technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Alte Spiele zum ziehen ?? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Alte Spiele zum ziehen ??
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß einer von euch wo man Alter Spiele wie Doom 1 /2 oder Lemminge oder so zeug kostenlos ziehen kann ?

Brauch was für die Mittagspause

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.oldgames.at oder www.the-underdogs.org
IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke du hast meine Mittagspause gerettet ;o)
Cyber@zor
noch nicht registriert

Die lebende Suchmaschine ist immer zur Stelle!
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm ... die sind echt alle Lizenzfrei? Sind ja hammergeile Teile dabei, so richtig was für mich
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
höhö, geil. thx für den link. hab hgerade das gute alte asteroids gezogen.
Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rise of the Triad !!!!

is ja geil !

ich habe damals meinen 486er dx22/66 von 4 MB RAM auf 8 MB RAM aufgerüstet damit ich DIESES geile spiel zocken konnte...

preis damals für:
-das spiel: 69 DM
-4 MB RAM: 350 DM

die grafik, bzw. die engine der gegner war damals echt der

die gegner waren per video aufgenommene schauspieler und sahen so richtig echt aus. hach, war das ein gaudi mit der bazooka oder dem flammenwerfer !

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile seite !
THX für den tip !!!

@nico:

ohja ... rise of the triad war damals auch eins meiner favs ...
Ich musste damals nicht aufrüsten *g*
Hatte ja schon die gigantische Menge von 8MB Ram in meinem superschnellen 486 dx2/66mhz *lol*
Achja ... "damals"

[ 11-06-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es wurden btw schon ein paar threads zu dieser seite geschlossen
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch sehr nett ist http://drload.de/
und zu 100% legal bzw freeware

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber goil! w3d - fast wie früher..
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Soweit ich weiß, wurden wegen dieser Seite noch keine Threads geschlossen!!
BlackCore
noch nicht registriert

Also gegen Worms und Wacky Wheels kommt echt
nix an!!! Das ist einfach absoluter Kult!!!

Hab da aber noch eine viel besser Seite für
alte (Dos)Spiele: <<< http://dosgames.ru >>>

Have Fun :o)

Housemeister

Usernummer # 3073

Sind en paar echt klasse Spiele dabei aber kann mir einer sagen wo ich Mortal Kombat 1 oder 2 bekomm ? Hab leider kaum Beat´m ups gefunden
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wuuuuaaaaaah ... Keen5 =)))
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was, da gibts keen? cool, habenwill, fand das voll geil. vorallem die grafik

thx @ cyber für die links!

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert

Das Üble ist ja, dass man solche alten Spiele
immer in guter Erinnerung hat und spielt man
das erneut, kann man die Pixelgrafiken keine
5 Minuten lang ertragen...

Zum Glück ist meine Gamerzeit schon vorbei...

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei der Seite www.the-underdogs.org wäre ich ein wenig vorsichtig!

Bei vielen Spielen hat mir meine Firewall so manch Virus vom Laib gehalten!
Virus detected

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dr. Seek

Usernummer # 4321

- verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Außerdem wird man, wenn man mehr als ein File gleichzeitig downloaded, von http://www.the-underdogs.org für drei Stunden gebannt ... is mir gerade passiert ...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Seek darauf wird man aber gross und breit hingewiesen... Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Ähm ... die sind echt alle Lizenzfrei? Sind ja hammergeile Teile dabei, so richtig was für mich

die sachen, die bei den underdogs angeboten werden, sind definitiv nicht lizenzfrei. darauf wird, wie auch auf die download-sache, an allen ecken und enden hingewiesen. wer sich da was zieht, ohne das original im schrank zu haben, verletzt also das urheberrecht. bloss weil die dinger ´n paar jahre älter sind und ein grossteil der hersteller/publisher so nicht mehr existiert bzw. in einem anderen softwarehaus aufgegangen sind, heisst es noch lange nicht, das sie zum abschuss freigegeben sind. diverse dl´s mussten nach petitionen von z.b. microprose ja auch gesperrt werden.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Underdogs hab ich mir garnicht angeschaut. Bie Oldgames.ch steht aber nixx davon das die nicht Legal sind .... das heißt zwar nixx, aber es gibt ja auch genug spiele, die nach nen paar Jahren frei angeboten werden.

