technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Blackcores IRC Channel - Neue Werberunde... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Blackcores IRC Channel - Neue Werberunde...
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, eben per E-Mail in meinen virtuellen Briefkasten geflogen. Da ich mich mit dem tool nicht auskenne, und eigentlich auf solche "Werbemails" weder antworte noch reagiere, wollte ich das erstmal hier zum begutachten einbrigen. Hier die Originalmail:

Einleitung
-------------------

Hallöchen

Seid geraumer Zeit habe ich einen
IRC Server für Freunde elektronischer
Musik online gestellt! Diese Plattform
war bisher der Ausgangspunkt vieler
interessanter Bekanntschaften mit
Feierleuten aus ganz Deutschland...

Ziel dieses Chats war es sich von dem
"gemeinen Volk" zu distanzieren und
seine eigene Welt zu erschaffen. Frei
von denen, die mit uns nicht klar
kommen, weil sie so engstirnig sind und
nichts ausserhalb der Norm zulassen...

Wenn Du zu denen gehörst, die Ihren
Stammclub schon Ihr zweites zu Hause
nennen, dann solltest Du uns auf jeden
Fall einen Besuch abstatten. Wie Du
genau auf den Server kommst ist im Rest
dieser E-mail ausführlich beschrieben!

-------------------
mIRC Donwloaden
-------------------

Wähle einen der Downloadlinks um den
Client ( 1.11 MB ) herunterzuladen...
http://www.mirc-help.de/mirc/mirc601.exe http://www.karnt.com/mirc/mirc601.exe http://www.redestb.es/mirc/mirc601.exe

-------------------
mIRC Installieren
-------------------

Öffne die mirc601.exe und installiere
den Client in einen beliebigen Pfad...

ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/install.gif

-------------------
Einstellungen
-------------------

Wenn der Client erfolgreich gestartet
wurde, musst Du ein paar Einstellungen
vornehmen, damit es los gehen kann...

- Zunächst rufst du File > Option auf...
ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/option.gif

- In dem Options Fenster musst Du unter
Connect, den (roten) ADD Button betätigen...
ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/add.gif

- Ein weiteres kleines Fenster erscheint
in dem nun die Serverdaten eingegeben
werden müssen...anschliessend bestätigst
Du durch drücken des (roten) ADD Button...
ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/server.gif

- Serverdaten...

Description: blackcore.myip.org
Server Addy: blackcore.myip.org
Port: 6667

- Schlussendlich wählst Du den Server
aus der Liste heraus und gibst deine
persönlichen Informationen an...
ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/info.gif

- Ist das geschafft, betätigst Du Connect
und die Verbindung wird aufgebaut...
ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/connect.gif

-------------------
So gehts weiter
-------------------

Der IRC basiert auf verschiedensten
Befehlen, mit deren Hilfe Du dich
durch den IRC Server navigieren kannst.

- Wenn Du sehen möchtet welche Channels
momentan aktiv sind gibst Du /list ein
und bestätigst mit der Enter Taste...

- Hast Du dich jetzt für einen Channel
entschieden, kannst Du durch den Befehl
/join in den gewünschten Raum gelangen...
ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/join.gif

- Mit dem Befehl /leave verlässt Du den
Channel in dem Du dich momentan aufhälst...

Hilfe rund um IRC oder auch allgemeinen
Fragen bekommst Du im Channel #lobby...

-------------------
Kontaktaufnahme
-------------------

Bei Fragen oder Kritik stehen ich dir
natürlich jederzeit zur Verfügung...

E-Mail: webmaster@blackcore.myip.org
IRQ: 104482605

-------------------
Wir sehen uns
-------------------

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Basti ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo und was ist jetzt damit??

das hab ich auch bekommen. der typ ist sogar im TF registriert > Blackcore

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah 3 user und ein bot auf dem ganzen Server...hehe
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe diese eMail auch bekommen - sollte sich herausstellen, daß dieser User eMails aus dem Forum abgegriffen hat, werden wir entsprechende Schritte einleiten, denn SPAM ist ohnehin schon dreist genug..

