technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » ungewollte web.de Club Mitgliedschaft

Autor Thema: ungewollte web.de Club Mitgliedschaft
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer in google sucht wird massenweise fündig wenn er unter o.g. Überschrift sucht ! jetzt hat's auch mich erwischt. Angeblich soll ich einer web.de Club Mitgliedschaft zugestimmt haben - Natürlich habe ich nichts dergleichen bewusst beantragt oder angefordert. Jetzt flatterte die erste Montasrechnung par Mail in Haus die ich in keinster Weise gewillt bin zu zahlen.

Diese äußerst fragwürdig "betrugs" Methode von web.de Kunde zu haschen wird schon seit 2006 so betrieben, immer wieder fallen reihenweise Leute drauf rein.

Wie soll ich mich verhalten ?
Soll ich Vertrag anfechten wegen irrtums (in diesem Fall würde ich den Vertrag anerkennen) dann müsste ich die 5 EURO doer mehr bezahlen.

Oder soll ich die harte Tour fahren, und es drauf ankommen lassen ?

Letzteres sagt mir mehr zu, da ich von Natur aus ein Mensch bin mit ausgeprägtem Gerechtikeitssinn.

Hierzu habe ich auch schon ein schreiben an web.de aufgesetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

In einer E-Mail vom 29.02.08 werde auf eine Club Mitgliedschafts
Verlängerung sowie auf eine Zahlungsauforderung in Höhe von 5 EUR
hingewiesen für eine web.de Club Mitgliedschaft.

Es wurden keinerlei Leistungen des web.de Clubs je angefordert oder von mir in Anspruch genommen.

Desweiteren habe ich zu keinem Zeitpunkt eine Web.de Clubmitgliedschaft
beantragt/abgeschlossen, und werde somit ihrer unberechtigten Zahlungsaufforderung nicht nachkommen.

Sollte ich mich mit meiner Darstellung irren bitte ich sie mir klar darzulegen
in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt zwischen web.de und mir ein kostenpflichter Vertrag zustande kommen ist den ich persönlich bestätigt bzw. unterschrieben habe.

Weiter weise ich sie ausdrücklich auf das Fernabsatzgesetz hin :
§2 Absatz 2 hier die Punkte 2, 5, und 9

Sollten sie weiterhin auf ihre Forderung bestehen, werde ich den Vorgang unverzüglich an meine Rechtsabteilung weiterleiten.

was meint ihr ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

...
Oder soll ich die harte Tour fahren, und es drauf ankommen lassen ?
...
was meint ihr ?

Würd ich jedem Fall auch erstmal so machen !

Vor allem find ichs ja auch dreist, dass deren Werbemails auch dann noch durchkommen, wenn man sie auf die Spamliste bzw. "Sofort löschen" gesetzt hat ...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Soll ich Vertrag anfechten wegen irrtums (in diesem Fall würde ich den Vertrag anerkennen) dann müsste ich die 5 EURO doer mehr bezahlen.

Die Anfechtung nach §119 BGB führt zur nachträglichen Nichtnigkeit von Anfang an, siehe §142 BGB.

Die Frage ist nur, ob bei dir ein zur Anfechtung berechtigender Irrtum vorlag. Wenn du diese Mitgliedschaft niemals bestellt hast, wohl kaum.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss dazu sagen, das mir diese Mitgliedschaft ungewollt "untergejubelt" wurde in Form von wahrscheinlich Werbe pop up ausversehen angeklickt bzw. wurde das von web.de so gedreht das man das anklicken musste oder anders der link "weiter zu freemail" wurde so gut wie unsichtbar gestaltet. Äußerst dubios gemacht und das mit Absicht !

Siehe auch hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Web.de Absatz "Kritik" sowie der Link zur Verbraucherschutzzentrale Blerlin
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=496

Ich für meinen Fall habe ein knallhartes Schreiben verfasst und angedroht bei nicht rückgänig machung dieser "unfeiwilligen" Mitgliedschaft sofort weiter Gabe an meine Firmen Rechtschutzabteilung.

