technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 06/07 Part 12 (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 06/07 Part 12
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
@FEM
Danke! Deinen Optimismus möcht ich auch gerne haben.
Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich an unsere Not-Viererkette heut Abend denke. [stars]

auf jeden fall... noch net ma schulz kann spielen. da muss wohl wieder pasanen links ran. und dass merte's verletzung der supergau für die abwehr istist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. bin alles andere als zuversichtlich. entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]
Die Variante mit Pasanen links würde aber nur funktionieren wenn wir nochn IV hätten. Leider ist das ja nicht der Fall uns so denke ich das er in die Mitte geht und evtl. Fritz auf links gezogen wird. Herrgott, das so ne Scheiße aber auch immer in der wichtigsten Phase der Saison passieren muss... Also Daumen drücken das alles glatt geht.
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Ich habe mir gestern das Spiel in einer Pizzeria angeschaut, da machte folgende Witz die Runde:

Sagt der Mailänder zum Römer: "Hey, gestern war ein schweres Erdbeben in England."
Römer: "Echt?"
Mailänder: "Ja, 7,1 auf der Richterskala"

Der ist gut! [lach]

Naja, drücken wir heute Abend den Bremern die Daumen! Ich hab auf Sieg gesetzt bei bwin.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
@FEM
Danke! Deinen Optimismus möcht ich auch gerne haben.
Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich an unsere Not-Viererkette heut Abend denke. [stars]

auf jeden fall... noch net ma schulz kann spielen. da muss wohl wieder pasanen links ran. und dass merte's verletzung der supergau für die abwehr istist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. bin alles andere als zuversichtlich. entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]
Die Variante mit Pasanen links würde aber nur funktionieren wenn wir nochn IV hätten. Leider ist das ja nicht der Fall uns so denke ich das er in die Mitte geht und evtl. Fritz auf links gezogen wird. Herrgott, das so ne Scheiße aber auch immer in der wichtigsten Phase der Saison passieren muss... Also Daumen drücken das alles glatt geht.
baumann in die IV [Wink]

nee, ma ernsthaft, der is doch gelernter innenverteidiger. und so gut wie der pasanen spielt der allemal. bin echt gespannt, wie die start-elf aussieht. und das 3:2 von fem ist gar nicht so abwägig, vorausgesetzt bei miro platzt endlich der knoten.

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]

[lach]

Eher wird Mertesacker noch fit.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]

[lach]

Eher wird Mertesacker noch fit.

lass mir doch meine hoffnung... [Wink]
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Realistischer ist es, dass mehrere einzelne Spieler treffen (Diego, Almeida, Hunt, Klose, Borwoski) - Kandidaten gibts da einige.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bremen wird heute abend (leider) verlieren.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle jahre wieder liebe schalker
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
alle jahre wieder liebe schalker

[lach] Immer wieder eine Augenweide... [smilesmile]
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....

Ja, das lohnt sich in der Tat. So dumm können auch nur die Schalker sein! [lachlach]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich brech zusammen! [lachlach]
Wenn das Wetter heut nicht so schön wäre und ich schlechte Laune hätte, würde mir das den Tag retten.
Auf ein Neues. Doch diesmal steht der SVW ganz oben!

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....

Ja, das lohnt sich in der Tat. So dumm können auch nur die Schalker sein! [lachlach]
Naja, auch wenn ich sie ebenfalls nicht sonderlich leiden kann, aber das hätte auch in jeder anderen Fanszene passieren können.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bayern sah damals in mailand wahscheinlich auch nicht anders aus im cl finale...aber grad bei schalke ist es doch besonders schön [Smile]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....

Ja, das lohnt sich in der Tat. So dumm können auch nur die Schalker sein! [lachlach]
Naja, auch wenn ich sie ebenfalls nicht sonderlich leiden kann, aber das hätte auch in jeder anderen Fanszene passieren können.
Aber nur die dummen asozialen Schalker sind sich sicher, dass das Spiel auch aus ist und sie Meister sind, bevor es überhaupt abgepfiffen wurde. Jede "normale" andere Fanszene hätte auch wirklich bis zum Abpfiff gewartet! [zwinker]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doppelpost
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bayern sah damals in mailand wahscheinlich auch nicht anders aus im cl finale...aber grad bei schalke ist es doch besonders schön [Smile]

Meinst Du nicht Bayern in Barcelona?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bayern -manchester war doch in mailand oder ?bayern hatte bis zur 89 minute geführt hat..der houzierer erinnert sich sicher*g*
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Spiel war damals in Barcelona.
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendjemand von der Bayernfraktion hier war doch sogar da oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Romario hat sich gestern (mal wieder) voll laecherlich gemacht.