Wer also ebenfalls diese eMail bekommen hat, sollte sich hier bitte gleich zu Wort melden...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mailsabhol*
*guck*
**mail(noch)nichthab*
*spam*
*chrisfrechangrins*

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeniger welcher hat auch schon vor einiger Zeit mal hier im Forum für seinen Server geworben - ist wohl nicht so gut angekommen. . . .
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Basti
Es war ja keine Werbung im eigentlichen Sinne
sondern eher eine Informations Mail! Ich mach
keinen Profit damit oder sonstiges, tut mir
leid wenn ich dich belästigt hab, es handelte
sich sowieso nur um eine einmalige Aktion...

@DJ Acidrain
Diese Mail hast du definitiv nicht bekommen,
ich habe eben in der Liste nachgeschaut! Seid
wann bin ich denn ein Typ für dich? Bist du
jetzt schon so arrogant, dass du unsere über
Monate gehende Bekanntschaft leugnest?

@Dj_Dazzle
Da gibts keinen Bot, wärst du ausserdem etwas
länger geblieben hättest du schnell gemerkt,
dass wir nicht nur 3 Leute waren...

@chris
Ich wiederhole es hier noch einmal, ich habe
eurer Forum nicht dazu missbraucht mir Email
Adressen zu beschaffen, also besteht kein
Grund mich desen zu beschuldigen! Ausserdem
verstehe ich nicht wie man wegen einer Email
gleich so austicken kann und mit rechtlichen
Maßnahmen droht! Es kommt mir so vor als wäre
hier ein Spiessbürger der Webmaster eines
Forums, das genau solche Leute verachtet...

BlackCore

IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris ist mit sicherheit keiner, der neue ideen bzw die werbung für solche verachtet. jedoch ist es, wenn mehrere leute aus dem forum deine mail erhalten schon auffällig und der verdacht, du könntest das forum zur adressbeschaffung genutzt haben liegt dann einfach nahe. lies dir andere threads, in denen es um neue ideen/konzepte etc geht durch, und du wirst sehr schnell die einstellung der beiden webmaster solchen projekten gegenüber feststellen.
aber warum schickst du die mail an chris, wenn du eh schon im forum dafür geworben hast (auch wenns schon nen paar wochen her ist)?

quote:

@DJ Acidrain
Diese Mail hast du definitiv nicht bekommen,
ich habe eben in der Liste nachgeschaut!

und was das angeht: du scheinst ja ziemlich wenig drauf geachtet zu haben, wem du die mail schickst. entweder ans gesamte adressbuch: aber warum ist dann ein freund/monatelange bekanntschaft da nicht drin? nur an ausgewählte leute? warum gehts dann an webmaster wie chris, der eh schon genug bekommt und den thread damals bestimmt gelesen hat.

*wunder*

tobi

[ 18-03-2002: Beitrag editiert von: Tobi ]

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Blackore, ich möchte nicht unhöflich wirken, aber einerseits war von rechtlichen Massnahmen nicht die Rede, andererseits habe ich sogar explizit und freundlich in einer eMail an Dich erwähnt, daß es sich auch bei Werbung für scheinbar unkommerzielle Projekte um Spam handelt, zumal da Du in Deiner Reply an mich nun heute Morgen ohnehin noch gemeint hattest, die eMail-Adressen aus Gästebüchern diverser Internetseiten zum Theme elektronische Musik ( Clubs, Artist, Booking etc. ) Dir gegrabbed zu haben. -> Das ist sicherlich nicht legitim, auch für unkommerzielle Projekte...

chris

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Blackcore

Doch ich habe dieses Mail auch bekommen. Wenn du mir nicht glaubst dann schick ich dir eben das Original-Mail incl. Header zurück.

Ausserdem hab ich dir schon mehrmals klar und deutlich gesagt das du mich bitte mit deiner Werbung zukünftig in Ruhe lässt. Habe aber immer noch Werbung via ICQ, E-Mail bekommen. Du hast sogar auch in mein Gästebuch deine Werbung reinkopiert.

Finde ich echt absolut nicht ok!

MADMAX

Usernummer # 3903

- verfasst      Profil von MADMAX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Teil auch bekommen und an Chris weitergeleitet. Kann auf solche Mails gerne verzichten, da ich eh keine exe-Dateien von unbekannten Absendern herunterlade, da mein Rechner möglichst sauber bleiben soll.

