Autor
|
Thema: Sicherheitshinweis: Du hast eine Poesie-card erhalten
|
Grille

Usernummer # 206
|
verfasst
quote: Hallo, Jemand hat dir eine Poesie-Grußkarte geschickt.Unter dieser Adresse kannst du sie abholen: http://poesiecard.dt.to/?userid=1758&cardid=116 Einfach Adresse anklicken, oder kopieren und im Browser die Adresse einfügen. Dann Enter drücken. Dort kannst du sehen wer dir die Karte geschickt hat und antworten. Viel Spass wuenscht das Team von Poesie-cards Hinweis: Um die Karte ohne Probleme abholen zu koennen, muss gegebenenfalls ein Plugin nachinstalliert werden. Dies geschieht automatisch und muss lediglich mit "ja" bestätigt werden. Wenn du in Zukunfst keine Karten mehr zugestellt bekommen möchtest, schicke einfach eine leere e-mail an removelink@nm.ru
Ihr bekommt im Moment massig von solchen Emails oder ähnlichen??? Ihr wundert Euch über die seltsamen Dinge die passieren, wenn Ihr die Webseite öffnet?? Kein Wunder, ist dies nichts andere als ein böser Fake, welcher benutzt wird, um Euch 190-Dialer oder gar Trojaner unterzujubeln. Also am besten gleich löschen. Wenn Ihr von jemanden wirklich eine Grußkarte oder Ähnliches zugeschickt bekommt, kann man das meist zu 90% daran erkennen, dass der Name und die Email des Absenders mit dabei steht und dieser ist Euch ja meist bekannt. Auch die angegebenen Emailadresse (removelink@nm.ru) um Euch dort abzumelden, wird zu nix anderen benutzt, als Eure Adresse zu sammeln um sie später mit zig anderen Emailadressen an unseriöse Anbieter weiterzuleiten. Die Endung .ru weist daruf hin das die Email auf einen Server in Russland landet. Meist sind es Server die im Ostblock oder in irgendwelchen Rechtsmittel offenen Ländern stehen, welche zu solch illegalen Zwecken benutzt werden.
[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: Grille ]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Was noch krasser ist, ist folgende Mail, die ich grad eben erhalten habe:Betreff: Achtung: Neue Einwahlnummer bei Media Markt: 0193004130 Lieber Portal Media Markt User, Qualität wird bei surfEU gross geschrieben, deshalb ändern wir unsere Einwahlnummer, um Ihnen noch bessere Internet-Verbindungen anzubieten. Die neue Einwahlnummer lautet: 0193004130. Sie können selbst die neue Nummer in den Einstellungen Ihrer DFÜ-Konfiguration ändern oder un=r> ser Programm verwenden, dass die Konfiguration automatisch für Sie vornimmt (=r> das Programm finden Sie unter folgender URL: http://portal.mediamark Und der Hammer: Im Anhang eine Datei namens "Hey.doc.exe" mit dem Virus "Worm/Tanatos.1"! Jetzt geben die sich sogar für Media Markt und so aus! Krass, nicht??  Und der Absender: redaktion.mediamarkt@deutschepost.de  [ 14-10-2002: Beitrag editiert von: User5001 ]
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Bekomme ich in letzter Zeit auch regelmäßig. Leider hab ich so nen Link auch mal angeklickt. Ein Dailer kann mir ja nicht viel anhaben, da ich DSL habe. Aber mit welchem Prog kann ich am besten Trojaner o.ä. finden?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@ fem: hab bei mir monatelang alles über den rechner an programmen gejagt, was ich finden konnte, aba das resultat hast du ja gesehen...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Das würd mich auch mal interessieren, da ich Idiot auch sehen wollte, wer denn diese verf*ckte Claudia ist... Also Norton Anti Virus hat nix gefunden, weiß aber nicht, ob das auch Trojaner aufspüren kann, außerdem klappt´s in der letzten Zeit irgendwie nimmer mit den Virenupdates! Dafür werden die Backdoor/SubSeven-Warnmeldungen immer häufiger!
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Aber wenn ich nen Router habe, kommen die doch nicht drauf, oder?
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
bekomm sowas täglich. Eine Grusskarte von GRUSSCARD Hallo, du Glueckspilz! Du darfst dich freuen, du hast naemlich eine E-Post-Card mit dem Betreff "EINE NEUE E-POST-CARD" bekommen. Wenn du wissen moechtest, was jemand dir geschrieben hat, klicke einfach auf diesen Link: http://grusscard.126.com Beste Gruesse von deinem GRUSSCARD. Oder lauter Emails mit dem Betreff "FULL LENGTH FU#CK MOVIES" und ich war nie dort! ich schwöööööre!!!! cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Das ist ja schön, nur irgendwie keine Antwort auf meine Frage...
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
fem: ich hab lavasoft ad-aware. ist ganz gut glaub ich.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Danke! Ad-Aware hab ich auch, aber das ist ja nicht gegen Trojaner. Hab AntiVir mal drüberlaufen lassen und nichts gefunden - naja, wollen wir mal gutgläubig sein...
| |
|
|
|
Poppylein

Usernummer # 5928
|
verfasst
bekomm echt auch am laufenden band so nen scheiss.wirklich zum . mit nem filter in den du gewisse wörter eingibst, kann man das zumindest teilweise auch recht gut 'bekämpfen'....
Aus: Mannheim | Registriert: May 2002
| |
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Was gibt es an kostenlosen Virenscannern im Netz, um sich vor sowas zu schützen? Was ist empfehlenswert?
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
kostenlos und laut letztem c´t-test recht empfehlenswert ist antivir. http://www.free-av.com
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
heute wieder mal ne alte bekannte: *g*Hallo.... Hehe , ist ganz schöne lange her , aber solltest mich glaube ich noch kennen.... Ich hab endlich meine Homepage , kannst sie dir ja mal anschauen : klick hier konstruktive Kritik ist immer willkommen :-) Meld dich mal wieder... Gruss u. Kuss ärsche!!! cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
Oh je, mich hat auch grad Gabi Willig mit web.de-Addi angeschrieben.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
stimmt, der yaw hat ´nen recht netten scanner. alternativ könnte man auch jeden tag nach "aktualisierten *.exe-dateien" per hand suchen.
| |
|
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
Hmmmm.... Die E-Mail mit Claudia habe ich auch schon bekommen... Frage mich immer wieder wie die Leute an die Addy´s kommen...
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
technopunk
500
Usernummer # 4468
|
verfasst
jez aber: auch tp hat YAW .. in der ver 3.5 rc1, doch nervige mails gibts trotzdem .. greatingz.technopunk
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
sicher gibt´s nervige mails...der yaw ist ja kein mail server mit filterregel *g*
| |
|
|
|
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Dauerständer garantiert - das ist doch mal was:  quote: So nah warst Du noch nie...denn ich mache es mir selber mit meiner eigenen Cam... So nah hast Du noch nie meine "Maus" gesehen... Wenn Du die ultimative Cam-Schow sehen willst dann... HIER KLICKEN Dauerstaender garantiert... Viel Spass!!!
[ 25-10-2002: Beitrag editiert von: User5001 ]
| |
|
|