technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » hat jemand erfahrungen mit gescheiterten ebay auktionen und rechtsanwalt einschalten? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: hat jemand erfahrungen mit gescheiterten ebay auktionen und rechtsanwalt einschalten?
citybeatz

Usernummer # 9642

- verfasst      Profil von citybeatz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe vor über einen monat ne platte bezahlt und immer noch nicht bekommen. der verkäufer meldet sich natürlich auch nicht mehr. die telefonnummer ist auch nicht herauszubekommen. und hilfe von ebay zu bekommen kann man ja eh vergessen. normalerweise schreibe ich sowas ab, aber aber bei 40 euro denke ich man sollte das ruhig mal mit einem anwalt durchziehen. jetzt ist meine frage wie gehe ich da vor und was für kosten kommen auf mich zu, oder deckt das vielleicht sogar meine rechtsschutzversicherung ab? vereibarter versand war als versichertes postpaket, das habe ich auch so bezahlt, also kann der verkäufer ja nicht damit kommen das die post das verschlampt hat, den er wird ja noch nicht einmal einen beleg von der post haben. da bin ich mir ziemlich sicher das er dioe platte überhaupt nicht losgeschickt hat! der typ hat auch im letzten monat fast 20 negative bewertungen erhalten. miese nummer also.
aber habe ich da überhaupt ne chance was wiederzu bekommen, bzw. die platte noch zukriegen. falls ihr erfahrungen mit diesem thema habt meldet euch doch bitte bei mir.
hier auch nochmal der name des kollegen der mich da verarscht und seine ebay ID. vielleicht kennt ihn ja sogar jemand von euch!

hakan firat, münchen
mitgliedsname: hakan.firat

also danke schon mal im voraus!
gruss

Aus: PEINE | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
loah. wenn du deine rechtschutzversicherung nicht erst vorgestern abgeschlossen hast und somit die sperrfrist nicht gültig ist, sollte sie hier greifen, denn meines wissens nach greift die vers. nur dann nicht, wenn eigenes verschulden das rechtliche problem ausgelöst hast. d.h.: wenn du selber leute in ebay abzockst und danach einen anwalt brauchst, dürfte die rechtschutzvers. nicht zahlen, da du hier aber der geschädigte bist, sollte sie die kosten übernehmen.

die meisten vers. haben doch hotlines für telefonische beratung: ruf' doch dort an und frage nach, inwieweit sie dir helfen können.

ferner:
ist es wirklich sinnvoll, bei 40€ einen rechtstreit anzufangen? evtl. reicht es, dass der anwalt eine mahnung schickt oder sich an ebay wendet, ein gerichtliches verfahren würde ich bei einer solchen streitsumme nicht begrüßen, denn das verhältnis zwischen aufwand und leistung ist meines erachtens nach nicht gerechtfertigt.

noch eine grundlegende frage: wie hast du das geld dem verkäufer bezahlt?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaa das problem is doch abaer auch das viele verkäufer meinen das bei so einer kleinen summe schon nich viel passieren wird, da der aufwand normalerweise wirklich den nutzen übersteigt.

erstma: an den ebay käuferschutz wenden, obwohl die dir auch nich wirklich helfen können-aber:

immerhin 15€ kannst du dir von denen wiederholen, leider nich mehr durch die selbstbeteiligung bei ebay. evtl. "schmälert" das den verlust.

btw. kannst du trotzdem anzeige erstatten gegen den verkäufer-und guck dochma in sein profil-evtl. war er mal erfolgreich käufer und jemand hat seine adresse usw-damit kommt man bei der pozilei bestimmt schon ein stückchen weiter...

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hatte auch schonmal das Prob, dass mir einer nen defektes Autoradio verkauft hat, das als neu und getestet angepriesen war. Er hat dann auch gesagt er überweist mir das Geld zurück, doch es is nix passiert. Er hat auf keine Mails geantwortet und Geld hab ich auch nich bekommen.
Ich hab dann ein paar Mahnungen geschrieben und darauf hingewiesen, dass ein Anwalt eingeschaltet wird. Bei knapp 200 Euro ja verständlich.