Klara F.

Usernummer # 18837

- verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sagt mal hat jemand von web.de ne e-mail wo ich mich hinwenden kann..ich habe weder ne Kundennummer noch oder sonst irgendwas..würde gerne kündigen dort..benutze das fach schon ewig nicht mehr..bekomme ständig von sonem dubiosen anwaltsbüro forderungen..im 50euro berreich..und langsam nervts..die Hotline von web.de kann ich nicht anrufn..wegen 0900 sperre..
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

- verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verstehe sowieso nicht warum web.de desöfteren (darunter auch stiftung warentest) auf Platz 1 der email Anbieter gewählt wird. Die nerven eigentlich nur ab mit ihren ständigen Werbemails und auch dem kostenpflichtigen web-club den sie immer wieder in regelmäßigen Abständen einblenden und man 10mal überspringen muß um an seine normalen mails zu gelangen.Ganz abgesehn davon haben sie bei der "normalen" Mitgliedschaft nur obergeizige 5 MB Speicher anzubieten...nur beim überteuerten web-club hat man freien Speicher.Regelmäßig ist meine mailbox verstopft und Freunde bekommen dann ihre versendeten mails mit ner netsprechenden Fehlermail zurück.Leider trennt man sich nur schwerlich von seiner jahrelangen email-Adresse, die sich in den Köpfen (bzw.Adressbüchern) aller Freunde und Geschäftspartner befindet.Aber ich werd dort trotzdem bald die Fliege machen...

versuchs mal mit info@web.de oder der 0180-5-24 55 464

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Klara F.

Usernummer # 18837

- verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yau vielen dank..
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Klara:

Aus der Hilfe bei web.de:

Wie kann ich meinen FreeMail-Zugang löschen?

Wie kann ich meinen FreeMail-Zugang löschen?
Besuchen Sie dazu die Seiten des WEB.DE Kundencenter. Loggen Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort ein. Wechseln Sie hier auf den Punkt "Abmeldung". Zur Kündigung Ihres Nutzerkontos müssen Sie abschließend die Sicherheitsfrage beantworten. Für den Fall, dass Sie die Antwort vergessen haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

Beachten Sie bitte: Nach Löschung des Nutzerkontos können weder E-Mails über dieses Postfach empfangen werden noch können Sie E-Mails mit diesem Postfach versenden. Darüber hinaus achten Sie vor dem Löschen unbedingt darauf, dass alle Ordner leer sind - alle eventuell noch vorhandenen E-Mails werden ansonsten gelöscht. Wenn Sie den WEB.DE Zugang auflösen, löschen Sie somit auch den Zugang zu allen registrierpflichtigen WEB.DE Diensten wie z.B.: FreeMail, Kalender, MillionenKlick, Börse, Fußballtipp, Lotto, etc.

Hinweis für WEB.DE Vertragskunden (z.B. WEB.DE Club, MailDomain & Hosting, PC-Sicherheit): Bitte beachten Sie die individuellen Kündigungsfristen Ihres Vetrages, an die eine Löschung des FreeMail-Postfachs gebunden ist.

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
...
Ganz abgesehn davon haben sie bei der "normalen" Mitgliedschaft nur obergeizige 5 MB Speicher anzubieten...nur beim überteuerten web-club hat man freien Speicher.Regelmäßig ist meine mailbox verstopft und Freunde bekommen dann ihre versendeten mails mit ner netsprechenden Fehlermail zurück.Leider trennt man sich nur schwerlich von seiner jahrelangen email-Adresse, die sich in den Köpfen (bzw.Adressbüchern) aller Freunde und Geschäftspartner befindet...

