technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Was macht ihr beruflich? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Was macht ihr beruflich?
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin altenpflegeschülerin.

hab schon eine ausbildung hinter mir. bürokauffrau [abkotz] und hab lange in einem softwaresystemhaus im projektmanagement gearbeitet. bin froh, das ich jetzt endlich das mache was mir wirklich spass macht.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
<--iss Informatikstudentin
Und ich höre techno seit ich zehn/elf bin.
Und bin dafür auch recht normal [smilesmile]

das sagst du [zwinker]
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chemiestudent im 4. Semester und (vermutlich) mit Vordiplom (muss noch klausurergebnisse abwarten).

aber ich denke man kann die leute hier im forum nicht als repräsentativ für die techno (assozierten) szene(n) sehen.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angehende eidg. dipl. [zwinker] planerin marketingkommunikation und arbeite in ner werbeagentur

aber ein druffi bin ich auch [smilesmile]

es bringts nicht, dass verallgemeinern zu wollen, s gibt überall diese und jene.
man kann auch beides unter einen hut bringen.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
<--iss Informatikstudentin
Und ich höre techno seit ich zehn/elf bin.
Und bin dafür auch recht normal [smilesmile]

das sagst du [zwinker]
[boah]
Du kennst mich ja gar nicht, [zwinker] vielleicht bin ich ja wirklich recht normal [verpappt]

Was machst du denn beruflich?

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kiffe seit 10 und feier seit gut 5 Jahren regelmässig und bin dennoch kurz vor meinem Diplom Wirtschaftsinformatiker (BA), auch wenn mich der Job ziemlich ankotzt. Naja Lustlosigkeit und Demotivation ist halt so ein Thema wenn man feiert, aber wenn man sich zusammen reisst gehts.

Übrigens gut 90% IT`ler hier.. schon heftig!

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will euch ja nicht langweilen, aber auch ich bin IT-ler und zwar darf ich mich Dipl.Ing.(BA) im Bereich Informatik schimpfen und bin momentan in einem Software-Haus als Software Engineer tätig und darf hier an der PLM-Lösung CATIA mitprogrammieren.

Feiern geh ich übrigens auch sehr gerne, chemische Drogen nehm ich inzwischen nur noch sehr selten und wenig, dafür kiff ich umso mehr [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
angehende eidg. dipl. [zwinker] planerin marketingkommunikation und arbeite in ner werbeagentur

aber ein druffi bin ich auch [smilesmile]

es bringts nicht, dass verallgemeinern zu wollen, s gibt überall diese und jene.
man kann auch beides unter einen hut bringen.

Ich mache auch Marketing Kommunikation. Allerdings bin ich kein Druffi. [Wink]

Droegn geben mir gar nichts, Drogen machen mich krank.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausbildung zum Web&Screen Designer, nebenbei noch die Ausbildung zum Betriebsassistent, die ich dank Abi parallel machen kann. Nächstes Jahr fang ich mit dem media management Studium an.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
angehende eidg. dipl. [zwinker] planerin marketingkommunikation und arbeite in ner werbeagentur

aber ein druffi bin ich auch [smilesmile]

es bringts nicht, dass verallgemeinern zu wollen, s gibt überall diese und jene.
man kann auch beides unter einen hut bringen.

das geht vielleicht im jungen alter, wenn die verantwortung/ druck nicht zu hoch ist.
ich kenne aber viele die sich für eine sache entschieden haben (so oder so).
ich für meinen teil habe einen sehr verantwortungsvollen job, bei mehr als 40 stunden pro woche.
ich kann es mir auch keinesfalls erlauben montag wie ausgesch***** auszusehen, oder konzentrationsmässig nicht aufnamefähig zu sein.
deshalb ziehe ich es vor, überhaupt keine nacht bzw nicht bis in die puppen durchzumachen (ausnahmen bestätigen die regel).
schlaf/erholung ist für mich etwas vorrangiges.
ich denke die meisten über 30 sehen das ähnlich.


sind ein bischen viele ich's...ICH weiss.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
<--iss Informatikstudentin
Und ich höre techno seit ich zehn/elf bin.
Und bin dafür auch recht normal [smilesmile]

das sagst du [zwinker]
[boah]
Du kennst mich ja gar nicht, [zwinker] vielleicht bin ich ja wirklich recht normal [verpappt]

Was machst du denn beruflich?

ausbildung zum mediengestalter für digital - und printmedien, weil ich techno höre [Wink]
und ich hörs auch seit dem ich 8/9 jahre bin [Smile]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
war bis anfang des jahres mehr oder weniger als strategischer planer und marktforscher in der werbung tätig. seit juni nun operatives marketing und branding in einer schmuckfirma.

wie überall gibt es auch in unsere szene solche und solche. klar tummeln sich hier im forum schon eher die höheren bildungsschichten rum, aber geh mal in die kleine schranzdisse auf dem land, ob man da den gleich bildungsstandard vorfindet, mag ich zu bezweifeln? albern finde ich eben immer diese verallgemeinerungen: hörst du das, bist du das - mumpitz!

