technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » LOL: gefaketer SPD-Wahlkampf in Bayern (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: LOL: gefaketer SPD-Wahlkampf in Bayern
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Titanic hat mal wieder mit ner witzigen Aktion für Furore gesorgt:

Mit Wahlplakaten mit Aufschriften wie: "mit Anstand verlieren", "Stoiberwahl 2003" oder "Dabeisein ist alles" wirbt Titanic für die SPD in Bayern.

 -

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

 - verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep, klasse aktion [Smile]

dieses fake-plakat ist aber auch nicht ohne:

http://i24.ebayimg.com/03/i/00/95/a6/8d_1_s.JPG

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hiermit zum offiziellen wahlthread ernannt [top]
wird wohl gegen FJS-zeiten tendieren, das ergebnis [smilesmile]
aber lieber tiefstapeln, dass nicht zu viele auf die idee kommen, eine 2/3-mehrheit wäre zuviel des guten [diabolo]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CSU über 60%, SPD unter 20.. wie massiv gehts denn? [eek]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwann kriegt jeder, was er verdient. Schade, daß es die SPD nicht schon bei der Bundestagswahl gekriegt hat.

Was die in 5 Jahren aus unserem Land gemacht haben... so dreckig gings uns noch NIE! Nicht mal nach dem Fall der Mauer, als die ganzen Staatlichen Betriebe in der DDR aufgelöst wurden und wir als logische Konsequenz kurzzeitig Rekordarbeitslosigkeit hatten (was die SPD immer noch Kohl in die Schuhe zu schieben versucht).

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So langsam glaube ich es wäre vielleicht mal wieder heilsam wenn wir die CDU ans regieren lassen würden. Wenn sie's wirklich besser machen, meinetwegen. Das Problem ist dass der kommende Aufschwung (der ja fast zwangsläufig kommt) auch dann der Regierung angerechnet wird, wenn die nix dafür können. Aber was sagt ihr, wenns uns bei denen genauso schlecht oder noch schlechter geht? Dann liegts an der herabwirtschaftung durch die Sozis! "Durch die Misswirtschaft sind erstmal schmerzliche Massnahmen notwendig". Na machts Klick? Schonmal gehört? So wirds sein! Vielleicht wird die Welt einfach unregierbar. Man sollte Gesetze und Regierungen einfach alle abschaffen und den Konzernen einfach offiziell die Macht überlassen - im Prinzip ist es ja eh schon so.

Irgendwann machts dann Bumm... Das zeigt die Geschichte... Es hat immer mal wieder Bumm gemacht, wieso sollte es in Zukunft anders sein? Ich glaube nicht, dass eine Partei, ob rot, schwarz, grün oder purpur-kariert das ändern kann.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
62,5% sind ja wohl der Oberhammer :-)

Endlich der SPD mal n kräftiges Rohr in den Arsch geschoben!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NsX:
Irgendwann kriegt jeder, was er verdient. Schade, daß es die SPD nicht schon bei der Bundestagswahl gekriegt hat.

Was die in 5 Jahren aus unserem Land gemacht haben... so dreckig gings uns noch NIE! Nicht mal nach dem Fall der Mauer, als die ganzen Staatlichen Betriebe in der DDR aufgelöst wurden und wir als logische Konsequenz kurzzeitig Rekordarbeitslosigkeit hatten (was die SPD immer noch Kohl in die Schuhe zu schieben versucht).

Ich weiß nicht, wo du lebst, aber vom Lebensstandard her ging es den Ostdeutschen besser als in den 2000 Jahren davor und den meisten Westdeutschen auch nicht. Deutschland=Schwarzmalerland
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die CSU hat jetzt erstmals auch die 2/3-Merheit im Landtag, das heisst jetzt kann Stoiber entgültig machen was er will, ohne dafür noch die anderen Parteien fragen zu müssen. [schluchz]

Erfreulich ist nur das die Grünen 8% geholt haben, aber was wollen sie damit anfangen ?

[ 22.09.2003, 16:42: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Philipp

so schade es ist, du hast recht.