Das er beim 4:4 zwischen seiner Mannschaft Vasco da Gama und Botafogo nicht getroffen hat, ist ja nicht so schlimm, aber beim anschliessenden Elfmeterschiessen hat er sehr eine peinliche Show abgezogen. Ist mehrfach auf Grund von Kraempfen zusammen gebrochen. Dachte erst jemand haette ihn angeschossen.4 Leuten die ihn die Beine massiert haben. Dann hat er noch so getan als wuerde er weinen.Absolutes Theater. Ca. 200 Fotografen auf dem Platz, die dann von einer Polizeikette zurueck gedraengt wurden. Das Elfmeterschiessen hat dann mit ca. 30 Minuten Verspaetung angefangen, was seine Mannschaftskollegen wohl leicht aus den Konzept gebracht hat. Die ersten beiden Elfer gingen in die Wolken, und Botafogo hat dann verdient gewonnen. Es sollte mit seinen 999 Toren (nach seiner Berechung inkl. Kindergeburtstag seiner Tocher) in Rente gehen.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
99 war barcelona, die bayern haben bis in die 91. minute gefuehrt, dann hat es 2x grappelt, erst teddy und dann ole gunnar in der 93. war mein schoenstes live-spiel bis jetzt
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
99 war barcelona, die bayern haben bis in die 91. minute gefuehrt, dann hat es 2x grappelt, erst teddy und dann ole gunnar in der 93. war mein schoenstes live-spiel bis jetzt

Ohne jetzt diese ewige Diskussion weiterführen zu wollen, aber wie kann man als Deutscher, der in Deutschland lebt, Fan einer englischen Mannschaft sein? Das kann ich einfach nicht verstehen, sorry.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hatten wir schon eine Seite vorher ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Das hatten wir schon eine Seite vorher ;-)

Ist mir trotzdem unerklärlich. Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass man nur ein richtiger Fan des Teams sein kann, wenn man auch selber aus der Region stammt. Alles andere sind keine Fans, höchstens vielleicht Sympathisanten.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? firlefanz³. nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben? genauso daneben. ich stehe seit mittlerweile fast 20 jahren hinter united und so wird es auch bleiben, und bestimmt nicht aus sympathie
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bayern -manchester war doch in mailand oder ?bayern hatte bis zur 89 minute geführt hat..der houzierer erinnert sich sicher*g*

Das werde ich NIE vergessen. Hab bestimmt nen Monat gebraucht, um da halbwegs drüber weg zu kommen! [sniff]
Aber das Trauma konnte man ja 2001 zum Glück hinter sich lassen. Bin mir sicher, daß wir sonst in eine tiefe Vereinskrise geschliddert wären.
Heute kann ich drüber lachen, auch wenn ich bei den immer wieder gezeigten Toren in der Nachspielzeit umschalten muß. Das Basler-Tor hab ich dagegen bestimmt schon fünf Jahre nicht mehr gesehen.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? firlefanz³. nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben? genauso daneben. ich stehe seit mittlerweile fast 20 jahren hinter united und so wird es auch bleiben, und bestimmt nicht aus sympathie

Muss nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Verein, den man vielleicht ein paar mal im TV sieht, so viel Emotionen entwickeln kann, wie für einen Verein, den man sein Leben lang begleitet.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben?

Also wenn das nicht sogar der Hauptgrund ist, Fan eines Vereins zu werden, weiß ich es auch nicht. So hat jeder verschiedene Ansichten vom Fan-Dasein...
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aehm, das ist ungefaehr mein halobes leben [Wink] und ab und an live im tv ... mittlerweile duerften es um die 150 live-spiele gewesens ein. jedes spiel ist halt ein auswaertsspiel, was die reisekasse betrifft. dank der billigflieger geht es ja einigermassen, in den 90ern sah das etwas anders aus
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? (...)

Nicht "muss", sondern man ist es - basta. Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen, man wird dazu geboren. Man kann doch nicht sagen: "Ach, das Wappen des FC Bayern gefällt mir und die gewinnen immer, also bin ich Fan von denen!", so ein Schwachsinn. Für mich sind die "Fans", die zu einer anderen Mannschaft stehen, als zu der in ihrer näheren Region, einfach keine richtigen Fans, Punkt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...) ich kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Verein, den man vielleicht ein paar mal im TV sieht, so viel Emotionen entwickeln kann, wie für einen Verein, den man sein Leben lang begleitet.