[scream] Wie, was soll das heißen....WAR tätig? Du verläßt die Firma, in die ich krankhaft versucht habe reinzukommen? Wie kam das denn?

Ich bin Immobilienkauffrau, jedoch noch nicht ausgelernt. Also auch eher ein seriöser Job [streng] Ich denke auch, dass ich in dieser Branche bleiben werde. Das ist eine sehr sichere Branche.

Ich muss aber sagen, dein Kumpel hat nicht ganz unrecht. In meiner Umgebung sind die, die sich richtig kaputt feiern, beruflich nur so erfolgreich, wie sies für nötig halten (wenn überhaupt). Aber das liegt bei den meisten nicht an mangelnder Intelligenz, sondern eher an Faulheit. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bildingenieur

http://www.videocompany.de

'n bisschen werbung schadet nie;-)

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

 - verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich arbeite in der werbung kleine agentur in bonn durschnittsalter 26 alles klasse hier.

und feiern können wir auch noch

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

imnteressanter Thread!

Gelernt habe ich mal KFZ Mechaniker, aber das war wohl die größte Fehlentscheidung in meinem Leben:-(
Dannach habe ich umgelernt auf Fachkraft f. Qualitätsmanagement, diesen Beruf über ich auch halbtags aus. Den anderen Halben Tag verbringe ich im tf ;-) Nee, den anderen halben Tag kümmere ich mich in der Firma um alles was mit EDV zu tun hat (Netzwerk, Server, Installationen, Intranet,Schulungen und und und)!

Anfang dieses Jahres habe ich dann noch den Betrieblichen Datenschutzbeauftragten gemacht,um dieses Thema kümmere ich mich auch.

Alles in allem habe ich einen sehr interessanten Job, der mit Sicherheit nie langweillig wird!


Hier schaffe ich: http://www.ktbernt.de
cheers phacid

Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was machen junge leute abends und nachts für gewöhnlich?

in cafes, bars, diskotheken und auf konzerten rumhängen und abfeiern.
dabei konsumieren sie einiges an legalen und illegalen drogen.

bei der "technobewegung" sehe ich keine besonderheit.

wenn ich in so manches bierzelt schaue, dann frag ich mich eher mal, wie die ihren job wieder machen wollen.
[Wink]

ich selbst habe mein hobbie zum beruf gemacht und bin nun besitzer einer angesehenen dikothekenkette und freischaffender künstler.
heutzutage trinke ich manchmal einen grappa.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin elektroinstallateur und ehrenamtlicher musikproduzent *lol*

drogen war mal (außer alk und kippen halt).

ich denke das heutzutage in 80% aller clubs und technodissen bestimmt ca 80% drupp sind. kenne ich die falschen clubs?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

 - verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robDee:

ich denke das heutzutage in 80% aller clubs und technodissen bestimmt ca 80% drupp sind. kenne ich die falschen clubs?

du sprichst für unsere region. in berlin ist es vergleichsweise. im norden (hamburg) fand ich es nicht so krass.

öhm, gibt es hier eigentlich auch irgendjemand der nichts mit it zu tun hat? [chat]

btw. angeblich sollen ja raver im rausch das internet revolutioniert haben.

Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dauerwelle

natürlich ist es einfacher zu feiern, wenn man noch nicht ganz oben auf der verantwortungsstufe steht.
ich zum beispiel nehme für ausgewählte partys montags frei, damit ich die freiheit habe zu tun, was mir genehm ist und anschliessend doch die beruflichen pflichten erfüllen kann - da mir ja an beidem etwas liegt.

was mir aufgefallen ist an deinem statement: "...bei mehr als 40 stunden pro woche".
ist denn eine 40 stunden und mehr woche was spezielles bei euch? weil hier in der schweiz arbeiten eigentlich die meisten 42 stunden und mehr...

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin selbständig, betreibe seit sechs Jahren mit zwei Partnern eine kostenlos erhältliche "Zeitschrift" für elektronische Musik und veranstalte Events in diversen Clubs & Locations + übernehme auch diverse Bookingangelegenheiten für Partner hier oder auch im angrenzenden Ausland (Schweiz + Frankreich), ansonsten verdiene ich in meiner wenigen "Freizeit" noch ein paar Euros nebenher als freier Redakteur mit diversen Schreibereien wie z.B. für ein am Kiosk erhältliches Stadtmagazin, oder das regelmässige verfassen des Programmheftes für eine hier bekannte Großraum-Kommerz-Diskothek und die hierbei anfallende Pressearbeit usw. usw.