Das Sytem funktioniert nicht, das kann man nur keinem erklären und es will auch niemand ändern. Wenn ich mir den Schuldenstand der grossen Industrienationen angucke, diese Zahlen die schon längst nichts mehr mit der Realität zu tun haben, irgendwann wird das alles zusammenbrechen, das wird so nicht weitergehen. Die Frage ist nur was dann kommt. Die totale Anarchie? Kozernregierungen? Wir werden es hoffentlich nicht sehen.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade das nicht mehr Leute zur Wahl gegangen sind, damit der Charakter einer Denzettelwahl unterstrichen wird.

Und letztendlich sind es immer noch viel zu viele Stimmen für die SPD. Schröder wird sich auch hier wieder mit der Weltkonjunktur und linksdrehenden Milchsäurebakterien herauusreden. :-)

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rave dave unwissenheit schützt vor Strafe nicht :-)

Jede Gesetzesänderung muss nun vom Volke per Wahl abgesegnet werden, sofern er es denn will, ein Gestz zu ändern!

Die SPD Fuzzis hupfet ganz schö umanand

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe schon jetzt angst vor einer erneuten stoiber kanidatur bei der nächsten bundestagswahl.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NsX:
Irgendwann kriegt jeder, was er verdient. Schade, daß es die SPD nicht schon bei der Bundestagswahl gekriegt hat.

Was die in 5 Jahren aus unserem Land gemacht haben... so dreckig gings uns noch NIE! Nicht mal nach dem Fall der Mauer, als die ganzen Staatlichen Betriebe in der DDR aufgelöst wurden und wir als logische Konsequenz kurzzeitig Rekordarbeitslosigkeit hatten (was die SPD immer noch Kohl in die Schuhe zu schieben versucht).

dann nenn mir ein argument das nicht die 16 jährige misswirtschaft der kohl regierung schuld ist.

oder willst du mir ernsthaft weiss machen das wenn kohl jetzt immer noch dran wäre die witschaftliche lage besser wäre?

ich glaube manche leute müssen mal überlegen das nicht nur politische entscheidungen sondern auch der weltmarktlage entsprechende umstände zu engpässen führen können.

alles weitere tut unsere super eingestellte stinkfaulgesellschaft die doch heute gar keinen bock mehr auf arbeit und aufschwung hat und lieber immer schön der bildzeitung nachplattert das an eigenen umständen die regierung oder besser noch die "ausländerpolitik"schuld sei

jaja bild dir deine meinung.

die reformen die jetzt in die wege geleitet wurden müssen erst mal greifen aber bevor dies passiert ist wird alles durch unsere mediengeile lästergesselschaft durch den dreck gezogen und vorverurteilt.

mir gehts übrigens blendend unter dieser spd regierung.
dies aber bestimmt nicht wegen schröder sondern wegen meiner einstellung zur arbeit und zum leben.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unter Kohl wahrscheinlich nicht, der hatte gegen Ende ziemlich viel Mist gebaut, aber unter Stoiber auf jeden Fall. Der hat Bayern an die Spitze Deutschlands gebracht und der Mann hat Ahnung von seinem Metier. Im Gegensatz zu Schröder stellt der sich nicht jedes mal wenn per Zufall was gut läuft vor die medien und läßt sich feiern, sondern er hat sein Reformprgramm und das will er durchsetzen.

Und wenn Stoiber an der Macht wäre, hätte ich noch Arbeit, denn ich war bei einem Amerikanischen Reiseanbieter und der hat wegen der viel zu hohen Steuern (gerade bei Flugreisen), Lohnnebenkosten und der unsäglichen Bürokratie und der allgemeinen politischen Situation seine Zweigstellen nach Polen verlegt. Danke Schröder du Bastard!

Stoiber ist der einzige, der Deutschland aus dieser Misere rausholen kann

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und auch auf die Gefahr hin mit der Naziklatsche mundtot gemacht zu werden; von unseren nicht ganz 5 Mio Ausländern (eigentlich sind es mehr wenn man die ganzen Ausländer mitzählt, die die Deutsche Staatsbürgerschaft kriegen, um die Statistik zu verschönern) ist mehr als die Hälfte kein Bißchen integriert und gut über ein Viertel der Männer sind schon kriminell aufgefallen.

Offensichtlich ist unser System schon mit den paar Türken überfordert, und jetzt wollen die bekloppten Grünen noch mehr Ausländer reinholen um ihre perverse Vorstellung einer multikulturellen Gesellschaft durchzusetzen. Und dann auch noch Afghanen, warum nicht am besten gleich aus einem Al Kaida Camp. Nichts gegen Afghanen an sich, aber strenge Moslems lassen sich nur sehr schwer in eine westliche Gesellschaft integrieren und wir haben eh kaum Arbeitsplätze, was sollen wir mit noch mehr Ausländern, die nicht mal Deutsch können??

