technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Bugbear - seltsame Email

   
Autor Thema: Bugbear - seltsame Email
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Folgende Email habe ich heute bekommen:

"Hallo, Xvp

kann es sein dass du den neuen Bugbear.B-Virus auf deinem PC hast
und der irgendwelchen privaten Dateien von dir im Internet verschickt ?

Ich würde an Deiner Stelle mal deinen PC schleunigst scannen !!!

Hier kriegst du eine neue Software, mit der du zu einem guten
Antivirus-Server kommst. Da gibt es ein Programm gegen Bugbear
und viele andere Virenscanner zum download.

Gruß,

Carsten"

Der Link unter "hier" verweist auf folgende Seite:
http://antivir.tripod.com.br/antivir.exe

Ich habe allerdings ständig Antivir mit den neuesten Updates laufen und den Absender der Email kenne ich auch nicht - von daher erscheint mir das alles ein wenig seltsam. Antivir hab ich nochmal laufen lassen und er findet nichts.

Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenn diese E-Mail zwar nicht, aber grundsätzlich würde ich keine ausführbaren Dateien von dubiosen Quellen herunterladen. Vor allem müsste das ja, vom Inhalt der Mail her, jemand sein, den du kennst. Da das aber nicht der Fall ist, würde ich sagen vergiss die Mail.
Ausserdem würde auch niemand solche Werbung für Software machen, bei der man sie gleich von irgendwo runterladen kann.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also runtergeladen hab ich die Datei auch nicht, nur hab ich mir ein wenig Sorgen wegen des Viruses gemacht, aber wenn Antivir mit aktuellem Update nichts findet, kann man ja eigentlich sicher sein.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grad noch was Interessantes gefunden:
http://www.bsi.de/av/texte/spam-avteam.htm
Ist zwar nicht die selbe Mail, aber vielleicht ist deine ja eine Abart davon.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke! Das kommt meiner Mail - vor allem der Datei, die man sich runterladen soll - doch schon sehr nahe und beruhigt mich, dass ich wohl den Virus nicht habe.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bekomm z.Z. ständig diese total nervigen Mails von Big@Boss.com ("Re: Document" oder "Re: here ist that sample")
keine Ahnung wo ich mir das eingefangen habe. Ich kenn auch schon mehrere Leute die diese mail ständig bekommen.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
h3x

Usernummer # 9647

 - verfasst      Profil von h3x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Craig!

Ich glaube diese Mails sind alle Fakes!
Habe gestern bei einem Freund 4 Stunden einen angeblichen Wurm auf seinem Rechner gesucht aber mit sämtlichen aktuellen Scannern nichts gefunden!
Der hatte auch so ne Mail angeblich vom Administrator seines Internet Anbieters bekommen. Auch mit nem Direkt Link zu irgend einer komischen Seite!

Don't take this to Serious!

Wenn immer eine Anti Virus Programm am laufen ist sollten eigenlich keine Probleme auftauchen!
Und Mails von Leuten die ich nicht kenne lösche ich sowieso!!!


...h3x

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch!
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Mails von Big@Boss.com bekomme ich auch ständig.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

 - verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp:
Die Mails von Big@Boss.com bekomme ich auch ständig.

ich auch!
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bekomme ich ebenfalls, nervt tierisch, manchmal 3 am Tach, echt zum reihern...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich frag mich die ganze Zeit wo ich mir das geholt habe...!
beim TF?? *gg*

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Craig
Das merkt man doch sofort, dass die angegebe Datei ein Virus, Trojaner, Dialer oder etwas ähnliches enthält!!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
@ Craig
Das merkt man doch sofort, dass die angegebe Datei ein Virus, Trojaner, Dialer oder etwas ähnliches enthält!!

Woran merkt man das?

Ich habe heute wieder selbige Mail erhalten. Ist von einer Hotmail.com-Adresse versendet worden. Sieht so aus, also ob da ein Massenversand stattfindet.

Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Craig:
Woran merkt man das?

Weil normalerweise niemand einfach so mit irgendwelchen ausführbaren Dateien um sich wirft.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Craig:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
@ Craig
Das merkt man doch sofort, dass die angegebe Datei ein Virus, Trojaner, Dialer oder etwas ähnliches enthält!!

Woran merkt man das?
DARAN DASS SICH DEIN ANTIVIRENPROGRAMM ZU WORT MELDET WENN DU SIE AUSFÜHRST!!!
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bills offtopic aber nur ein Tipp am Rande, wies auch oben schonma angedeutet wurd:

Ich benutze Mozilla 1.4 mit Junkmail-Filter, mittlerweile (braucht einige Zeit, bis spezielle Junk Mails erkannt werden) liegt die Genauigkeit locker über 90%, manchmal muss ich sogar sagen, dass wirklich alle Junkmails (quasi 100%) auf anhieb gefunden und "entsorgt" werden.