MAD

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Teil auch bekommen, sogar gleich an zwei E-Mail-Accounts, obwohl ich den einen hier gar nicht angegeben habe.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die Mail vom Blackcore auch bekommen!
finde es etwas nervig, da er ja sooo viel Werbung im Forum schon gemacht hat, und wenn keiner kommt, dann kommt halt keiner,

also lieber Blackcore (ich hab ja nix gegen dich), setze bitte deinen Spam vom Channel etwas zurück, das nervt, ok

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ blackcore:

Sorry, wenn das jetzt hier stress für dich bedeutet, aber ich kenne mich nicht mit IRC aus... keinen Meter, habe mir hier Infos erhofft, weil TF mäßig ja doch ab und an von "IRC Chat" gesprochen wird und mit der Installation von unbekannten Anwendung bin ich doch eher vorsichtig.

Konnte das auch erstmal gar nicht einordnen. Das grabben von E-Mail Adressen aus GB's ist auch nicht umbedingt so toll, aber schwamm drüber. Bin jetzt nicht böse oder so...

so long

Basti

DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch nicht böse aber es geht um die Art & Weise. Z.B. hätte mich die Mail nicht so verwirrt bzw. gestört, wenn Du reingeschrieben hättest, woher Du meine Addy hast bzw. das Technoforum sofort als Ausgangsbasis reingeschrieben hättest. So hab ich das Ganze erstmal als unsinnigen Spam eingeordnet und sofort gelöscht.
Zam

Usernummer # 2582

- verfasst      Profil von Zam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Basti

Möchte nochmal draufhinweisen das du bei Dateien die dir irgendwelche Unbekannten schicken sowie auch Links zu solchen unbedingt vermeiden solltest.
Zu leicht ist's für irgendwelche script_kiddies eine Datei wie z.B. den mIRC Chat-Client herzunehmen, einen Trojaner/Virus anzuhängen und diese dann irgendwohin upzuloaden.

Die offizielle site lautet www.mirc.co.uk falls du Interesse am irc chat hast, teilweise sind hier (z.B. im EFnet) 40.000 - 80.000 (zu peakzeiten) leutz online.

have fun,

Z

Aus: Austria | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert

@chris
Ich weiss selber das die Art und Weise manche
Leute nervt, aber ich treffe ebenso auf Leute
die sich freuen mit Gleichgesinnten chatten
zu können. Es handelt sich um eine einmalige
Aktion und ihr braucht keine zukünftigen
Mails von mir befürchten...

@MADMAX
Tut mir leid wenn ich dich belästigt habe,ich
hätte vielleicht noch erwähnen sollen das es
sich um offizielle Mirrows handelt, die man
unter www.downloads.com kontrollieren kann...

@funkyandy
Keine Sorge ich werde in Zukunft nirgens mehr
Werbung machen, es regt scheinbar mehr Leute
auf als es anzieht...

@Zam
Die Downloadlinks stammen von offiziellen
Mirrows ( siehe www.download.com ) und sind
garantiert nicht mit Trojanern verseucht!
Überlege in Zukunft erstmal bevor du Leuten
solche Unterstellungen an den Kopf wirfst!

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

quote:
Ursprünglich geschrieben von BlackCore:
@funkyandy
Keine Sorge ich werde in Zukunft nirgens mehr
Werbung machen, es regt scheinbar mehr Leute
auf als es anzieht...

du hast es erfasst

übrigens heisst es MIRROR und nicht MIRROW

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm dachte der 'offizielle' IRC-Chan vom TF existiert bereits...im insiderZ-IRC-Netzwerk?!

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

das ist ja auch nicht der offizielle TF-channel ...
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hehehe* jo ich hatte die mail auch *gg*

aber wo wir schonma dabei sind... welcher irc-server wird für den TF-chat genutzt ???

ich würde unseren von frontsidebeats gern dahin umlagern :-)

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dazzle:
der wurde oben schon genannt!
irc.insiderz.de

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hihi*

wollte mich nur vergewissern :-)

THX

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe die mail auch bekommen
Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

@ Blackcore:

denke nicht, daß ZAM dir vgorwerfen wollte Viren in deinen IRC Programmen zu verstecken, sondern mir schlicht und einfach auf meine Frage geantwortet hat. Habe zu Beginn des threads geschrieben, mich mit dem tool "IRC" nicht auszukennen und um weitere Infos gebeten.

