Autor
|
Thema: DrugInfoCenter.de.vu
|
Acidchild

Usernummer # 5945
|
verfasst
Hy ihr wollt mal ein Forum vorstellen, worums geht seht ihr ja schon im Namen, auf jeden Fall ist es gerade neu und wir suchen Mitglieder die sich rund um das Thema austauschen wollen, und deshalb mach ich mal etwas Werbung ok der link ist http://www.druginfocenter.de.vu
Aus: Osnabrück | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ganz ohne Hintergedanken bzw. ganz ohne Kritik würde mich interessieren, wo die unterschiedlichen Schwerpunkte im Vergleich zu Robert's www.drogen-forum.de sind - abgesehen von technischen Aspekten hinsichtlich der Forensoftware..? Ist der druginfocenter als 'Konkurrenz' konzipiert oder existieren tatsächlich andere Anhaltspunkte/Ziele im Vergleich zu bereits existierenden drugPools ? Viel Erfolg mit dem Projekt, finde es immer unterstützenswert, wenn sinnvoll und gemeinsam an der sachlichen Aufklärungsarbeit und Informationspolitik über Drogen gearbeitet wird, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Acidchild

Usernummer # 5945
|
verfasst
So hat etwas gedauert aber nu werd ich mal darauf antworten. Also als Konkurrenz is das auf keinen Fall gedacht, kenne das Drogenforum so gar nicht war nur mal kurz drauf. Wo die unterschiedlichen Schwerpunkte liegen? Da könnt ich dich auch Fragen was an diesem TechnoForum anders ist als bei den anderen Foren wie das Schranz Board zum Bleistift. Wenn es eine Sachen schon gibt darf es dann kein anderer mehr machen?? Ich denke davon kann es nicht genug geben.
| |
|
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
bei 20 usern reicht ja fast noch ein irc-chatroom oder gästebuch oder so. ist dir da der ganze aufwand für ein board nicht zu anstrengend?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Acidchild

Usernummer # 5945
|
verfasst
Nein wie gesagt ich habe da spass dran und bastel auch gerne mit php rum (am board) man könnte es als Hobby bezeichnen, gegen mehr user hab ich natürlich nix einzuwenden aber mal sehen wie in den nächsten Monaten läuft.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nun, über andere 'tekkno'Foren oder Vergleiche zu anderen 'united schranz'-Foren will ich hier gar nicht sprechen - es ist dennoch schade, dass meine ernstgemeinte Frage so gar nicht beantwortet wurde, inwieweit sich das druginfocenter ja von bereits existierenden Drogen-Foren inhaltlich bzw. von der Konzeption her unterscheidet, vielmehr lassen mich die vorhergehenden Beiträge hier darauf schliessen, dass das druginfocenter also vielmehr eine private 'Spielerei' bzgl. Interesse an der Installation und Betreeung von Forensoftware zu sein scheint. Aber gerade bei so wichtigen und streckenweise durchaus lebenswichtigen Informationen rund über das grosse Themengebiet der Drogen sollte man sich doch durchaus bewusst sein, welche konkreten Ziele man mit einer solchen Platform erreichen möchte: es gibt einfach zu viele ver'drug'te Homepages mit Halbwahrheiten, fehlenden oder schlichtweg falschen Informationen, veralteten News oder sachlich nicht einwandfrei aufbereiteten Infos, die zuletzt aus dem User den Leidtragenden machen, der in der Hoffnung war, ehrliche sowie sachlich korrekte und umfangreiche Infos zu seinen Fragen zu bekommen. So sehr mir auch das sprachliche Niveau und die Umgangsform mancher User auf dem drogen-forum.de missfällt, so sicher bin ich mir, dass es dort User gibt, die sich ernsthaft mit meinen Themen beschäftigen würden und nicht nur ansatzweise versuchen würden, meine Fragen zu beantworten. Ferner gilt auch, dass dort alleine aufgrund der Vielzahl der registrierten User davon ausgegangen werden kann, dass sich früher oder später mindestens einer findet, der auf sachlicher und kompetenter Ebene diskutieren kann. Wenn ein solches 'druginfocenter' demnach nur aus 20 Usern besteht, die nicht allesamt aus Sozpäds, Medizinern, Psychologen und Drogen-Gurus bestehen, befürchte ich einfach, dass dort ein 'Newbie' gar vielleicht eine 'falsche' Antwort bekommen könnte, wenn er sich nicht im Netz nach anderen Quellen umschauen würde... Wie gesagt, ich wünsch viel Erfolg mit dem Projekt, ohne aber ein eigenständiges Konzept mit ausreichend Engagement würde ich fast vermuten, dass die Seite früher oder später nicht mehr betreut wird mangels Interesse...
| |
|
|
Acidchild

Usernummer # 5945
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von chris: es ist dennoch schade, dass meine ernstgemeinte Frage so gar nicht beantwortet wurde, inwieweit sich das druginfocenter ja von bereits existierenden Drogen-Foren inhaltlich bzw. von der Konzeption her unterscheidet, ...
Um das zu beantworten (weil du die antwort wohl hören willst) es gibt keinen unterschied. Jede Seite fängt mal klein an und ich bin bemüht alles korrekt zu machen, sollte das board scheitern gibts halt wieder eins unnötiges weniger.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
okäi, aaaaaber wäre es nicht wirklich klasse, wenn dir vielleicht irgendein feature einfallen würde, was man so auf den 'bekannteren' seiten nich nicht gesehen hat..? das würde doch deine seite einzigartig, lobens- und besuchenswert machen..? ist nur eine kleine anregung - wie gesagt und das mein ich ernst, viel erfolg! chris
| |
|
|
|
|