technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wiedermal Erhöhung der Tabaksteuer (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Wiedermal Erhöhung der Tabaksteuer
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal Space hat im Prinzip alles gesagt und genau aufn Punkt gebracht.
Es ist nunmal bis auf einige wenige Ausnhamen einfach so, daß jeder zuerst vor seiner eigenen Haustür kehrt, sprich Toleranz oder Verständnis für des anderen Lasters nicht vorhanden ist.
Insofern sagte ich bereits, daß sich eigentlich nur (ehemalige) Raucher an dieser Diskussion beteiligen sollten, den daß Nichtraucher das Ganze grundsätzlich anders sehen liegt auf der Hand und gibt im späteren Verlauf nur böses Blut...

@ Thomas Broda
Sorry, aber deine Argumentation läßt auch stellenweise zu wünschen übrig...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

 - verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich als nicht (mehr) raucher *g*
find die steuer auch n bissel ok
wobei ich das alles von beiden seiten sehe... Sicherlich ist es schon ziemlich krass wenn bald ne schachtel kippen soviel wien gramm peace kostet aber es gibt ja wie schon angesprochen noch die alternativen wie drehen und stopfen...

allerdings wie toxic sagt "bei 5€ hör ich auf" glaub ich nicht wirklich... hab auch immer gesagt bei der nächsten erhöung hör ich auf und nix wars...

aber ne Wette hat mich dann dazu gebracht (auch wenns nicht leicht war da am ende über ne Schachtel am tag geraucht) tipp an alle die aufhören wollen von heut auf morgen! langsam hat bei mir (und bei vielen anderen) nicht geklapt


Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hoff immer noch, dass die ganzen derzeit jungen raucher unser rentensystem sanieren, indem sie wegsterben, bevor sie in rente gehen. die meisten werden so nett sein.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
...dann sollen die Raucher, die unsere Sozialsysteme und das menschliche Miteinander belasten auch kräftig zahlen.

Sonst noch was???
Erst denken und vor allem lesen und dann posten!!


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andi
Sorry, aber Dein Kommentar find ich unter aller Sau.

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
[...]dann sollen die Raucher, die unsere Sozialsysteme und das menschliche Miteinander belasten auch kräftig zahlen.
Raucher...die MONSTER der Gesellschaft, das ich nicht lache. Wenn Ihr schon so nen Müll verzapft, dann belegt doch auch bitte eure Haarstreubenden Thesen mit Fakten. Für mich ist das nur heiße Luft.

greetz,
toxic

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die erhöhung der tabaksteuer sehr gut!!!
das wird neben der unterstützung des haushalts auch noch einen anderen positiven nebeneffekt herbeiführen: ein paar kinder mit spärlichem taschengeld werden es sich gar nicht leisten können mit dem grössten suchtmittel anzufangen.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht das weinerliche Genöle einiger am Thread beteiligter doch schwer auf den Sack. Es ist zwar klar, daß diejenigen, die jetzt zur Kasse gebeten werden, immer am lautesten Rumjammern, aber das stupide Verneinen der milliardenschweren Folgen des Rauchens ("davon kriegt man gar keinen Krebs") und das unvermeidliche Verweisen auf andere Risiken ("Motorradfahrer legen sich auch auf die Fresse") ist einfach zu hohl und zu infantil, um weiter kommentiert zu werden.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
ein paar kinder mit spärlichem taschengeld werden es sich gar nicht leisten können mit dem grössten suchtmittel anzufangen.


Klar! Schließlich kriegt man Crack viel billiger..


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Mir geht das weinerliche Genöle einiger am Thread beteiligter doch schwer auf den Sack. Es ist zwar klar, daß diejenigen, die jetzt zur Kasse gebeten werden, immer am lautesten Rumjammern, aber das stupide Verneinen der milliardenschweren Folgen des Rauchens ("davon kriegt man gar keinen Krebs") und das unvermeidliche Verweisen auf andere Risiken ("Motorradfahrer legen sich auch auf die Fresse") ist einfach zu hohl und zu infantil, um weiter kommentiert zu werden.

genau so sehe ich das auch. Schließlich soll das Geld von der tabaksteuer auch dem Gesundheitssystem zu gute kommen...


Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von datensurfer:
genau so sehe ich das auch. Schließlich soll das Geld von der tabaksteuer auch dem Gesundheitssystem zu gute kommen...

Das glaubst doch selber nicht! Die Einnahmen werden definitiv zum stopfen der Steuerlöcher genutzt.

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von datensurfer:
genau so sehe ich das auch. Schließlich soll das Geld von der tabaksteuer auch dem Gesundheitssystem zu gute kommen...

Kommt es ja aber nicht, nein, es wird in unser völlig aufgedunsenes Rentensystem gepumpt, damit Opi sich n schönen Lenz in Spanien machen kann...

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ich hoff immer noch, dass die ganzen derzeit jungen raucher unser rentensystem sanieren, indem sie wegsterben, bevor sie in rente gehen. die meisten werden so nett sein."
bin in diesem sinne auch gegen die tabaksteuer!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832

 - verfasst      Profil von PARANOID DANCER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die tabaksteuer wird wohl kaum den rauchern die einsicht geben, das paffen zu lassen, der staat hat dazu wohl zu gute statistiken, dieser pendelt immer zwischen einnahmen aus tabaksteuern und ausgaben für erkrankte. letzlich überwiegen ja nun die einnahmen, das steht fest.
die raucher insgesamt sind also finanziell gesehen positiv zu bewerten. unterm strich führen sie geld an den staat ab, dieser macht n gutes plus.
würde es keinen raucher mehr geben, wären die kassen leerer.

Aus: köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thomas Broda
Ich bin auch absolut für eine sachliche Diskussion des Für und Wieder!
Aber wie du schon sagtest, "weinerlich", "Rumjammern", etc. trifft auch genau auf diejenigen zu, die weder Verständnis noch Toleranz aufbringen, sondern Raucher und ihre Sucht ohne jeglichen Argumentationsansatz verurteilen.
Nur muß man auch mal die politischen Zusammenhänge sehen und ihre absoluten Widersprüche. Was glaubt ihr denn, wie es wäre, wenn die Regierung keine Einnahmen hätte, die durch die Tabaksteuer entstehen. Man kann doch nicht im Ernst so blind sein und ignorieren, daß nicht jeder Cent in die Krankenversicherung und alles was damit zusammenhängt, geht. Gesetzt den Fall in Deutschland gäbe es ein allgemeines Rauchverbot, so wäre der Verlust der steuerlichen Einnahmen wesentlich größer, als die Einsparung der durch Rauchen verursachten Krankheiten und derer folgenden Maßnahmen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht ein Cent geht in die Krankenvesicherung! Geld dafür wird uns bald mal wieder durch eine Erhöhung eben jener Beiträge aus der Tasche gezogen.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thomas
Sag mal, hast Du so einen Krebsfall in der Familie oder weshalb argumentierst Du hier mit solch uneinsichtigen "Argumenten" wie: "Das ist hohl und infantil." ??

@topic
Diese Diskussion führt zu gar nichts. *g* es ist eh schon klar, dass sich beide Seiten an die Lunge gehen - und wirklich überzeugen kann eh niemand niemanden. Am schlimmsten sind die Ehemaligen (no offense meant ), die dann als "erleuchtete" glauben, sie müssten alle missionieren. Naja wenns spass macht *g*.

Sehen wirs doch einfach mal wie es ist:
- Das mit dem Rentensystem wär ja bereits gesagt.
- die Tabakindustrie ist ziemlich mächtig.
- der Staat braucht Geld.

