Autor
|
Thema: Visual Artist homepage - www.midnightvisions.de
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
update - siehe letzes Posting [ 06.02.2004, 11:36: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Hmmm, wieso willst du das unbedingt mit nem Popup machen?
(Das hab ich schon öfters gesehen aber noch nie wirklich verstanden...)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ich hab ne weile überlegt, will aber das Design möglichst losgelöst von ner Browseroberfläche haben.
Ausserdem will ich ne fixe Fenstergröße haben, da hat man auf das Layout nen besseren Einfluss.
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
die idee mit den pixeln ist zwar nicht ganz neu aber mir gefällts auf jeden fall. das popup muss aber noch zentriert werden würd ich sagen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Das mit dem Popup würde ich ebenfalls lassen. Gewöhnlich besuche ich Seiten mit so einem Popup nämlich kein zweites mal. Wenn du eine Fixe Fenstergröße haben willst kannst du auch mit Tabellen arbeiten und einen variablen Rahmen herumsetzen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
die Zentrierung hatte ich vor, nur kenn ich mit javascript net so aus, ich finde mich grad da rein.
Pixelstyle war auch so n Streitthema, weils ja fast schon wieder "out" is.
ach ja: Sollte man ne Bio eigentlich eher in der ersten oder in der dritten Person formulieren? 3. Person wird zwar überall gemacht, aber immerhin ist es meine Page – bin mir etwas unschlüssig, ob die erste Person nicht vielleicht doch besser, weil persönlicher, kommt?!
An dem Popup will ich eigentlich nichts ändern. ich will definitiv keine Browsernavigation sehen...
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zum zentrieren gibts hier ein JavaScript:
Klick
| |
|
|
BassBouncer
Usernummer # 1219
|
verfasst
Das mit dem Popup stimmt schon. Ist für den Designer zwar immer praktisch zu wissen, dass beim User alles ziemlich so aussieht wie gewollt, ganz ohne leere Flächen bei zu großen Fenstern oder Probs mit zu kleinen. Allerdings find ich solche Popups auch nicht wirklich antörnend. Zwar nicht wirklich schlimm, aber wenn es ginge, wär's ohne besser.
Interessant wäre, für weiteren Kommentar, wie du den Content einbaust und präsentierst. Man bräuchte mal eine fertige Seite als Beispiel, um das Gesamtkunstwerk betrachten zu können.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Der erste Eindruck ist ganz ordentlich....
Bin mal auf die Fertige SEite gespannt.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Also Bio in der 3. Person finde ich persönlich total doof. Wie du schon sagst, ist es ja schliesslich deine Seite. Also auf jeden Fall 1. Person! 3. Person vermittelt mir immer so den Eindruck einer gewissen Abgehobenheit (weiß jetzt nicht, wie ich es näher/anders beschreiben soll). Ansonsten warte ich auf die fertige Seite. Hat auf jeden Fall Potential. Ach ja: Kein Popup.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Also Bio in der 3. Person finde ich persönlich total doof. Wie du schon sagst, ist es ja schliesslich deine Seite. Also auf jeden Fall 1. Person! 3. Person vermittelt mir immer so den Eindruck einer gewissen Abgehobenheit (weiß jetzt nicht, wie ich es näher/anders beschreiben soll). Ansonsten warte ich auf die fertige Seite. Hat auf jeden Fall Potential. Ach ja: Kein Popup.
sehe ich genau andersrum. 1ste person suggeriert noch dieses "ich bin der kleine dj von nebenan-ding". auch wenn 3.person abgehoben klingt, so ist sie zu vermarktungszwecken eindeutig sinnvoller und um nichts anderes geht es hier ja. und was die no-pop-up einwürfe angeht: an dieser stelle hätte ich das genauso gelöst. ein alternativlink ist beim splashscreen ja gegeben, wozu also die aufregung? super-site, die font find ich stark (welche is das?), passt alles.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph: und was die no-pop-up einwürfe angeht: an dieser stelle hätte ich das genauso gelöst. ein alternativlink ist beim splashscreen ja gegeben, wozu also die aufregung?
Gibt es leider nicht, auch wenn man das bei "no popup? klick here" denkt. Bei dem Link geht leider auch das Popup auf. Würde es einen Alternativlink geben fände ich das ganz mit dem Popup ja auch ok.
| |
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
hi, also die site sieht gut aus, das grau ist nice, auf keinen fall bunt gestalten. das popup is schon ok, es gibt ja ne alternative. ansonsten: übersichtlich, pixelstyle finde ich zeitlos.
text über Dich sollte in dritter person geschrieben sein, das klingt (und zeigt/ist es auch) wesentlich reflektierter, was für labels, musikverlage usw. schon von bedeutung ist. abgehoben klingt es dann natürlich schon etwas aber abheben will man sich ja auch bestenfalls. auf unserer site ist dies ebenfalls so gehandhabt und ich kann für uns nur sagen das es sich lohnt. seit die site im netz ist, sind wesentlich intensivere kontakte zu labels zustande gekommen. greets,soulstar www.ourforce.com
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
moin michi.
also ich würde ja sagen, gerade weil es sich um VISUAL art handelt, würde ich auf jeden fall das grau abschaffen...
das tötet halt irgendwie alles ab, und farben haben so eine stimmungsfördernde wirkung, gerade auch was sympathie angeht. ich würd da noch ein bischen probieren.
pixelstyle... find ich jetzt net schlimm, aber macht auch keinen hochwertigen eindruck.
pop-up find ich überhaupt net schlimm... wieso denn bloss???
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
wieso passt doch hervorragend rein. sein titel ist minimalniemand, so sieht die site auch aus. und wenn sowas zusammenpasst schreckt das ausser normalbürgern niemanden ab.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
CKay
Usernummer # 7603
|
verfasst
Generell ist minimal ja OK, aber mir gefällts nicht so ganz:
- Der linke "Frame" mit dem Fernseher nimmt unnötig viel Platz ein, wirkt leer - Die Fonts passen nicht so richtig zusammen - Insgesamt wirkt alles sehr farblos und langweilig
Die Seite ist insgesamt so minimal, das sie schon fast gar nicht mehr existiert. Das ist auch der Hauptkritikpunkt, denn gerade in dem Bereich sollte man sich durch etwas besonderes von anderen abheben. Das Menü mit den Punkten finde ich allerdings ganz nett, darauf könnte man aufbauen.
Abgesehen davon fand ich pixelstyle noch nie sonderlich stylish, was aber Geschmackssache ist
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
argh, ein popup.
ansonsten siehts bissle blöd aus, dass der inhalt vom browserfenster im popup noch gedoppelt wird. bei großer bildschirmauflösung stehen dann beide nebeneinander.
und der sinn der punktreihe neben der navigation will mir nicht ganz einleuchten. aber an sich ne ganz schicke seite. gute arbeit.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
jetzt mit Top-Leveldomain ( www.midnightvisions.de ) und erstem demovideo online!
Die Hinweise zur Farbgestaltung habe ich nicht ignoriert, ich muss mir nur erstmal was neues überlegen, was mir auch selbst gefällt und das dauert *gg
Die Bio hab ich erstmal komplett gekickt, ich lasse die Texte noch von n paar befreundeten Textern beurteilen.
Ansonsten Danke für die Meinungen!
| |
|
|