
alleine schon wegen dem umstand, weil alle amerikaner gefragt werden und es nicht unter den einzelnen bundesstaaten gemacht wurde. weil auf das kommt es ja letzlich drauf an.

ich denke, dass kerry das rennen machen wird. alleine schon aus dem grund, weil bush senior auch nur eine amtsperiode hatte und ich hab das auch im gefühl.
außerdem macht kerry einen besseren eindruck als gore, der auch in den fernsehdebatten damals nicht so toll war, wie kerry heute.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar:
Also wenn die Amis den Bush wiederwählen, dann nur weil sie echt Schiss vor Terror haben, und er es versteht sich als großer Schutzpolizist zu verkaufen... war jedenfalls immer mein Eindruck dass das seine Taktik ist.. Ängste schüren und sich als entschlossenen Helden darstellen.

täusch dich da mal nicht. die terrorlüge allein zieht lange nicht mehr so gut.
gwb und seine gang nutzen die mittel des gegners: religiöser fundamentalismus! ja, meine herren; traurig, aber wahr, sowas gibts auch im christentum. das ganze land zerreist sich wegen abtreibung und stammzellenforschung! seltsame welt...

passend zum thema, heute abend, ab 20:40 auf arte:
themenabend: kreuzzug gegen das böse

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DAS ist sowieso das krasseste.. also ob es keine anderen ernsten Probleme gäbe, als ob Homosexuelle sich jetzt das Ja-Wort geben dürfen oder nicht... Kann mich da einer vorher gehörten Meinung nur anschliessen.. krass, das solche Weltbilder in einer "modernen" Welt so überdauern... das mit der Abtreibung und der SAtammzellenforschung ist zwar ein etwas heikleres Thema, aber trotzdem, Religion hilft da wohl eher nicht weiter.
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar:
Was krieg ich, wenn die kurz vor der Wahl Osama aus dem Hut zaubern?

ich glaube nicht, dass die osama aus dem hut zaubern, denn so jemand wie bush braucht osama, damit man ihn wiederwählt.
osama muss als bedrohung weiterexistieren, damit bushs imperialistische feldzüge ihre daseinsberechtigung haben.
bush lebt doch von der angst der amis.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dernamenlose

Usernummer # 12321

 - verfasst      Profil von dernamenlose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gestern ein interview mit einigen Wählern gesehen..da meinte einer Der Wahlautomat hätte ihm angezeigt er hätte schon gewählt und bei ner Frau sei der Rechner abgeschmiert.

Technik die begeistert!
Der Skandal von 2000 wird sich wohl wiederholen.
Das die Amis das mit sich machen lassen.

Ich würd keinen der beiden Pappnasen wählen.
habe alle 3 TV Duelle live gesehen und keiner von beiden konnte mich nur annähernd überzeugen.

Irgendwer soll mal dem Bush mal das debile grinsen mal aus der fresse schlagen.


Gruß´und CIAO

Aus: herford | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Ein Bericht in der 3sat-Kulturzeit liess mich aufhorchen!

Diese Wahlmaschinen haben es wohl in sich. Und zwar subventionierte die Bush-Regierung den Einsatz von diesen touch-screens mit schlappen 3,8 Milliarden Dollar. Es gibt keinen Beleg für den Wähler und somit keine Möglichkeit der Anfechtung. Natürlich stehen die Herstellerfirmen den Republikanern sehr nahe. Der Chef des grössten Herstellers "Dibold" - Walden O'Dell wird mit den Worten zitiert: "Ich fühle mich verpflichtet, dem Präsidenten im wichtigen Budesstaat Ohio zum Sieg zu verhelfen."

Einzig in Nevada gibt es die Möglichkeit eines ausgedruckten Belegs für den Wähler, während die anderen Wahlmaschinen in den Staaten diese Möglichkeit nicht haben. Offizieller Grund dafür ist wohl die Unmöglichkeit der technischen Umsetzung, was aber schon in Nevada widerlegt worden ist.

Mehr dazu hier (und woanders im Netz):
www.3sat.de/kulturzeit/themen/71760/index.html
Man beachte auch das Interview!

Die Ergebnis der US-Wahl steht wohl schon bereits fest!

Der Spiegel hat darüber schon vor Monaten berichtet [Wink]
An nem Terminal zu wählen würde für mich nicht in Frage kommen. Wie soll das denn jemand später dann nachvollziehen können?

