Autor
|
Thema: das alte ultraschall - take the ultimative virtual trip!
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
so,die suche hat nix ergeben. prima, der link wurde also hoffentlich nicht gepostet. hab heute ne mail bekommmen von nem kumpel: **** Hey Jungs, schaut mal hat mir gestern der Uliwa gezeigt. Musste fast heulen. Das war der geilste Club in München. Damals versteht sich. Das legendäre Ultraschall, nicht der billige Abklatsch was heute im Kunstpark zu finden ist. Schaut mal rein. http://music.de/ultra Gruß Flow **** Ich selber war damals noch zu jung für diesen Club, für alle anderen, schaut´s mal rein. Muß ja hammergeil gewesen sein. Dreht die Zeit ein Stück zurück und erinnert euch...Taschentücher bereitlegen. cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Sehr, sehr, sehr schön.... Da werden Erinnerungen wach.... Wie oft ist man da erst in den Mittagsstunden rausgewackelt.... *seufz*
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
*mitseufz*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
"Das legendäre Ultraschall, nicht der billige Abklatsch was heute im Kunstpark zu finden ist. " *lol*früher: -waren die lichter bunter -die musik lauter -die gäste älter -die kacheln kacheliger -und die kommentare der fans schlauer ironie/sarkasmus off ein sehr netter link, vielen dank an die macher, an die ich mich noch gut erinnere, obwohl ich damals gar nicht genau wusste, was dieses internet eigentlich sein soll, und natürlich auch an sili für das rauskramen. ansonsten, schluß mit heulen, ihr seid alle viel zu jung, um wie eure großeltern von früher zu erzählen. ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@siliconalso, ich wollte niemanden blöd anmachen und niemanden die schöne zeit damals absprechen, nur gibt es doch schon hunderte "früher war alles besser" threads und was mir da zuwenig passiert, ist das schauen auf morgen und die einsicht, daß früher alles toller war, weil es neu war und wir heute älter, abgeklärter, langweiliger, müder geworden sind. schon bei dem wort legende bekomm ich gänsehaut, nochmal, mir ist das zu rückwärts... raveopa bin ich von daher, daß ich mir schon nach einem jahr ultraschall eins die stories von früher anhören musste. meistens von leuten, die aus persönlichen entscheidungen heraus nicht mehr feiern wollten oder konnten und deshalb für sich eine ausrede finden mussten. und weil niemand gerne sagt, oh, bin ich faul und träge geworden, sagt man, oh ist das schall scheisse geworden. "vorwärts immer, rückwärts nimmer" ciao david
| |
|
|
|
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@camiondas ist wie mit der ersten liebe, alles sehr romantisch, gefühlsbeladen, aber auch sehr toll, daß es vorbei ist. ;-) @ganni na ja, so zirka... *g* wir haben damals in riem einmal im monat eine technoveranstaltung mit namen ultraworld gemacht. einmal im sommer 1993 waren wir auch teil einer technomania, die in fast allen hallen dort stattgefunden hat, der erste richtig fette "giga-rave" in münchen. ende 1993 haben wir schon die räume des alten ultraschall gesehen, eine küche, die leer stand und haben beschlossen, daß es zeit wird für den ersten reinen technoclub in der stadt. es war dann noch einige arbeit, bis wir die betreiber von riem überzeugt hatten, wir haben zb. unsere ultraworld in riem gecancelt, um den druck zu erhöhen, ultraworld woanders veranstaltet usw. die ravecity veranstaltungen wurden, glaube ich, erst 1994 gestartet. aber selbstverständlich sind der götz, der tom, der ron, der rene da schon rumgesprungen. ich denke auch gerne an früher zurück, allerdings macht mir die "echtzeit" noch viel mehr freude, weil sie "echt" ist.