Wie, du hast nur 5 MB Mailspeicher dort ? Ich hab da seit Ewigkeiten 2 Postfächer mit jeweils 12 MB (aber insgesamt darf man je nur 500 Mails aufheben) ... da muss man Anhänge halt abspeichern und löschen ... oder du bindest dein Postfach ins Outlook ein, da holt er immer alles vom Server...
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klara F.:
sagt mal hat jemand von web.de ne e-mail wo ich mich hinwenden kann..ich habe weder ne Kundennummer noch oder sonst irgendwas..würde gerne kündigen dort..benutze das fach schon ewig nicht mehr..bekomme ständig von sonem dubiosen anwaltsbüro forderungen..im 50euro berreich..und langsam nervts..die Hotline von web.de kann ich nicht anrufn..wegen 0900 sperre..

Diese dubiose Anwaltsgeschichte ist auf jeden fall Web.de Clubmitgliedschaft.

Einfach stur bleiben, nichts machen auch wenn noch so fett gedroht wird.

Weitere Hilfe hier:
http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2145-1.html

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=33408&page=34

http://forum.chip.de/recht/web-de-ungewollte-club-mitgliedschaft-735813.html

--------------------------------------------------

Kleines Beispiel auf einstweilige Verfügung von Web.de im Verbraucherschuz Forum:
http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=QylU

Als ob es schon nicht genug ist das man übelest "gelinkt" wird, jetzt wird einem noch das Recht auf Meinungsfreiheit genommen.
[nein]

jean-philippe

Usernummer # 11487

- verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte auch mal diesen mist. hatte dann bei web.de immer die nachricht, dass noch so und soviel kohle offen ist, da ich nie was gezahlt hatte. ging soweit, bis ich post von deren inkasso anwalt bekam, wo ich dann eine rechnung von ca 60€ bezahlen sollte. auf anraten von herrn papa habe ich die post liegen lassen, nix bezahlt und seitdem(ist bestimmt schon 2 jahre her) auch nix mehr von dem anwalt gehört.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

- verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, ich hab noch mal nachgeschaut, tatsächlich sind 12 MB in den Angaben drinn, möchte ich fairerweise erwähnen.Allerdings muß man dafür auch den "Papierkorb, Gesendet, Entwürfe usw" mit einbeziehen und da passiert es ganz schnell das man am Limit ist. Nichtsdestotrotz find ich das Angebot recht dürftig im Vergleich zu anderen Anbietern.Anhänge dürfen max 4 MB groß sein (bzw die gesamte mail samt Anhang), ansonsten >> nix mit versenden.Ganz abgesehen von den ständigen werbemails von web.de für "Gewinnspiele, web-club und was weiß ich nicht alles"...wahrschenlich auch bald Potenzpillen? Bei Yahoo hat man das Gedöns nicht, die Menüführung ist spitze, unbegrenzte Anzahl an mails, unendlicher Speicher und auch keine Limitierung in Sachen Anhang.Auch die "Suchen" Funktion innerhalb der email finde ich praktisch denn im Moment hab ich 992 Mails im Eingangsordner bei Yahoo...hehe. Dort werd ich die Tage meine Freunde/Geschäftspartner Adresse hinverlegen, bis jetzt hab ich da eine Art "Spamadresse" für Gewinnspiele, Werbung (die ich möchte) und fürs versenden größerer Anhänge.Bei GMX gibts auch keine Begrenzung soweit ich das von Freunden weiß.Vielleicht korrigiert mich jemand wenn es anders ist? Auf jeden Fall eindeutig bessere Leistungen...
Outlook-express nutze ich vorallem aus diversen Sicherheitsgründen nicht.

Das mit der web-club.de Geschichte ist wirklich seltsam.Ich muß sagen daß WENN diese Werbung eingeblendet wird untenrechts immer ein Button kommt mit "weiter zum Postfach, Angebot überspringen" kommt.In Form eines Pop-ups ist mir das noch nicht begegnet...