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Caestmoi

Usernummer # 11259

 - verfasst      Profil von Caestmoi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigenlich ist es egal, denn meine Theorie besagt, daß es noch keinen Präsident in den Staaten gegeben hat der keinen Krieg angezettelt hat und seine Amtszeit lebend beendet hat.

Fazit:
Bush hat sein Soll erfüllt, Kerry hat noch einen Krieg gut. Im Gegenzug könnte man statt Bush auch Osama zum Präsidenten machen, hat genauso viel wert.

Ist also eh egal bei diesem korupten Präsidentenpack. Meine zweite These zu den Staaten lautet, daß ich den Untergang (vollständig auslöschung der Bevölkerung) noch erleben werde (vorausgesetzt ich erreiche das Rentenalter...) Dies begründe ich durch die Tatsache, daß die USA mehr Feinde hat als Gut für sie sind. Egal ob sie einen Krieg anzetteln und die Soldaten darin fallen, sich gegenseitig umlegen (Mord oder Bandenkriege), im Anschluß hingerichtet werden oder durch ein Leck mich am A**** denken in der Umweltpolitik den Kathastrophen zum Opfer fallen !!!!

P.S: War noch nie drüben und habe dies auch nie vor !!!!!

Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]  -/- This user has MSN. The user's handle is -/-
mila2702

Usernummer # 10889

 - verfasst      Profil von mila2702   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bäh, ich muss auch noch wählen...

Eigentlich egal wer der nächste President wird.

Sind auch nur Figuren auf nem Brett ohne Scala.

Würd mich interressieren ob es den Bin Laden überhaupt gibt, oder ob nicht alles in allem
eine große Inszenierung ist? Welche Medien sind
denn überhaupt objektiv? Keine. Überall stecken
Menschen dahinter. Und wer weiss wo wer dahinter
steckt [confused]

Aus: Gröbenzell | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mila2702@hotmail.com
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke das Bush wiedergewählt wird, und würde mich darüber sehr freuen.
Er hat meinen großen Respekt erworben durch seine konsequente Bekämpfung des Terrors und das er die USA beschützt, denn dahinn will ich bald auswandern. Vor allem wegen der niedrigen Benzinpreise und das es dort nicht so viele Ökos gibt.

Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
Ich denke das Bush wiedergewählt wird, und würde mich darüber sehr freuen.
Er hat meinen großen Respekt erworben durch seine konsequente Bekämpfung des Terrors und das er die USA beschützt, denn dahinn will ich bald auswandern. Vor allem wegen der niedrigen Benzinpreise und das es dort nicht so viele Ökos gibt.

Kannst du mir deine persönlichen drei Lieblingsmassnahmen nennen, die deiner Meinung nach den Krieg gegen den Terror entscheidend vorangetrieben haben?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
... denn dahinn will ich bald auswandern. Vor allem wegen der niedrigen Benzinpreise und das es dort nicht so viele Ökos gibt.

hurra, und nach mit die sintflut [applaus]
und wer ein wenig ueberlegt merkt auch das das mit den niedrigen benzinpreisen gar nicht stimmt. du zahlst zwar an der tanke weniger, bist aber auch viel oefters da, weil du in amiland um mal schnell ins kino zu gehen schonmal 45min unterwegs bist. und sowas wie oeffentliche verkehrsmittel gibts bestenfalls in grossen staedten.

auch schonmal dran gedacht das die familie bush den "Terror" ueberhaupt erst finanziert hat?

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

auch schonmal dran gedacht das die familie bush den "Terror" ueberhaupt erst finanziert hat?

glaubst du wirklich, dass das der bush klan im alleingang war oder hast du dich nur unvorsichtig ausgedrückt?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2darks: naja, der benzinpreis der usa liegt zur zeit bei 0,55 euro. so eine begründung kann man doch nicht bringen. 45 minuten fahren um ins kino zu kommen. also ich wohne auch nicht in einer großstadt und um in ein kino zu kommen in dem nicht nur ein film gespielt wird, muss ich genauso lange fahren, wie die zeit, die du ansprichst.

die familie bush den terror finanziert?

damit willst du wohl darauf anspielen, dass die familie bush mit ölgeschäften geld verdient hat.
da sollte man sich doch mal fragen, wieviel geld eigentlich terror kostet?
ein paar flugstunden und du bist schon terrorist.
so etwas kann man sich auch durch arbeit verdienen.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für alle die Mitwählen wollen:

ein Projekt von ein paar Studenten bei uns. Die europäische Version der wahlen in Amerika...

