technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » LOL: gefaketer SPD-Wahlkampf in Bayern (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: LOL: gefaketer SPD-Wahlkampf in Bayern
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nsX: Das "World Economic Forum" ist genauso eine Lobby für den ungezügelten Kapitalismus wie die "Sozialistische Internationale" das Kommunismusmodell Fidel Castros predigt. Sprich: Wer auf deren Liste ganz oben steht, ist nicht unbedingt auch die beste Wahl für den viel zitierten kleinen Mann.

Das trotz mieser Infrastruktur nur drei Plätze hinter uns liegende Ägypten zum Beispiel ist ne schnuckelige Militärdiktatur, in der Oppositionelle grausam verfolgt werden. Konnte man bei den Demonstrationen gegen den Irakkrieg auch im Ausland schön verfolgen, wie da geprügelt wurde. Sowas Liberales wie Techno soll's da übrigens auch nicht wirklich geben...

Klar, dass das den Unternehmen gefällt: Dumpinglöhne, keine Gewerkschaften, Opposition schön klein gehalten, Gesetze und Rechtsprechung kauft man sich passend. Jetzt noch bessere Infrastruktur und mehr Know-How, und Nummer eins wär das Land. Ein doch wirklich klasse Szenario für den kleinen Ali aus den Slums von Kairo... [abkotz]

Was ich damit wirklich sagen will: Achtet auch mal kritisch auf die Quelle von Informationen. Es gibt genügend Kreise in der Wirtschaft, die sehr gut in Deutschland verdienen (besonders Großkonzerne), aber ein Interesse daran haben, den Standort möglichst schlecht zu reden, um massive soziale Einschnitte auf Kosten aller abhängig Beschäftigten - und das sind wohl die meisten von uns - durchzusetzen...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flashfrog:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NsX:
Aber Fakt ist, dass die meisten Afghanen weder Lesen noch schreiben können (schonmal fast alle Frauen und mehr als 4/4 der Männer)

Einige Deutsche offenbar auch nicht. Oder haperts am Rechnen? *g*
Vertippt, meinte natürlich 3/4
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@theravingsociety:

Word! [applaus]

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@theravingsociety:

mag sein, daß das World Economic Forum nicht für den kleinen Mann gedacht ist.

Aber weißt du für wen? Für Arbeitgeber und Investoren und ohne die hat der Kleine Mann keine Arbeit. Denn der Kleine Mann schafft keine Arbeitsplätze. Nur ein Überangebot von Arbeitsplätzen schafft ein gutes Arbeitsklima, denn dann steigt der Preis der Arbeit, und der Kleine Mann hat mehr davon, als von Gewerkschaften und Steuern, die die Betriebe knechten und im Endeffekt dafür verantwortlich sind wenn diese nicht expandieren oder investieren können - und keine neuen Arbeitsplätze schaffen. Wir müssen kürzer treten, ja, da stimme ich der Regierung zu: Aber nicht auf Kosten des Investitionsklimas. Sonst haben wir bald keine Investition mehr - und keine Arbeit.

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Fr@nkie

Usernummer # 8673

 - verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bayernfans:

Einerseits muss man zugeben, dass im großen und ganzen die CSU das richtige in die Wege geleitet hat.

Andererseits sollte man aber nicht vergessen, dass Bayern als Agrarstaat und Schlusslicht in der BRD Jahrzehntelang kassiert wie nicht annähernd ein anderes Bundesland. Mit diesem Geld, und nur mit diesem Geld konnte man das Fundament des derzeitigen Erfolges schaffen.

Mit anderen Worten: Ich will Stoibers Leistung nicht schmälern, aber sie gehört zumindest relativiert.
Wers nicht glaubt: Setz ihn mal mit nem Fallschirm in Sachsen ab, mal sehen, was er dort gebacken bekommt!

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Fr@nkie

Usernummer # 8673

 - verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ NSX:

1) Diese Weltwitschaftsverbände teilen sich die Welt wie einen Kuchen (Handelszonen usw.) auf. Man sollte nie vergessen, dass diese Leute in keiner Form dazu legitimiert sind. Sie sind schlicht und einfach nicht demokratisch gewählt und haben dementsprechend gar kein Mandat.