@ ZAM:

danke für die Info, jetzt wirds mir klarer. Hatte IRC zwar mal auf dem Rechner, aber nicht selber installiert (Brüderlein) und mich auch nicht damit befasst.

Tobi

Usernummer # 681

du hattest wahrscheinlich mIRC installiert, aber IRC selbst zu installieren dürfte relativ schwierig werden, da das nur ein Protokoll (oder sowat..) ist. mIRC, XChat, BitchX etc sind dann die Programme mit denen man dieses Protokoll nutzt und auf die entsprechenden Server zugreifen kann In etwa so wie der IE, Netscape, Opera für http.

eine erbse, noch ne erbse, und noch eine .... *zähl*

Basti

Usernummer # 2488

quote:
@Basti
Es war ja keine Werbung im eigentlichen Sinne
sondern eher eine Informations Mail! Ich mach
keinen Profit damit oder sonstiges, tut mir
leid wenn ich dich belästigt hab, es handelte
sich sowieso nur um eine einmalige Aktion...

BlackCore

und wie erklärst Du das?
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002792

(letzter Absatz: Werbung für den IRC-Channel)

und das??? heute per Mail in meinem Briefkasten

Kennt ihr unseren Chat-Server? Ein Projekt, dass vor allem für Freunde
elektronischer Musik interessant sein sollte, schaut einfach mal vorbei ...

-> Der Homepage [ http://blackcore.de.vu ] einen Besuch abstatten
-> Auf den Link Online [ Klient ] klicken, um den Chat zu starten
-> Einen Nicknamen im unteren Eingabefeld eintippen und los gehts

Informationen: http://www.plexus-x.de/forum/viewtopic.php?t=258

- Heute morgen in meinem Elektro-Briefkasten und so langsam habe ich echt zuviel. Das ganze scheinheilige Lamentieren, es handle sich nur um eine "einmalige Sache" glaubt doch inzwischen kein Mensch mehr!

Wer diese Mail noch bekommen hat, solle sich bitte melden. Das kann jawohl nicht angehen. Inzwischen kennt wahrscheinlich halb Europa diesen blöden IRC-Channel... *groll*

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Basti ]

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Siehe auch malwieder hier: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=003062

Dabei gibt es ja nun schon massenweise IRC-Netzwerke samt Channels für elektronische Musik. Weiterhin frage ich mich, da BlackCore ja den Server bei sich zu Hause am laufen hat, angebunden über (schätzungsweise) ADSL, wie er das mit dem Datenschutz hält, davon ist auf seiner spartanischen Seite nämlich nichts zu finden. Und was macht er, wenn mal wirklich Leute auf seinem Server sind und diese dann anfangen per IRC zu Fxp´n etc. Außerdem betreibt er auf besagten Server noch weitere Dienste, FTP, POP, SMTP(!) die scheinbar frei zugänglich sind. Ziemlich windig die Sache, imho.

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Neuro ]

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert

Wenn eure Email-Addys so heilig sind, warum
hab ich sie aus "öffentlichen" Gästebüchern
grabben könnnen? Außerdem war das letztemal
7 Monate her, ihr tut ja so als würde ich
euch rund um die Uhr damit zubomben. Nicht
alle reagieren mit solcher Ablehnung wie ihr,
dennoch wünsche ich euch noch viel Spass beim
meckern, nörgeln und beleidigen.

DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Ding auch bekommen, und es kotzt mich an.

@BlackCore
Wenn ich meine Mailadresse irgendwo veröffentliche, gebe ich damit nicht mein Einverständnis, Massenwerbung erhalten zu wollen. Deine "Information" kannst du stecken lassen, da ich sie nicht ausdrücklich erbeten habe.
Wenn du schon Mailwerbung machen willst, dann sauber...sprich: Newsletter mit Möglichkeit zum Ein- und Austragen.