Ausländer im Land gut und schön, aber man sollte vielleicht mal anfangen zu selektieren wer rein kommt. Ausserdem ist unser Land total überbevölkert und die Infrastruktur krächzt ja jetzt schon unter den über 80 Millionen Menschen

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@NsX

ja klar, der Schröder ist persönlich schuld.

Schade, dass auch so kleine Lichter wie du die Wahlberechtigung haben. Bei solchen naiven Argumentationsketten jedenfalls wird mir Angst und Bange um die Zukunft der Demokratie.

Die Bayern wählen naürlich immer CSU, wenn es dem Rest des Landes schlecht geht. Die CSU kann ja idR nix dazu, egal obs der Kohl der der Schröder in Bonn/Berlin verbockt haben. Sie vertreten halt Konsequent die Interessen ihres Bundeslandes, und bei Kompromissen auf Bundesebene halten sie sich oft fein zurück.

Nur zielen sowohl CDU/CSU als auch SPD letztlich auf die gleiche Wähler-Klientel ab. Man hat also kaum eine Wahl. LEtztendlich alles nur noch Geschmacksfrage, aber dass der Stoiber hier so gut ankommt hätte ich nicht gedacht. Er würde doch den Technoparties am liebsten allen den Stecker rausziehen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
marco sc

Usernummer # 8817

 - verfasst      Profil von marco sc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NsX:
Unter Kohl wahrscheinlich nicht, der hatte gegen Ende ziemlich viel Mist gebaut, aber unter Stoiber auf jeden Fall. Der hat Bayern an die Spitze Deutschlands gebracht und der Mann hat Ahnung von seinem Metier. Im Gegensatz zu Schröder stellt der sich nicht jedes mal wenn per Zufall was gut läuft vor die medien und läßt sich feiern, sondern er hat sein Reformprgramm und das will er durchsetzen.

Und wenn Stoiber an der Macht wäre, hätte ich noch Arbeit, denn ich war bei einem Amerikanischen Reiseanbieter und der hat wegen der viel zu hohen Steuern (gerade bei Flugreisen), Lohnnebenkosten und der unsäglichen Bürokratie und der allgemeinen politischen Situation seine Zweigstellen nach Polen verlegt. Danke Schröder du Bastard!

Stoiber ist der einzige, der Deutschland aus dieser Misere rausholen kann

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass dir das unter Stoiber erspart geblieben wäre.
Aus: jena | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stimme Nsx nicht hundertprozentig zu, aber in manchen Punkten muss ich ihm recht geben. Bei unserer Zuwanderungspolitik passt es vorne und hinten nicht ( zu anderen Zweigen der Poltik sag ich jetzt mal nix), und bitte jetzt hier net alle über mich herfallen und Nazischwein brüllen. Ich bin absolut nicht rechts, habe viele Freunde von überall aus der Welt. Aber ich glaube ich spreche auch nur das aus was viele auch denken, aber net sagen. So wie es ist kanns auch net weitergehen..
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessant ist doch die frage ob nicht ein wechsel im vergangenen jahr doch für ein wenig euphorie in wirtschaft und bevölkerung gesorgt hätte.

im endeffekt siehts jetzt so aus wie anno 94. die cdu hatte die wahlen knapp gewonnen, war aber schon völlig ausgelaugt. 98 der wecshel.

ähnliche erscheinungen jetzt beim medienkanzler. schlechte regierungsarbeit, keine wirklich tiefgreifenden reformen. 4,5 millionen arbeitslose sind doch keine schwarmalerei, wie kosmonaut schrieb, sondern 4,5 millionen einzelschicksale. und die deppen ändern nichts an den lohnnebenkosten die wieder steigen werden. wer darf das ausbaden? die arbeitslosen die jobs wollen und die unternehmer die gerne einstellen würden aber nicht können, da sie ja leider gottes mehr als 40% lohnnebenkosten zahlen müssen.

dazu ein völlig marodes ideologisch verbortes bildungssystem mit überalterten und verbrauchten veteranen von 68.

da wundert sich noch einer? wie kann man da von schwarzmalerei sprechen? finde ich echt unsachlich und entspricht ansatzweise auch der derzeitigen regierungspropaganda.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn sich die SPD Befürworter, ein paar scheint es ja davon noch zu geben, immer noch mit 16 Jahre Kohl raus reden, zeigt das doch nur die Schwäche und Unfähigkeit der SPD. In 5 Jahren kann man bedeutend mehr bewegen! Schröder hat einfach kein Konzept, keine Ahnung und hoffentlich bald keine Wähler mehr.

