Autor
|
Thema: Deppen bei ebay...
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Servus!Es ist einfach nicht zum Aushalten, und ich reg mich jedesmal tierisch drüber auf, jetzt muß ich das einfach mal ins TF schreiben. Euch ist doch sicher auch schon oft (sogar sehr oft) aufgefallen, daß es bei ebay die geilsten Sachen gibt, oftmals mit Startpreis 1 EURO! Und was sieht man? Die Auktion läuft noch 4 oder 5 Tage, und irgendwelche Idioten haben das Objekt der Begierde schon auf galaktische Preise hochgeboten! Beispiel: es gibt hin und wieder 303s, die für 1 Euro angeboten werden. Gestern wieder der Fall: 1 Euro Startpreis, 3 Tage bis Auktionsende, schon auf ca. 900 Euro hochgeboten. Oder guitar24.de setzt oft neue E-Gitarren in ebay, ab 1 Euro... 4 Tage vor Auktionsende schon bei 390 Euro... bei Neupreis übrigens 500 Euro!! Oder MPC 2000 ab 1 Euro... Super-Ausrüstung mit allem drum und dran... 2 Tage vor Auktionsende... 600 Euro! Ich kapier gar nicht warum die Leute nix denken! Die könnten die geilsten Sachen für 30, 40 Euro kaufen, wenn sie in den letzten Minuten erst bieten würden, aber nein, sie müssen gleich mal ordentlich dreistellige Gebote abgeben, und das, wenn die Auktion noch ewig dauert... Habt ihr keine Idee, was man dagegen machen könnte? Das Problem ist, daß wenn man es öffentlich bekanntgeben würde (ebay-Forum oder so), daß dann keiner mehr Startpreis 1 Euro machen würde... gibt's da keine Möglichkeit, daß sich da was ändert?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
es soll scheinbar agenten geben die das für dritte machen.
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
das stimmt aber es ist trotzdem nicht richtig wenn die preise manipuliert werden.
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
sehe ich genauso wie gescom, das macht echt keinen unterschied wann der preis steigt, oder glaubst du am schluss 10min vor ende gibt keiner mehr ein höheres gebot ein wenn er sieht das teil ist erst bei 40€?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
sehe ich wie gescom... manchmal hat man auch nicht die zeit und nerven eine auktion bis zum schluss zu verfolgen - deswegen halt gleich mal den wert bieten den man bereit ist zu zahlen - entweder es klappt oder halt nicht, so braucht man sich um nichts mehr kümmern. bei e-bay hab ich aber auch schon ganz andere sachen erlebt--keine ware bekommen--total verkratzte platten die als neu angekündigt waren... also e-bay ist bei mir eh gestorben!
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
radurak
Usernummer # 4759
|
verfasst
Hi! Das Problem ist mir auch laufend aufgefallen, grade als ich mein DJM500 kaufen wollte.... alle 4 tage vor ende über 500€ *kotz* wird man wohl nie was gegen machen können, weils meist die verkäufer sind die schuld sind denke ich. hab mir mittlerweile ein programm zugelegt, dass automatisch 30 sec. vor schluss immer wieder erhöht. wenn das alle nutzen würden
Aus: Münster | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
sehe ich alles wie gescom. viel schlimmer sind noch die leute, die meinen mit dem porto noch geld verdienen zu müssen. warensendung für ne 12" mal locker 2,50 euro...
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
das eckeligste bei e-bay sind meiner meinung nach die spaßbieter ... hab leztens meine groovebox verkauft ... der preis war echt schon günstig , trotzdem hat der typ der die auktion gewonne hat sie nicht genommen , hat auf keine mail reagiert oder sonstwas ... sowas kotzt echt an !!! zweimal gebühren für das selbe gerät + weniger gewinn bei der zweiten auktion *fluuuuch*
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
age111
Usernummer # 4485
|
verfasst
das mit gebot in letzter min. wollte ich EINMAL machen, promt verbinung gekappt, platte , die 25€ wert ist, und ich min. 20 bieten wollte, für 8€ weg.
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
*lol* naja DAS ist natürlich pech ich hab früher mal 5 minuten vor schluss geboten und habs dann letztendlich doch nich bekommen, weil andere länger gewartet haben. deswegen warte ich so lang wie möglich.
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
wat für einen reservepreis ???
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
das problem mit dem reservepreis liegt in unseren gesetzen, laut denen man (offiziell) nichts unter einstandspreis anbieten darf. d.h. der mindestpreis muss also der sein, mit dem man dann leben kann. nur daran liegt's, an nichts anderem. hab es mit denen schon vor fast 2 jahren durchgekaspert, da fuehrt kein weg rein.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Kann mal einer erklären, was "Reservepreis" bedeutet?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
radurak
Usernummer # 4759
|
verfasst
wenn der rechner abkackt isses echt ärgerlich, hab aber auch schon oft genug ne auktion selbst verpeilt. und dazu hab ich ein tool, keine ahnung wieviel leute das benutzen, jedenfalls kann das automatisch in verschiedenen abständen für einen hochbieten, auch 30 sec. vor schluss... ist mal recht praktisch! gibts offiziell im handel?!? ...
Aus: Münster | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
hmmm ich meine es gibt eben leute die keinen festen internetanschluss haben und die schon gleich ihr letztes gebot dann abgeben anstatt dann kurz vor schluss nochmal zu pushen...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|