Autor
|
Thema: F-KompleX Relaunch, Statements bitte!
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Auf den angebenene Link 'http://www.f-komplex.com/' komme ich leider nicht :-( chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
technopunk
500
Usernummer # 4468
|
verfasst
machn die öschis schon wieder ärger! .. pff
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
Die Seite ist nun wieder online. Ich hatte schon Angst, das der jetzt bis montag nicht mehr läuft......
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
keine Statements?????
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich find die Site recht stailisch; der Newsticker stört mich (dadurch ruckelt und zuckelt mein IE nur noch), das JavaApplet ist 'ne niedliche Idee, die Menüstruktur links ist einfach, übersichtlich und läßt keine Kategorie vermissen oder mich hinterfragen, wo sich die Inhalte verbergen könnten. Dennoch: mir bleibt ein einleitender Text oder eine 'about'-Sektion verborgen, was der tiefere Sinn und Zweck der Homepage sein soll; bei der Vielzahl technoider Seiten gehe ich (fälschlicherweise?) davon aus, daß neue Projekte ein gewisses Bedürfnis seitens der User befriedigen sollen, welches andere Seiten in dieser Form noch nicht abdecken. Graphisch würde der Seite auf jeden Fall ein schwarzer ie-Scrollbalken (css) guttun sowie ein vielleicht kleinerer Schrifttypus beim Content, auch ist die f-komplex-Headergrafik etwas sehr gepixelt und mir nicht deutlich erkennbar genug, mag sicher am hellgrauen Font auf pinkem Hintergrund liegen. Auch der 'international'-Font ist mir zu unleserlich, zu breit und hinterlässt keinen markanten Eindruck. Als Gesamtfazit jedoch spreche ich der Site eine solide Aufmachung und einen geordneten, gepflegten Content zu, gerade die Mix-Sektion hat sicher viel Mühe gemacht... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Hi daFunkDie erste Seite ist etwas unspektakulär. Wenn man schon eine Startseite als "Intro" haben will, muss man dafür was machen, irgendeine hübsche Aufmachung (Flash oder ein Splash). Bloß Text und nerviger (da man's auch nirgendwo einfach ausschalten kann) Sound reichen nicht, um einen guten Eindruck zu machen, eh den schlechten... Bei fehlender Aufmachen ist es IMO besser auf die Introseiten zu verzichten und sofort auf die erste Seite weiterleiten. Die Grafik oben gefällt mir nicht wirklich. Die zwei graue Linien, die Du daoben gezeichnet hast, die die Grafik (übersättigtes Foto von einem TT und einem Mixer) vervollständigen sollten, machen nur noch den Eindruck eines schlechtes Fotos. Mein Tipp wäre entweder die beiden Striche zu löschen, oder sie zu verbinden. Graue Farbe finde ich nicht wirklich gut, passt einfach nicht zum Fotohintergrund. Dann könnte man doch weiß nehmen mit leichtem Schatten, damit der Text sich etwas hervorhebt. Allerdings sollte man mit dem Schatten auch nicht übertreiben (Das ist keine super Lösung, aber IMHO viel besserer als die momentan bestehende...). Beim Text sollte man auch Aliasing verwenden [schräg verlaufende Linien werden werden Stufenweise dargestellt, Pixels werden dabei "verwischt"]. "www.F-KompleX.com" ist ohne Aliasing eckig und unschön. Buttons gefallen mir ebenfalls nicht. Zu standartmäßig, die Textur der Buttons sowie der Text an sich sehen "verwaschen" und unangenehm aus. Beim Text auf Buttons würde ich an deiner Stelle auf Texteffekte verzichten, der Text selbst sollte kleiner sein, auch der Abstand zwischen Buttons sollte kleiner sein. Die Überschriften in verschiedenen Sections (z.B. "Deep House Set" in der AUDIO Section) könnte man doch etwas kleiner machen oder wenigstens mit irgendeinem Grafikprogramm in ein GIF mit Aliasing verwandeln, damit man diese eckigen Buchstaben loswird, die nun wirklich nicht schön aussehen. Newsletter ist sehr nervig. Das Ding bremst sogar mein WinAmp  Die Menüstruktur gefällt mir, da kann man nichts ändern, die ist perfekt :-). Viel Glück! PS Was ich überhaupt nicht verstehe - wozu brauchst Du Frames? Wenn ich die Seite verkleine, sieht deine Page total zertrümmert aus. Frames sind in diesem Fall wirklich total unnötig. [ 07-05-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
PS Was ich [b]überhaupt nicht verstehe - wozu brauchst Du Frames? Wenn ich die Seite verkleine, sieht deine Page total zertrümmert aus. Frames sind in diesem Fall wirklich total unnötig. [/B]
Weil ich das für die beste Lösung gehalten habe. Daher auch das best view with.....wie sonst machen???? Sind für Euch wahrscheinlich alles ziemlich blöde Fragen, aber ich bin halt noch ziemlich am Anfang mit Html und Co.....
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zu Frames - weg damit! (das wird Dir jeder Designer empfehlen, glaub mir! ) Gestallte jede einzelne Seite mit Buttons und dem Banner oben. Die Geschwindigkeit wird dabei nicht niedriger, da die Buttons eh schon beim ersten Aufruf ins Cache runtergeladen und abgelegt werden, sodass sie nur noch vom PC geladen werden.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Grasshopper
Usernummer # 1558
|
verfasst
oh mann - immer das gleiche! Wo is schon unlimitiert wirklich unlimitiert! Kann doch net angehen!
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
daFunk, der miX müsste jetzt bei Dir angelangt sein...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|