Autor
|
Thema: Blackcores IRC Channel - Neue Werberunde...
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
Hi, eben per E-Mail in meinen virtuellen Briefkasten geflogen. Da ich mich mit dem tool nicht auskenne, und eigentlich auf solche "Werbemails" weder antworte noch reagiere, wollte ich das erstmal hier zum begutachten einbrigen. Hier die Originalmail:Einleitung ------------------- Hallöchen Seid geraumer Zeit habe ich einen IRC Server für Freunde elektronischer Musik online gestellt! Diese Plattform war bisher der Ausgangspunkt vieler interessanter Bekanntschaften mit Feierleuten aus ganz Deutschland... Ziel dieses Chats war es sich von dem "gemeinen Volk" zu distanzieren und seine eigene Welt zu erschaffen. Frei von denen, die mit uns nicht klar kommen, weil sie so engstirnig sind und nichts ausserhalb der Norm zulassen... Wenn Du zu denen gehörst, die Ihren Stammclub schon Ihr zweites zu Hause nennen, dann solltest Du uns auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Wie Du genau auf den Server kommst ist im Rest dieser E-mail ausführlich beschrieben! ------------------- mIRC Donwloaden -------------------
Wähle einen der Downloadlinks um den Client ( 1.11 MB ) herunterzuladen... http://www.mirc-help.de/mirc/mirc601.exe http://www.karnt.com/mirc/mirc601.exe http://www.redestb.es/mirc/mirc601.exe ------------------- mIRC Installieren -------------------
Öffne die mirc601.exe und installiere den Client in einen beliebigen Pfad... ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/install.gif ------------------- Einstellungen -------------------
Wenn der Client erfolgreich gestartet wurde, musst Du ein paar Einstellungen vornehmen, damit es los gehen kann... - Zunächst rufst du File > Option auf... ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/option.gif
- In dem Options Fenster musst Du unter Connect, den (roten) ADD Button betätigen... ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/add.gif - Ein weiteres kleines Fenster erscheint in dem nun die Serverdaten eingegeben werden müssen...anschliessend bestätigst Du durch drücken des (roten) ADD Button... ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/server.gif - Serverdaten... Description: blackcore.myip.org Server Addy: blackcore.myip.org Port: 6667 - Schlussendlich wählst Du den Server aus der Liste heraus und gibst deine persönlichen Informationen an... ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/info.gif - Ist das geschafft, betätigst Du Connect und die Verbindung wird aufgebaut... ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/connect.gif ------------------- So gehts weiter -------------------
Der IRC basiert auf verschiedensten Befehlen, mit deren Hilfe Du dich durch den IRC Server navigieren kannst. - Wenn Du sehen möchtet welche Channels momentan aktiv sind gibst Du /list ein und bestätigst mit der Enter Taste... - Hast Du dich jetzt für einen Channel entschieden, kannst Du durch den Befehl /join in den gewünschten Raum gelangen... ScreenShot: http://www.kuazo.com/mirc/join.gif - Mit dem Befehl /leave verlässt Du den Channel in dem Du dich momentan aufhälst... Hilfe rund um IRC oder auch allgemeinen Fragen bekommst Du im Channel #lobby... ------------------- Kontaktaufnahme -------------------
Bei Fragen oder Kritik stehen ich dir natürlich jederzeit zur Verfügung... E-Mail: webmaster@blackcore.myip.org IRQ: 104482605 ------------------- Wir sehen uns -------------------
[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Basti ]
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Yeah 3 user und ein bot auf dem ganzen Server...hehe
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
*mailsabhol* *guck* **mail(noch)nichthab* *spam* *chrisfrechangrins*
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst
Jeniger welcher hat auch schon vor einiger Zeit mal hier im Forum für seinen Server geworben - ist wohl nicht so gut angekommen. . . .
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
BlackCore
noch nicht registriert
|
verfasst
@Basti Es war ja keine Werbung im eigentlichen Sinne sondern eher eine Informations Mail! Ich mach keinen Profit damit oder sonstiges, tut mir leid wenn ich dich belästigt hab, es handelte sich sowieso nur um eine einmalige Aktion...@DJ Acidrain Diese Mail hast du definitiv nicht bekommen, ich habe eben in der Liste nachgeschaut! Seid wann bin ich denn ein Typ für dich? Bist du jetzt schon so arrogant, dass du unsere über Monate gehende Bekanntschaft leugnest? @Dj_Dazzle Da gibts keinen Bot, wärst du ausserdem etwas länger geblieben hättest du schnell gemerkt, dass wir nicht nur 3 Leute waren... @chris Ich wiederhole es hier noch einmal, ich habe eurer Forum nicht dazu missbraucht mir Email Adressen zu beschaffen, also besteht kein Grund mich desen zu beschuldigen! Ausserdem verstehe ich nicht wie man wegen einer Email gleich so austicken kann und mit rechtlichen Maßnahmen droht! Es kommt mir so vor als wäre hier ein Spiessbürger der Webmaster eines Forums, das genau solche Leute verachtet... BlackCore
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
chris ist mit sicherheit keiner, der neue ideen bzw die werbung für solche verachtet. jedoch ist es, wenn mehrere leute aus dem forum deine mail erhalten schon auffällig und der verdacht, du könntest das forum zur adressbeschaffung genutzt haben liegt dann einfach nahe. lies dir andere threads, in denen es um neue ideen/konzepte etc geht durch, und du wirst sehr schnell die einstellung der beiden webmaster solchen projekten gegenüber feststellen. aber warum schickst du die mail an chris, wenn du eh schon im forum dafür geworben hast (auch wenns schon nen paar wochen her ist)? quote:
@DJ Acidrain Diese Mail hast du definitiv nicht bekommen, ich habe eben in der Liste nachgeschaut!
und was das angeht: du scheinst ja ziemlich wenig drauf geachtet zu haben, wem du die mail schickst. entweder ans gesamte adressbuch: aber warum ist dann ein freund/monatelange bekanntschaft da nicht drin? nur an ausgewählte leute? warum gehts dann an webmaster wie chris, der eh schon genug bekommt und den thread damals bestimmt gelesen hat.*wunder* tobi [ 18-03-2002: Beitrag editiert von: Tobi ]
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
|
|
|
DMPeiler

