Autor
|
Thema: Suchen guten preiswerten (dedizierten) Webserver Anbieter
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Kann mir jemand Erfahrungen schildern und Empfehlungen geben ? Mindestvoraussetzungen 40 GB Festplatte 512 MB Abveitsspeicher neuerer Prozessor mind 80 GB inklusiv Traffic Betriebssystem Linux PHP4, Perl, Java CGI, SSI, JServ, Tomcat mySQL usw. Haben uns bisher Angebote bei www.hetzner.de und www.server4you.de angeschaut. Dielleigen bei 39 bis 35 Euro im Monat. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern ? Oder kann jemand andere empfehlen ? Thanx [ 21.10.2003, 23:25: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
timgroth

Usernummer # 10223
|
verfasst
1und1 ist empfehlenswert.
Hätte zwar nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber inzwischen sind wir mit unseren Servern schon seit knapp einem Jahr und absolut zufrieden.
Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947
|
verfasst
schau mal bei http://www.strato.de/ vorbei.
die haben ein Angebot mit unbegrenzt Traffic!!!
Kann ich nur empfehlen!
Gruß Bavarian
Aus: MUC | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
strato kann ich nicht empfehlen: ich erinnere noch an die überschwemmungen und die ausfälle mehrerer millionen (!) domains, es wurde niemandem auch nur ein cent vergütet, nicht einmal größeren kunden aus kulanz 'n monat weniger abgerechnet, ein jahr später nach der angeblichen überflutung der serverräume sprengte eine ebenso angebliche DoS-attacke alle domains für einige tage, inzwischen ist es die Norm, dass mal php/sql, mal der pop-server einmal im Monat ausfällt, das ftp-protokoll bleibt liebend gerne nicht nur bei mir hängen und emails jedweder Natur werden fortwährend mit standard-Antworten beantwortet, scheinbar liest kaum jemand das Anliegen, um zu merken, dass die strato'istische Antwort 100%ig am Thema vorbeigeht. Als vor einigen Wochen zudem spammer/bulkmailer Absende-Adressen fälschten und viele von uns am Tag hunderte bis hin zu tausenden an angeblich fälschlich zugestellten returned-mails bekamen, bekamen andere Provider das kurz nach Auftreten des Problems hin, bei Strato wurde man viele Tage später noch bombardiert: Service? Meiner pers. Erfahrung nach: nicht vorhanden.
puretec ist zwischenzeitlich schlanker, schneller, besser, aber auch hier hatte ich als langjähriger Kunde schon meine Erfahrungen mit aggressiven Mitarbeitern, die einfach zu faul waren, 'ne eMail korrekt zu beantworten und tatsächlich vorhandene Bugs zu entfernen: dahingehend folgendes: viele Engines und Sachen, die Puretec anbietet, sind oftmals buggy, unzureichend, mit miserablen Features ausgestattet. Beispiel? Der Chat. Hatte extra 'n kostenpflichtiges Upgrade meines Packages gemacht, um danach etwa 15 schwere (!) Bugs festzustellen. Auch wurden einige meiner Domainkündigungen bei Puretec nie bearbeitet, ist aber bei Strato ähnlich...
Ähm, kann's sein, dass das drogenforum bei hetzner steht? Die hatten hin und wieder unangenehme Ausfälle.
Sicherlich teurer, aber durchaus okay ist hosteurope - wobei wir hierbei es schon mit peinlich-defekter Hardware unseres dedizierten Servers zu tun hatten und das Wort 'Kulanz' nicht zu existieren scheint, auch hier beschränkt sich der Service auf Bla: versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten, Hardware kann nur wochentags repariert werden, bei Verschulden von hosteurope am Wochenende wird man genötigt, horrende Preise zu zahlen trotz Fremdverschulden oder bei Versagen der Technik...
Letztendlich gilt: i.d.r. funktioniert bei allen Hostern alles wunderbar. Im GLÜCKSFALL bleibt dies auch ständig so. Aber sobald man Probleme feststellt, wird man merken, dass bei vielen Hostern - wenn nicht sogar allen? - immer irgendwo ein inkompetenter oder unwilliger und unhöflicher Mitarbeiter sich der Sache fehlerhaft annimmt - wenn überhaupt. Hosting ist Glücks- und Glaubenssache. Auch heute noch - schade eigentlich, bei der gewaltigen Infrastruktur des Netzes...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
hetzner.de gute und offene informationspolitik im forum. hatten anfang des jahres eine stromprobleme (was aber nicht an denen lag sondern am stromversorger) seitdem habich ne uptime von 139 tagen. anbindung ist ordentlich, hin und wieder klagen zocker über packet losses oder zu hohe pings. sehr guter service, den ich aber noch nicht in anspruch nehmen musste!!! (totales gegenteil zu s4f, tus nicht!) die serverbesitzer bieten sich teilweise gegenseitig backupplatz an, da der traffic innerhalb des rechenzentrums nicht berechnet wird. du kannst zwischen suse oder debian wählen (ich würd dir debian empfehlen) also ich bin zufrieden. noch fragen?
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Lass wirklich die Finger von Server4Free, das ist der absolute Griff ins Klo, wie man auch in den Foren bei Webhostlist nachlesen kann. Falsche Rechnungen, teilweise tagelang nicht erreichbar (hat sich aber gebessert angeblich), Support unter aller Sau, nur als Beispiel:
Mir wurde mein Server gesperrt, da ich angeblich zu viel Traffic hatte, laut Statistik konnte das nicht sein, auf eine Email mit der Bitte um Aufklärung kam bei mir folgende Antwort: "Mir liegen keine Daten vor." Absolute Frechheit.
Und nun auch was positives: Schlund/1und1 ist zu empfehlen, da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|