technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » debug - derrick may interview

Autor Thema: debug - derrick may interview
herman13

Usernummer # 12270

- verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.de-bug.de/texte/4898.html

...jemand 'ne meinung dazu ?

Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mr. may wie er leibt und lebt, würde ich sagen...
klingt für mich immer wie ein extrem-konservativer religiöser techno priester
aber auch viele wahre worte

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liest sich doch gut.
klar klingts teils ganz schön arrogant - aber vor seinem eigenen hintergrund (herkunft, musikalische entwicklung usw) kann er ja auch kaum anders argumentieren. dann kommt wohl noch das ego dazu... [Wink]

teils spricht mir der kerl aber auch echt aus der seele...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

- verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht schlecht!
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ehrlich gesagt spricht mich ein interview wie dieses, bei dem man auch mal den kopf schütteln und nein sagen kann mehr an als die ewig gleichen standardinterviews mit nichtssagenden minimal"künstlern".
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

- verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ... elektronische Musik und Message passt für mich nicht wirklich zusammen... Ne wirkliche Message ist für mich immer mit Text verbunden.... und das ist in unserere Musik halt eher die Seltenheit...... Ich mein woher soll ich wissen das in seine ersten Single Detroit und einen Bürgeraufstand thematisiert....??? (ohne Text.....) Naja.... nur weil er nen großer des Technos ist muss man ja auch nicht sagen "jo.....hast recht".... selbst den Kopf einschalten....da ist wiederum was dran [Wink] Mit der Quantität und Qualität kann ich ich nur zustimmen!!
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find für meinen teil das mit "hightech soul" höchst interessant - mich nerven nämlich "techno" oder "house" als stilbezeichnung wegen derer teils eher negativer konnotationen (-> "was legste denn auf?" "äh... so ne mischung aus house und techno... irgendwie so halt." "ah ok, klar. umzumzumz halt, ne?" "nein. lass dich halt überraschen." "och nö, auf schnöden bumbum hab ich keinen bock..." etc.pp.).

und das mit masse statt klasse und seelenlosigkeit sehe ich bei meinen täglichen streifzügen durch die neuveröffentlichungen schon seit ewigkeiten genauso. kein wunder sind über 80% meiner käufe älteren datums...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
also ehrlich gesagt spricht mich ein interview wie dieses, bei dem man auch mal den kopf schütteln und nein sagen kann mehr an als die ewig gleichen standardinterviews mit nichtssagenden minimal"künstlern".

word, klar... so n techno opa hat halt mehr zu erzählen...

aber wat solls, is sowieso wieder die stets gleiche leidige diskussion, haut mich auch nicht mehr so vom hocker

das ur interview in der slices fand ich da interessanter, mike banks war das doch glaub ich

herman13

Usernummer # 12270

- verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, bin noch als kind auf kraftwerk gestossen, hab mich in den 90ern recht intensiv mit detroit techno beschäftigt, '96 hell zum 1. mal persönlich erleben dürfen & halte seitdem gigolo für mich für das sinnvollste betätungsfeld, wobei bezüge u.a. zu detroit ja auch dort umfangreich gegeben sind.

vor'n paar wochen derrick may live for da fukin first time, seine tracks bekannt, leider nur wenige sets, persönlich abgescannt: glaubwürdig - 150% glaubwürdig !

was verkehrt daran sein soll, ein extrem-gutes-bewahren-wollender zu sein, weiß ich nich, mit religiösität hab ich auch keine probleme, außer wenn faschistoide o. andere kranke züge integriert sind.

die 'wahren worte' betreffend, is für mich nich erkennbar, welche von ihm geäußerten solchen unwahr sein sollten, der typ bringt die ganze scheiße auf'n punkt !

arroganz kann ich ebenfalls keine erkennen, davon ausgegangen, daß arroganz für mich mit dem ausleben unberechtigten selbstwertgefühls zu tun hat, stolz is er, warum auch nich.

an welcher stelle kopf schütteln möglich sein sollte - i woiß es net.

mmmh, message & e-musik - sorry, für mich war immer klar, daß 'autobahn' sehr viel mehr als 'n lustiges lied is & daß 'strings of life' nich nur voll schön is, hab die relativierung spontan gespürt, isso, kann's nich ändern & als 'knights of the jaguar' anner siegessäule lief, war ich in b vor'm fernseher auch den tränen nah, weil DAS vor so vielen leuten in deutschlands reichshauptstadt an dem ort...

"Ich mein woher soll ich wissen das in seine ersten Single Detroit und einen Bürgeraufstand thematisiert....???"
bewußtsein, feeling, checkung ? wobei es ja nich konkret um z.b. genau das thema detroit '67/'68 gehen muß sondern call it 'overall suffering of human soulz in da modern civilized environment without any chance to escape but da necessity being still able to believe in something seriouz' o. wie auch immer.

Naja.... nur weil er nen großer des Technos ist muss man ja auch nicht sagen "jo.....hast recht"....
nee, sacht er ja selbst, was merken soll man & z.b. selbstständig erkennen, daß er mit dem, was er sagt, eben einfach recht hat !

"haut mich auch nicht mehr so vom hocker"
lässt in mir eine konsumhaltung erkennen, die es, so meine ich, stets bereits im ansatze zu zerschlagen gilt, junger freund... [Wink]

also, ich glaube, daß alle, die meinen, was mit techno, oder wie man den versuch, sich mit modernen lebensbedingungen abzufinden, ohne deshalb unbewußter mitläufer zu werden, heutzutage nennen könnte/möchte/müßte, zu tun zu haben & geneigt sind, sich auf kunst/kultur-ebene entsprechend auszuleben, sich dieses interview noch mal anständig zur brust nehmen & big mama dafür danken sollten, daß es solche leute noch gibt !

