technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » was gehört auf szene-homepage?

Autor Thema: was gehört auf szene-homepage?
paxo

Usernummer # 19872

- verfasst      Profil von paxo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne frage an euch user,

was gehört eurer meinung nach alles auf eine szene-seite wie z.b. techno.de oder toxic-family?

bilder?
flyer?
plattenkritiken?
werbung?
interviews?
mit wem?

bitte mal eure ideen.

Aus: freakfurt | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hängt davon ab, wie du 'szene-seite' definierst und was der zweck der seite sein soll. gibt's eine redaktion? soll es eine community sein? ein social networking? oder ein blog? und wo unterscheidet sich dann diese seite von facebook und myspace, von techno.de, raveline.de, groove.de, diesem forum hier sowie div. anderen foren wie etwa auch dem usb ..? oder von den nachtagenten und virtualnights ..? es gibt nicht "die szene-seite", entsprechend muss eine klare zielsetzung und definition her - ebenso etwa auch die kategorisierung, ob regional oder über-regional und wo der themenschwerpunkt liegt. parties ..? okay, welche ..? d'n'b ? schranz/hardtechno ? mnml ? house ? goa / psytrance ..? lounge-music ..? oder einfach nur alles..? na, dann muss auch alles rein. viel vergnügen ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
paxo

Usernummer # 19872

- verfasst      Profil von paxo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay...

- kein forum

- keine community

- kein social network

techno.de oder techno4ever etc sehen einfach nur scheiße aus und sind voll mit
- werbung... total nervig
- rechtschreibfehlern
- und letztendlich noch veraltetem inhalt

- regional auf das rhein-main-gebiet begrenzt... aber auch nur was termine und clubs angeht

- raveline und groove sind okay...aber haben das problem, dass sie überregional sind und somit meist nur an der oberfläche kratzen

- musik ... alles elektronische

rahmenbedingungen verstanden? dann mal her mit den ideen...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir stellt sich doch die frage, worauf sich deine anfrage bezieht und was du planst, denn es gibt zwischenzeitlich so viele party-kalender und event-seiten wie sand am meer, ob bereits die genannten nachtagenten oder die retro-raver der partysanen, virtualnights und konsorten sowie die verlinkung von interessenten-gruppen auf facebook und myspace - wenn ich wissen will, wohin ich nächstes wochenende in münchen hin möchte, finde ich hier informationen wie auch bei den o.g. seiten, werde auf facebook zu events eingeladen, bekomme flyer-postings auf myspace und finde partykalender auf den n'agenten und auf v'nights sowie bei den lokalisten, weiss, wer von meinen bekannten/freunden vielleicht hingeht und kann mir danach die bilder angucken...

und wenn ich's ganz klassisch möchte, kauf' ich mir stadtmagazine wie den prinz oder schau' dort auf der seite nach oder die hier kostenlose 'in münchen' und wenn das noch nicht reicht und ich mich über die szene fernab rein elektronischer musik informieren will, gibt's stadtbezogene guides und partykalender.

dass techno(.de) tot ist, ist seit jahren bekannt, einzig lebt dort noch das forum mit allerhand kauzigen gestalten. aber es gibt unzählige, andere, gepflegte event-seiten und foren, die teilweise auch perfekt musik-spezifisch sind, wie eben auch das eingangs erwähnte united schranz board, das tekknoforum oder d'n'b-seiten und wenn's ganz überregional sein darf, kann man sich auf zwischenzeitlich sehr etablierten projekten wie resident advisor informieren.

mir ist demzufolge nicht ganz klar, was du bezwecken möchtest? doch nicht noch eine weitere seite, die genau das abdeckt, was es zwischenzeitlich in sehr professioneller natur schon längst gibt?

paxo

Usernummer # 19872

ein kein wenig ot....meinst du nicht auch?
ich habe nicht nach den erfolgsaussichten gefragt oder wie ihr eure termine bekommt. bitte lies den eingangsthread.
und wenn du keine idee hast oder meinung....dann schreib hier nix rein [Wink]

MxMstrMdy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paxo:
ein kein wenig ot....meinst du nicht auch?
ich habe nicht nach den erfolgsaussichten gefragt oder wie ihr eure termine bekommt. bitte lies den eingangsthread.
und wenn du keine idee hast oder meinung....dann schreib hier nix rein [Wink]

gehts dir gut?
ich denke bei deiner freundlichkeit
wirst du nicht lange techno-forum user sein.
und da du den chef von dem ganzen hier auch noch schief anquatscht,sind das keine guten vorraussetzungen.

IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde, auf eine amtliche szene-homepage gehören erstmal ein paar Flames
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. auf den ersten blick vermute ich sonst bei so einem auftritt hier als erstes virales marketing.
also entweder hat da jemand nen link vergessen oder ich versteh nicht so recht den zweck den threads.

definiere: szene.
[wiewaswer]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
hmm.. auf den ersten blick vermute ich sonst bei so einem auftritt hier als erstes virales marketing.
also entweder hat da jemand nen link vergessen oder ich versteh nicht so recht den zweck den threads.

definiere: szene.
[wiewaswer]

ne, wohl kein virales marketing. aber jemand, der wohl sein eigenes techno.de starten will und dazu meinungen möchte, was auf so eine seite gehört, gleichzeitig aber sich keine gedanken darüber machen möchte, ob überhaupt noch jemand eine weitere party-kalender-seite braucht und gut gemeinte hinweise zwischen den zeilen ignoriert ..
:-)

aber dann wollen wir doch mal nicht so sein und ihm ein paar gute tipps für den start geben:

* jede partyseite braucht fotos. unmengen von fotos. von jeder party. von jedem gast. nehmen wir mal an, im einzugsgebiet der geplanten ultra-techno-party-seite finden an jedem wochenende nur mal 20 events statt mit je 300 gästen, dann würde ich ganz im stile der nachtagenten empfehlen, dass jeder gast zumindest ein einziges mal abgelichtet wird und demzufolge erwarte ich als nutzer schon 6.000 bilder nach jedem wochenende, also im monat summa summarum mindestens 24.000 fotos. ganz wichtig: die gesichter-markieren-funktion wie in facebook und ne party-abstimm-feedback-möglichkeit mit sternchen. klingt nach nachtagenten. ohjeh, das war jetzt nicht beabsichtigt.
* jeder event muss angekündigt sein - klar. uns zwar mit flyer, mit lineup, mit stil-beschreibung, mit anfahrtsweg mit google-maps-verlinkung, einem eigenen redaktionellen text und mindestens mit freikartenverlosung, am besten noch mit live-stream für spontan unentschlossene, die erstmal per stream reinhören und per webcam zugucken wollen, um sich dann zu entscheiden. die getränkekarte eines clubs mit getränkepreisen wäre auch ganz wichtig. auch die eintrittspreise. man weiss ja heute nie, ob man nicht abgezockt wird, wenn man sich nicht rechtzeitig informiert.
* ja, newsletter dürfen auch nicht fehlen. mindestens einer in der woche. oder täglich, wenn genügend events stattfinden. die müssen ja nicht nur an registrierte user gehen, am besten einfach an alle und jeden, an das ganze internet. is' ja auch kein spam, sind essentiell lebensnotwendige informationen.
* und wenn man's doch vernünftig macht, tja, dann sollten sich die user registrieren. oh, klar, community wird keine gewünscht? egal, zumindest 'ne "anmelden"-funktion mit nicknamen muss es geben und den wichtigsten infos, halt größe, alter, voller name, beruf, schulbildung, augenfarbe, haarfarbe, gewicht, drogen-favoriten, lieblingsgetränk, name des haustiers, relegionszugehörigkeit, vorlieben, am besten sexuelle, körbchen/bh-größe und hüftumfang und damit kann man auch gleich eine flirt-funktion implementieren, die braucht heute eh jeder, egal ob metro-, oder hetereo- oder homo- oder a-sexuell, jeder mit jedem, wo auch immer, wann auch immer. und diese anmelde-funktion braucht man ja auch, damit man sich und den liebsten markieren kann, wenn der haus-fotograf der neuen szene-seite ihn beim abkotzen am bürgersteig oder beim koksen auf'm klo erwischt hat.
* volle microsoft-exchange-, und sharepoint- und outlook-integration mit facebook-login und myspace-connector mit studivz-querverlinkung ist lebensnotwendig und auf all diesen seiten muss eine fan- und homepage-her. marketing und streuung und zielgruppe und sowas. und 'ne kooperation mit nem mobilbetreiber ist sowieso heute wichtig, damit jede neue partyankündigung, jeder bildkommentar gleich per sms an alle user geschickt werden kann.
* damit's während des surfens nicht öde wird, muss musik her. ganz viele sets und mixe und streams. von den berühmtesten djs. väth, vox, dyk und sowas. schei** auf die gema, ist ja ne party-community und die leute wollen party, von mir aus also auch daheim im wohnzimmer. lasst es krachen, am besten mit fest verzapfter und verzinkter lautstärke, die leute sollen ja auch nicht leiser machen oder abdrehen können. sowas braucht jede community.
* werbung? banner? ne, quatsch. ist hässlich. stört jeden. braucht niemand. finanzierung? egal, irgendwie trägt sich das schon. da reicht ja ne highspeed-domain bei 1&1 mit 25 megabyte webspace. und wenn's mehr platz sein soll für die 24.000 fotos pro monat - mindestens! - einfach irgendwelche freehoster nehmen, rapidshare oder zshare oder 'ne russische seite, wo man auch die sets auslagern kann. dann ist das rechtlich doch eh alles safe und sicher.
* ne teamseite ist auch ganz wichtig, schließlich will man ja wissen, wer die rasenden reporter und die reakteure und journalisten sind, die tag und nacht die partymeldungen auf die seite klopfen. und wenn die schon ihr innerstes, ihre seele nach aussen kehren, am besten auch gleich mit nacktbildern. ich garantiere, das wird für aufsehen und erfolg sorgen und wie cool isses dann, genau diesen leuten und szene-fotografen dann auf 'ner party zu begegnen und sie von der seite anzubrabbeln? wär' das geil!