Aus diesen Gründen wird diese Diskussion auch in Zukunft immer wieder zur Belustigung Anlass geben. Wie die Gesetze aussehen, das bestimmt allein die Anzahl der Raucher im Bundestag. Argumente sind da ziemlich belanglos... (vor allem wenn sie so hohl und infantil daherkommen *g*)

Jetzt weiss ich endlich, nach welchen Kriterien ich meine Regierungsvertreter wählen soll. *freu*


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer sagt denn, dass raucher, die nicht mehr rauchen, das dadurch gesparte geld nicht mehr ausgeben?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm , komische diskussion hier ...

finde diese erhöhung total be***issen .
wer rauchen möchte der raucht , wer nicht der nicht!
mich haben mit 12 jahren kippenpreise von 4 dm bei 5 mark taschengeld
in der woche auch nicht davon abgehalten zu rauchen .
was mich wirklich aufregt ist das einem nichtmal mehr
die kleinen laster gegönntz werden .
und ob ich an krebs sterbe oder nicht möchte ich
mir bitte schon selbst aussuchen dürfen und wenn dann bitte preiswert .


Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz: Es behauptet und verlangt doch niemand, daß die Einnahmen aus der Tabaksteuer für die Raucher ausgegeben werden. Natürlich geht's hier um zusätzliche Einnahmequellen und nicht um Gesundheit, aber IMO sind Raucher in dieser Hinsicht eine absolut legitime Opfergruppe.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am coolsten sind dann doch wieder die amis, die, wenn sie lungenkrebs haben, die tabakindustrie mal eben auf 100 mio $ verklagen, weil sie nicht wussten, dass rauchen schaedlich ist ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja... hätten sie Cannabis legalisiert und versteuert, gäbe es keine Haushalslöcher die zu stopfen sind .. *GGG*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
@Suckz: Es behauptet und verlangt doch niemand, daß die Einnahmen aus der Tabaksteuer für die Raucher ausgegeben werden.

Ähm... Viele sind aber der Meinung, daß es rechtens ist Raucher dermaßen überzogen abzuzocken, weil sie es ja sind, die das Gesundheitswesen am meisten belasten. Dem ist aber definitiv nicht so!!


Natürlich geht's hier um zusätzliche Einnahmequellen und nicht um Gesundheit, aber IMO sind Raucher in dieser Hinsicht eine absolut legitime Opfergruppe.[/QUOTE]

Seh ich absolut nicht so!! Irgendwo sollten dann auch mal Grenzen gesetzt werden.

@ HypNom
Ein bißchen mehr Ernst an der Sache, bitte...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
IMO sind Raucher in dieser Hinsicht eine absolut legitime Opfergruppe.

Eben IYO. Weil Du halt net rauchst und Rauchen grundsätzlich ablehnst.

Ich wär dafür dass man die Hundesteuer massiv erhöht, dieses Gekläffe und Gebelle geht mir nämlich tierisch auf den Sach und schliesslich isses ja dann der Steuerzahler, der die Reinigungskosten für die Hundekacke zahlen darf! Also rauf mit den Hundesteuern, IMO eine völlig legitime Opfergruppe.

Diese leicht ironisch gemeinte Ansicht, soll nur mal verdeutlichen, wie schnell man andere Leute als legitime Opfer betrachtet, nur weil einem deren Verhalten nicht in den kram passt.

Aber selber ist man ja viel besser als die. Schon klar...


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Luis
Sorry, aber ich kann dich irgendwie net Ernst nehmen, deswegen verzichte ich jetzt auf ein weiteres Post an dich...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Space

Das meinte ich, als ich sagte "vor der eigenen Haustüre kehren" und "eigene Interessen sind die wichtigsten"...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat denn keiner eine Statistik parat, wieviel Geld Raucher die Krankenkassen kosten, dann hätte man wenigstens eine Diskussionsgrundlage.
Ich meine gehört zu haben das die Kosten der Krankenkassen die Einnahmen bei weitem übersteigen. Aber letztendlich hab ich es halt auch nur gehört.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ganz unabhängig von dieser Tabaksteuer-Diskussion find ich daß jeder das Recht haben soll sich selbst zu schädigen wie und mit was er will - nur soll er anderen die solche unnötigen Risiken bewusst nicht eingehen nicht zumuten die daraus entstehenden Folgekosten über die solidarischen Versicherungssysteme mit zu finanzieren.
Insofern wäre ich sehr dafür daß in der KV ENDLICH Risikogruppen eingeführt werden, d.h. aus ungesunder Lebensweise folgen höhere Beitragssätze. Und bevor die Diskussion was denn nun ungesund ist beginnt: Man kann das IMO ganz einfach an der Schadenshäufigkeit festmachen, ähnlich wie in der KFZ-Versicherung. Wenn man dann noch eine vernünftige Härtefallregelung z.B. für chronische Erkrankungen aufgrund Erbschäden mit reinnimmt wäre das IMO eine sinnvolle und gerechte Lösung.


Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PigFace
Bei den Risikodefinierten KV-Prämien seh ich einfach das Problem, was nimmt man rein und was nicht. Was ist mit Fettleibigkeit (Fresssucht?), Magersucht, Asthma, Kontaktlinsen, Extremsport, überhaupt Sport, und so weiter und so fort.

Soweit ich das verstanden habe, wurden obligatorische Krankenkassenbeiträge eingeführt, damit eben alle etwas zahlen, um alles auszugleichen, was das Leben so an Gefahen mit sich bringt. Und da gehören halt auch die Gefahren rein, die nur von einer Minderheit "in Anspruch" genommen werden.

Oder man schafft den kram ganz ab und jeder zahlt halt auf sein persönliches Sperrkonto jeden Monat einen Beitrag, der nur für sich selbst genutzt wird. Nur ist das halt dann unter Umständen mit der Gefahr des persönlichen Ruins im Falle eines Unfalls verbunden, und um das zu vermeiden wurden eben die solidarischen KVB eingeführt.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ octopus

schlaues posting...
crack ist meines wissens teurer als 4 euro.


Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@david

Bald nicht mehr..
Wenn es mit den Erhöhungen der Tabaksteuer so weiter geht kann es nicht mehr lange dauern..


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Das ist schon ne witzige Diskussion hier. Nichtraucher glauben sie hätten voll den Durchblick ("blöde Krebspatienten - selber schuld!")...

Aber dass die Regierung überhaupt kein Problem einerseits die Tabakindurstrie vollends zu unterstützen, geht es um Suchtprävention und Werbeverbote, andererseits dann aber die Süchtiggewordenen kräftig zur Kasse bittet, das entzieht sich dem weiten Horizont der braven, der gesunden Nichtraucher.
*g*


...Lach, so ist das halt....es wird auf die raucher geschumpfen und im endeffekt ein haufen geld damit gemacht, denn wenn das rauchen doch soooo ungesund und gefährlich ist warum wird es dann nicht ganz abgeschafft?..oder verboten?...genau: die steuergelder daraus würden verloren gehen und dat wäre ne ganze menge.

ich bin dafür das der staate deutschland endlich mal seine drogenpolitik überdenkt und canabis freigibt...*gg*..natürlich nur um das wiederum kräftig zu besteuern...wat glaubt ihr wie hoch da die einnahmen FÜR den staate wären?...da hätten alle was von ..die raucher und der staate.

aber sollten meine heißgeliebten kippen nu echt noch teurer werden.....höre ich auf...da schmeckt einem kein zug mehr wenn die kippe das stück 50 ct kostet


Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die älteren hält die erhöhung sicher nicht vom rauchen ab und die jungen greifen dann eben zu dope, crack oder sonstwas...
von daher bringt die preiserhöhung gesundheitlich nullkommanix! die lage wird sicher eher verschlechtern... (vielleicht dann weniger krebsfälle, dafür andere leiden)

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und immer wieder dieselben pro's & contra's:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004030

ich finds übrigens immer noch super.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
@ octopus

schlaues posting...
crack ist meines wissens teurer als 4 euro.



crack?...wer braucht das zeug? wenn es doch für the Next generation für 2 Euro das feuerzeuggas zum nachfüllen gibt.....lunge im arsch gibbet es da gratis dazu....und legal is das zeug auch in jedem laden zu haben.
und die jungen von heute sind -wie sie es schon immer waren- recht erfinderisch wenn es um "ersatzdrogen" geht.
vielleicht is ja der nächste hit des sommers rauchen von glasbausteinen *gg*


Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Damit eine sachliche Diskussion möglich ist, sollten sich jetzt alle mal das hier ansehen:

Daten des UPI-Instituts

(über Mortalität, zuordnbare volkswirtschaftl. Kosten usw. von Rauchen, Kfz, Alkohol, ...)


