technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » R.I.P. -> Cybernetic Broadcasting System

Autor Thema: R.I.P. -> Cybernetic Broadcasting System
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.cybernetic-broadcasting.net/

ich könnt heulen!!!
i-f's cybernetic broadcasting system gibt's nicht mehr... das beste radio im netz is gestorben!!! all systems are down...

heute ist ein schlechter tag! [sniff]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öh... seh ich jetzt erst. vielleicht isses ja auch so ´n marketing-gag, wie das komplette einstampfen aller hotmix-label damals? ansonsten ist es bei der umtriebigkeit von den haager jungs doch nur eine frage der zeit, bis adäquater ersatz am start ist.

btw, hat noch wer die playlist vom 2. mixed up at the hague?

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[falschesforum]
-> netzwelt. alternativ auch netsets.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Lame
marketing-gag? hm, schön wär's... aber ich glaub nich...

"C-B-S is dead, I pulled the plug. We have not enough listeners for the efforts we put into it. This way we cannot grow towards our own server, would be a waste of money. There are not enough freaks with an internet connection or we just suck or I just over estimated the open mindedness of the electronix scene.

F"

Mixed Up In The Hague Vol.2

01- Material - don't lose control
02 - J.R. Byron - dance to the music
03 - Strafe - set it off
04 - Night Moves - transdance
05 - Mirage - woman
06 - B.W.H. - stop
07 - Kid Frost - terminator
08 - Project Future - ray-gun-omics
09 - Casco - cybernetic love
10 - Steel Mind - bad passion (remix)
11 -
12 - I.M.S. - nonline
13 - Gino Soccio - dancer
14 - Electric Funk - on a journey
15 - Cellophane - gimme love
16 - 'Lectric Workers - robot is systematic
17 - Sparks - beat the clock
18 -
19 - The Parallax Corporation - antisocial tendencies
20 - Models - j.r. robot
21 - Scotch - penguins' invasion
22 - Brand Image - are you loving?
23 - Thanya - freedom
24 - Goblin - flashing

@ chris
sorry...

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

"C-B-S is dead, I pulled the plug. We have not enough listeners for the efforts we put into it. This way we cannot grow towards our own server, would be a waste of money. There are not enough freaks with an internet connection or we just suck or I just over estimated the open mindedness of the electronix scene.

F"

oder aber herr ferenc kann seine seiten nicht vermarkten... so lange war dieses cbs teil doch nicht online, oder?

mich würde auch interessieren, wie die ihr zeug finanzieren hätten wollen, wenn wirklich viele zuhörer aufeinmal dazugekommen wären.

sorry, aber ich finde, hier macht sich jemand das ganze zu leicht und/oder hat sich mit der technik, und den regeln, die sie mit sich bringt, nicht so wirklich vertraut gemacht...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
gabbo

Usernummer # 5631

- verfasst      Profil von gabbo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine Ahnung was Du meinst, wheezer.
ich bin in erster Linie froh, dass es Leute gibt die Geld und Zeit investieren, um so ein non profit Radio-Vollprogramm auf die Beine zu stellen. und Queen, nicht verzweifeln, hab grad eine mail vom cbs programmdirektor bekommen. there is hope! Musik läuft ja vorerst wieder.

Aus: Sachsen-Anstalt | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ wheezer
"oder aber herr ferenc kann seine seiten nicht vermarkten..."
-> aehm, hier geht es nicht um vermarktung, sondern um liebe zur musik, die steht bei ferenc an erster stelle...

"so lange war dieses cbs teil doch nicht online, oder?"
-> etwas mehr als 1 jahr...

die finanzierung lief (was ich leider erst viel zu spät mitbekommen hab) über freiwillige spenden...

@ gabbo
"ich bin in erster Linie froh, dass es Leute gibt die Geld und Zeit investieren, um so ein non profit Radio-Vollprogramm auf die Beine zu stellen."
-> eben...

"und Queen, nicht verzweifeln, hab grad eine mail vom cbs programmdirektor bekommen. there is hope!"
-> jaaa!