Der Anwalt hat dann nen schönen Drohbrief geschrieben. Zufällig hab ich dann seine Nummer bei ner anderen Auktion rausbekommen und es ist immer bloß nen kumpel von ihm rangegangen und hat gesagt er sei im urlaub, auf arbeit etc!
Nach zwei wochen hatte ich ihn dann am Tel und wir haben uns darauf geeinigt, das ich das ding per nachnahme zurückschicke. Und dann gabs das Geld zurück.

Also ich würde ihn erstmal Mahnen und mit dem Anwalt drohen. 3 Mahnungen wären angebracht. Danach kannst du den Anwalt einschalten. Das sollte auch die Rechtschutz übernehmen, war bei mir auch so! Also bloß die Beratung und den Brief schreiben, wie es bei ner Verhandlung und Anzeige aussieht, keine Ahnung!

Wenn er jetzt wirklich auf einmal so viele neg. Bewertungen bekommen hat, siehts eher schlecht aus, dass du die Platte ohne einen rechtsstreit bekommen wirst, weil er denk für 40 Euro macht das kein Ar....!

Und Ebay macht auch nich wirklich was, und du bekommst von Ebay auch nur Geld, wenn du den Treuhand Service nimmst, oder irre ich mich???

Aber ich wünsch dir viel Glück, das du die Platte noch ohne einen Anwalt bekommst!

Greetings Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und ich warte seit donnerstag auf meinen kopfhörer, wert 150€, nicht versichert(das paket & ich). [furchtbartraurig]

ich idiot hätte dem verkäufer sagen sollen, er soll´s als paket verschicken. so kann er ja immer sagen, dass es abgeschickt wurde, oder?

mann bin ich blöd echt...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja das is dann doch schon Pech, denn versichert ist immer besser!

Aber trotzdem müsste er dir Nachweisen können, dass er es wirklich abgeschickt hat. Er bekommt ja ne Rechnung oder Beleg von der Post!

Mail ihn einfach weiter an!

Viel Glück dabei!

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du kannst doch nie und nimmer nachweisen, dass du z.b. eine Warensendung weggeschcikt hast! Außerdem muss der Verkäufer das ja nicht nachweisen, bei unversichertem Versand trägt immer der Käufer das Risiko.
Aber bis jetzt sind glücklicherweise noch alle Warensendungen bei mir angekommen die auch verschickt wurden sind [Smile]

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, immer noch nicht da.
Was mir aber in letzter Zeit sehr oft aufgefallen ist:

Der Postbote stellt meine Plattenlieferung z.Zt. immer einfach vor die Haustüre, da könnte einfach jeder vorbeikommen und sich das Paket mitnehmen.

Kann man da die Post verklagen oder so versuchen, sein Geld einzutreiben?

cheers,
silicon

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem hab ich auch silicon , ich habe meinen postboten neulich erstmal rund gemacht weil er einfach die warensendungen vor die tür stellt ohne mal zu klingeln
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@verto:

ja gut, klingeln...aber wenn niemand da ist, nimmt der postbote die ware normalerweise nicht mit und hinterlässt so einen abholschein? So kenne ich das von früher.

das letzte mal, dass ich den briefkasen öffnete und mir so ein schein entgegenflatterte ist schon jahre her...

cheers,
silicon

chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Paketbote tut das, der Postbote (glaube ich) nicht.

Bei mir legt die Sau die Platten gerne unter die Fußmatte... zum Glück habe ich sowohl Muttern als auf Freundin sensibilisiert, da immer drauf zu achten ob das Teil sich wölbt oder nicht *grr*.

Ansonsten, bei der Post beschweren. Schicken Brief hinschreiben und zetern... hat bei mir gewirkt. Bis zum nächsten Paketbotenwechsel leider nur.

Postbote und Warensendung vor die Tür stellen ist bei mir übrigens auch sehr beliebt.