2) Was mich am allermeisten nervt: Es wird viel gemeckert über Globalisierung, freien Handel usw., was dabei schlimmerweise häufig übersehen wird, ist, dass es eigentlich noch viel schlimmer und ungerechter zugeht. Wir haben diesen freien Welthandel nämlich gar nicht. Was uns als Globalisierung verkauft wird ist eine knallharte Einbahnstraße (z.B. USA: Zölle auf Stahl / Europa: Agrarsubventionen), die alle Chancen der armen Länder schon im Keim erstickt, wir aber unseren Kram ungehindert an dem Mann bringen können und uns weiter dumm und dämlich verdienen.

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer sich ernsthaft über eine 2/3 mehrheit, egal welcher partei freut, der kann kein fan des demokratischen gedanken sein...


ob stoiber wirklich alles richtig macht, sollte man vielleicht nicht nur die zahlen, sondern evtl auch die menschen fragen.
das wir ausländer dringend brauchen liegt doch an uns selbst. ändern könnte man das, indem wir jetzt mal alle flux ein paar kinder machen, denn irgendwer muss dem überaltern der bevölkerung entgegenwirken, und damit unsere rente sichern.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo ist eine 2/3 Mehrheit im konflikt mit dem Demokratischen Gedanken?

Die Demokratie läßt das Volk entscheiden und das Volk entscheidet und hat nicht zu entscheiden. Wer sagt, daß eine 2/3 Mehrheit im Konflikt mit dem Grundgedanken der Demokratie steht, hat diesen noch nicht begriffen. Rein theoretisch wäre ein Ergebnis von 100% denkbar (kommt sogar auf einer Hallig in Norddeutschland hin und wieder vor).

Die Demokratie sagt, daß das Volk frei und ungezwungen entscheidet. In welchem Verhältnis und für wen ist absolut irrelevant.

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Fr@nkie

Usernummer # 8673

 - verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chefkoch:
So gesehen hat man ja die Leute gefragt (durch die Wahl)
Die Frage ob Zahlen wirklich alles Aussagen ist aber interessant.
Stichpunkt Pisa und Kriminalitätsrate. Hab letztens auf Phoenix einen Bericht über Mütter gesehen, deren Kinder früher in Bayern und heute in einem anderen Bundesland zur Schule gingen. Viele behaupteten, dass ihre Kinder jetzt weniger Angst vor der Schule (Leistungsdruck) hätten.
Und ein Freund von mir, der Mitte der 90`er nach dem Abi eine Ausbildung in Bayern gemacht hat, berichtete mir damals, er hätte teilweise wegen seines Outfits mehr Kontakt zur Polizei (Routinekontrollen) als zu seinen neuen Freunden.

Alles hat also seinen Preis, und ich weiß nicht, ob es immer klug ist, diesen zu bezahlen. Egal wie schön die Zahlen klingen mögen.
Insofern hast du also Recht mit der Behauptung, dass Zahlen nicht alles sind.

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@frankie: stimmt natürlich was du sagst, demokratisch gewähnlt wurde ja, und es ist letztlich auch die stimme des volkes, die das so wollte. aber ich denke, man kann trotzdem nicht glücklich über wahlergebnisse sein, die fast 40% der abgegebenen meinungen ignoriert.
das was du noch schreibst, kenne ich ähnlich aus meinem bekanntenkreis, kann ich so im grundgedanken nur bestätigen.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NsX:
Wie du siehst geht es vielen besser als uns. Allein Kalifornien mit weit weniger Einwohnern als Deutschland hat letztes Jahr mehr Geld erwirtschaftet als wir. Und nicht verhätnismäßig

Aber Kalifornien ist doch pleite, und von Energiekrisen gebeutelt. Übrigens sind in Silicon Valley ggü. dem hoch auch 20-30% der Arbeitsplätze verlorengegangen. Die USA sind mittlerweile Netto-Schuldner in der Welt (wir sind noch Gläubiger), und 10% oder so der Amis sitzen im Knast.