Die Studie des IWF zeigt ganz eindeutig das die Wirtschaftspolitik dieser Regierung Schröder kontraproduktiv war. Nicht zuletzt deswegen ist das Wirtschaftswachstum in Deutschland negativ und im Rest von Europa wenigstens positiv. Wir haben nicht die schlechteste Wirtschaft in Europa sondern die unfähigste Regierung.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
und die deppen ändern nichts an den lohnnebenkosten die wieder steigen werden. wer darf das ausbaden? die arbeitslosen die jobs wollen und die unternehmer die gerne einstellen würden aber nicht können, da sie ja leider gottes mehr als 40% lohnnebenkosten zahlen müssen.

Was schlägst du denn vor wenn die Lohnnebenkosten sofort sinken sollen?
- Ab sofort kein Arbeitslosengeld zahlen
- Ab sofort keine Renten mehr zahlen
- Ab sofort keine Geld bei Krankheit mehr
oder einfach noch mehr Schulden machen.

Politik hat in diesem Land kaum noch Handlungsspielräume, deshalb würde sich nicht viel ändern, egal ob Schröder oder Stoiber.

Vermasselt hat es in meinen Augen der Kohl. 1983 hätte er die Chance gehabt, Reformen anzupacken. Auch damals waren die Probleme wie das Kippen der Alterspyramide, überproportional steigende Kosten für medizinische Leistungen und steigende Arbeitslossenzahlen bekannt.

Aber als er an die Macht kam, wurden statt Reformen mit dem Betrug der "geistig-moralischen Wende" suggeriert, das es auch ohne Opfer im Sozialsystem gehen wird. Spätestens seitdem wir auch noch den Sanierungsfall DDR mit witschaftlich eingegliedert haben, statt sinnvollerweise erstmal nur ein loses Bündniss zu bilden, war doch klar, dass es hier stärker abwärts geht als in anderen Ländern. Aber Kohl hat seinen Platz in der Geschichte. Nach mir die Sintflut.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe kein Problem mit Ausländern und damit meine ich nicht nur meine politische Einstellung! Ich habe noch nie erlebt, dass ein Ausländer mir was schlechtes getan hätte, meinen Arbeitsplatz bedroht, mir was geklaut hätte etc. pp.! Ich finde es von meinem Standpunkt aus reichlich daneben, sowas zu behaupten. Überbevölkert ist Deutschland auch nicht grade. Ich frage mich, wo solche Argumente her kommen.

Die Afgahnen waren übrigens früher als äusserst gemässigte Muslime bekannt.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Solche Argumente kommen daher, daß wir mit die höchste bevölkerungsdichte in ganz Europa, ja eigentlich in der ganzen westlichen Welt haben.

Und unsere Infrastruktur ist dieser Dichte nicht mehr gewachsen. Die Ämter sind überfordert, die Straßen Platzen, die Rentenkassen sind leer und noch viel schlimmer: Die Arbeitsplätze werden weniger, weil im Ausland einfach niedrigere Steuern und Lohnnebenkosten eine bessere Ausgangssituation für Firmen darstellen. Ein pole kostet nur ein Viertel bis Drittel von einem Deutschen und kann fast genausoviel.

Deutschland ist nicht mehr konkurrenzfähig, weil es zu teuer und längst nicht mehr zur Elite der Weltwirtschaft zählt.

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

Erfreulich ist nur das die Grünen 8% geholt haben

Supererfreulich.


, aber was wollen sie damit anfangen ?


Vielleicht die Spritpreise nochmal etwas erhöhen.
Ich find wir sind im internationalen Vergleich viel zu billig.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön und gut, daß die Afghanen mal gemäßigt waren. Wir waren auch mal ein Kaiserreich.

Zeiten ändern sich.