ciao david
| |
|
|
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
2 Duck: Ein weiser Satz.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
wir haben damals in riem einmal im monat eine technoveranstaltung mit namen ultraworld gemacht. einmal im sommer 1993 waren wir auch teil einer technomania, die in fast allen hallen dort stattgefunden hat, der erste richtig fette "giga-rave" in münchen.Man darf nicht die eigentliche Ultraworld in der geliebten Kulturstation vergessen, zu der der damals noch minderjährige Chris fast regelmässig mit seinem Rad düste, um sich zu wundern, was für seltsame Sounds DJs wie 'Monika K.' oder 'H.geier', 'Aroma' & co auflegten, die immer irgendwie entfernt an Dancefloor erinnerten, aber doch brachialer waren. *g* Mit Umzug nach Riem kann ich mich sogar noch an die Präsentation von 'ultraschall virtuell' erinnern, als damals der cassiopeia-community-Gründer Patrick Gruban eine kleine Horde seltsamer Internet-Freaks versammelte, um bei griechischem Dosenfraß-Buffet die Seite stolz im uSchall1 zu präsentieren. Nebenbei erwähnt haben wir Münchner dem Patrick doch viel zu verdanken: er war es, der in München die wohl erste technoide Seite für Parties semi/illegaler Natur eröffnet hatte, den x-letter. Jahre später hatte er keine Zeit mehr dafür und die Seite wurde von Claus übernommen, dem zwischenzeitlichen flash- und javascript-Guru. Zusammen mit Adam D. entstanden dann die ersten PRINT-Mags des x-letters im Taschenformat, Aufkleber und wir begannen spontan, selbst unsere x-letter-Events zu veranstalten. Startschuß war in einem alten Bunker im Aubinger Wäldchen, den wir wochenlang entmüllten und ausschauffelten, damit Moni Kruse im alten Reichsbahnbunker den Putz von der Decke holen konnte *g*. Aus der Notwendigkeit heraus, dass es damals im Netz keine andere Platform für Parties gab, hab ich dann angefangen, selbst zu coden, elektrophunk.com in's Leben zu rufen, später dann ein party-Forum auf perwoll.de zu hosten und das Endergebnis dieser langen 'Reise' ist nun das technoforum.de - somit also hat summa summarum das virtuelle Ultraschall dazu beigetragen, dass viele Jahre später dieses Forum erst entstehen konnte. *g* Genug geplaudert... ...oder erinnert sich noch jemand, als der Delirium-Olaf verplant auf dem Glasdach des Uschall1-Wintergartens spazierengehen wollte und 'abstürzte' ? *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
rob07
Usernummer # 726
|
verfasst
das altra ultraschall war sehr fein, aber auch im alten flughafen waren sehr feine events. ich kann mich gut an die gastspiele von laurant garnier erinnern. oder als das schall ein paar mal donnerstags offen hatte und das ganze im radio überragen wurde. die leute waren einfach nicht so überdreht und sehr freundlich damals im schall.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@ camion *hihihi* im "affenhaus" gesessen? @ Watchtower nö, dann gibts nix mehr, feierabend, münchen wird zugesperrt... @ chris das sind aber interessante hintergründe nochmal. etwas abschweifend muß ich die olaf anektdote aber noch ergänzen, weils gar nicht lustig war, der olaf hat sich damals zwei halswirbel zertrümmert und es ist nach wie vor unglaublich, daß er nicht schwerstbehindert sondern wohlauf ist. ich hab damals ein handgemenge mit notärztin und polizei gehabt, weil die keine trage für den olaf holen wollten und sich mehr dafür interessiert haben, was er angeblich konsumiert hatte, als für seinen sturz aus 4m höhe auf einen fliessenboden. die notärztin hat ihm fast das genick endgültig gebrochen mit ihrer untersuchung. das war richtig schlimm! schönen abend und ciao david
| |
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
im ultraschall war ich nur einmal, irgendwann morgens nach der 1 oder 2 rave city! ich weis nur noch das ich dort fast nichts gesehen hab, so dunkel wars dort!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|