Wirkliche Alternativen sehe ich da nicht.

Und so Sachen wie Baugenehmigungen sind gar nicht so schlecht, merkt man allerdings oft erst nach fünf Jahren, wenn in Brasilien die Bude über deinem Kopf einbricht.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, wie es Deutschland momentan geht kann man nicht an irgendeinem Faktor wie z.B. Bundeskanzler oder Landtagswahl dingfest machen. Da spielen so viele Faktoren mit, die alle irgendeine Richtung einschlagen.

Ich war z.B. gestern nicht wählen, weil ich zu faul war und ich (noch) kein Interesse an Politik habe. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es die CDU wieder macht, weil mein ganzer Freundeskreis eigentlich nur von "schwarz" gesprochen hat.

Stoiber als Bundeskanzler? Von mir aus, wenn er Deutschland den richtigen Auftrieb gibt, wieso eigentlich nicht?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du wohnst aber schon in Bayern und kennst den Unterschied zwischen CDU und CSU? :-)

Zum Thema 2/3 Mehrheit will ich noch sagen das es vielleicht nicht gut für Bayern ist, aber das Ergbnis trotzdem erfreulich ist, weil es ein Schuß vor den Bug von Schröder ist. Vielleicht wachen ja ein paar Sozis auf und entmachten ihn endlich.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich nur, warum die SPD von "Wahlschlappe" spricht...dabei sind die doch wieder im Landtag vertreten. [smilesmile]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als mich heute morgen beim brötchenhlen der stoiber so fies-breit von der BILD! angrinste war mein erster gedanke "oh - jetzt musst du doch auswandern..."
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also jetzt muss ich als Bayer auch mal meinen Senf dazugeben. Wisst ihr was der Unterschied zwischen Schröder und Stoiber ist? Es gibt keinen. Politik ist in meinen Augen reine Geld- und Machtgeilheit. Jeder will möglichst viel davon.

Zum Thema Landtagswahl: Das Problem in Bayern ist meiner Meinung nach, dass sich viel zu viele Wähler von den Argumenten Stoibers mitziehen lasse. Sein wichtigstes Argument war, dass es Bayern am besten geht und es das einzige Bundesland ist, welches in den letzten 10 Jahren unterm Strich neue Arbeitsplätze geschaffen hat. Doch verschweigen tut er dabei eins: Für Stoiber hört Bayern hinter München auf! Denn wir hier in Franken (Nordbayern) haben komischerweise viel höhere Arbeitslosenzahlen als Mr. Stoiber dort in München. Herr Stoiber kommt immer nur dann nach Franken wenn er Stimmen braucht! Leider verstehen das die wenigsten. Bayern ist ziemlich naiv. Das Bayern so schwarz ist hängt wohl auch mit der Religion zusammen!

Wer jetzt denkt unter Stoiber wäre alles besser und uns ginge es besser (geht es uns denn wirklich schlecht? Ist Schröder schuld, dass der (T)Euro kam?) wenn dieser Knilch an der Macht wäre, der täuscht sich meiner Meinung. Ich wage die Prognose für die nächste Bundestagswahl:

1. Kommt ein weltweiter Aufschwung von dem auch Deutschland gepackt wird => SPD wird bestätigt (und keiner redet mehr davon wie schlecht es uns allen geht (ging))

2. Kommt der Aufschwung nicht => CSU wird gewählt

STELLT EUCH BITTE SELBST MAL DIESE FRAGE:

Geht es euch wirklich so schlecht? Oder geht es euch bloss schlechter als vor ein paar Jahren? Liegt das vielleicht daran, dass wir Deutschen zu verwöhnt sind?