Und bei den Afghanen zeigt sich gerade wozu Jahrezehntelange Unterdrückung, Religiöse fanatisierung und Analphabetismus führen. Diese Leute haben bei uns nichts zu suchen, fertig aus!

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:

die reformen die jetzt in die wege geleitet wurden müssen erst mal greifen aber bevor dies passiert ist wird alles durch unsere mediengeile lästergesselschaft durch den dreck gezogen und vorverurteilt.

Ich glaub da greift genau garnix. Was auch? Wenn se denn mal welche in die Wege geleitet hätten. Für mich sieht das alles sehr nach rumdoktorn an den Symptomen statt grundlegenden Veränderungen ("Problem lösen" ist das Zauberwort) aus und die Talfahrt geht wohl auf Grund der "schwierigen allgemeinen Gesamtlage" weiter nach unten. Blabla und Blubb und Dosenpfand und Wasserentnahmesteuer und Blitzermülltonnen. Bitte, geht's noch? Hier ein Euro mehr, da etwas mehr - ich als Selbstständiger hätte eigentlich schon längst das Handtuch werfen müssen
Multipliziert mit der Einstellung von [hach ich pauschalisier so furchtbar] 75% Drohnendeutschen ergibt das genau das was wir jetzt haben.
Bevor ich aber niedergemacht werde sage ich gleich dass ich momentan keinen Allgemeingültigen Vorschlag zur Besserung der Gesamtlage anbringen kann. Einige Ideen hab ich, andere sind nicht umsetzbar, jedem rechtmachen kann man es sicher nicht.
Aber besser als jetzt - allemal.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry aber diese Geschichte mit den Afgahnen geht mir absolut nicht rein... Willst du im ernst die ganzen unterdrückten Leute dort in einen Topf mit den Taliban werfen? Weisst du wie diese Leute gelitten haben? Hast du überhaupt eine Ahnung? Ich habe einen Arbeitskollegen den ich relativ gut kenne und der Afgahne ist - zwar schon seit seiner Kindheit in Deutschland, aber er hat natürlich noch Verwandte dort. Die sind damals mehr oder weniger vor den Taliban hierher geflüchtet... Das ist so als hätte man nach dem 2. Weltkrieg allen Deutschen gesagt "Ihr seit Nazis ihr kommt hier nicht rein"... Unglaublich! Diese Arroganz, diese Kaltschnäuzigkeit, dieser unterschwellige Faschismus... Da wird mir übel.


Etwas netteres: Grade bei SpiegelTV Bilder aus Bayern und darübergelegt ein schönes parteilied aus der DDR "Die Partei, Die Partei, Die Partei" *sing*

schön!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Etwas netteres: Grade bei SpiegelTV Bilder aus Bayern und darübergelegt ein schönes parteilied aus der DDR "Die Partei, Die Partei, Die Partei" *sing*

schön!

Ja sehr schön! Erinnere mich da gerne an meinen früheren Erdkunde-Lehrer, der uns immer das Lied hat singen lassen. *schunkel*

/Off off

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dat hab ich sogar auf Platte vom guten Ernst Busch :-)
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Spiegel wieder mit seiner Prograganda. Das Ergebnis muß die wirklich wurmen hähähä

Und nein, natürlich sind nicht alle Afghanen Taliban, wo habe ich das bitteschön behauptet?

Aber Fakt ist, dass die meisten Afghanen weder Lesen noch schreiben können (schonmal fast alle Frauen und mehr als 4/4 der Männer) und ihr Leben lang nur Reigiöse Geschichten geprädigt bekommen haben. Und man sieht ja was da gerade abgeht, das wird jahrzehnte dauern wieder aufzubauen, was die Taliban da zerstört haben. Aber die Taliban sind noch lange nicht besiegt, sie haben viele Verbündete und noch mehr Sympathisanten. Und ich halte es für Verantwortungslos Afghanen nach Deutschland zu holen. Was sollen die hier? Arbeitsplätze schaffen? Oder wofür will man die haben? Ich kanns mir nicht erklären, helft mir mal? Nennt mir einen Grund warum wir Afghanen hier brauchen, wenn wir nicht mal ein Integrationskonzept haben? Darum geht es doch bei der Ausländerpolitik, wir müssen erstmal integrieren was wir haben. Nicht mal das können wir!