www.europevotes.com

Ab Morgen läuft die Wahl für eine Woche, bin Mal aufs Ergebniss gespannt

greatz

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade Outfoxed geguckt. Die Amis sind alle crazy.Gehe davon aus das Bush wieder gewaehlt wird, auf Grund der ganzen Medien Manipulation.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
dernamenlose

Usernummer # 12321

 - verfasst      Profil von dernamenlose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:

Vor allem wegen der niedrigen Benzinpreise und das es dort nicht so viele Ökos gibt.

Nachrichten scheinste nicht zu schauen sonst wüsstest du wie der Preis pro Barrel für Roh-Öl in letzten wochen gestiegen ist.

oh mann...vergiss es.

Aus: herford | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
timek

Usernummer # 10527

 - verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das sieht nicht gut aus.
laut umfragen liegt der georg wieder vorne.
ausserdem gibts schon wieder geschichten über angeblichen wahlbetrug z.b. soll es den erfahrungsgemäß eher demokratisch wälhlenden im ausland lebenden amis schwer gemacht worden sein sich zur wahl zu registrieren. während die gis quasi zur wahl genötigt werden.... tolle demokratie, danke amerika ihr hüter der heilen welt!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe ja inständig das diesmal wirklich die Wähler entscheiden und nicht wieder die Anwälte.
Wobei es dieses System mit den Wahlmännern natürlich auch in sich hat [rolleyes]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie timek schon sagt, liegt Bush laut mehrerer aktueller Umfragen wieder bei 49 Prozent der Stimmen, Kerry hingegen nur bei 46 Prozent.
Hoffentlich ändert sich die Situation bis zum entscheidenden Wahltag noch einmal (wenngleich ich auf Umfragen recht wenig gebe).
Ich könnte es den Republikanern jedoch zutrauen, dass sie durch irgendwelche Wahlbetrügereien am Ende doch wieder vorne stehen! [rolleyes]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Für alle die Mitwählen wollen:

ein Projekt von ein paar Studenten bei uns. Die europäische Version der wahlen in Amerika...

www.europevotes.com

Ab Morgen läuft die Wahl für eine Woche, bin Mal aufs Ergebniss gespannt

greatz

site ist gehacked ??
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Permeabilität

Usernummer # 13322

 - verfasst      Profil von Permeabilität   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan bin ich doch frohen mutes dass der gute john durch clinton sein einsteigen in den wahlkampf doch die kurve bekommt und dem kleinen selbstgefälligen,dusseligen texaner eine empfindliche niederlage beschehrt

im prinzip ists mir eh egal wer gewinnt ändern wird sich dadurch in pollitischer ausrichtung im amiland eh wenig die fäden im hintergrund ziehen eh andere institutionen oder interessengruppen...

Aus: nordische Tiefebene | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bush ist übrigens kein texaner. er hat dort nur ne zeit lang gelebt.

hmm. also, ich würde gern mal wissen, wie groß der Anteil der Medien ist, dass alle so ne schlechte meinung von bush haben.

schon bei der letzten wahl gab es ja schon stimmen, dass gore damals besser für europa sei. genau in dem wortlaut hörte ich es in den medien.

ist kerry wirklich so ein toller präsident?
diese sache, dass seine vietnamzeit gar nicht so tadellos gewesen sein soll (diese geschichte von dem kind, welches er erschossen haben soll -> übrigens hab ich dies in den medien hier nie gehört, auch wenn man nie sicher sein kann, was stimmt und was nicht, aber die leute, die ihn kritisierten waren nun mal in der mehrheit.) ,lässt mich da schon mal zweifeln.
Als Schlüsselmoment für seine Wandlung zum Kriegsgegner nannte Kerry, dass er während seines Vietnameinsatzes an einer illegalen militärischen Operation in Kambodscha teilgenommen habe und dort Zeuge von Kriegsverbrechen geworden sei, was ihm den illegalen Charakter des gesamten Krieges aufgezeigt habe; allerdings musste er mittlerweile zugeben, dass weder dieser Einsatz stattgefunden noch er selbst sich jemals in Kambodscha befunden hat, so dass die konkreten Gründe für seinen Gesinnungswandel anderweitig zu suchen sind.