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@SetBusta: Geneau auf den Punkt gebracht! [applaus]

Man muss auch mal die ganzen Zusatzumfragen zur Wahl beachten, denn dort antworten rund 75%, dass Bayern im Vergleich zu Rest-Deutschland gut da steht und alle optimistisch sind. Wieso sollte dann anders gewählt werden. Dies erklärt eben auch einiges, btw. ist dieser Wert noch nie bei einer Wahl erreicht worden.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WORD @ setbusta!!!!
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Sat Nam

Usernummer # 7766

 - verfasst      Profil von Sat Nam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die spd wähler sind zu hause geblieben.
immer mehr junge leute wählen die csu.
kleiner lichtblick:
grün wirkt selbst ein wenig in bayern. zwar nicht berauschend (liegt wohl an den vielen polizeikontrollen den sich die meisten grün-konsumierer dort unterziehen müssen).
und eddi hat es allen gezeigt.
im süden nix neues.
wann sterben diese leute endlich aus?

Aus: Kalk-City | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sat nam
"immer mehr junge leute wählen die csu. ... wann sterben diese leute endlich aus?"
-> widerspruch in sich?

was sagt die FDP eigentlich dazu, dass die SPD sich jetzt ihr "Projekt 18" unter den nagel gerissen hat?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sat Nam

Usernummer # 7766

 - verfasst      Profil von Sat Nam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp nom

ich dachte die hoffnung stirb zu letzt

Aus: Kalk-City | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
was sagt die FDP eigentlich dazu, dass die SPD sich jetzt ihr "Projekt 18" unter den nagel gerissen hat?
da musst du dann fairerweise auch bei schreiben Zitat: Goppel [Wink]

Sehr amüsant die Wahl. Am besten hat es mir gefallen wie die armseelige Kreatur Scholz in der Diskussionsrunde auf ARD zur Wahl das Ergebnis versucht hat zu relativiern. Dieser semiprofessionelle Narrenverein soll endlich abtreten und den Weg für Neuwahlen auf Bundesebene freimachen.

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flashfrog:
Schlimm auch die mögliches Auswirkungen der Wahl auf Restdeutschland: Mir graut schon vor einem Kanzler Stoiber, Bundesinnenminister Beckstein, Wirtschaftsminister Koch [...]

Ich sehe das eher als einen Traum an, der zu schön ist, um wahr zu werden...
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich glaube auch, das Edi's Bayern nicht unbedingt das Frankenland mit einschliesst, denn ich denke, der Gegend um München geht's gut und die Leute im Norden haben das Nachsehen ... hat da jemand genaue Zahlen oder ähnlich hilfreiches?

Wenn Stoiber Kanzler wird, hört dann Deutschland auch bei Frankfurt auf? Man müsste es befürchten. Und das völlig unfähige Leute wie Koch und Beckstein als Minister arbeiten könnten, ist auch eine mehr als grauige Vorstellung - da stimme ich zu.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bassInvader & flashfrog


naja. Ich weiß nicht. Falls rotz-grün die drei Jahre noch durchsteht bleibt als Resumee der "Regierungsleistung" nicht mehr als die Homoehe übrig. [Wink]

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"In allen bayerischen Regierungsbezirken ist die Arbeitslosenzahl von Mai auf Juni 2003 gesunken. Den stärksten Rückgang verzeichneten Niederbayern (-5,0%) und die Oberpfalz (-3,3%). Allerdings war die Arbeitslosigkeit in allen Regierungsbezirken höher als vor einem Jahr. Am stärksten stieg sie in Oberbayern (+25,1%) und in Schwaben (+19,9%), am wenigsten in Oberfranken (+10,6%) und in Unterfranken (+11,9%). Über dem Bayernwert von 6,4% im Berichtsmonat lagen die Arbeitslosenquoten in Unterfranken (6,5%), in der Oberpfalz (6,8%), in Mittelfranken (7,7%) und in Oberfranken (8,8%). Niedrigere Quoten als im Landesdurchschnitt gab es in Niederbayern und Schwaben (jeweils 6,0%) sowie in Oberbayern (5,4%)."

Quelle:
http://text.stmwvt.bayern.de/pdf/wirtschaft/Konjunkturbericht_Juli_2003.pdf

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bundesinnenminister Beckstein? Da bekomme ich aber auch Angst!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Egal...die Versager in Berlin haben via München den Tritt in den Arsch bekommen, den sie schon letztes Jahr verdient hätten.