Also das Hobby zum Beruf gemacht [flowersmile]

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:
[scream] Wie, was soll das heißen....WAR tätig? Du verläßt die Firma, in die ich krankhaft versucht habe reinzukommen? Wie kam das denn?

habe dir ja schon damals gesagt, dass es mir bei mccann nicht so gut gefaellt und dann kam eben dieses miami/ hong kong-angebot und da konnte ich nicht nein sagen.

wobei ich mir momentan auch noch nicht so richtig im klaren bin, ob die branche auch die richtige fuer mich ist...mist!

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

 - verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich persönlich habe eigentlich andere Erfahrungen gemacht:
Die Leute die ich so kennen gelernt habe sind überwiegend intelligent (zumindest halte ich sie dafür), haben gute Jobs, sind dort oft auch noch ziemlich erfolgreich UND feiern trotzdem als gäbe es kein Morgen.
Natürlich gibts einige mit Null Bock auf nix und natürlich auch einige die wirklich nicht die Hellsten sind, aber im Großen und Ganzen würd ich die Technos eher als durchschnittlich bis überdurchschnittlich erfolgreich einstufen.


Ich bin Programmierer bei der Bayer. Finanzverwaltung, beschäftigt mit Schnittstellenentwicklung und Datenmigration unter SAP. Und damit zufrieden, obwohl sich bei uns etwaiger Erfolg leider nicht monetär auswirkt... [Frown]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin normaler Grosshandelskaufmann und arbeite auch im Grosshandel in der Logistik.
Verdiene eigentlich nicht so grossartig...

Aber bin ab Oktober eh Arbeitslos oder besser abgemeldet. *freu*

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein großteil stammt hier wohl aus der IT-Branche...




anwendungstechniker,
verfahrensmechaniker für kunststoff- und kautschuktechnik, fachrichtung formteile.

planung, entwicklung, produktion, qualitätsmanagement -> alle facetten von null bis hundert zum fertigen endprodukt werden abgedeckt. einer der wenigen berufe mit zweistelligem zuwachs. eventuell folgt in naher zukunft noch ein studium an der fh. bin durch glück an diesen beruf geraten und sehr zufrieden.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ebenfalls Informatiker.

einer der Leitsätze in der Firma ist
"work hard, party hard" - ich sehe
da auch nicht so den Widerspruch drin.

Obwohl mein letztes party-hard-Erlebnis
wegen Priorisierung von work-hard in-
zwischen etwas weiter zurückliegt.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin berufsmusiker, A&R manger, Mastering-Ing, und berufs psycho !
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Franzis_K

Usernummer # 10465

 - verfasst      Profil von Franzis_K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin noch auszubildene im zweiten lehrjahr!
mache ne ausbildung zum visual merchandiser..in cottbus..in einer für cottbus, relativ großen firma, bin mit dem was ich dort erlerne/mache sehr zufrieden!
ich denk mir das man sein berufliches leben mit dem privaten sehr gut trennen kann, was natürlich auch gut so is..... [zwinker]

Aus: Cottbus | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:

ist denn eine 40 stunden und mehr woche was spezielles bei euch? weil hier in der schweiz arbeiten eigentlich die meisten 42 stunden und mehr...

//offtopic

Noch nie was vom Kollektiven Freizeitpark Deutschland gehört?

Mehr dazu im Hartz IV-Thread...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mein Abi mit nicht so überragenden 2,0 gemacht, zwei Ausbildungen mit 1,3 und 1,5 abgeschlossen und das in einer Zeit in der ich extremst mit chemischen Drogen unterwegs war. Das ging 5 Jahre gut und dann hat's mir gereicht.

Seit 3 Jahren feiere ich nicht mehr mit Drogen jenseits von Alkohol ich rauche nicht einmal mehr Zigaretten oder kiffe. Aber ich muss sagen dass ich in meiner Feierzeit die einzigste war die Abi hatte, die einzigste die gearbeitet hat, die einzigste der das wichtig war.

Heute habe ich mit vielen von diesen Feierern nichts mehr zu tun, die meisten krebsen heute noch mit Arbeitslosengeld und Sozialhilfe rum, die anderen sind alle im Knast. Ich hatte schon oft das Gefühl, dass all diese Parties ein Sammelbecken für abgestürzte Leute waren.

Ich selber bin Selbstständig seit März 2004 und kann wirklich nicht klagen.

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich kenn mehr beruflich erfolgreiche Leute die auf Technoparties gehen, als Leute denen Techno das Leben versaut hat.
Ich selbst war eine Zeit lang Geschäftsführer einer kleinen Computerfirma und arbeite jetzt als Angestellter Supporter für eine nicht ganz unbekannte Multimediasoftwarefirma in Dresden.