Thema Warensendung: Bleibt zwar unversichert, aber man kann einen Nachforschungsantrag stellen... das dauert, klappt aber ganz gut.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

- verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Warensendung und ein Päckchen sind unversichert und dürfen vom Postboten vor die Tür gelegt werden, oder beim Nachbarn abgegeben werden. Päckchen nur dann nicht, wenn man ausdrücklich dieses verbietet. Warensendung werden -grundsätzlich nicht wieder mitgenommen. Die Poststatuten sehen keine Lagerung von Warensendung vor, da diese im Normalfalle in einer großen Masse verschickt werden. (Werbesendungen o.ä.) - Die Warensendung sind noch ein Überbleibsel der Postreform und sollten eigenlich schon nicht mehr exisiteren. Auf Warensendung würde ich verzichten, besonders bei etwas wertvolleren Platten. Es muss dann aber kein Päckchen sein, es geht noch etwas billiger: Man kann tatsächlich Platten als MaxiBrief verschicken, der Maxi-Brief-Plus ist euer Freund. Siehe www.post.de

[ 16.06.2003, 16:40: Beitrag editiert von: partybremser ]

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
partybremser
Usernummer # 9155

- verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chillcore:

Thema Warensendung: Bleibt zwar unversichert, aber man kann einen Nachforschungsantrag stellen... das dauert, klappt aber ganz gut.

Wie soll das funktionieren, die Warensendung resp. das Päckchen besitzt keinen Barcode zur Rückverfolgung. Außerdem besitzt man selbst keinen Einlieferungsschein mit Reg-Nummer. Die Rückverfolgung würde sich so ähnlich gestalten, als würdest du 1 Liter Wasser ins Meer kippen und dann nach 3 Tagen versuchen, herauszubekommen, wo dann nun der Liter Wasser abgeblieben ist...
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjo, hast nicht unrecht, macht Sinn - hab die Information mal bekommen und so weitergegeben, mea culpa.

Das "funktioniert gut" bezog sich auf Nachforschungsanträge im allgemeinen...

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Benutzername

Usernummer # 2090

- verfasst      Profil von Benutzername     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ partybremser...ich muss dich 2x enttäuschen

+ nachforschungsantrag bei warensendungen funktioniert! habe selbst schon so eine verschollene scheibe bekommen+

+ postbote / briefträger darf keine warensendung, keinen maxibrief, kein päckchen so hinterlassen, dass ein andere es mitnehmen kann, sprich er darf es nicht vor die türe legen, bzw. auf den briefkasten! habe extra mich auf mehreren postämtern erkundigt! er muss die sendung mitnehmen und einen zettel hinterlegen! habe extra einen zettel am briefkasten angebracht, mit dem Verweis, bei Warensendung bitte klingeln oder Benachrichtigungsschein! +

gruß

[ 16.06.2003, 22:31: Beitrag editiert von: Benutzername ]

Aus: offenburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
citybeatz

Usernummer # 9642

- verfasst      Profil von citybeatz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
noch eine grundlegende frage: wie hast du das geld dem verkäufer bezahlt?

das geld habe ich überwiesen! und meine versicherung habe ich auch schon jahre. wird also zeit das mal auzunutzen. ausserdem will ich es endlich mal wissen, und wenn so einer mal was auf die finger bekommt tut das mal ganz gut. 40 euro hin oder her, ich habe in letzter zeit soviel negative bewertungen geben müssen, jetzt reichts.

nochmal zu den postboten. die sind teilweise recht dreist. die legen bei mir so gut wie alles im treppenhaus ab, selbst die postpakete. ab und zu jedenfalls. warensendungen und päckchen lässt er immer liegen, obwohl ich an meinem briefkasten (in dem ich übrigens auch mal ne platte hatte[die ich nach einer halben stunden erst wieder heil rausbekommen habe!!]) einen zettel habe das die platten mindestens in die zweite etage gebracht werden. ich wohne in der dritten und habe unter mir 2 arztpraxen, ihr könnt euch sicher vorstellen was da für ein durchgangsverkehr ist, da kann schon mal schnell die ein oder andere platte wegkommen denk ich!
stellt sich die frage wen man dann zusammenscheisst?

vielleicht sollte man für postboten auch ein bewertungsprofil erstellen.. [Smile]