Ich stell mir unter erfolgreicher Politik jedenfalls was anderes als Heiratsmöglichkeiten für Schwule vor.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann man durchaus zustimmen, aber ich stell mir unter guter politik auch was anderes vor als stoibi und co mit ihrer blockadepolitik.

jeder will so viel macht auskosten wie's geht, anstatt dasse sich ma zusammen tun, ihre macht bündeln und FÜR DAS LAND UND SEINE MENSCHEN ma was sinnvolles tun.

alleine die wahlkämpfe sind ja mittlerweile nix anderes mehr als ein gegenseitiges gedisse.
FURCHTBAR.

als politiker sollte man doch im grossen und ganzen ähnliche ziele verfolgen und da kann es doch so schwer nicht sein auch mal auf den anderen zuzukommen.

für mich is das ein haufen unfähiger, selbstsüchtiger und machtgeiler alter säcke und säckinnen...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SetBusta:


Wer jetzt denkt unter Stoiber wäre alles besser und uns ginge es besser (geht es uns denn wirklich schlecht? Ist Schröder schuld, dass der (T)Euro kam?) wenn dieser Knilch an der Macht wäre, der täuscht sich meiner Meinung. Ich wage die Prognose für die nächste Bundestagswahl:

1. Kommt ein weltweiter Aufschwung von dem auch Deutschland gepackt wird => SPD wird bestätigt (und keiner redet mehr davon wie schlecht es uns allen geht (ging))

2. Kommt der Aufschwung nicht => CSU wird gewählt

STELLT EUCH BITTE SELBST MAL DIESE FRAGE:

Geht es euch wirklich so schlecht? Oder geht es euch bloss schlechter als vor ein paar Jahren? Liegt das vielleicht daran, dass wir Deutschen zu verwöhnt sind?

herrlich diese worte zu lesen

endlich bringt es mal einer auf den punkt.
obwohl die "bild dir deine meinung" fraction deine aussage wahrscheinlich gar nicht versteht

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Ich stell mir unter erfolgreicher Politik jedenfalls was anderes als Heiratsmöglichkeiten für Schwule vor.

ja, z.b. mehrwertsteuererhöhung und kürzungen der lohnfortzahlung im krankheitsfall, fehlt nurnoch das die arbeiter wieder in ghettos hausen und wir sind im 19. jahrhundert...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ich froh dass ich nicht in bayern wohne. kann mir nicht vorstellen, nur von CSU-sympathisanten umgeben zu sein. eine gruselige vorstellung.
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, in Bayern zu Leben ist wirklich ganz übel und lässt sich kaum aushalten. Darum kenn ich auch nur Bayern. [rolleyes]
Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tekknotrip:
@rave dave unwissenheit schützt vor Strafe nicht :-)

Jede Gesetzesänderung muss nun vom Volke per Wahl abgesegnet werden, sofern er es denn will, ein Gestz zu ändern!

Die SPD Fuzzis hupfet ganz schö umanand

Die CSU kann uns mit den vorhandenen Gesetzen und ihrer Mehrheit im Landtag fertigmachen...
[Frown]

[ 22.09.2003, 19:19: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist ist an mehrwertsteuererhöhung so schlecht?
von mir aus die mwst 4-5 prozentpunkte rauf, dafür im gegenzug aber rapide die lohnnebenkosten senken.
konsum soll geld kosten und nicht arbeit.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab ja jeglichen glauben in die deutschen parteien verloren.. es ist doch egal welche nun an der macht ist und welche in der oppostition.. die regierende hat keinen mut zu echten reformen und die opposition macht blockade bzw. steuert gegen.. das war auch zu cdu zeiten so..

wie oben schon oft gesagt wurde wäre es zeit, dass sich alle mal zusammensetzen und zusammen eine lösung ausarbeiten.. aber stattdessen ist jeder auf seinen Vorteil bedacht.. und dann wundern die politiker sich über die schlechte wahlbeteiligung.. mich wunderts ja nicht wenn man keine alternativen hat..

und eins ist klar: die partei die während dem nächsten aufschwung der wirtschaft an der macht ist wird gefeiert, ob sie nun was damit zu tun hat oder nicht.. völlig schwachsinnig..