Letztendlich hängt es immer von eimem selbst ab was er aus seinen Leben macht, das hat nichts mit der Musik und auch nichts mit Drogen zu tun.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
word @ drpillepalle!
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Studiere Wirtschaftskommunikation im dritten Semester und mache gerade ein Praktikum beim Lieblingswebhoster Strato *g
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

 - verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Derzeit als autodidakt noch im 2nd Level Usersupport (IT - juhu! [Wink] , ab Oktober steht das Bachelorstudium in internationaler Medieninformatik an, wobei ich das große Glück habe hier in einer anderen Abteilung weitermachen zu können, die sich inhaltlich zu allem Überfluss auch noch mit dem Studium deckt.

Ich kenn übrigens auch eine Spezialistin, die meint das Feierleute per se nichts auf die Reihe kriegen können (so wie sie natürlich) und es tatsächlich geschafft hat eine neue Bekanntschaft mit den Worten "das glaube ich Dir nicht" zu vergraulen. Er meinte, dass er im Controlling arbeitet - was für ein Pech für ihn. Ihre ehemals "beste Freundin" hat vor kurzem auch ein Diplom hingelegt, aber all das hindert sich nicht an ihrer merkwürdigen Sichtweise festzuhalten. Die Frau ist der Hammer! *g*

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Texel, Medieninformatik @ FHTW? Dann sehn wir uns [Wink]
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

 - verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja! Geil, check pm!
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dipl-Ing (FH) Produktionstechnik

Tätig in der IT als Systemenwickler. Tätigkeitsumfang *g*

SAP
Einführungsprojekt SAP (Konzept, Teilprojektleitung Sales & Service, Programmierung eigener Funktionen)
Business Warehouse (Einführung / Prototypisiserung Konzernberichtserstattung)

Scala
Einführung / Prototypisierung Service Management

...und alles was sonst keiner machen will (z.B. Dublettenprüfung und Bereiningung des gruppenweiten Debitorenstamms...)

Ach ja, ich höre seit 10 Jahren elektronische Musik und habe bestimmt irgendwann auch schon mal Drogen genommen (*g*), die Aussage Deines Freundes kann ich auch nicht teilen, in anderen ""Szenen"" (HipHop, Metal) gibts mit Sicherheit mindestens genauso viele (wenn nicht mehr) an denen das Leben (in Form einer Karriere) vorbei geht.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab eine ausbildung zum chemikant abgeschlossen, jetzt studiere ich wirtschaftsingenieur (produktionstechnik).....

und gehe immernoch gerne weg, aber nicht so viel wie früher [Smile]

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:
jetzt studiere ich wirtschaftsingenieur (produktionstechnik).....

FH Köln in Deutz?! Fakultät Fahrzeugsystme und Produktion?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

 - verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mann, haben wir viele computernerds hier!! [Wink]


das forum ist natürlich keineswegs repräsentativ für die durchschnittlichen feierleute, das ist ja wohl allen klar. ist wahrscheinlich auch einer der hauptgründe warum wir uns so gerne hier tummeln. die meisten von uns haben tagsüber ihre geregelte "alltagswelt", arbeiten verantwortungsbewusst, sind erfolgreich, haben family usw. Wenn wir feiern gehen, tauchen wir in die andere welt ein, geben unser hirn an der kasse ab, lassen die sau raus und denken grinsend daran, wie es wohl wäre wenn uns die leute von der arbeit jetzt sehen könnten.

wir sollten uns aber nicht dran aufgeilen, was für gute/verantwortungsvolle/wichtige jobs wir haben- das schützt nicht davor, dass auch unter uns einige sind (rein statistisch), die es mit feiern/drogen übertreiben. es gibt viel mehr lehrer/professoren/ärzte/piloten usw. als man denkt, die mächtige abhängigkeitsprobleme (meist alk) haben. bildung, job, soziales umfeld usw. schützen zwar davor, allzuschnell abzudriften, geben aber auch ein gefährliches gefühl der sicherheit- nach dem motto "MIR würde sowas nie passieren".

um auf das eigentliche thema zurückzukommen und
mal abgesehen von den drogen würde ich schon sagen, dass technoleutz im schnitt eher tolerant, offen, friedlich und liberal sind.
dem "volk" ist es nicht zu verübeln, wenn es jeden technofan mit einem versifften drogenjunkie gleichsetzt, woher sollen sie bei dem ganzen rtl-müll auch wissen wie es wirklich ist.
cheers!

[ 28.08.2004, 08:51: Beitrag editiert von: meisterlein ]

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin M.A. und derzeit Doktorand (Geschichte).
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0