so, mit so vielen anregungen kauf' ich jetzt einfach techno.de und mach alles mal neu und zwar genau das diesem konzept. das wird ein erfolg!

paxo

Usernummer # 19872

ich bin da ganz deiner meinung... eben diese probleme sehe ich ja auch. mag sein, dass ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt habe. ich suche ideen für was neues....klar...schwerer getan als gesagt, doch ich mache mir gerade echt gedanken, denn es gibt sehr wenige gute seiten...schließlich haben alle den von dir erwähnten scheiß, auf den ich ja auch selbst überhaupt nicht stehe...es hätte ja nur sein können, dass einer einfach mal ne idee hätte...
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
* und 'ne kooperation mit nem mobilbetreiber ist sowieso heute wichtig, damit jede neue partyankündigung, jeder bildkommentar gleich per sms an alle user geschickt werden kann.

boah du bist ja voll rückständig ey! heude gibbed doch push-funktion aufm iphone man!!1¨! kannste in szene-homepage-app integriern!¨1!
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
paxo

Usernummer # 19872

okay....scheinbar sind hier keine kreativen ideen am start...

schließt den thread einfach

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:

nö, warum sollte man sowas schließen ..?
wir sehen nur, dass du bislang nichts konkretes definieren konntest, dir also scheinbar über deine eigenen ziele nicht im klaren bist und die vielen hinweise und ideen und tipps, die ich zwischen den zeilen gegeben habe und die vielen anregungen durch nennung von vergleichbaren, erfolgreichen (!) projekten auch ignoriert werden. so wird das nix. dennoch, viel erfolg, bei dem, was du auch immer machen wirst...

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

im grunde genommen müsstest du ja bereits eine kreative idee haben, wenn du so eine homepage auf die beine stellen willst. und bei dieser idee muss es sich um etwas handeln, was nicht bereits durch andere dienste (facebook, twitter, blogspot, raveline, technoforum, partysan, etc) abgedeckt wird.

gibts diese idee nicht -> projekt beerdigen

hast du diese idee, brauchst du dafür ein konzept, welches grundlegende dinge wie entwicklung, struktur, mengengerüst, betrieb, finanzierung etc umfasst.

bringst du das nicht hin -> projekt beerdigen

und wenn's denn trotzdem hinhaut, muss die sache auch entsprechend erfolgreich sein und nicht in die roten zahlen geraten. dabei gilt es dann eben die vorher schon erwähnten, bestehenden plattformen mit dieser idee zu übertrumpfen. und da gehört deutlich mehr dazu als ein einzelkämpfer, der mal eben eine homepage online stellen will.

schaffst du das nicht -> projekt beerdigen

mal eben schnell rumfragen, was man denn auf einer szene-homepage haben will und das ganze dann in joomla zusammenschustern reicht also bei weitem nicht aus. und wenn das feedback bei solchen anfragen lautet, dass man nicht weiss, was so eine homepage neues bringen soll, dann musst du eben nochmal über die bücher gehen, dir diese frage einmal selber stellen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

da wurde das projekt schon beerdigt;) wer so motiviert ist und so schnell aufgibt,der wird so ein projekt nicht auf die beine stellen können.
man muss von dem was man tut 200% überzeugt sein.und das sieht hier nicht so aus...

IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das einzige, das zählt: aktive Nutzer. Vorzugsweise viele davon.

Alles andere ist egal.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neben den ganzen BWL-Weisheiten hier wuerde ich vielleicht noch auf eine andere Moeglichkeit einer Szene(!)-homepage hinweisen wollen:

Einige Freunde schaffen sich eine gemeinsame Plattform um sich auszutauschen und schaffen dabei ihren eigenen content (mixe, Fotos oder eben nur Text).