"Musik läuft ja vorerst wieder."
-> i know...

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

THE ROBOT IS BACK!!!

THE DAILY STRUGGLE, Thursday 19th of February, (Updated 23:40 CET)
Ok. You are right. Life sucks without the C-B-S. There's nowhere else to go. Also the Robot is staring at the ceiling all day strapped in a straight jacket. We never realised quitting had so much impact and the desicion was not made to punish anybody, we just didn't see any light for a moment. The good thing is loads of discussions arised and we got a lot of good advise from people for making the C-B-S more accessible. We will work on a forum/chat option; whenever the Robot is available you can request tracks via chat and ventilate your ideas 24/365 on the forum.We rather have you talk to us then to somebody who has nothing to do with the C-B-S. Don't forget that the Robot is your friend, he loves to do it, free of charge, but feedback and good ideas are always welcome. Think with us, the C-B-S will only become better with your input. Today we installed a new version of the playing and programming software. We hope to have solved a few minor tech problems with that. Also we made the link for getting at our website easier: you can tell your friends to type www.cbs.nu or put it on your site or records or whatever. Everything helps. And last but not least, stickers are in the makingand our site is under construction...

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na also. und danke für die tracklist!
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Lame
:-)

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also doch ein publicity-gag. [schlamm]

hab in auxburg grade letztes wochenende von den kommando6ern einen flyer in die hand gedrückt bekommen für eine i-f-party ende mai(!) und da war die gesamte rückseite mit werbung für c.b.s. zugekleistert. dass das dann just ein paar tage später offline geht, ist schon witzig.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um meinen post noch etwas zu erläutern:

ein streamradio wird nicht in einem tag errichtet, das haben andere tfler auch schon in erfahrung gebracht, dass es eben sehr, sehr lange dauert bis sich ein solcher link a) durchspricht und b) eben auch langhaltig in erinnerung bleibt.

wenn man auf grund von geringen hörerzahlen das ganze einstellen will, ist hier ja wohl von vermarktung die rede, sprich dafür sorgen, dass sich der link herumspricht. dass es bei i-f und konsorten um was anderes als die liebe zur musik geht, will ich gar nicht anzweifeln, das steht aber auf einem ganz anderen blatt.

zuletzt eben die einfache rechnung das viele zuhörer = viel bandbreite = viel geld, daher eben die überlegung, dass ein zu rapider anstieg seitens zuhörern wahrscheinlich doch nicht so gerne gesehen würde, und doch erlebt man dieses phänomen im internet gerade mit multimedialen anwendungen wie etwa audiostreaming noch am ehesten.

schlussletzlich interpretiere ich in das eh schon wieder revidierte statement wahrscheinlich zuviel rein, fand das aber ziemlich lapidar, und freue mich ebenfalls, dass es darauf nicht beruht.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

freuen wir uns also auf die nächste folge dieses spektakels, in der beverly hills 808303 den unfalltod von i-f verkünden wird. oder fallen jetzt jemandem noch weitere szenarien außer vielleicht ein abfackeln von hotmix ein? *g*
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir is´ auch gerade der obligatorische aber aktuelle cbs-newsletter eingeflogen:
"we´re back" !!! ,)
die homepage könnte zwar schon lange ein optisch besseres design vertragen,funktioniert aber anscheinend auch so *ggg

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
carlos-C

Usernummer # 11791

- verfasst      Profil von carlos-C         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

hab in auxburg grade letztes wochenende von den kommando6ern einen flyer in die hand gedrückt bekommen für eine i-f-party ende mai(!) und da war die gesamte rückseite mit werbung für c.b.s. zugekleistert. dass das dann just ein paar tage später offline geht, ist schon witzig.

