technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Blog oder ähnliches als Auslandstagbuch gesucht

Autor Thema: Blog oder ähnliches als Auslandstagbuch gesucht
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ab august wegen eines stipendiums für ne weile in Montréal, und da es mir zu stressig ist, die daheimgebliebenen immer per mail zu unterrichten was ich so treibe, dachte ich mir n blog oder so wär die stressfreiere variante...
bei myspace oder studivz muss man sich ja erst anmelden, um darauf zugreifen zu können

bin was blogs betrifft aber echt grün hinter den ohren...
würde halt ab und an fotos hochladen und wat schreiben, und dachte dat is ganz lässig, weil dann ja jeder drauf zugreifen kann wann er lustig ist...
und ich hab nicht irgenwelche probleme mit mails, die nicht ankommen oder das postfach verstopfen.
falls es noch ne bessere alternative gibt, bin ich dafür auch offen!

also falls jemand tipps hat welche blogs bzw. anbieter sich dafür gut eignen, her damit! [Smile]

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand das hier gar nicht schlecht, bin aber auch kein profi, hatte da mal ein blog angefangen, dass ist aber schon jahre her. man braucht sich nicht einloggen, es gibt einfach ne url für den blog und fertig:

https://www.blogger.com/start

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

- verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haste eigenen webspace? dann pack da wordpress drauf, einfach zu installieren und zu handhaben.

http://www.wordpress.com (php & mysql)

ansonsten kannst du dich bei blogspot anmelden und einen blog eröffnen, ist noch einfacher.
https://www.blogger.com/start

Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, danke... ich teste dann mal den bloggerkram da an...
webspace hab ich nich, bzw. binmir nich sicher, ob ich sowas mit dem dsl paket von arcor bekommen habe, mal schauen...

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den stress mit dem webspace würde ich mir nich geben für so ne kleine geschichte. nimm eins von den blogportalen (zb die da oben) und fotos kannste bei flickr.com oder zoomer o.ä. reinstellen.

willkommen im club der web 2.0 kiddies [grinseschild]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo. von deinen postings nach zu urteilen, sag ich auch: nimm unbedingt ein fertiges paket, wo du sofort loslegen kannst.

ich benutze auch blogger.
als google produkt ist die einbindung in andere google sachen sehr praktisch (picasa, google toolbar im Feuerfux....).

ansonsten gibts wordpress.com oder myblog.de

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, blogger ist prima. Aber man kann durchaus für 2 bis maximal 3 Euro im Monat sich vernünftigen Webspace mit PHP und 'ner SQL-Datenbank organisieren und wordpress selbst installieren: die Anleitung für die Installation besteht aus 15 Zeilen, meine letzte Wordpress-Installation war nach 8 Minuten (!) vollständig erledigt und man hat den Vorteil, unendlich viele, feine, nützliche und schöne Skins und Plugins per Knopfdruck zu installieren, da Wordpress fast wie 'plug & play' funktioniert: Plugins in das Plugin-Verzeichnis via FTP hochschubsen, dann erscheint im Admin-Menü das Plugin, das wird aktiviert und läuft Sekunden später. Der Vorteil: eigener Webspace, man kann Wordpress nach Gusto modifizieren und 'skinnen' und man hat eine eigene, schöne Domain und 'ne eigene E-Mail-Adresse, passend zur Domain. Ich bin nach wie vor ein Freund von eigenem Webspace :-) - und bei 1und1 kann man alle Daten auch via Browser hochschubsen mit dem Webspace Explorer, muss also nicht einmal mehr ein FTP-Programm bedienen können. ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

also über wordpress hab ich auch nur gutes gelesen, aber ich denke für meine zwecke reicht so 'n normalo blog [Smile]
hab jetzt mal rumgegoogelt und werde mich wohl zwischen blogger.de und blogger.com = blogspot.com entscheiden, bzw. beide mal antesten.
bin jetzt aus euren postings nich so schlau geworden, welchen anbieter ihr mit "blogger" meint!?

irgendwelche erfahrungswerte diesbezüglich?

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in diesem thread (und sonst auch) meint mit blogger jeder blogger.com = blogspot.

ich benutz es seit einigen monaten und bin rundum zufrieden.ich will ne schnelle, einfache, benutzerfreundliche lösung.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.