Autor
|
Thema: Mixe auf Homepage veröffentlichen
|
DJ_GRIP

Usernummer # 6691
|
verfasst
Hi, soo, das wurd zwar bestimmt schon ne million mal gefragt, könnt ich mir vorstellen, aber hab keinen passenden Thread gefunden.... also....wie sieht das rechtlich aus, wenn ich meine mixe in mp3 format auf meiner page zum download stell....müsste das nich genau so illegal sein, wie normale mp3s zum download anzubieten, da die tracks ja gekauft werden sollen, oder wie schauts da aus?
mfg ... grippy
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ_GRIP

Usernummer # 6691
|
verfasst
sehr seltsam...weiß keiner der immo online is ne antwort? ....(bräuchte diese nämlich so bald wie möglich)...
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
suche-funktion netzwelt&netsets&mymix mit keywords. kurzum gesagt: download von mp3s: illegal, komplett, ohne frage. download von EIGENEN mixen: rechtliche grauzone, i.d.r. ohne rechtliche konsequenzen, da man inbesondere bei unserer rel. unkommerziellen musikgattung davon ausgeht, dass das gespielte vinyl nicht von majors released wurden und ein eigener mix bei den hörern soweit auf interesse stossen kann, dass diese um track-identifizierung und playlist bitten, um daraufhin in den nächsten laden zu rennen, um sich das vinyl zu kaufen, wovon letztendlich die industrie profitiert.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
... illegal ist es trotzdem. Das hat mal garnichts mit Stückzahlen zu tun ... im Gegenteil. Mag sein, dass man als Producer oder Artist, vielleicht auch als Label ganz gut mit der "promotion" klar kommt, die Gema sieht das aber sicherlich alles etwas anders ... Der Gedanke ist mir übrigens nicht das erste mal in den Sinn gekommen ... Aber: wo (bisher) kein Kläger, da kein Richter.
Ich denke mal, Du hast dich vor Einrichtung der "MyMix" - Sharing Plattform, juristisch erkundigt, inwieweit Du für die Bereitstellung der selbigen haftbar gemacht werden kannst @ Chris .... ( soll jetzt keine Wertung sein, ich lade da selbst öfter mal was für meinen mp3 Player runter, und finde das ist ´ne tolle Sache) ... blos hoffe ich, dass es da keine bösen Überraschungen gibt, irgendwann.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|