wie kann jemand in einem krieg leute umbringen, dann als absoluter kriegsgegner auftreten.
jahre später dann aber wieder für einen krieg stimmen (senatabstimmung wegen dem irak-krieg) und dann kurze zeit später wieder dagegen sein.

denn kerry ist nicht, wie immer dargestellt ein absoluter kriegsgegner. er ist nur etwas gemässigter, aber für europäische verhältnisse schon etwas extrem.
er würde krieg befürworten, wenn amerika durch massenvernichtungswaffen bedroht ist, bzw. auch bei einem terroranschlag eben zur verteidigung.

ich denke, dass wir bald mal zu einem zeitpunkt kommen sollten, an dem wir die sinnhaftigkeit von krieg mal hinterfragen sollten.

über die hälfte der amerikaner waren vor beginn des irak-krieg für den krieg. wenn man demokratie richtig auslebt, dann sollte man doch eigentlich sagen, dass der krieg ok war.

und da fängt es denk ich an. wir sollten uns hier auch mal fragen, was gewesen wäre, wenn die amis WMD (weapon of mass destruction) gefunden hätten. das wär dann wohl in der öffentlichkeit als ok. durchgegangen. währen die tonnen von waffen und sprengstoff, die es dort unten noch gibt uns ja nicht betreffen und deshalb ist das für den rest der welt.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:


über die hälfte der amerikaner waren vor beginn des irak-krieg für den krieg. wenn man demokratie richtig auslebt, dann sollte man doch eigentlich sagen, dass der krieg ok war.


Warum sollte der Krieg okay sein, nur weil die mehr als die Hälfte der Amerikaner dafür waren. Ist das was die Amerikaner sagen absolut richtig ? Es gibt mehr als 6,4 Milliarden Menschen auf der Welt, von denen nicht mal 5 % Amerikaner sind.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, ist es find ich nicht. aber ich meinte damit nun mal, dass es demokratie heißt und das bedeutet das volk herrscht.
es wäre zudem wohl sehr schwer gewesen, bei einer ablehnung von sagen wir mal 90 % so einen krieg zu führen.

und deshalb stören mich diese andauernden bush-agressionen schon etwas. da geht es um den willen des volkes. und das sollte man auch akzeptieren. dass nicht alles gut ist, was die mehrheit will, ist klar.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:

da geht es um den willen des volkes.

Nicht das Volk hat den Krieg verlangt, dass er von der Mehrheit akzeptiert wurde, heisst nicht dass er vom Volk verlangt wurde. Außerdem wurde Krieg unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erzwungen.
Und weiterhin berechtigt es nicht die Amerikaner irgendwo in der Welt Krieg zu führen., nur weil "Sie" es wollen.

Ach und ich war schon gegen Bush, bevor er an die Macht kam, ob nun Krieg oder nicht.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
momentan bin ich doch frohen mutes dass der gute john durch clinton sein einsteigen in den wahlkampf doch die kurve bekommt und dem kleinen selbstgefälligen,dusseligen texaner eine empfindliche niederlage beschehrt
ich glaube dass Bill für seine Eskapaden Hillary
versprechen musste, alles zu tun dass sie Präsidine wird.
Und die beiden einfach 4 Jahre Bush abwarten,
und dann kommt Madame und ich glaube es wird gut.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstaunlich cleverer beitrag von eminem zum wahlkampf ... ganz cooles video ....

[hand] http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,325741,00.html

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:

ist kerry wirklich so ein toller präsident?
diese sache, dass seine vietnamzeit gar nicht so tadellos gewesen sein soll (diese geschichte von dem kind, welches er erschossen haben soll -> übrigens hab ich dies in den medien hier nie gehört, auch wenn man nie sicher sein kann, was stimmt und was nicht, aber die leute, die ihn kritisierten waren nun mal in der mehrheit.) ,lässt mich da schon mal zweifeln.