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem ist nicht, dass es uns zu schlecht geht, sondern dass es uns zu lange zu gut gegangen ist!

Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass hoch entwickelte Völker mit hohem Lebensstandard irgendwann ausgestorben sind, weil sie zu faul und masslos geworden sind ... und genau das passiert im Moment der westlichen Welt und besonders schnell hier in Deutschland.

Während einige von uns noch glauben, dass die Türken ihre Frauen gegen Kamele eintauschen, die Italiener alles klauen, was man nicht festhält und die Polen sich hauptsächlich von Vodka ernähren und dass wir sowieso die Besten sind, wird überall auf der Welt geschuftet, erfunden und gedacht. Länder wie die Niederlande ("Käsköpfe") haben einen flexiblen Arbeitsmarkt und 3 Prozent Arbeitslose, die Dänen Wirtschaftskonzepte, von denen man hier nur Träumen kann, die Handwerker im Osten haben schon Bammel davor, wenn die Grenzen zu Polen aufgehen und wenn in China eine Autobahnbrücke genaut wird, arbeiten da Tag und Nacht 100 Leute dran und nicht einer mit der Schaufel und einer mit dem Bagger und der dritte holt Bier.

Bei uns dauert alles zu lange, ob in Politik oder Handwerk, wir sind fett und bequem geworden und vom fleissigen Deutschen weit entfernt. Jetzt, wo sich zeigt, dass der Kapitalismus nicht nur Gewinner haben kann, gehen die Reichen und Mächtigen dazu über, sich nochmal die Taschen vollzustopfen, bevor das Boot sinkt. Und das Volk tut's seinen Herrschern nach und schmarotzt, missbraucht und zockt ab, wo's nur geht. Für wen Schröder im Rennen ist, keine Ahnung. Der Trittin will sich mit Windrädern ein Denkmal setzten. Der Stoiber will sein Bayern vorne sehen (und Franken? *g*) ... irgendwie hat doch jeder seine Interessen und deshalb bringt keiner dieser formatlosen Arschkriecher unser Land irgendwie nach vorne ... da kann gewählt werden wer will.

Was ja ganz gross in Mode ist, und das war auch schon zu Kohls frühen Kanzlerzeiten so, ist dieses grenzenlos dumme Gejammere. Den Leuten geht's ja so schlecht - das ich nicht lache. Geld für Urlaub, Saufen und Autofahren findet sich komischerweise immer, aber dann ist das Geheule gross, wenn man nichts gescheites zu essen hat.

Und jetzt beschwert ihr Euch noch über Ausländer? Leute, wacht auf, die Alis und Mohammeds halten unser Land, dass übrigens weltweit eine von den niedrigsten Geburtenraten hat, zusammen. Was wären wir ohne all die fleissigen Leute, die Jobs machen, für die wir zu stolz sind? Natürlich gibt es auch welche unter ihnen, die unseren Staat ausnutzen und belasten, aber eigentlich sollte man nicht so überheblich sein und übersehen, wie effektiv und fleissig viele unserer ausländischen Mitbürger arbeiten können. Da kann der Stoiber noch 100 Jahre von Bierzelt zu Bierzelt ziehen und Geschichten erzählen ... ohne Ausländer stirbt unser Land aus.

Amen.

[ 22.09.2003, 09:11: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Ausländer stirbt jedes Land aus. Aber sie müssen sich integrieren und wie du schon so schön sagtest fleißig arbeiten. So wie jeder eigentlich.

Aber du hast Recht, wir sind faul, fett und dekandent geworden.

Das rächt sich.


Der Kapitalismus ist ein steter Kampf und die Amis, Kanadier und Asiaten verstehen ihn zur Zeit am besten zu führen. Selbst gegen China sehen wir inzwischen alt aus.

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Bass Invader

[applaus]

NOCH gehts uns zu gut, aber das wird sich ändern. In Deutschland dauert alles zu lange, angefangen beim Bauantrag bis hin zur Maut etc.
Es tut sich nichts, keiner will verzichten, jeder sich bedienen. Alles muss zertifiziert, hin - her und gegen geprüft werden.
So kann man nur schlechten Zeiten entgegen gehen

@NsX

4/4 sind schon 100% = 1

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Amis, Kanadier, Asiaten

Wenn mich nicht alles täuscht sehen deren Wirtschaftszahlen auch nicht besser aus als unsere...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, von den Reformen der Regierung halte ich auch recht wenig...

