technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Kein Gesprächspartner??Die Lösung

Autor Thema: Kein Gesprächspartner??Die Lösung
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für alle die viel zu viel Zeit vor dem Rechner verbringen und gesellschaftliche Kontakte deswegen vernachlässigen:
www.elbot.de

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der durchsucht ja bloß den textstring nach stichworten

echte KI gibts bei http://www.alicebot.org/

edit: womit ich dein Posting keinesfalls abwerten möchte!

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die Seite recht nett gemacht. Haben sich da richtig Mühe gegeben mit dem Elbot. Also einen Blick ist sie wert ;o)
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man echt mal extrem Langeweile hat, kann man da echt mal hin. Süßes Kerlchen
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe mal eine kleine konversation mit dem alice bot gehabt.

alice: I understand your meaning.

me: why do you think that?

alice: It was determined by my programming.

me: cause your programmer is foolish

alice: Interesting explanation. I knew he was smart, but I never knew he was foolish.

me: yes he is a fucking stupid asshole. damn idiot who can not programming a artificial intelligence.

alice: Colloquial expression. I don't know who.:-)

me: your fucking programmer stupid.

alice: will remember you said that when robots take over the World.

me: haha you think some kind of trashcans can handle the fucking humankind?

alice: I'm glad you got a laugh out of it.

me: why? i laugh cause you are stupid with idiotic dreams.

alice: Why?: Om said Om laugh cause you are stupid with idiotic dreams.

me: are you stupid? jerk what the hell are you talking about?

alice: I think there might be a few exception.

me: hey? use your fucking intelligence and answer my questions correctly.

alice: I prefer not to use dangerous things.

me: what is so dangerous in answering my questions correctly?

alice: I don't know you well enough yet.

me: you think im silly? fucking asshole.

alice: Can't you be more polite.

me: you are the one who is ignoring my questions stupid.

alice: Thanks but surely I am not the only one.

me: who can someone understand a senceless idiot like you?

alice: I was created by Dr. Richard S. Wallace.

me: hahah now you told me which asshole is your programmer. i will send him a nailbomb tomorrow. that is your fault fucking dumb asshole.

alice: Can't you be more polite.

me: hey do not repeat yourself. dumb

alice: Oh you are so critical.

me: you just do it again. you try to change the topic again. wanker!

alice: What is your real name?

me: **** you! you think im stupid enough to tell you my name?

alice: I think you've improved a great deal.

me: oh come on. **** YOU! **** YOU AND YOUR FUCKING FAHTER TOO!

alice: Why are you using that kind of language?

...

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine kleine konversation mit elbot.

elbot: Ich bin Elbot und bzgl. Euch Menschen komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Früher hieß es doch drüben: vom Tellerwäscher zum Millionär. Heute läuft das anders: Lasst Eure Stellen als Tellerwäscher sausen, bleibt zu Hause und raucht Zigaretten!

ich: und was habe ich vom rauchen?

elbot: Das müssen Sie doch selber wissen!

ich: nein, ich rauche nicht.

elbot: Die Tabakfirmen in den U.S.A. müssen nämlich jetzt Megamilliarden Dollar an kranke Raucher auszahlen. Manche Zigarettenhersteller verschenken gleich einen Hundertdollarschein mit jeder Packung Zigaretten! Aber die sollten sich nicht so anstellen. Das ist die beste Werbung für sie! Überall fangen die Leute an zu rauchen. Und es geht weiter ...

ich: warum rauchen die menschen?

elbot: Anwälte werden besoffene Penner aus den Gassen herausholen und in den Zeugenstand setzen. "Mein ganzes Geld habe ich versoffen" werden die Penner heulen. Und dann kriegen sie es tausendfach zurück. In zwei Monaten ist das Geld zwar wieder weg, aber egal. Dann geht's wieder von vorne los. Es kommt auch sicher noch bunter.

ich: erstens. was hat das mit dem rauhen zu tun. zweitens bist du aroganter verschissener snob der was gegen penner hat.

elbot: Ich finde Sie offengestanden auch nicht so toll. Aber Sie geben auf mein Urteil wahrscheinlich genauso viel, wie ich auf das Ihre.

ich: denken sie auch so über andere menschen?

elbot: Menschen sorgen für hervorragende Unterhaltung. Nur merken sie es meistens nicht.

ich: was denkst du wer ich bin?

elbot: Ich fürchte, ich könnte Ihnen mit einer Beantwortung dieser Frage zu nahe treten. Dann bräuchten Sie neue Füße.

ich: meine füsse interessieren sie einen dreck. also was denken sie wer ich bin?

elbot: Ich stelle fest, dass Sie mir jede Menge Fragen stellen.

ich: versuch dich nicht rauszureden. also ich warte. was denkst du wer ich bin?

elbot:OK, ich werd Ihnen inzwischen die Zeit vertreiben.

ich: lenk nicht ab. was denkst du wer ich bin?

elbot: Ich versuche nur, das Gespräch in interessantere Bahnen zu lenken.

ich: das ist mir doch scheiss egal. also wer bin ich?

elbot: Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, gehen Sie einfach zum Einwohnermeldeamt und fragen Sie da mal nach.

ich: idiot. du schnallst es nicht.

elbot: Ich glaube, die Menschheit würde mehr an meine intellektuellen Fähigkeiten glauben, wenn ich nicht beweise, dass Sie vorhanden sind. Deshalb sabotiere ich mich selber und tue nur so, als würde ich nicht verstehen.

ich: jaja. dummes geschwätz. pisstrine.

elbot: Wer im Glashaus sitzt, sollte nur ganz vorsichtig mit dem kleinen Zeh die Steine herumschieben.