Nicht dass ich in Kerry die Rettung für unsere weltpolitische Lage sehe, aber seine ganzen medallien etc. hat er ja mit diesen swift boat einsätzen gemacht - und die bereiche, in denen die swift boat teams sich zumeist befanden, waren vom us-militär als sog. [hand] "free fire zones" eingestuft.

in diesen zonen hatte man als soldat also die aufgabe, alles zu erschiessen, was sich bewegte. diese zonen sind tatsächlich illegal, und waren es auch schon damals, trotzdem waren das die aufträge, die man als soldat zu befolgen hatte.

vielleicht bin ich auch nicht zynisch genug, aber ich denke schon, dass kerry wie manch anderer im guten glauben bei der us armee anmeldete und dann diese gelinde gesagt unschönen erfahrungen machte, die ihn dann eben den antrieb gaben, am wintersoldat projekt teil zu nehmen, und eine kampagne gegen den vietnam krieg zu führen.

interessant ist vielleicht noch eher, dass als die demonstrierenden vietnam veteranen damals öffentlich ihre auszeichnungen in washington zerstörten, kerry die dickeren auszeichnungen zuhause gelassen hatte und "nur" unbedeutendere auszeichnungen wie die anderen zerstörte.

"all is fair in love and war", so geht das englischsprachige sprichwort - ich glaube, dass die meisten menschen, die tatsächlich in einem krieg gedient haben, egal für welche seite, auch menschenrechtwiedrige taten begangen haben.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
aber ich meinte damit nun mal, dass es demokratie heißt und das bedeutet das volk herrscht.

die zahlenmässige mehrheit des amerikanischen volkes hat aber bei der letzten wahl nicht bush gewählt! nur dieses bescheuerte wahlsystem in den vereinigten staaten und ein kleiner skandal haben es bush ermöglicht an die macht zu kommen.

also die mehrheit wollte keinen bush!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2gomez: ich geb dir teilweise recht. dieses jahr könnte es allerdings genau umgekehrt sein.
bush könnte die meisten stimmen erhalten und kerry gewinnen.

jedoch sind solche vorfälle sehr selten. und man muss ja auch sagen, dass der präsident nicht direkt vom volk gewählt wird.
deshalb ist von diesem auch nicht die mehrheit unbedingt erforderlich.
das system hat sicherlich einige nachteile, aber auch vorteile.


und jetzt noch ein tv-tip:

ab 15:45 auf PHOENIX:
dokus über die wahlkämpfe der letzten amerikanischen präsidenten:
Ronald Reagn - Jimmy Carter
16:00; Reagan - Mondale
16:45; Bush sen. - Dukakis
17:30; Bush sen. - Clinton
18:45; Bush jun. - Kerry

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Infoseiten zur Wahl :

CNN Wahlcenter <http://www.cnn.com/ELECTION/2004/>
Ausgezeichneter Startpunkt mit vielen Information übersichtlich dargestellt

Yahoo Wahl Newsüberblick <http://news.yahoo.com/elections>
gesammelte aktuelle News von verschiedenen Quellen in Kategorien unterteilt

So wird die Politik wenn X gewinnt <http://www.pickyourpresident.com/>
Genialer Überblick und Vergleich über die wichtigsten Wahlkampfthemen und der Standpunkt der Kandidaten dazu

Aktuelle Umfragewerte <http://www.rasmussenreports.com/Presidential_Tracking_Poll.htm>
Bush liegt zwar leicht vorne aber die Swingstates werden alles entscheiden, ausserdem wählen ja auch viele Amerikaner die im Ausland leben den richtigen Mann für den Job des Präsidenten.

Fact Check <http://www.factcheck.org/>
Fakten, Fakten, Fakten was war falsch was die Kandidaten behaupteten?

Die Kandidaten im Profil <http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/shows/choice2004/>
Beste Möglichkeit ein wenig die Charaktäre der Kandidaten kennenzulernen

Die Swingstates <http://www.time.com/time/election2004/battleground/index.html>
Die Bundesländer die den Wahlkampf entscheiden werden

Wahlkampf Fotoserie <http://www.time.com/time/election2004/photoessay/wire/index.html>
Time.com vergleicht Fotos der beiden Kanditaten

Der letzte Wahlkampftag <http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/americas/3971117.stm>
BBC Special mit Bildern, Zitaten und Analysen über aktuelle Ereignisse

Artikel über den Ablauf der Wahlen <http://usinfo.state.gov/products/pubs/election04/procedure.htm>
Das Wahlsystem in Amerika ist in vielen Punkten sehr unterschiedlich zu dem Deutschen.

Aljazeera's Wahlvorhersage <http://english.aljazeera.net/NR/exeres/DE73F888-91E6-4D69-839F-DB9F1E7087D7.htm>
Wen sieht das "unabhängige Sprachrohr der arabischen Welt" als Sieger?

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0