Aus: PEINE | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe bisher erst 1 mal richtig schlechte erfahrungen bei ebay gemacht.

im januar hatte ich einen monitor ersteigert, 199,- überwiesen, aber den monitor nie erhalten, weil der depp pleite gegangen ist.
habe ihn dann angezeigt und die kripo sagte mir vorletzte woche, das könnte noch ein paar monate dauern, bis ich was von der staatsanwaltschaft höre. ich denke mal, die 199,- sind futsch, oder!? :-(

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

bei mir ist das jetzt echt saublöd, weil ich depp, ich oooooberdepp dem kerl nicht gesagt hab, dass ich das paket versichert haben möchte. ich habe vor kurzen das traktor studio für 75€ versteigert und hab da sogar dem kunden offen gelassen, ob versichert oder nicht versichert. der hat natürlich gleich versichert, klar, für die paar euro mehr und bei 75€ ist das doch klar.

aber ich blinde kuh hab das nicht gepeilt. boah, ich könnt mir so in den a... beissen. wenn das paket bis morgen nachmittag nicht ankommt ist es definitiv weg. komischerweise pocht der kerl darauf, unbedingt eine bewertung zu bekommen. also ein fake ist das dann nicht unbedingt.

ich frag mich auch gerade wie er das paket für 2,50 € versandkosten abschicken konnte.

gibt es keine rüvkverfolgung von päckchensendungen?

cheers,
silicon

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico: Ja, das Geld dürfte eigentlich auf jeden Fall weg sein. Wenn er pleite gemacht hat wird bei ihm ja nichts mehr zu holen sein und du bist bestimmt auch nicht der einzige der klagt, bzw. eine Anzeige gemacht hat, da bleibt ihm höchstens noch eine Verurteilung als Strafe.

@Silicon: Wenn du nur 2,50 Porto bezahlt hast, dann wird er es wohl als Warensendung verschickt haben!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@Larissa:

Hm, könnte sein. Dachte das kostet nur 1,53€, so hat zumindest die Platte letzte Woche gekostet, die ich an den Werbetoazter geschickt habe. Die war dann auch nach 2 Tagen da. :-/

/still waiting

cheers,
silicon

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sili: Ja, aber viele runden das Porto ja pauschal auf, na ja, das wäre dann aber schon recht großzügig aufgerundet! *g*
Frag ihn doch einfach mal was für eine Versandart er gewählt hat, dann kannst du dich auch bei der Post erkundigen wie das mit Nachforschungsaufträgen aussieht, ich dachte nämlich sowas könnte man für alle Versandarten stellen und immerhin handelt es sich bei dir nicht um einen Warenwert von nur 5 Euro oder so! [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
partybremser
Usernummer # 9155

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Benutzername:
@ partybremser...ich muss dich 2x enttäuschen

+ nachforschungsantrag bei warensendungen funktioniert! habe selbst schon so eine verschollene scheibe bekommen+

Wäre cool, wenn du mir sagen könntest wie die Jungs und Mädels von der Post -das- geschafft haben. Ich kann mir es nur zwischen Großstädten vorstellen, da die Verstandstrategie ziemlich einheitlich ist, bei Versand zwischen Groß-/Kleinstädten oder insgesamt zwischen kleineren Gemeinden wird es kompliziert, nein, unmöglich! (Außer die Warensendung liegt zufällig auf dem Postamt)

Zitat:

+ postbote / briefträger darf keine warensendung, keinen maxibrief, kein päckchen so hinterlassen, dass ein andere es mitnehmen kann, sprich er darf es nicht vor die türe legen, bzw. auf den briefkasten! habe extra mich auf mehreren postämtern erkundigt! er muss die sendung mitnehmen und einen zettel hinterlegen! habe extra einen zettel am briefkasten angebracht, mit dem Verweis, bei Warensendung bitte klingeln oder Benachrichtigungsschein!