1-Mann-AG: Lohndumping, vom Staat unterstützt
PSA: Wo keine Arbeit, kann man auch keine vermitteln
etc...

Die Frage ist allerdings, obn es andere besser könnten. Ach ja bei uns stehen mittlerweile auch 10% der Belegschaft zur Diposition (und das beim größten Arbeitgeber der Region), unser Deutschlandgeschäft ist zur Zeit ungefähr = 0, der Bedarf ist da, aber gekauft wird nichts. Leider ist der Weltmarkt auch bedrohlich zusammen geschrumpft...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:

PSA: Wo keine Arbeit, kann man auch keine vermitteln
etc...

Arbeit für PSA kann geschaffen werden, das ist nicht das Problem. Leider sind die Arbeitnehmer solcher Zeitarbeitsfirmen arme Schweine, die Löhne werden gedumpt, die Leute total unter Druck gesetzt etc....
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit dem 11. September gehts keinem mehr richtig gut, aber Deutschland ist die letzten paar Jahre unverhältnismäßig kaputtgegangen. Unter Kohl waren wir noch an der Spitze Europas, heute sind wir das Schlußlicht.

Zitat:
Wieviel Zeit hat Deutschland noch, sich Politiker mit Denkmodellen von gestern zu leisten? Wahrscheinlich keine, wenn es weiterhin in der ersten Liga mitspielen will. Ob es das momentan noch tut, wird bereits von vielen ernsthaft bestritten. Fragt man etwa, welches die wettbewerbsfähigsten Länder sind, nimmt Deutschland nach einer neuen Untersuchung des World Economic Forum einen lausigen 25. Platz ein (vgl. WISU 7/97, 5S628). Zum Vergleich: Die USA rangieren auf Platz 3, Neuseeland auf Platz 5, die Schweiz auf Platz 6, Großbritannien auf Platz 7 und Holland auf Platz 12. Ägypten liegt nur noch drei Plätze hinter Deutschland. Und die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes hat in erster Linie damit zu tun, welche Rahmenbedingungen die Politik für die Wirtschaft schafft.
Wie du siehst geht es vielen besser als uns. Allein Kalifornien mit weit weniger Einwohnern als Deutschland hat letztes Jahr mehr Geld erwirtschaftet als wir. Und nicht verhätnismäßig
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja, die Titanic. Sie hat recht, weil ihr Humor voll ins Schwarze trifft. Für die Misere in Bayern ist aber nicht die Bundespolitik verantwortlich. Auch die Grünen hbaen sich einen eher negativen Bundestrend erfolgreich entgegengestellt.

Das sind vielmehr hausgemachte sozialdemokratische Probleme. Eine Oberbayern-Liste (wahlentscheidend, denn in Oberbayern lebt ein Drittel der bayerischen Bevölkerung), deren erste 15 Plätze offensichtlich nur nach den Kenntnissen in der Mao-Bibel vergeben wurden.

Erfolgreiche Kommunalpolitiker (der große Trumpf der SPD, sie stellt mehr OB's in Bayern als die CSU!), die das Ohr am Menschen haben, werden dagegen auf hintere Listenplätze verbannt, damit sie keine Chance haben, jemals in den Landtag zu kommen. Trotzdem liegt zum Beispiel Manfred Pelzer, Bürgermeister der Vorzeige-Oberlandgemeinde Weyarn mit 90% der Stimmen, im schon mehr als nur pechschwarzen Landkreis Miesbach bei 18,8%, also eigentlich voll im Landesschnitt... was zu tun wäre, ist offensichtlich, nur wurde es nicht gemacht.

Zur Bundespolitik: Was derzeit gemacht wird, sind Reformen, die schon während 16 Jahren Kohl dringend hätten gemacht werden müssen (Stichworte: Einstieg in kapitalgedeckte Rente, langfristige Finanzierung des Gesundheitswesens). Da hat lange keiner angepackt, weil man damit jedem weh tut und das tun Politiker eigentlich sonst nur, wenn sie nix mehr werden oder bleiben wollen. Gleichwohl wären die Reformen vor 20 Jahren einfacher gewesen, weil die Altersstruktur besser gewesen wäre, weil sich manches auch noch nicht so verfahren hätte, sich "Gewohnheitsrechte" herausgebildet hätten.