Was du hier machst, rechtfertigt schon fast mehr als nur Sperrung.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Wenn eure Email-Addys so heilig sind, warum
hab ich sie aus "öffentlichen" Gästebüchern
grabben könnnen?

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
zumal da Du in Deiner Reply an mich nun heute Morgen ohnehin noch gemeint hattest, die eMail-Adressen aus Gästebüchern diverser Internetseiten zum Theme elektronische Musik ( Clubs, Artist, Booking etc. ) Dir gegrabbed zu haben. -> Das ist sicherlich nicht legitim, auch für unkommerzielle Projekte

Zu sagen, daß die letzte "Attacke" dieser Art ja nun schon 7 Monate her sei, finde ich fast schon etwas dreist. Hoffentlich werde ich nun nicht auch noch mit Informationsmails bedacht...

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs auch bekommen, frage mich nur woher meine Adresse kommt. Die steht in fast keinem Gästebuch und auch hier ist sie nicht öffentlich zu sehen...

Und für mich ist alles, was ich nicht explizit anfordere Spam! Ob es jetzt das Antiviren-Team, Susi, Steffi und ihre heißen Schenkel oder die Werbung für eine WebSite / Chat ist.

Einmal kann den Fehler jeder machen (ist mir in früheren Zeiten auch mal unterlaufen), aber hier haben wir es mit einem Wiederholungstäter zu tun, der zudem einen äußerst schlechten Tag bei mir erwischt hat. Ich bin eh schon auf 179. Jetzt sinds allerdings 180 und ich drehe gleich ab!!!

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Neuro:
Außerdem betreibt er auf besagten Server noch weitere Dienste, FTP, POP, SMTP(!) die scheinbar frei zugänglich sind. Ziemlich windig die Sache, imho.

Hab mir mal den Spass gemacht, den SMTP auszuprobieren...das Ding ist wirklich für jeden Spammer offen

Und weil ich da keinen Bock drauf habe -> abuse@t-online.de / abuse@dyndsn.org

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Ohmann, auch bei mir trudelte der Spam ein, ferner wurde diese 'Info' auf allen mir bekannten, technoiden Foren geklatscht und als ich gestern via eMail an den werten Herrn Blackcore eine Beschwerde absandte, hatte ich zumindest eine Reply erwartet und hatte gehofft, dass nur ich den Spam bekam.

Die Flut an Spam sowie der eigene Hinweis, eMail-Adressen aus dem Netz gegrabbed zu haben, macht mich durchaus sehr sauer, ferner ist das ein klarer und deutlicher und mehrfacher Verstoss gegen unsere AGB.

Zeigt jemand Engagement in Form einer eigenen Website, eines Chat-Channels oder eines Forums, so kann man jederzeit diese Projekte hier mit einem Posting gewissermassen promoten: hingegen das Netz nach jedweder verwertbaren eMail abzugrasen und dann unzähligen Spam zu versenden, das ist ein Schritt zuviel:

entsprechend bitte ich euch, mir die gesamte Spam-Mail inkl. header zuzusenden, ich werde daraufhin versuchen, entsprechende Schritte einzuleiten, um dies künftig zu verhindern, den werten Herrn Blackcore fordere ich ferner an dieser Stelle auf, sich unverzüglich bei mir via eMail zu melden und auf weitere Postings der vorhergehenden Natur sofort zu verzichten.

Sorry, kann mich an dieser Stelle wirklich nur für den Sachverhalt entschuldigen, scheinbar aber hatte BlackCore massivst eMails aus dem Netz gesammelt, nicht nur hier...

chris

Basti

Usernummer # 2488

@ Blackcore:

Das ist jawohl die Höhe, sich auch noch mit dem "grapschen" von E-Mail Adressen aus Foren zu brüsten...

Weißt Du, ich arbeite bei t-finance, im Hause T-Online. Da haben wir zahlreiche Möglichkeiten, Dich mit Werbung, Newslettern und anderen "Infos" zu bedenken. Vielleicht gibt mir ja die Kostenstelle Deine Daten und ich...