Könnte eigentlich jede bessere Softwarefirma so machen. Nen paar Games von 94 als Freeware, die man sich in 10 Minuten auf seinen Rechner laden kann ... das wäre doch mal nen Akt der Kundenfreundlichkeit ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum sollten sie? lucasarts verkauft seine teilweise über 10 jahre alten programme noch recht erfolgreich einzeln oder in compilations. inzwischen dürften die zwar auf den wenigsten modernen rechner noch laufen, aber solange jemand dafür geld hinlegt, wären die jungs ja schon blöd, das für noppes unter´s volk zu bringen. und ähnlich wird´s bei vielen anderen softwarefirmen aussehen, sicher weniger erfolgreich, aber wenn noch irgendjemand geld dafür zahlt, brauch man es doch nicht verschenken. im musik-markt ist es ja genauso, cd´s und platten werden ja wegen ihres alters auch nicht plötzlich "umsonst" angeboten und mein opa freut sich heute noch, wenn er tantiemen für seine rundfunkchor-auftritte überwiesen bekommt.

edit: ich glaub die oldgames.at bewegt sich noch stärker am rande der illigalität als die underdogs. kein hinweis, das man das original besitzen muss und teilweise spiele, die sowohl hier (dott) als auch in den staaten (doom, duke nukem 3d) frei verkäuflich sind. gerade lucasarts würde bei der seite wohl in die hände klatschen

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil ... Keen!!! Man wie ich das gezockt habe.

ODer BioMenace, Doom 1 + 2, worms + Lemminge (oberkult) und W*lfens*ein 3D...

Man... das waren Zeiten

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt jemand GAUNTLET ???
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame:

Beim Klicken auf die DL-Links der Lucasarts-
Spiele ist dann auch folgendes zu lesen:

"Gesperrt
Es tut mir wirklich leid, aber da sich die Herstellerfirma dieses Spiels gemeldet hat, musste ich den Download sperren."

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

ach so, warum´s dann aber noch online ist, ist auch merkwürding. kann ich ja auch lauter hyperlinks auf meine seite klatschen mit den besten iso´s aktueller spiele um dann beim anklicken zu erklären, das sie gesperrt sind -> sinnlos...
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch n paar links für die oldies
http://www.goodolddays.net/ http://classix.re6.de/ (scheint gerade offline zu sein) http://www.abandonware.to/ http://www.freeoldies.com/ (liste aller alten lizenfreien spiele oder so) http://www.bhlegend.com/ http://membres.lycos.fr/kotr2/ http://www.bumbleb.org/

rise of the traid war früher wirklich ein kracher genau wie duke3d..jaja die gute alte zeit

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Kennt jemand noch Pushover??
Voll genial das Spiel!!
Muss man bischen denken für!!

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für alle Ex-Amiganer wie ich:

www.back2roots.org/

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert

@Cyber@zor

Habs damals als kleiner Knirps bis ins 76.
Level oder so geschafft, dieses Spiel macht
echt süchtig! :o)

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cyber

vielen dank für diese geilen links!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ vert-o-matic

aber sicher doch! mein kumpel und ich sind sicher bis level 158789 oder so gekommen

good old brotkastenzeiten...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elite & Frontier Elite II - Cool -> Hab ich früher bis zum exzess gespielt !!!
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo lebende suchmaschine

gibbet irgendwo ne seite wo mer sich bmh saugen kann?!

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts auch irgendwo den Bundesliga Manager Hattrick von 94??? des wäre halt ne schau!!
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is das nich der? oder meinst du bmp?

bmh=bundesliga manager hattrick

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RAPTOR!!!!

Früher war alles besser..*g*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich such schon seit einer Ewigkeit das Dos-Spiel "Big Top". Weiß nicht zufällig jemand wo man das herbekommen kann?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suche cannon fodder, bei den bisher angegebenen links gibt´s das leider nicht. weiß jemand mehr, oder hat das spiel vielleicht noch? ´ne zip-mail wäre z.b. sehr nett *g*.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.