Richtig ist das bei Päckchen, Brief, Paket etc. Die Warensendung ist ein Relikt aus den 60er-Jahren und (sollte) heute eigentlich gar nicht mehr existieren. Die Post leistet -keinen- Support für Warensendungen, heißt, für den 'Preis' hast du keine Unterstützung zu erwarten. Wenn der Postbote das wieder mitnimmt: Dein Glück. :-) Die meisten sind ja Aushilfen und kennen sich keinen Deut damit aus, kann man ihnen ja auch nicht verübeln. Aber der Normalfall ist das absolut nicht! Außerdem würde ich auf Warensendung verzichten. Wenn die Ware drin weg ist, ist sie weg. Und das kommt bei Warensendungen schon mal vor. Es gibt einen Trick, die Warensendung vor Langfingern sicher zu machen, den teile ich aber sicherheitshalber in der Öffentlichkeit -nicht- mit. Ich habe schon genügend Sendungen verschickt. Bis jetzt kamen alle an. (Nein, das hat nichts mit Strom oder so zu tun. ;-)

Aber, es muss ja wie gesagt keine Warensendung sein, der Maxi-Brief-Plus ist günstiger als ein Päckchen und verschlossen. Außerdem muss den der Postbote wieder mitnehmen, wenn keiner da...

Ich habe meine Ausbildung bei dem Verein gemacht, allerdings 'nebenan', trotzdem bekamen wir auch viel über die 'gelbe Post' und daren Warensendungen zu erfahren. [Smile]

partybremser
Usernummer # 9155

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: citybeatz:
habe vor über einen monat ne platte bezahlt und immer noch nicht bekommen. der verkäufer meldet sich natürlich auch nicht mehr. die telefonnummer ist auch nicht herauszubekommen. und hilfe von ebay zu bekommen kann man ja eh vergessen.

Hast du die Adresse von dem? Wenn ja, würde ich ihm einfach mal einen Brief schreiben, nett formuliert und mit dezentem Hinweis auf das Einschalten eines Anwaltes (alles per Einschreiben). OK, das kostet Geld, aber einmal hat es zumindest bei mir schon gewirkt). Bei mir liegt das Problem ähnlich, nur das ich eine Scheibe versteigert habe und sich der Käufer nicht gemeldet habe. Die erste eMail wurde nicht beantwortet, die zweite und dritte wurde wg. vollem eMail-Account zurückgewiesen. Jetzt warte ich noch das Wochenende ab, dann gibt es einen Brief. (Bei dem User bin ich eh mal gespannt, bei der Bewertung...)

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=mracid303

[mord]

Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ partybremser

Also ich habe in den letzten drei Jahren schon ca. anderthalbtausend Warensendungen bekommen. Und da ich morgens nicht zu Hause bin, waren die anderthalbtausendmal beim Postamt für mich hinterlegt. Auf den Abholkarten ist ja extra ein Feld drauf für "Warensendung". Kann also nicht sein, was Du schreibst. [joint]

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
partybremser
Usernummer # 9155

Ich bin schon wieder perplexer [tm] - ich habe eben mal auf eine Abholkarte geschaut. Tatsächlich: Warensendung. Ich muss doch morgen mal auf postens gehen und mir Einsicht in die (neue?!) Postordnung geben lassen.

Da man mir Ende der 80er vom 1.GW bis zum LW die Schaltpläne zum auswendiglernen geben hat fand ich im Zuge der ISDN-Einführung schon ziemlich heftig. Dass man aber die Warensendung als 'unerwünscht zwischen Privatkunden' ausgab und dann soviel Service bietet: Das wird hier ja zum Hohn. *g*

Aber ich muss meine Aussage grundsätzlich etwas revidieren. Wenn der Briefkasten außerhalb des Hauses ist, darf natürlich auch keine Warensendung 'einfach so' hingelegt werden. Bei uns ist der Briefkasten im Haus, und da ist die Postrichtlinie so, dass man die Warensendung auch -auf-/-unter-/-neben- den Briefkasten legen darf.

Und du mir jetzt sagst, dass dein Briefkasten auch im Haus ist, und der Postbote die Warensendung doch immer wieder mitnimmt wenn du nicht da bist, dann komm ich dir rüber und spiele an deiner 303. [besserwisser]

Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Briefkasten ist sowohl im als auch aus dem Haus bzw. aus dem Häuschen! [Smile]
Wenn man es draußen reinsteckt, ist es innen drinnen, alles klar? Und da eine Warensendung in der Größe einer Platte zu groß für meinen kleinen Briefkasten ist, kann der Postbote nur von außen einen Zettel reinwerfen, den ich von innen wieder raushole.