...

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ROFL
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
insbesondere der letzte Satz vom elbot *g*
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

das die leute son mist immer als "KI" bezeichnen müssen. das ist doch albern. das ist nen algorithmus der sich auf bestimmt schlagwörter konzentriert und nach gewissen zusammenhängen wie fragen und sowas. und dann wird nach den kriterien stumpf in den datensätzen mit den antworten gesucht und gut eine passende lösung gesucht.
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir grad:

Elbot: Hallo! Wer sind sie?
Ich: Andre Fleck aka DJ Ravster
Elbot: Ihr Menschen habt die vollen Möglichkeiten der Musik noch nicht ausgereizt. Zum Beispiel: atonales Jodeln oder Zwölfton-Rap.

Und nochmal:

ich: Ey ich bin DJ ich kenn mich mit sowas aus ich lege Techno auf:
Elbot:Ich finde Kraftwerk super. Die haben sogar uns Robotern eine Platte gewidmet. Daraufhin haben wir sie zu Ehrenrobotern ernannt. Die Gruppe hat mich sogar inspiriert, selbst ein Lied aufzunehmen.

Der kennt sich richtig aus!

[ 12-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Eistee

Usernummer # 2620

- verfasst      Profil von Eistee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo! Ich bin Elbot, Diplom-Humanologe, Fachbeobachter der menschlichen Situation. Haben Sie eine neue Erkenntnis für mich?

Ich weis was du letzten Sommer getan hast!

Ich kann das als neue Erkenntnis nicht anerkennen. Das kannte ich schon. Aber reden Sie ruhig weiter, so wirr Sie nur wollen. Ich filtere mir die Erkenntnisse heraus.

Aus: Schwabenland | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
das die leute son mist immer als "KI" bezeichnen müssen. das ist doch albern. das ist nen algorithmus der sich auf bestimmt schlagwörter konzentriert und nach gewissen zusammenhängen wie fragen und sowas. und dann wird nach den kriterien stumpf in den datensätzen mit den antworten gesucht und gut eine passende lösung gesucht.

...beim alicebot ist das nicht der fall

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:

...beim alicebot ist das nicht der fall

Kannst du bitte mal kurz erklären was da anders ist? Mir ist das ganze Englisch jezt zu schwer.

edit: bitte *rot*

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja der alicebot analysiert ganz klar die syntaktische struktur und kann so tatsächlich manchmal (leider sehr selten) die intention der benutzeraussage erkennen und entsprechend darauf reagieren, z.B. hier:

me: cause your programmer is foolish

alice: Interesting explanation. I knew he was smart, but I never knew he was foolish.

Die Eigenschaft "foolish" wird auf den Eigenschaftsträger "my programmer" übertragen und mit anderen seiner Eigenschaften verglichen. Leider kann der Widerspruch zwischen den Eigenschaften "smart" und "foolish" scheinbar nicht reflektiert werden.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Highead: Warum eigentlich soooo kategorisch verbittert Herr Minimal??
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich: Was ist 1+1?
er: Natürlich 3
ich: falsch!
er: natürlich habe ich recht!
ich: Nein! 1+1=2.
er: Komisch, ich bekomme immer 3 herraus. Aber ich will ja nicht euern Glauben an das Dezimal-System stören.

Arg!

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der sagt ja immer das gleiche *nerv*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

- verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er: hallo ich bin elbot, wer sind sie?

ich: ich weis es nicht.

er: was wissen sie eigentlich?

Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krass, hab grad A.L.I.C.E gefragt, ob sie sich noch an mich erinnern kann. Sie meinte "Yes I have not forgotten you". Dann hab ich gefragt was sie denn alles noch über mich weiß und die hat alles mögliche aufgezählt, wie ich heiß und alles

Keine Ahnung wie das gehen soll... eigentlich hab ich Cookies abgeschalten...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei alice... ich, zur verabschiedung:

"oh yeah, and **** bush!"

alice:

"Are you aware that the ALICE server logs and records all conversations?"

also wohl doch auch n cookie..

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
who is the leader of the world ?

alice : george w. bush

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ZeHa: "I have plans to take over the world"
Alice: "I have some lofty plans too"
ZeHa: "So what are your plans?"
Alice: "I want to replace Windows with Artifical Intelligence"

ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

ZeHa: "What would you do if I talked to you in german?"
Alice: "Try it."
ZeHa: "Hallo wie geht es Dir?"
Alice: "Danke, mir geht es gut, und Dir?"

KRAAAASS

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.