That's it!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
91. minute gefuehrt, dann hat es 2x grappelt, erst teddy und dann ole gunnar in der 93. war mein schoenstes live-spiel bis jetzt

Beim DFB Pokal Finale 1999 zwischen Bayern und Werder standen vor mir 2 Leute mit Werder Trikot. Der eine mit der Nummer 91 und der andere mit der Nummer 93. Namen Sheringham und Solksjaer (oder so aehnlich) Kleine Anekdote hier mal am Rande :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? (...)

Nicht "muss", sondern man ist es - basta. Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen, man wird dazu geboren. Man kann doch nicht sagen: "Ach, das Wappen des FC Bayern gefällt mir und die gewinnen immer, also bin ich Fan von denen!", so ein Schwachsinn. Für mich sind die "Fans", die zu einer anderen Mannschaft stehen, als zu der in ihrer näheren Region, einfach keine richtigen Fans, Punkt.
Endlich weiß ich, daß ich kein richtiger Fan bin! Huch...
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben?

Also wenn das nicht sogar der Hauptgrund ist, Fan eines Vereins zu werden, weiß ich es auch nicht. So hat jeder verschiedene Ansichten vom Fan-Dasein...
Weder mein Opa noch mein Dad interessieren sich sonderlich für Fussball.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann gebe ich dir mal einen denkanstoss ... du wirst zu einem verein geschleift, auf den du ueberhaupt keinen bock hast, findest irgendwann raus, dass das ein stasi-verein ist (mittlerweile halber nazi-verein), der, der dich dort hingeschleppt hat, hat auch noch fuer dieses pack gearbeitet, versaut deinem stief fast den job ... und da soll ich mein herzblut dran vergiessen? du musst es wissen ...
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? (...)

Nicht "muss", sondern man ist es - basta. Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen, man wird dazu geboren. Man kann doch nicht sagen: "Ach, das Wappen des FC Bayern gefällt mir und die gewinnen immer, also bin ich Fan von denen!", so ein Schwachsinn. Für mich sind die "Fans", die zu einer anderen Mannschaft stehen, als zu der in ihrer näheren Region, einfach keine richtigen Fans, Punkt.
Naja, ich kenne auch einige Beispiele aus der HHer Szene, wo das nicht so ist.

Bei einem ausm bayerischen Wald übernachte ich Ende April wieder, wenn wir in München spielen.

Ein anderer HSVer aus Zwiesel ist wegen des HSVs gerade nach HH gezogen.

Und das "Air Bäron" Transparent kennt wohl jeder, der öfter mal Livespiele schaut - der wohnt in der Nähe von Münster und sieht jedes HSV-Spiel.

Die Liste kann ich noch deutlich verlängern.

Verstehen kann ich das nicht ganz (ok, HSV ist eben ein geiler Club *g*), aber es gibt diese Phänomene.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
na dann gebe ich dir mal einen denkanstoss ... du wirst zu einem verein geschleift, auf den du ueberhaupt keinen bock hast, findest irgendwann raus, dass das ein stasi-verein ist (mittlerweile halber nazi-verein), der, der dich dort hingeschleppt hat, hat auch noch fuer dieses pack gearbeitet, versaut deinem stief fast den job ... und da soll ich mein herzblut dran vergiessen? du musst es wissen ...

Du sprichst wohl vom BFC Dynamo. Das ist zwar ziemlich grenzwertig als Beispiel, aber was willst du denn daran ändern, wenn du da 10 Jahre hin marschierst und nach der Wende kommt alles ans Tageslicht? Willst du die Gefühle unterdrücken? Ich könnte da keinen Hebel umwerfen und zu Hertha gehen. Man wechselt seinen Verein im Leben nicht mehr.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weder rede ich vom bfc, noch wusste ich erst mit der wende, dass mein erzeuger bei dem verein war
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
na dann gebe ich dir mal einen denkanstoss ... du wirst zu einem verein geschleift, auf den du ueberhaupt keinen bock hast, findest irgendwann raus, dass das ein stasi-verein ist (mittlerweile halber nazi-verein), der, der dich dort hingeschleppt hat, hat auch noch fuer dieses pack gearbeitet, versaut deinem stief fast den job ... und da soll ich mein herzblut dran vergiessen? du musst es wissen ...

Du sprichst wohl vom BFC Dynamo. Das ist zwar ziemlich grenzwertig als Beispiel, aber was willst du denn daran ändern, wenn du da 10 Jahre hin marschierst und nach der Wende kommt alles ans Tageslicht? Willst du die Gefühle unterdrücken? Ich könnte da keinen Hebel umwerfen und zu Hertha gehen. Man wechselt seinen Verein im Leben nicht mehr.
Doch, Nagelbrett ist früher auch zum BVB gegangen. [lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0