technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Soulseek down ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Soulseek down ?
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist zur Zeit mit Soulseek los ?

HP ist auch down

soulseek.org

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, auch schon gemerkt *ärger*
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich auch
na ja, ist wohl sicher wieder nur eine Server/Kapazitätsfrage!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll ich mich jetzt etwa ohne Soulseek anzustellen schlafenlegen? Da gibts ja gar kein Grund mich auf morgen zu freuen :-)
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
funzt wieder!
Dr. Seek

Usernummer # 4321

- verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, soweit ich weiss war Soulseek wegen ausbau- sowie reparaturarbeiten down ... die wollten sich glaub ich auf den ansturm der ex-audiogalaxy user vorbereiten...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soulseek scheint wieder zu gehen
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
harryp

Usernummer # 5896

- verfasst      Profil von harryp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soulseek ist wieder down? Oder gehts bei Euch und mich zankt wieder nur die blöde Telekom?

Aus: Kölle | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist auch aus dem arcor netz derzeit nicht zu erreichen. naja es gibt schlimmeres ...
vielleicht sollte man aber tatsächlich dem spendenaufruf vom soulseek gründer nachkommen - ich könnte mir vorstellen dass er soulseek zeitweise vom netz nimmt, um die traffickosten bei seinem provider nicht ausarten zu lassen.

[ 01-07-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

schon wieder down - ich habe immer wieder Angst, das die gar net mehr ans Netz gehen *bloss nich*
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht solltet ihr wirklich spenden?
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

na toll, hab extra meinen Computer angelassen als ich weggefahren bin weil er mal wieder schön saugen sollte in meiner Abwesenheit, jetzt ists doch wieder nur sinnlose Stromfresserei!
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
funzt noch immer net, oder liegts an mir?
Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube es liegt daran, das die ganzen leute von audiogalaxy so langsam zu soulseek überwandern und die mit der masse der user nicht mehr klarkommen, das downloaden von bestimmten usern klappt auch nicht mehr so wie früher. alles sehr langsam geworden. werde wohl auch mal was spenden.
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist nur 'ne Frage der Zeit, bis Soulseek genau wie Napster und Audiogalaxy eingeht. Technisch gesehen kann nur Gnutella als dezentraler und serverloser Dienst überleben, daher wäre es besser, die Leute würden sich nicht lange mit solchen Zwischenlösungen aufhalten, und ihre Dateien gleich über Gnutella zur Verfügung stellen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, so pessimistisch würde ich das nicht sehen, Thomas Broda. Laut Interview mit dem Soulseek Gründer in der jüngsten De:bug, hatte Sulseek zum Interviewzeitpunkt ganze 20.000 User. Mag sein, dass es nach dem Aus für Audiogalaxy einige tausend mehr geworden sind, jedoch sollen die Soulseek Server recht gut skalierbar sein. Das Problem dürften wirklich eher die Kosten für den laufenden Betrieb sein.
Ansonsten ändert es natürlich nichts an der theoretischen Angreifbarkeit eines Systems mit zentralem Server, jedoch zeigen ja die ganzen seit Jahr und Tag aktiven (privaten) Opennap Server, dass es auch so geht.
In besagtem Interview kündigte Nir Abel für den Fall eines Rechtsstreits mir der RIAA an, den Soulseek Sourcecode zu veröffentlichen, so dass dann jeder einen eigenen Soulseek Server aufsetzen könnte.

[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

REZ

Usernummer # 6466

- verfasst      Profil von REZ     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat einer ne Ahnung wie lange diese Server-Revision dauern wird? Ohne SoulSeek läuft mein PC umsonst...
Und wo liegt der SoulSeek Server überhaupt. Wenn er nicht in den USA is, dann kann sich die RIAA nämlich in den A.. ****** . Überhaupt denke ich dass SoulSeek für die RIAA uninteressant ist, weil es nur eine Musikart vertritt, die in den Major Labels nicht so stark vertreten ist.

Aus: Landshut | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...geht wieder !
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wieder down...!!!

Grrrrr...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

bei mir ist nichts down!
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir geht er jetzt auch wieder.

halbofftopic:
jetzt mal ne frage, ich habe dsl, sauge aber bei soulseek nur mit einer geschwindigkeit zwischen 1 und 3k/b zur zeit, auch wenn der mensch auf der anderen seiten ebenfalls dsl hat. ich lasse 2 uploads zu, hängt das auch mit deren server zusammen, dass die sache so lahm ist?

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatsache!

...it works!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht wieder
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Zam

Usernummer # 2582

- verfasst      Profil von Zam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DreiHodenBob

Stell das Upload Limit auf die Hälfte deiner bandwidth (bei 128k upload adsl also ca. 6 k/s).

Dann klappt's auch mit dem saugen (oder kauf dir ne ordentliche standleitung)

Aus: Austria | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

@zam

danke, habs jetzt mal so eingestellt und schau mal was dann so geht.

cylix404

Usernummer # 196

meine Spekulation, dass es sich um ein absichtliches Runterfahren wg. zuviel traffic gehandelt haben könnte, muss ich revidieren. Wenn man sich in Soulseek einloggt, kann man in der lobby die Meldung lesen, dass ein defektes Netzteil den Server lahmgelegt hat.
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt scheint´s ja wieder ganz gut zu gehn .... sogar besser als vorher .... vielleicht ham sie ja sogar nen neuen ?
IP: [logged]
REZ

Usernummer # 6466

- verfasst      Profil von REZ     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön wärs.. wieder down..
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm nicht nur das der server down ist... ist beie uch auch die queue list und die buddy list gelöscht oder hat das was mit meinem abschturz vorhin zu tun?
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tjo ...bei mir gings heute Nachmittag auch. Mittlerweile nimmer.

Abwarten und Hanftee trinken. Mal schaun, wie's weitergeht. Immer kann's ja nicht in dem Zustand bleiben.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
REZ

Usernummer # 6466

s is witzig.. irgendwie isses down, aber mein DL läuft trotzdem...
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gibts ja nicht. langsam nervts ein wenig mit soulseek. bei mir jetzt schon wieder seit über einer stunde down. außerdem passiert das ja mittlerweile schon sehr oft. hoffentlich kriegen die das endlich mal hin.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
REZ

Usernummer # 6466

Tja.. seit AG down is...
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts für soulseek schon eine alternative?
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
REZ

Usernummer # 6466

Wieso Alternative? Es ist doch noch vorhanden?
bgoeni

Usernummer # 3203

...geht wieder
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

war aber ein kurzes vergnügen, er ist schon wieder down...
REZ

Usernummer # 6466

Man gewöhnt sich an alles
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

Bei mir zeigt er an dass er down ist und ich nicht connected bin, auugt aber trotzdem weiter
REZ

Usernummer # 6466

Ganz normal, bei mir auch..

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.