Aber was viel wichtiger ist: Kommst Du dann zum Air-303 spielen? So wie in den 70ern, wo noch altmodische Gitarren die 303 ersetzten?
Mach ich sowieso immer, aber zu zweit ist das doch noch viel cooler, da kriegt man sicher noch dreckigere Sounds hin! [verycool]

Dann bis bald!
D

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ assiraL

2,5 € für eine Warensendung ist bei ebay relativ normal!! Ich hab sogar schon Leute gesehen die verlangen 4 € für Warensendungen, aber bei solche Auktionen steiger ich nicht mit!!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
partybremser
Usernummer # 9155

@Detroit-303: Bei mir ist der Briefkasten als Ganzes im Hause. Wenn man es drausen reinsteckt ist es drinnen drin. Und wenn die Warensendung zu groß ist, dann legt der Postbote die Sendung auf den Kasten, weil der ja im Haus ist. [Smile]

OT: Und das mit der 303, das mache mer. Ich schranz disch gapudd! Ups, flahsces Forum. [Wink]

partybremser
Usernummer # 9155

@DJ B-Side/assiraL

Yep, 2,50€ ist i.O., die meisten müssen ja noch die Verpackung stellen. 4€ würde ich allerdings auch nicht zahlen.

BTW: Nur so am Rande, Laufzeit einer Warensendung ist durchschnittlich 4-7 Tage. Niedrigste Priorität. Wobei keiner meiner empfangenen Sendungen länger als 2 Tage unterwegs waren...

Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

OT: Also wenn wir uns zum Air-303-Battle treffen, haben wir wohl eh die selben Platten dabei... übrigens sehr geil, daß auf dem Interview-Foto die "Formicula 4" abgebildet ist... [cool]

Aber egal, dat wird rocken... und nicht schranzen, dafür ist Morpheus [tm] zuständig! [karstadtraver]

partybremser
Usernummer # 9155

OT die letzte, danach pm, OK?

Formicula 4: Natürlich ist die abgebildet, die hab ja auch ich fotografiert. [Wink]

Morpheus: Der ist gestern vor mir mehr oder weniger zusammengebrochen: Look hier: http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=1278&pagenum=11 , Posting Nr.211

Und jetzt echt lieber PM! [karstadtraver]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

So Moinsen,

Kopfhörer immer noch nicht da, Ebayer hat noch immer noch nicht auf die Frage, mit welchem Status das Paket gesendet wurde, geantwortet.

Egal ob das Paket jemals noch ankommen wird, der Ebayer bekommt eine negativ-Bewertung, die sich gewaschen hat. Außerdem werde ich das auf meine Art und Weise regeln.

:atttentat:

Ich lass mich nicht verarschen! Nicht von einem "grungie-man" !

cheers,
silicon

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Und was machst du nun? Anwalt? Drohbrief?

Also ich weiß das ein schreiben vom Anwalt doch schon seine Wirkung zeigt. Und der soll natürlich auf eine Anzeige hinweisen. Unsere wehrte Polizei macht jetzt bei Ebaybetrügern ganz schön den Vormarsch!

Greetings Prof!

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@prof:

ich warte jetzt noch ab. der gute mann hat das paket am 12.06 (nach eigenen angaben) zur post gebracht. wenns wohl eine warensendung ist, kann es 4-7 tage dauern.

cheers,
silicon

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
@Nico: Ja, das Geld dürfte eigentlich auf jeden Fall weg sein. Wenn er pleite gemacht hat wird bei ihm ja nichts mehr zu holen sein und du bist bestimmt auch nicht der einzige der klagt, bzw. eine Anzeige gemacht hat, da bleibt ihm höchstens noch eine Verurteilung als Strafe.