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

- verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Das mit der web-club.de Geschichte ist wirklich seltsam.Ich muß sagen daß WENN diese Werbung eingeblendet wird untenrechts immer ein Button kommt mit "weiter zum Postfach, Angebot überspringen" kommt.In Form eines Pop-ups ist mir das noch nicht begegnet...

mitm pop- up kenn ich das auch nicht. mann kann das gratis testen, muss es aber nach drei monaten spätestens SCHRIFTLICH kündigen, wenn man nichts bezahlen möchte.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...nicht zu vergessen, die "kostenlose" clubmitgliedschaft, welche in der geburtstagsmail angeboten wird...wo dann gaaaaaaaanz unten gaaaaaanz klein die sache mit der kündigung steht [lachlach]
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

egal wie pop up oder nicht es ist schlichtweg eine riesen SAUEREI einem das mit diser hinterfotzigen Absicht unter zu jubeln und zeugt von absoluter Unseriösität.

web.de ist gestorben für mich !

CHoCi

Usernummer # 1630

Leider kann ich meine Account nicht löschen, solange diese Zahlung da offen ist.

Egal wie, ich habe das Free-Mail Postfach bei web.de "tot gelegt" und bin nach etlicher I-Net Recherche nach bluevaria.de gewechselt.

Muss sagen bin hell auf begeistert, keine Werbung,
keine unötiger schnick schnack, bisher KEINE SPAM MAILS, und funzt einwandfrei über pop3/smtp MS Outlook.

[Edit] Da kam gestern überigens was ähnliches bei Akte08 auf SAT1
[hand] http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/internet/content/28805/

[ 05.03.2008, 22:56: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Bei GMX gibts auch keine Begrenzung soweit ich das von Freunden weiß.Vielleicht korrigiert mich jemand wenn es anders ist? Auf jeden Fall eindeutig bessere Leistungen...

Bei gmx ist das Postfach 1GB groß, Anhänge dürfen nur so bis ca. 10MB groß sein, sowohl aus- als auch eingehende... Komisch ist nur, dass Anhänge nach dem Hochladen meist viel größer sind, d.h. auf der Festplatte sind es 8MB, nach dem Hochladen sind es plötzlich 11MB oder so. Der zeigt die Mail dann auch als verschickt an, ankommen tut sie aber nicht. Ist so das einzig nervige...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sputnikkr: das mit der mailgröße liegt wohl daran, dass die mails nicht "am stück" verschickt werden, sondern in einzelnen paketen, bei denen im header zusatzinformationen enthalten sind, damit die mail samt anhängen nach dem versand auch wieder richtig zusammengesetzt werden kann. irgendwann wusste ich auch mal, wie groß ein datenpaket ist...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass ein Dateianhang beim Verschicken über SMTP ein größeres Datenvolumen erzeugt, hat nichts mit irgendwelchen "Datenpaketen" zu tun, es liegt ausschließlich an der Tatsache, daß MIME-Anhänge 7Bit-ASCII-kodiert sind.
Um Informationen, die auf deiner lokalen Platte 8Bit-ASCII-kodiert sind, in 7Bit-ASCII auszudrücken, ist natürlich ein "mehr" an zusätzlicher Information nötig.

Das erklärt aber immer noch nicht, warum Dateien, die auf dem Dateisystem des Providers gespeichert sind, 20% mehr Speicherplatz beanspruchen, als auf der eigenen Festplatte.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

- verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thomas

Ich wuerde jetzt mal auf Raid tippen.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Rattlesnake2002

Usernummer # 16751

- verfasst      Profil von Rattlesnake2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das gleiche Problem hatte ich auch und dann war ich 2 Jahre lang Mitglied!
Im Februar konnte ich den Vertrag dann endlich kündigen! Ging aber auch nur telefonisch!
Ich hab der guten Frau am Telefon Betrug vorgeworfen und gesagt das ich nie in diesen Club eingetreten bin, nichts von den Leistungen beansprucht habe und trotzdem durfte ich imme für nix und wieder nix zahlen.
Schon sehr frech!

Aus: Wetzlar (Hessen) | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.