technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Mails vom BKA, wegen illegaler Downloads?

   
Autor Thema: Mails vom BKA, wegen illegaler Downloads?
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 66.224.130.83 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #35641
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

unter anderem diese mail hatte meine freundin gestern abend
erhalten. der absender heisst bka-düsseldorf@web.de
auch hat sie lauter anderen müll bekommen, alles
von verschiedenen "@web.de" adressen. alle diese
emails haben eines gemeinsam, sie haben alle
einen rund 99kb grossen anhang. seitdem wir
so einen anhang geöffnet haben, zickt der PC
rum. habe zum ersten mal den Bluescreen bei XP
gesehen.

auch komsich ist, dass die ganzen emails gar
nicht an sie adressiert waren.

ist da was dran, oder ist das nur wieder spam?

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war vermutlich der Sober.C Virus:

Hier ein paar Infos dazu.

[hand] Klick

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das BKA würde wohl auch eher Briefe verschicken, anstatt E-Mails [Wink]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine offizielle Behörde hätte auch niemals eine web.de Adresse, einfach NIE einen Anhang öffnen egal was in dieser Mail steht.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mik, ja genau das trifft zu. habe nun versucht
die dateien in der eingabeaufforderung zu löschen.
mal sehen obs geklappt hat.

@prototyp ja das habe ich meiner freundinauch gesagt,
aber wie frauen nun mal so sind, machen sie sich
doch sorgen. "und wenn doch?, vielleicht?.."

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir hatte eine datei namens lafsys.exe versucht
eine verbindung zum internet herzustellen. dabei
gabs konflikte mit ZoneAlarm -> Bluescreen.
habe lafsys.exe in der eingabe aufforderung
gelöscht (in win gings natürlich nicht). seit
dem ist ruhe und meine freundin hat sich auch
wieder beruhigt.

immer diese scheiss würmer, als hätten wir ein
vorab abo für die dinger. den wmsblast32 hatten
wir auch als so ziemlich die ersten. [wirr]

nochmal thx an mik

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, die Email hab ich auch eben erhalten. Absender Guenther12345@web.de - jaja, der Günther vom BKA. *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
BVE

Usernummer # 5860

 - verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
bei mir hatte eine datei namens lafsys.exe versucht
eine verbindung zum internet herzustellen. dabei
gabs konflikte mit ZoneAlarm -> Bluescreen.
habe lafsys.exe in der eingabe aufforderung
gelöscht (in win gings natürlich nicht). seit
dem ist ruhe und meine freundin hat sich auch
wieder beruhigt.

Habt Ihr denn keine Anti-Virus Programm wie Norton? Sollte man auf jeden Fall installiert haben.
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BVE:
Habt Ihr denn keine Anti-Virus Programm wie Norton? Sollte man auf jeden Fall installiert haben.

Norton hat seine Virendefinitionen erst heute auf den neusten Stand gebracht soweit ich weiß, daher wird Norton zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht viel genutzt haben, falls er es verwenden sollte.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und noch eine Mail - diesmal mit dem Absender Kingofqueens@web.de

So langsam wird das BKA lästig. [Smile]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, wir hatten mittlerweile schon alle mails, die man da so kriegen kann, es gibt also nicht nur das bka, was einem da lästig wird. [aerger]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser ganze viren scheiß nimmt echt langsam ausmase an. hatte bis november diesen jahres noch nie nen virus gehabt und jetzt ständig irgend son teil ..man man
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
antivieren progs bieten auch nur einen pseudo-schutz, da die viren meistens neuer sind als in den virusdefinitionen der antivieren programme.

grundsätzlich gilt, das man nur anhänge öffnen sollte, bei denen man den absender kennt und diesem vertrauen kann!!!!!

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,279508,00.html

FALSCHER POLIZIST

E-Mail droht mit Strafverfahren wegen illegaler Downloads

Die Düsseldorfer Polizei warnt vor einem Internet-Wurm, der sich bundesweit rasant verbreitet. Er infiziert PCs und verschickt unter dem Namen der Kriminalpolizei Düsseldorf E-Mails an das komplette Adressverzeichnis des PC-Nutzers.

Eine angebliche "Europa Sonderkommission Internet Downloads" teilt dem Empfänger in der Nachricht mit, dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen illegaler Downloads von Filmen, Software und MP3s eingeleitet worden sei und die Daten seiner Festplatte beschlagnahmt seien.

"Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt", schreibt ein Polizeikommissar namens Mollbach. Weiter heißt es: Wegen negativer Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit sei die Herkunft der Mail verschleiert worden.

"Das Schreiben ist nicht von uns", sagte eine Polizeisprecherin. Beim Öffnen des Dateianhangs versende sich die Mail von selbst weiter, warnte sie. Um die Weiterverbreitung zu stoppen, sollte die elektronische Post ignoriert und sofort gelöscht werden. Der Scherz habe bereits eine Flut von Anrufen und E-Mails besorgter Computerbesitzer ausgelöst.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei web.de muss man sich keine Sorgen machen (auf jeden Fall beim online bearbeiten), weil sie diesen Virus direkt löschen !
(Gestern selbst die Erfahrung machen dürfen, weil ein "Kumpel" zu blöd war, den Anhang zu löschen, bevor er mir die Mail
weitergeleitet hat.)