Aehnlich wie gute Festivals oft daraus entstehen, dass einige Freunde gern mal unter freiem Himmel feiern wollen.

Mitunter ist Zielgruppenforschung nicht noetig, wenn der "Freundes"-kreis nur gross genug ist.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Neben den ganzen BWL-Weisheiten hier wuerde ich vielleicht noch auf eine andere Moeglichkeit einer Szene(!)-homepage hinweisen wollen:

Einige Freunde schaffen sich eine gemeinsame Plattform um sich auszutauschen und schaffen dabei ihren eigenen content (mixe, Fotos oder eben nur Text).

Aehnlich wie gute Festivals oft daraus entstehen, dass einige Freunde gern mal unter freiem Himmel feiern wollen.

Mitunter ist Zielgruppenforschung nicht noetig, wenn der "Freundes"-kreis nur gross genug ist.

jo. so ist facebook auch entstanden.
und dieses forum hier als nachfolger der lokalen seite 'perwoll.de', die dank henkel eingestampft werden musste.
in beiden beispielen wurden die eigenen bedürfnisse umgesetzt, da war kein 'ich frage mal andere' notwendig. und mit wachsender nutzer-zahl werden die wachsenden bedürfnisse auch recht schnell klar und man kann sich daran dann orientieren.

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
und dieses forum hier als nachfolger der lokalen seite 'perwoll.de', die dank henkel eingestampft werden musste.
in beiden beispielen wurden die eigenen bedürfnisse umgesetzt, da war kein 'ich frage mal andere' notwendig. und mit wachsender nutzer-zahl werden die wachsenden bedürfnisse auch recht schnell klar und man kann sich daran dann orientieren.

ach wat. noch ein mir unbekanntes stückchen tf geschichte... das sollte irgendwann mal chronistisch festgehalten werden, find ich. wikipedia vielleicht ?

btw, welche seite hat den livestreams von clubs zum schon-mal-vorher-party-abchecken ? das fänd ich mal ein cooles feature.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Zitat:

ach wat. noch ein mir unbekanntes stückchen tf geschichte... das sollte irgendwann mal chronistisch festgehalten werden, find ich. wikipedia vielleicht ?

btw, welche seite hat den livestreams von clubs zum schon-mal-vorher-party-abchecken ? das fänd ich mal ein cooles feature.

Zur Geschichte dieses Forums:

* ursprünglich gab's die Seite 'elektrophunk.com' als Party-Info-Channel für Münchner 'Untergrund'-Parties, parallel gab's ein ********, ein Gästebuch für illegale Parties. Da die Stimmung dort aber etwas seltsam war und die Leute begannen, statt über Events sich gegenseitig einem verbalen Kleinkrieg auszuliefern, habe ich

* perwoll.de gegründet. Das lief einige Jahre gut, bis Henkel irgendwann auch das Internet entdeckte und mich abmahnte. Nach perwoll.de folgte

* fruca.de als Ablöser, aber da der Bedarf einer unabhängigen (!) Plattform für elektronische Musik definitiv da war und es damals keine Kommunikationsplattform hierzulande existierte, hab' ich einen Klassen-Kameraden gefragt, ob er Lust hat, sich bei der Umsetzung des Projekts zu beteiligen und damit

* war am 12.12.1999 der offzielle Startschuß dieses Forums, Wochen vorher haben einige User hier schon testen können (die Usernummern 1-5) und am 12.12. haben wir den größeren Freundeskreis offiziell eingeladen.

Tja, und da sind wir hier also heute - fast 10 Jahre später. Hätte ich auch nicht gedacht ;-)

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:

das klubradio war mal eine solche einrichtung, bis ihnen klargeworden ist, dass die gema-gebühren den finanziellen ruin für sie bedeuten. die clubs wollten sich diesen klotz verständlicherweise nicht auch noch ans knie nageln. so gibt's bei ihnen höchstens noch stream-archive, aber keine live-streams mehr.

rote sonne und harry klein in münchen leisten sich den luxus noch, für berlin fällt mir niemand ein, auch wenn die fülle an clubs hier geradezu danach schreit, das klubradio wiederzubeleben.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ooooh ja klubradio war damals ne feine sache....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz einfach was auf eine "scene-seite" gehört...

-ein sound abseits des "mainstream" als
schöne "hintergrundmusik"
-partydates von allen und zwar wirklich allen
elektronischen terminen (in der jeweiligen
gegend) am besten nach orten
getrennt.
-keine werbung

kein text,keine berichte,keine user,...
das wars...

soetwas fehlt mir....

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.