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
was ist ist an mehrwertsteuererhöhung so schlecht?

Einheimische Dienstleistungen werden automatisch teurer. Frag mal welcher kleine Handwerker, z.B. Friseur oder Teppichverleger, diese paar Prozent auf seine Kunden einfach so umlegen kann und die Preise erhöhen kann?

Folge: mehr Schwarzarbeit, weniger offizielle Jobs, weniger Einnahmen in den Sozialkassen.

Leider gilt im Wirtschftsleben der Grundsatz:
"There's no free lunch"

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, aber fast alle staaten die z.zt. besser gestellt sind als wir, darunter die skandinavischen, haben deutlich höhere mwst sätze bei niedrigeren lnk.
außerdem haben die leute ja durch die niedrigere lnk auch wieder mehr geld in der tasche, was bei geschickter umsetzung ca. sogar + / - 0 macht, oder mehr.
aber mit dem vorteil den arbeitsmarkt auf touren zu bringen, und das nicht im niedriglohn sektor.

im ersten mom. würden die kosten für den täglichen bedarf natürlich steigen, was aber erheblich mehreinnahmen für den staat mit sich zieht.
die, was wir jetzt einfach mal voraussetzen ohne an misswirtschaft zu denken, durch neue investitionen, umschichtungen, usw. allen in der bevölkerung zu gute kommen.

und das mit der schwarzarbeit und den weniger offiziellen jobs hätte sich ja dann erledigt bei gewissenhafter umsetzung eines solchen konzeptes.
es wird in anderen ländern gezeigt das der spitzensteuersatz für arbeit nicht über, 27-30& liegen muss.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast schon recht, aber das würde eine gleichzeitge Umsetzung solcher Maßnahmen bedingen.

Meiner Erfahrung nach würde es so laufen wie letztesmal:
MWSt hoch --> Preise hoch oder Gewinne runter.

Eine Senkung der Einkommensteuer entlastet außerdem nicht den Faktor Arbeit sondern erhöht lediglich die Kaufkraft. Allerdings würde diese nicht in höhere Preis fließen, da die Spielräume nach oben nicht da sind.

Wenn eine Mehrwertsteuererhöhung nebeneiner Einkommenssteuerminderung gleichzeitig die Sozialabgaben des Arbeitgebers verringerte, wäre dies eine feine Sache für kleine Dienstleister/Handwerker, aber dies setzt dann auch voraus, dass die Beiträge nicht im nächsten Jahr wieder auf das alte Niveau stiegen. Dazu müsste dann die Einkommensteuerersparnis der Leute nicht in die Nachfrage nach (womöglich ausländischen) Waren (DVD-Rekorder) und Dienstleistungen (Sommerurlaub), sondern in die (Alters/Gesundheits/Arbeitslosigkeits)-Vorsorge fließen bzw. weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die hohen Wachstumsraten bei den Leistungen zu begrenzen. Bisschen viele "Wenns"

Es ist also nicht so einfach. Es bedarf einer Reform, die sämtliche Faktoren einschließt und nicht immer nur dem Schrauben an ein, zwei Stellgrößen, wie momentan. In unserer Parteiendemokratie scheinen Entscheidungen aber nicht anders durchsetzbar zu sein.

Nicht dass ich eine Lösung wüsste, ich sehe eher schwarz für die Zukunft, aber simple Lösungen gibt es leider auch nicht.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt natürlich dass das nicht nur alleine geschehen darf und mit anderen reformen einhergehen muss.
und wie du schon andeutest hat leider jeder politiker/interessenverband keinen mum die dinge richtig "anzupacken", weil dieser sich ja dann dafür rechtfertigen muss und bei misslingen/zerredung den kopf hinhalten müsste. :-/

das wirtschaft und politik nicht leicht zu bewältigen sind weis doch jeder mündige bürger.
und das beweist doch schon "das magische viereck".
[hand] guter link zum thema.
aber eben nur rumdoktorn an symptomen ist wirklich unter aller sau. ich frag mich manchmal echt für wie reformunwillig und blöd uns die politiker/wirtschaftsbosse halten.

gruß cm [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0