Resultat ist, dass die SPD eine Politik voll gegen ihre eigentlichen Stammwähler und die Gewerkschaften fährt, weil sie von den Medien dazu gedrängt wird und die Ärzte-, Pharma- und Apothekerlobby zu den stärksten dieses Landes gehört. Mit Ausnahme von Seehofer war da von der Union noch wenig Konkretes zu hören. Stichwort Sozialsysteme: Wer die Lohnnebenkosten unter 40% drücken will, muss auch sagen, was für Sozialleistungen dafür gekürzt werden und wegfallen sollen. Er muss auch bereit sein, die Kämpfe dafür auszufechten, auch wenn es gegen die eigene Lobby geht. Alle sparen außer mir geht nicht.

Und wer Löhne wie in Polen fordert, muss auch bereit sein, wie die Unterschicht in Polen zu leben. Das wären hier wohl die wenigsten. Deutschlands Stärken liegen woanders: Im Know-How (besonders auch in der Umwelttechnik), in der Infrastruktur. Ich bin immmer mehr der Meinung, dass die weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen den Takt vorgeben und nationale Regierungen darauf - außer vielleicht kurzfristig mit schuldenfinanzierten Kreditprogrammen - kaum Einfluss haben. Das Vorzeigemodell Niederlande ist in der Krise, auch das hochgelobte Schweizer Gesundheitssystem kämpft massiv, und was speziell mit der in den Achtzigern als Modell der Zukunft gepriesenen Arbeitswelt Japans seit einigen Jahren los ist, muss ich wohl auch keinem erzählen. Dagegen steht Deutschland - bei allem sicherlich vorhandenen Reformbedarf - trotz 4,5 Millionen Arbeitslosen und dem übernommenen maroden SED-Staat, der gern vergessen wird - relativ gut da. Denn in diesem Land muss keiner hungern und wirklich um seine Existenz bangen, soziale Unruhen sind ebenfalls unbekannt.


Ein Punkt noch zum IWF: War das nicht die Organisation, die sich für freien Welthandel über alle Grenzen hinweg einsetzt, der Sozialstandards dabei völlig egal sind, solange nur der Profit stimmt und die deswegen zu Recht von Globalisierungskritikern massiv angegangen wird? Hat die Organisation nicht auch den vermeintlichen "Wachstumsmotor" USA kritisch beäugt, da der sein Wachstum zum einen über Rüstung und zum zweiten so sehr auf Pump finanziert, dass das Pendel in absehbarer Zeit hart und ungebremst zurückschlagen wird?

P.S.: Die enorme Wirtschaftskompetenz und Zukunftsorientiertheit der CSU zeigt sich darin, dass meine Heimatregion und Stoiber-Homebase Rosenheim künftig gleich von drei gestandenen Mitgliedern des Bauernstandes im Landtag vertreten werden wird. Juchhu. Die sorgen dann dafür, dass ein Land, das bis 1991(!) selber munter kassiert hat, gegen den Länderfinanzausgleich wettert und jede einzelne Kuh auch weiterhin mit mehreren hundert Euro jährlich subventioniert wird, damit die Entwicklungsländer nie auf die Füße kommen...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Fr@nkie

Usernummer # 8673

 - verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Bass Invader: Du bringst es insgesamt gut auf den Punkt.

Ein Beispiel zu Holland/Deutschland: Meine Cousine hat gleichzeitig mit mir Abi gemacht.

Ich war 1 Jahr beim Bund, habe danach sofort Angefangen zu studieren.

Sie hat nach dem Abi eine Lehre als Physiotherapeutin gemacht, mehrere Jahre in dem Job gearbeitet, keinen Bock mehr gehabt und sich zur Lehrerin umbilden lassen. War ein gutes Angebot für sie, weil Holland dringend Lehrer brauchte.

Sie steht inzwischen vor der Klasse, während ich im Examen stecke und dann erst noch mal 2 Jahre Referendariat dranhängen darf.

Nun bin ich zwar zugegebenermaßen nicht der schnellste Student, aber wenn ich nicht so nen scheiß wie das große Latinum hätte nachholen müssen, wär ich auch längst fertig!
Und das obwohl wir auch Lehrer brauchen.

D a s ist typisch für diesen überregulierten Scheißstaat.

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0