technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Wie bekomme ich dieses Menü hin? [HTML]

Autor Thema: Wie bekomme ich dieses Menü hin? [HTML]
Jan Vandell

Usernummer # 5836

- verfasst      Profil von Jan Vandell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tach auch!
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dieses menü programmiert bekomme!

es soll so sein, dass ich z.b. über "service" mit der mouse rüberfahre und dass dann das "untermenü" waagerecht ausklappt.

danke im voraus Jan

p.s.: sorry, ich weiß, ist eigentlich ein tf, aber ich weiß net, wo ich sonst fragen soll...

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf DHTML-Central wird sowas erklärt:

- http://www.dhtmlcentral.com/

Ansonsten sind folgende Seiten noch recht nützlich:

- http://selfhtml.teamone.de/
- http://www.dynamicdrive.com/
- http://www.dhtmlshock.com/
- http://elitedesigner.de/

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

mit den Programmen Macromedia Dreamweaver Mx oder Macromedia Fireworks Mx geht sowas super einfach!
Kannst Dir aber auch mal die diversen ScriptSeiten anschauen, da gibt es 100pro sowas [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, mik's tipps sind essentiell und bieten viele copy&paste-scripte, die teilweise noch ausführlich dokumentiert sind, um selbst in die dhtml- bzw. javascript-routinen eingreifen und kleinere veränderungen vornehmen zu können - auch als laie.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jan Vandell:
tach auch!

Mit dem Mozilla passiert da gar nichts.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

sowas findest Du z.B auch unter wwww.dynamicdrive.com.

Der Tip mit Dreamweaver MX würde ich auch befolgen, arbeite ausschließlich nur noch mit diesem Programm, wirklich sehr hilfreich und lässt den Kopf frei für andere Dinge.

Sowas "könnte" man auch mit PHP programmieren, aber das ist etwas kompliziert.

Dazu musst du auf www.bellmorgen.com schauen, auf den Menü-Punkt Consulting Services klicken und dann z.B. auf Industry Expertise oder Competence Centers.

(Achso, als Beispiel natürlich *g*), den Code könnte ich dir dann mailen. [Smile]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Antilles

Usernummer # 10141

- verfasst      Profil von DJ Antilles   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das müßte eigentlich auch mit ganz simplen Layern funktionieren. Hab mit Layern aber nicht so die Erfahrung.

www.antilles.de

Aus: Lüchow | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jan Vandell:
tach auch!

Mit dem Mozilla passiert da gar nichts.
Kein Wunder - der Link geht ja auf ein gif *ggg*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Jan Vandell

Usernummer # 5836

- verfasst      Profil von Jan Vandell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
treffer, versenkt, tausend dank (http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/tabmouseover.htm)

Jan

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

- verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die besten Menü Entwickler sind die Jungs von Brainjar! Die haben auch das geilste Drop Menu (von denen stammt auch die Idee. Das menü gibts dort seit 1999)!

http://www.brainjar.com/

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gern geschehen! [zwinkerzwinker]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf die Frage, wie Du das in "html" hinbekommst, ohne Scripte schreiben zu müssen, sage ich nur "Tabellen und Zellen".

Im Dreamweaver in fünf Minuten gemacht, muss allerdings für jede Seite einzeln gemacht werden [Smile]

Klick Beispiel

So kannst Du mit zwei untereinanderliegenden Zellen (wenn Du noch mehr Sub-Menüs haben willst eben drei) und einem netten CSS für die Schrift zumindest in html "simulieren". Ganz ohne Scripte, Flash, oder Fireworks.

Die anderen Methoden sind sicherlich eleganter, aber die Frage war ja im html [Smile]

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.