Sauberer Service kann ich da nur sagen ! [top]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer außer Noobs öffnet denn bitteschön als .bat und .exe angehangene Dateianhänge ? Soll kein Beitrag sein nach dem Motto 'selbst Schuld', aber es gilt immernoch Verstand vor Angst. Zusssammenreißen, bitte!
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon recht originell, keine schlechte Idee mit dem BKA... Diese Aktion hier ist aber noch besser:

Gefälschte DSDS-E-Mail im Umlauf!

Das ist gemein! Unbekannte haben eine Virus-Attacke auf die Superstar-Fangemeinde gestartet. Die Mail wird mit gefälschter RTL-Absenderadresse verschickt. Darin wird mit wechselnden Betreffzeilen zu einem frei erfundenen Zuschauer-Voting aufgerufen!

Doch statt an einem Voting teilnehmen zu können, installiert sich ein Virus auf dem Computer. Sobald die angehängte Datei geöffnet wird, beginnt der Schädling seine Verbreitungsprozedur. Das Fiese daran: Nach der Installation (wenn der Anhang geöffnet wurde) greift der Virus auf das Adressbuch zu und verschickt sich selbständig weiter.

DSDS steht mit dieser gefälschten E-Mail in keiner Weise in Verbindung. Wir distanzieren uns von dieser bösen Attacke und haben bereits Strafanzeige gestellt. Wir raten allen Usern, die eine solche eMail erhalten haben, auf keinen Fall den Anhang zu öffnen. Sollte dies trotzdem geschehen sein, informiert Euch bitte über Gegenmaßnahmen. Bei dem Virus handelt es sich um eine 'sober.c'-Variante.

Der Text der Mail im Original:

"Hallo, Du wurdest zufällig von ca. 85.000
E-Mail Adressen ausgewählt, um bei RTL DSDS in
der Zuschauer Jury mit zu Voten. Das ganze hat
auch noch ein SUPER Vorteil, Du bekommst
zusätzlich noch einen V.I.P Ausweis, mit dem du
hinter den Kulissen bei den Stars mit dabei sein
darfst.

Es werden insgesamt 100 Personen für die Zuschauer Jury gesucht und 200 Personen haben
wir per Mail angeschrieben. Also, Deine Chancen
stehen ziemlich gut mit dabei zu sein.

Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, um
mitmachen zu dürfen. Einfach das Anmeldformular
ausfüllen und auf Antwort warten.

Viel Glück!"


(von rtl.de)

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese Mail könnte recht erfolgreich werden. [rolleyes]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von: service@technoforum.de
Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner smss.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.


attachment: remove-smss.zl9

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris: die email hab ich letztens auch bekommen. hab sie aber zum glück sofort gelöscht...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe gestern folgendes bekommen:


Von: aran@gmx.de
An: MailX@gmx.de

Betreff: Ich zeige sie an!
Datum: Mon, 22 Dec 2003 19:38:12 +0100

Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.
Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
aber nicht bei mir!

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
Sie hören noch von mir!

Dateianhänge zur e-mail
DrohMails.scr (99kb)

Ich nehme mal stark an, das fällt in den selben Rahmen ? !!!
Vorallem die Zieladresse...
MailX@gmx.de

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was lest ihr auch so Dinger? Ich werde täglich mit so Mails überflutet, und lösche alles was ich nicht kenne oder was sich nicht im Betreff als mir bekannt erklärt, sofort ausm Posteingang raus.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jason_ynx

Ich les die Dinger immer weil ich mir jedesmal den Arsch ablachen könnte wenn ich lese was sich die Virenversender für eine neue Geschichte haben einfallen lassen [Wink]

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Leenex

Usernummer # 4358

 - verfasst      Profil von Leenex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hahaha, wie kann man nur so ein Dreck öffnen.
>> Never trust a exe,bat,vbs......etc


ich geb auch noch was zum Besten.

Hello Dear!,

Finally i've found possibility to right u, my lovely girl [Smile]
All our photos which i've made at the beach (even when u're without ur bh:))
photos are great! This evening i'll come and we'll make the best SEX [Smile]

Right now enjoy the photos.
Kiss, James.
mokmetoe

Anhang: photos.zip >> photos.jpg.exe

Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Tom 60311

Genau so ne gleiche Mail hab ich die letzten Tage zu hauf bekommen. Kam von so nem Auto-Tuner, wo ich mal nen Newsletter hatte.
Und jedesmal wenn jemand auf den Scheiß geantwortet hat, hab ich die Mail auch bekommen, das heißt, ich hatte ca. 200 Mails nur mit dem gleichen Schrott.

Langsam suckt das ganzschön aber Web.de ist da ganz gut und hat alle Mails gleich als Spam deklariert. War auch ne geile .exe als Anhang und als Virus sehr ersichtlich.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0