er hat die tour mit mehreren leuten abgezogen und einige haben ihn auch angezeigt. soweit ich weiss, haben ihn mit mir zusammen insgesamt 4 leute angezeigt.

wenn ich mein geld nicht bekomme, hole ichs mir halt mit gewalt. :-) [kill]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Event
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[/qb][/QUOTE]
......die legen bei mir so gut wie alles im treppenhaus ab, selbst die postpakete. ab und zu jedenfalls. warensendungen und päckchen lässt er immer liegen......
[/QB][/QUOTE]

wenn der packete sogar da liegen läßt würd ich angeben das ichse nie bekommen habe...der postbote hat dann keine unterschrift von dir am start...dann kann der die shitte selber latzen...kommt er vielleicht ma auf den trichter den job ordentlich zu machen....

ich hab zum glück diesbezüglich keinen ärger....guter postmann hier am start [Smile]

ebay=schade das es soviele unehrliche leute gibt in dieser welt...pfff

IP: [logged]
madmitsu

Usernummer # 822

- verfasst      Profil von madmitsu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:
das problem hab ich auch silicon , ich habe meinen postboten neulich erstmal rund gemacht weil er einfach die warensendungen vor die tür stellt ohne mal zu klingeln

ACH!!!!!!!!!!!

das kenne ich ganz gut... hatte neulich mitbekommen, wie die postbotin einfach meine lang erwartete microglobe ("high on hope" - the hot summer mixes!) auf die briefkästenrückwand gestellt hat. da ging´s rund!! was soll denn sowas??? genauso werden amazon-sendungen (wenn´s eben nur eine dvd oder cd ist) schön in den briefkasten reingepresst, quasi so, dass sie nur darauf warten, von einem vorbeigehen abgerippt zu werden. kann man da was tun??

gruß
maddy

Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Aber ncih nur die Post legt die Packete irgendwo hin! Hab auch schon zwei Packet von German Parcel vor meine Tür gefunden. So in nem Wert von knapp 120 Euro. Hab mich auch bei Deejay.de beschwert aber kam nix zurück! Naja wenns das nächste Mal passiert kriegt der Fahrer was zu hören!
partybremser
Usernummer # 9155

So, habe mich heute noch mal Kundig gemacht, Warensendung betreffend. Eine Warensendung ist im Sinne der Post ein ganz normaler Brief und wird auch so behandelt. Der einzige Unterschied zum Brief ist hier, dass es kein Briefgeheimnis gibt und auch der Status Persönlichkeit nicht existiert. Daher kann der Postbote eine Warensendung auch auf den Briefkasten stellen ohne das du da was machen kannst. Die Warensendung ist nichts persönliches und trägt auch kein Geheimnis mit sich rum.

Ich finde das Okay, allerdings sollte man als Postbote wirklich davon Abstand nehmen, eine Warensendung -vor- die Türe zu legen...

BTW: Ihr wisst ja, warum es heißt: Ich habe heute einen Brief/eine Postkarte/eine Warensendung etc. bei der Post -aufgegeben-. [smilesmile]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

es tut sich ja doch was:

Hi Daniel,

Deine Mails konnte ich wegen schwierigkeiten mit meinem Internet noch nicht beantworten!!!

Es tut mir echt leid, was für ein Stress mit dem Paket ist.... Ich habe es letzten Donnerstag ganz normal per Post verschickt!!!
Nun habe ich gestern ein Zettel von der Post bekommen, dass ein Paket für mich bereitliegt... Ich denke es wird deines sein, welches aus mir nicht bekannten Gründen zurückgekommen ist, wenn ja werde ich es heute nochmals zu Dir schicken und natürlich die Kosten die dann nochmal bestehen selbst bezahlen... Wie gesagt es tut mir überalles leid und ich hoffe, dass Du die Kopfhörer bald in betrieb nehmen kannst.
Tz, Vogel, hat wohl Absender mit Empfänger vertauscht [lach]

Hab Ihm gesagt dass er aus Kulanzgründen und für eine positive Bewertung doch bitte das ganze als Paket senden soll. Ich denke dass ist ok. Ich hab das Teil am 04. Juni ersteigert.

cheers,
silicon

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.