Nur so als kleiner "Fingerzeig"... Ich hatte auch noch nie einen Wurm oder Trojaner, was aber nicht an Mozilla liegt, sondern eher an meinem Surf- und Mailverhalten.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder bekommt Spam. Irgendwann. Da scheinbar so manche nicht genau wissen, was sie dort erhalten, kann man da http://210112.antispam.de/forum.php?board=210112&forum=11719959 lesen, was andere so als Spam empfangen. Zu Empfehlen ist auch das, was http://www.gmx.de zum Thema Spam erklärt und unternimmt.
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Craig:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
@ Craig
Das merkt man doch sofort, dass die angegebe Datei ein Virus, Trojaner, Dialer oder etwas ähnliches enthält!!

Woran merkt man das?

Schwer zu sagen, jedenfalls ich als erfahrener Internetbenutzer merke normal sofort was bei solche oder ähnlichen E-Mails Sache ist, auch ohne Vireproggie.
Es gibt immer bestimmte Merkmale die bei mir sofort die Alarmklingeln leuten lassen, im aktuellen Fall wäre das z.b.:

- Tatsache, dass der PC eigentlich garnicht verseucht sein kann
- Unbekannter Absender verweist auf eine EXE-Datei (!!!) auf einem Freewebsapce

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Putty

Jepp, nutze ebenfalls den Moz. mit Junk Mail!

Einfach zu geil das Ding!

Kann es nur jedem genervten Spam Empfänger empfehlen!

Bekomme pro Tag ca. 350 Spam Mails und 60 wirklich welche, die für mich sind!

zu 98 % filtert er und erkennt die Spams richtig (nach einer einlernphase von nur 2 Tagen!!)

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

 - verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Craig:

Der Link unter "hier" verweist auf folgende Seite:
http://antivir.tripod.com.br/antivir.exe


Kleiner Tip: Eine seriöse Antiviren-Firma wird es nicht nötig haben, ihre Seiten bei Tripod zu hosten.
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bittebitte überprüft euren rechner auf diesen virus: seit tagen schon trudeln hier emails ein, die angeblich von der domain 'technoforum' (also mir) versandt wurden und aufgrund eines bugbear-virus vom empfänger geblockt werden, daraufhin bei mir landen: diese emails wurden nicht von diesem rechner versandt, die absende-adresse ist falsch. entsprechend muss sich auf dem ein oder anderen user-rechner der viruswurm tümmeln :-/ entsprechende anti-tools finden sich direkt in google, um binnen weniger minuten den eigenen rechner auf das vorhandensein bzw. nichtvorhandensein von diesem virus zu überprüfen. tut euch und uns und mir den gefallen, ab und an mal'n virenkiller über euer system laufen zu lassen. danke!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Folgende Mail hab ich heut erhalten:

****************************************
Microsoft Client

this is the latest version of security update, the
"June 2003, Cumulative Patch" update which eliminates
all known security vulnerabilities affecting Internet Explorer,
Outlook and Outlook Express as well as five newly
discovered vulnerabilities. Install now to protect your computer
from these vulnerabilities, the most serious of which could allow
an attacker to run executable on your system. This update includes
the functionality of all previously released patches.

System requirements Win 9x/Me/2000/NT/XP
This update applies to Microsoft Internet Explorer, version 4.01 and later
Microsoft Outlook, version 8.00 and later
Microsoft Outlook Express, version 4.01 and later
Recommendation Customers should install the patch at the earliest opportunity.
How to install Run attached file. Click Yes on displayed dialog box.
How to use You don't need to do anything after installing this item.

Microsoft Product Support Services and Knowledge Base articles
can be found on the Microsoft Technical Support web site.
For security-related information about Microsoft products, please
visit the Microsoft Security Advisor web site, or Contact us.

Please do not reply to this message. It was sent from an unmonitored
e-mail address and we are unable to respond to any replies.

Thank you for using Microsoft products.

With friendly greetings,
Microsoft Corporation Technical Services

--------------------------------------------------------------------------------
©2003 Microsoft Corporation. All rights reserved. The names of the actual companies
and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

*******************************

anbei befindet sich folgende Datei:
UPDATE261.exe (208KB)

Nett, nich war?

Soll ich die exe hier auf arbeit mal scherzenshalber ausführen?
wär bestimmt lustig

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sach nur:

- Mozilla als Mailprogramm nutzen
- Mozilla/Netscape/Opera als Browser nutzen
- Antivir als Virenscanner
- ZoneAlarm als Firewall
- Adaware zum prüfen

und wer sich da dennoch n Virus einhandelt, das muss dan schon mit sehr seltsamen Dingen von statten gehen (gut, ok, wenn man Antivir nicht alle 2 Wochen selbst updatet)

@Chris:
Du schlimmer Finger!!!!!!
Wusste schon immer, dass du sowas machst!

Nee, spass beiseite, hatte auch mal den Fall mit technoguide.de. Lese mal den Header der zurückgeschickten Mail aus. Kopiere die IP und gebe sie hier ein:
http://www.geektools.com/cgi-bin/proxy.cgi?query=

Schreib demjenigen oder dem Provider ne nette Mail mit Anklage usw... und Ruhe iss! Wenn nicht, dann mach weiter. In dem Fall ist es wirklich beschissen, weil dich alle zumüllen, was der ganze scheiss soll!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0