Autor
|
Thema: Bitte aufhören mit den ganzen Viren und Würmern per Email
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ähm, und doch verschieb ich's in die Netzwelt, weil wir dort desöfteren die Viren/Wurm-Thematik erörtert haben und entsprechend dort auch Lösungsansätze, Hinweise, Links auf Virenkillern zu finden sind wie auch eine Diskussion über den 'wundervollen' Klez, der ohnehin Absender-eMail-Adressen fälscht (siehe dazu auch die Meldungen auf heise bzw. des Ziff Davis-Verlags) - entsprechend also ein gutgemeinter Tip, aber gehört, wie gesagt, in die Netzwelt.Und gerade da beim KLEZ die angebliche eMail-Adresse des Absenders zu 99% manipuliert / falsch ist, darf' man generell auch nicht die User hier unter Verdacht haben - sonst hätte ich bereits einen großen Ärger mit Pete, von 'dem' ich entsprechend auch schon Würmer zugesandt bekam, aber 100%ig versichern kann, daß sein Rechner Viren&Wur,-frei ist .... *g* - mehr, als das Zeuchs ggbfs. durch spamcop.net jagen oder jedwede eMail seinem eMail-Provider zu forwarden mit Bitte, einen entsprechenden Schutz einzurichten, ist eh kaum in der Macht der User, abgesehen von entsprechenden VirenKillern auf dem lokalen System.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|