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Luis

Also erstmal heißt der Gute "HypNOM".
Zweitens hat meine Meinung nicht das geringste mit Amerikanismus bzw. Anti-Amerikanismus zu tun. Und selbst wenn es so wäre, würde sich die amerikanische Tabak-Politik sicherlich nicht mit meiner Meinung als Raucher decken.

Und drittens ist es immer eine Frage der Argumentation, wenn man an solch einer Diskussion teilnimmt. Du differenziert in keinster Weise, vielmehr stellst du deine persöhnlichen Interessen in den Vordergrund und scherst alle die sich nicht mit deiner Meinung decken über einen Kamm, verurteilst sie sogar.
Das du dabei dir selbst gelegentlich widersprichst scheint dir gar net aufzufallen und allein schon aus diesem Grund hast du dich für eine weitere Teilnahme an diesem Thread meiner Meinung nach absolut disqualifiziert.
Das ist keine Grundlage für eine Diskussion!

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und Daten der Deutschen Krebsgesellschaft:

  • Jährlich sterben 100 000 Bundesbürger an den Folgen des Rauchens
  • 50% der Raucher sterben an den Folgen des Rauchens

Mein zynischer Kommentar war natürlich falsch, denn:

"Raucher sterben zwar früher als Nichtraucher, so dass Rentenleistungen entfallen. Sie werden aber auch früher zu Invaliden, so dass sie keine Versicherungsbeiträge mehr bezahlen." (Zitat von www.ni-d.de/Doc/tab-vwl-zrp)

Diese Seite sagt außerdem:

  • Durch Rauchen verursachte Krankheitshäufigkeit mindert das Bruttoinlandsprodukt um mindestens 38 Milliarden Mark.
  • Durch Rauchen verursachte Übersterblichkeit mindert das Bruttoinlandsprodukt um mindestens 15 Milliarden Mark.
  • Durch Rauchen verursachte Frühinvalidität mindert das Bruttoinlandsprodukt um mindestens 50 Milliarden Mark.

Man muss dazusagen, dass der Autor Vorsitzender einer Nichtraucher-Initiative, aber seine Berechnungen sind IMHO nachvollziehbar.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fühle mich irgendwie gezwungen das mitzuteilen, auch wenn es vielleicht niemand hören will, aber es bleibt euch Rauchern natürlich freigestellt, darauf zu verweisen, dass ihr dafür intensiver lebt:

Raucher verlieren durchschnittlich 21 Lebensjahre.

Und nochmal volkswirtschaftliche Zahlen:

" (...) werden in Deutschland [für das Rauchen] direkte Kosten in Höhe von knapp 34 Milliarden DM und wesentlich höhere indirekte Kosten (aufgrund der verlorenen Lebensjahre) errechnet."

Quelle: http://www.rwv-lunge.de/dokumente/herbst2000/greiner.pdf


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut, dass ich vor ein paar Monaten aufgehört hab.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mir das hier so durchlese dann habe ich den Eindruck, manche denken, die Entscheidung welche Steuer erhöht wird hätte irgendeinen Einfluss auf die Gesamtmenge an Geld, die durch Steuern reinkommt... Das dem nicht so ist sollte jedem klar sein, wieviel Geld gebraucht wird ändert sich nicht dadurch, wie man das umverteilt! Deshalb, wie oben geschrieben, lieber schlechte Gewohnheiten besteuern und gute Gewohnheiten billiger machen!

Tabaksteuer rauf
Ökosteuer rauf
Alkoholsteuer rauf
Lohnsteuer runter
Rentenbeträge runter

Ich finds sinnvoll!

Dass man sich bei der Geldmenge die gebraucht wird auch mal darum kümmern sollte, dass die kleiner wird, unnötige Ausgaben vermieden werden usw. usf. steht ja auf einem ganz anderen Blatt - Das geld wird gebraucht, also muss es auch irgendwo her kommen! Dann lieber aus der Tabaksteuer als durch Erhöhung von Sozialbeiträgen für eh schon an der Armutsgrenze rumkrauchende Billiglohnarbeiter!


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0