Echt? Von diesen Flyern hab ich da nix gesehen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Hab mich heute mal umgehört und niemand weiss was davon. Sind solche acts heutzutage nicht zu teuer für kleine Underground-Schuppen/Organiser (zumal mir bekannt ist, dass K6ler keine Bookings "in reihe" mögen; d.h. wenn der am Freitag in Aux ist, wollen die nicht dass der Tags vorher / nachher in München oder sonstwo in relativer Nähe spielt). Also vielleicht war der Flyer ja ein Fake, nur um das CBS zu featuren?? So um 1999/2000 war If ja sehr oft hier, aber das ist ja History. Und Madame K6, die ihn immer wieder hierher holte, soll gerade von hier weggezogen sein. Da aber ein K6-Bbanner bei CBS drauf ist, scheint die Verbindung Aux<-->Holland ja noch zu existieren. Bin mal gespannt was dran ist.

Was den Radio anbelangt: die ganzen Leute die jetzt so gross nach dem CBS geschrien haben, haben doch die ganze Zeit vorher keinen Cent gespendet, oder? Wenn jeder von den Dauerhörern mal 5 Euro im Monat locker machen würde, wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Die Sponsorenliste, die bei CBS online war, zu beobachten, war ein Trauerspiel und sagte alles aus! Als er im Dezember schon mal Sendepause hatte, haben glaub ich 4 oder 5 Mann gespendet und das war es auch dann schon wieder. Da kam nix mehr nach. Jetzt sind wieder alle geschockt gewesen und gelobten Hilfe. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht. Das selbe Spiel wird sich wiederholen. Ik schwörs euch :)Ich kann ja leider kaum hören, da ich zuhause noch 56 k habe...

[ 21.02.2004, 17:02: Beitrag editiert von: carlos-C ]

Aus: neusäss | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: carlos-C:
Echt? Von diesen Flyern hab ich da nix gesehen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Hab mich heute mal umgehört und niemand weiss was davon.

Hmmm. Mag sein, dass es ein Fake ist. Das ist aber auch keine 100%ige K6-Veranstaltung, so wie ichs verstanden hab, vielleicht darum die Verwirrung.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
carlos-C

Usernummer # 11791

- verfasst      Profil von carlos-C         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha, kann sein. Neueste Info die ich heute im Plattenladen aufgeschnapp habe ist, dass Luke Eargoggle April/Mai wieder nach Aux kommt. Da stecken wieder die Kommando's dahinter (und diese info scheint echt zu stimmen [Smile] )

Aber das war ja jetzt schon fast Off-Topic...
--> das CBS ist übrigens noch online. Höre gerade in der Arbeit [Smile]

ndark

Usernummer # 3037

Ich tipp mal den Flyer ab (sorry für immer noch offtopic):

Kommando6 präsentiert: Electronic Ballroom

"Space Invaders" Special feat.

DJ I-F (Viewlexx, Disko B) Den Haag / Holland
DJ Fab XL (Electronic Ballroom)

im Foyer: Kommando6 DJ Crew

Sa 8.5.04 / Kantine Augsburg

www.musikkantine.de

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

TONITE 21:00 AT C-B-S
I-f last jam in Holland recorded at the BOOTLEG DJ Cafe in Rotterdam 21/02/04. Part 1 and 2. Part 3 this saturday.

THE ROBOT IS YOUR FRIEND!

carlos-C

Usernummer # 11791

The Robot is your friend, hihi, was für ein Slogan... clevere Masche von den Jungs. So wie sich das in meinen Augen abzeichnet ist die Zukunft des CBS eine Art Pay-Radio. Kann's ja sogar verstehen.. Wer macht schon noch was rund um die Uhr aus Idealismus? Auch Robot muss ja von was leben.

Danke an Ndark für die Flyer-Info. Hab mittlerweile mit jemand von den K6-lern gesprochen und der sagt, dass das wohl nicht stattfindet wegen Umzug von If in meine Heimat Spanien. So wie ich das verstanden habe, waren die Flyer wohl schon fertig und so haben sie die Teile verteilt, damit sie wenigstens noch einen Zweck erfüllen und das CBS featuren... Dann wäre das also geklärt.

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

Last official I-f gigs:

27-03-04 Moscow (+ Intergalactic Gary)
08-04-04 Barcelona, Loft. (Resident Jam)
08-05-04 Augsburg
28-05-04 Detroit DEMF

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.