...ach was, Leute wie Du gehören verboten, anders kann ich es nicht sagen. Nach Deinem ersten "Info-Feldzug" und der ersten Runde Spam müsstest Du docvh einwandfrei mitbekommen haben, dass KEINER hier Bock darauf hat.

Ich wünsche Dir das schlimmste, was ich mir vorstellen kann: Einen kompletten Datenverlust ohne Backup... *rrrrsnsderrrr*

DMPeiler

Usernummer # 2143

@ BlackCore

Egal wie unkommerziell, uneigennützig und sozial ein Projekt im Internet ist - derartige Mails verschickt man nicht. Für mein Verständnis handelt es sich hierbei definitiv um Spam.

Auch wenn ich persönlich über eine derartige Mail nicht sonderlich sauer bin, so finde ich es ziemlich frech, dass Du jegliche Einsicht vermissen lässt und beim letzten Rüffel im März 2002 anscheinend nichts gelernt hast.

Du solltest wirklich mal darüber nachdenken, wer hier die Fäden in der Hand hat und wer eindeutig im Recht ist und nicht weiterhin versuchen, Dich rauszureden. Spam ist Spam und generell unerwünscht, und daran musst Du Dich halten.

tekknozid

Usernummer # 7154

- verfasst      Profil von tekknozid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
imho is das ne sperrung auf lebenszeit wert !!!
ich hasse spam !

Aus: hier und da | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Hab mir mal den Spass gemacht, den SMTP auszuprobieren...das Ding ist wirklich für jeden Spammer offen"

Jetzt mal unabhängig von der unseligen Spam-Aktion: DAS ist doch das eigentliche, grundlegende Problem!! Denn nur solange es eben solche Möchtegern-Admins gibt die zu dämlich sind ihre Server etc. zu konfigurieren, wird es Spammern leicht gemacht. Imo müssten diese Leute wegen Fahrlässigkeit o.ä. nach einem (wohl erst noch zu schaffenden?) Straftatbestand zur Rechenschaft gezogen werden können.

[ 11-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2Toxic, in dieser Hinsicht gebe ich dir teilweise recht, dass admins von offenen Servern oder offenen Proxies gewissermassen belangt werden sollten: aber selbst die größten deutschen Provider sind zu doof, jedwede potentielle Sicherheitslücke zu schliessen, die von kleinen Scriptkiddies ohne Erfahrung ausgenutzt werden können: ferner stellt jedwedes cgi- oder php-Script auf dem Server eine potentielle Sicherheitslücke dar, von den gigantischen Löchern in Betriebssystemen und den tagtäglichen Patches will ich gar nicht sprechen:
aber ich bin in dieser Hinsicht der Überzeugung, dass solche admins sich selber ein Grab schauffeln, da sie letztendlich den Traffic zu verantworten haben, der durch Spam&Co veruracht wird: jeder Traffic im Netz musst bezahlt werden und hierbei scheint bei vielen admins eine 'die paar gigabyte sind mir egal'-Haltung vorzuherrschen: ich hoffe, dass irgendwann Terabyteweise der Spam durch diese offenen Relays und Proxies fliesst und genau diese Firmen mit ihren adMins ratzfatz weg vom Fenster sein werden, weil sie die Rechnungen einer höheren Instanz nicht mehr begleichen können.

Letztendlich aber ist vor allem der eigentliche Spammer zur Verantwortung zu ziehen, da er Sicherheitslücken bewusst ausnutzt, seine Identität zu verschleiern versucht und UNS kollektiv nicht nur Zeit und Nerven raubt sondern durch den nicht bezahlten Traffic in Form irgendeines spam-Routings ja unbezahlte Kosten verursacht, die auf uns alle umgelegt werden. Das Netz wäre wesentlich schneller und günstiger, würde diese Art des ignoranten Spams nicht existieren.

Den User hier habe ich aufgrund des mehrfachen Verstosses gegen unsere AGB unwiderruflich gekickt, er wird sich hier also nicht äussern können. Soweit ich erfahren habe, hat ein anderer User bereits auch die Sperrung seiner dyndns-ip forciert.

chris

Basti

Usernummer # 2488

@ chris:

Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Sache.

Basti

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.