Autor
|
Thema: Deejay.de - Kundenfang...
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ich höre mir die Files normalerweise wo anders an, hab aber gestern bei deejay.de nach ner Platte gesucht und gefunden, nur das Anhören klappte nicht -> Login nötig...na ja, wenn ich die Daten sofort hätte zugeschickt gekriegt hätte ich ja weitermachen können, aber so?! Konsequenz war dann die seite zu verlassen und woanders weiter zu gucken!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Mike Caredda

Usernummer # 4749
|
verfasst
Schön blöd, die Brüder. Ich kauf nur aus Bequemlichkeit(Faulheit?) im Netz Platten. Ist eh schon ne Qual bis der Postbote mal kommt. Da wart ich doch nicht 2 oder 3 Tage auf ein Passwort. Dafür gibts wirklich genug Mitbewerber mit ordentlichem Service. Offtopic: Schon mal jemand bei good-groove.de bestellt? Haben Sauteure Versandgebühren aber dermaßen geile Platten und beste Soundfile-Qualität. Sind die schnell/zuverlässig?
Aus: München | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
toll und mich hat deejay.de gesperrt und so ne email hab ich auch nicht bekommen.. :-(
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
reinlauschen bei web-records.com und bestellen bei clubmusic.com ist meine devise.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
aber die Qualtität bei Web-records ist ja übelst ausserdem sind die streams auch immer nur so kurz..
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Finde ich richtig so! Viele Kunde bei anderen Online-Record-Stores hören sich die Platten bei deejay.de an und bestellen dann woanders - ich würde es auch so machen wie deejay.de!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
mrCeek

Usernummer # 5374
|
verfasst
Stimme FEM zu, es heißt früher wurden deren Links sogar auf russischen und US-Seiten gefunden. Das kostet erstmal unnötig Traffic und zweitens haben Kunden dann mit Performance-Problemen zu kämpfen!
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
wirst sehen irgendwann kommt dann die komplette rechnung mit den ganzen versäumten portokosten *gg*
| |
|
|
|
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
ich finde es sollte nur leute hören dürfen die jede woche für 100 € bestellen *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Saugute Idee kry
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Was spricht eigentlich gegen die Weitergabe der Daten..? Hab' soeben meine Daten angefordert und ich hab' bislang keinen AGB zugestimmt *g* - zudem: wer an die Streams ranmöchte, der kann das in irgendeiner Form immer und gerade 'russische' Hacker lachen sich kringelig über solche Aktionen. Auch nicht zu vergessen, dass man sich die Files ohnehin grabben und lokal speichern kann oder gar deejay.de mit Terror-Transfer-Volumina belasten kann, indem man 24h am Stück wahlos und in irgendeiner Form automatisiert deren Files streamt...Ich find's, ehrlich gesagt, dreist, was sich deejay.de erlaubt: ich finde es ja verständlich, wenn man das TransferVolumen begrenzen möchte, aber dies passiert zu Lasten anderer Shops, nervt den Kunden (mal sehen, wann ich meine Login-Daten bekomme und den ersten werbe-Spam *g*) und bei einem Store dieser Art ist es eben ein Teil der monatlichen Auslagen, die Transfervolumina für RealStreams/Preview-MP3s zu bezahlen, das entspricht haargenau der sonst typischen Ladenmiete für Verkaufsräume und den sonstigen Auslagen. Wenn alle anderen Shops nachziehen und mit solchen Aktionen Kundendaten fangen wollen, ist dies meines Erachtens nach das Ende. Schon die Dreistigkeit, Daten zu sammeln, um daraufhin nach manueller Bearbeitung Tage später erst Login-Daten zu bekommen (die man wieder vergisst, weitergibt...), was dann wiederum zum Auswerten von Stats benutzt wird ('was hört sich denn der chris vom technoforum.de alles an?'), ist mit grob zuwider... Muß man sich künftig auch Ausweisen, wenn man in einen Recordstore geht und Vinyl anhören möchte? Oder sich registrieren in einer Kundenkartei? Sorry, aber eine so dämliche Aktion erinnert mich'n bisken an typisches Türsteher-Verhalten oder 'Berechtigungsscheine' wie kurz nach dem 2.WK... Wenn hier ohnehin einige schon meinen, sich die Streams auf anderen Seiten anzuhören und dann bei einem Zweitanbieter bestellen, dann denkt mal drüber nach, wie die Qualität des Erstanbieters, für dessen unbezahlten Traffic Ihr verantwortlich seid, weiter gehalten werden kann... nämlich gar nicht. Wenn mir der Service eines Stores gefällt (und dazu gehört auch die Qualität und der Zugang zu den RealStreams/preview-MP3s), bestelle ich dort auch, um vor allem MIR den Vorteil zu erschaffen, dass dieser Store auch künftig Service & Qualität anbieten kann - und dies sind für mich eben momentan ausnahmslos www.decks-records.de und www.music-head.de ... chris (wartet noch immer auf die Login-Daten von deejay.de) p.s. 2 kry, und wer seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt, dem werden künftig gleich noch als 'Strafe' die Traffic-Kosten in Rechnung gestellt, die durch's Vorhören der Tracks entstanden sind? Komm', bitte verzichte auf unsinnige Smalltalk-Comments... :-/ Gerade weil ... na, Du weisst schon...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
vert-o-matic zu dumm das das dein fehler war weil du ja einstellen kannst wann sie die platten verschicken !
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Genau, ich habe immer das ab einem bestimmten Preis eingestellt, damit sich das im Verhältnis niedrigerer Preis<->Versandkosten lohnt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
/me bestellt auch schon länger und bekommt keine werbung per post?! auch das heftchen ist nicht mehr im packet wir früher ...
| |
|
|
|
|