L'esperanza

Usernummer # 8373

Zitat:
was verkehrt daran sein soll, ein extrem-gutes-bewahren-wollender zu sein, weiß ich nich, mit religiösität hab ich auch keine probleme, außer wenn faschistoide o. andere kranke züge integriert sind.
hab ich jetzt so auch gar nicht direkt kritisieren wollen. kritisierbar ist vielleicht höchstens, dass halt ohne bedenken etwas als "extrem gut" festgesetzt und ideologisiert wird. "sturheit" wenn man so sagen will, etwas negativer ausgedrückt. religiös konservativ deshalb, weil mir da vergleichend die kath. kirche mit unser aller ratzi in den sinn kam.

Zitat:
"haut mich auch nicht mehr so vom hocker"
lässt in mir eine konsumhaltung erkennen, die es, so meine ich, stets bereits im ansatze zu zerschlagen gilt, junger freund... [Wink]

in mir oder in dir!? nene, sorry, hab mir in letzter zeit soviel oldschool-knowledge texte zu gemüte geführt, dass ich da jetzt wohl echt nen overflash (offtopic: wow, geiles wort, R.I.P. good ol' deutsch) habe... hat mich einfach nur gelangweilt. dazu noch der papst mit seinen schaueraktionen... hach so schnell kanns gehen [Wink]

wie gesagt, gabs schon immer, find ich gut, solche leute wissen wo's langgeht...
und wir werden früher oder später alle mal so... also... so what

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Naja ... elektronische Musik und Message passt für mich nicht wirklich zusammen... Ne wirkliche Message ist für mich immer mit Text verbunden.... und das ist in unserere Musik halt eher die Seltenheit...... Ich mein woher soll ich wissen das in seine ersten Single Detroit und einen Bürgeraufstand thematisiert....??? (ohne Text.....)

ich denke man kann auch botschaften rüberbringen, ohne texte zu benutzen. vielleicht nicht so ausdifferenziert, so pointiert und so zugänglich wie mit text, aber eine radikale, neuartige, elektronische musik ohne gesicht ist in meinen augen schon ein politisches statement für sich. dazu kommt noch das hintergrundwissen welches man sich als interessierter zwangsläufig(?) aneignet und das ergibt im ganzen eine klare politische botschaft.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

"nene, sorry, hab mir in letzter zeit soviel oldschool-knowledge texte zu gemüte geführt, dass ich da jetzt wohl echt nen overflash habe..."

ok, dann war mein statement eindeutig unangemessen, sorry 4 that. den finger am abzug... [Smile]
hab detroit eher insgesamt ruhen lassen, die letzten jahre, daher traf mich mr. may's interview eher wie der schlag... [Wink]

"wie gesagt, gabs schon immer, find ich gut, solche leute wissen wo's langgeht...
und wir werden früher oder später alle mal so..."

naja, hab z.b. auch mal recht viel von einem gelernt, der noch jimi hendrix live auf fehmarn erlebt hat usw. & glaube, daß die allg. rahmenbedingungen sehr unterschiedliche möglichkeiten zur bewußtseinsbildung bereitstellen, ob wir alle mal so schlau werden können ? ich fürchte nich...
...derrick may isn't god in my view..., aber angenommen, ich müßte mich für einen oldschooler text entscheiden, den ich behalten dürfte, ich glaub der hätte wirklich gute chancen bei mir...

herman13

Usernummer # 12270

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Naja ... elektronische Musik und Message passt für mich nicht wirklich zusammen... Ne wirkliche Message ist für mich immer mit Text verbunden.... und das ist in unserere Musik halt eher die Seltenheit...... Ich mein woher soll ich wissen das in seine ersten Single Detroit und einen Bürgeraufstand thematisiert....??? (ohne Text.....)

ich denke man kann auch botschaften rüberbringen, ohne texte zu benutzen. vielleicht nicht so ausdifferenziert, so pointiert und so zugänglich wie mit text, aber eine radikale, neuartige, elektronische musik ohne gesicht ist in meinen augen schon ein politisches statement für sich. dazu kommt noch das hintergrundwissen welches man sich als interessierter zwangsläufig(?) aneignet und das ergibt im ganzen eine klare politische botschaft.
eines DER kraftwerk-zitate "wir können nich so gut reden, deshalb machen wir musik" (ca. mid 70s), welches m.e. 'ne umschreibung für "wir konnten uns hinreichend davon überzeugen, daß große teile d. ganzen gesabbels & gebrabbels zu ziemlich wenig führt & glauben daher, uns dabei nich beteiligen zu müssen..." is vielleicht auch schon 'n recht guter hinweis darauf, daß musik u.u. eine international verstandene universal language sein kann, die sehr viel eher zu ähnlichen ergebnissen wie telepathische kommunikation führt als gespräche o. vorträge auf sprachebene, die doch recht häufig fürchterliche mißverständnisse mit sich bringen.
L'esperanza

Usernummer # 8373

ne konkrete message steht bei instrumentalmusik auch gar nicht im vordergrund, meiner meinung nach. jedenfalls nicht für den "empfänger"/hörer. der künstler kann sich ja dabei gedacht haben, was er möchte.
vielmehr allgemeines lebensgefühl, intensivieren des augenblicks, gehirnmalerei, verstärkt durch den tanzaspekt, den moderne instrumentalmucke hat... gefühlsmusik halt. es gilt für den hörer, sich darauf einzulassen, mental mitzumachen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.