Usernummer # 2143
|
verfasst
Hab das Teil auch bekommen, sogar gleich an zwei E-Mail-Accounts, obwohl ich den einen hier gar nicht angegeben habe.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
DMPeiler

Usernummer # 2143
|
verfasst
Ich bin auch nicht böse aber es geht um die Art & Weise. Z.B. hätte mich die Mail nicht so verwirrt bzw. gestört, wenn Du reingeschrieben hättest, woher Du meine Addy hast bzw. das Technoforum sofort als Ausgangsbasis reingeschrieben hättest. So hab ich das Ganze erstmal als unsinnigen Spam eingeordnet und sofort gelöscht.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
BlackCore
noch nicht registriert
|
verfasst
@chris Ich weiss selber das die Art und Weise manche Leute nervt, aber ich treffe ebenso auf Leute die sich freuen mit Gleichgesinnten chatten zu können. Es handelt sich um eine einmalige Aktion und ihr braucht keine zukünftigen Mails von mir befürchten...@MADMAX Tut mir leid wenn ich dich belästigt habe,ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das es sich um offizielle Mirrows handelt, die man unter www.downloads.com kontrollieren kann... @funkyandy Keine Sorge ich werde in Zukunft nirgens mehr Werbung machen, es regt scheinbar mehr Leute auf als es anzieht... @Zam Die Downloadlinks stammen von offiziellen Mirrows ( siehe www.download.com ) und sind garantiert nicht mit Trojanern verseucht! Überlege in Zukunft erstmal bevor du Leuten solche Unterstellungen an den Kopf wirfst!
|
|
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
das ist ja auch nicht der offizielle TF-channel ...
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
@dazzle: der wurde oben schon genannt! irc.insiderz.de
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
sTigMA

Usernummer # 4436
|
verfasst
habe die mail auch bekommen
Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von BlackCore: @Basti Es war ja keine Werbung im eigentlichen Sinne sondern eher eine Informations Mail! Ich mach keinen Profit damit oder sonstiges, tut mir leid wenn ich dich belästigt hab, es handelte sich sowieso nur um eine einmalige Aktion...BlackCore
und wie erklärst Du das? http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002792 (letzter Absatz: Werbung für den IRC-Channel) und das??? heute per Mail in meinem Briefkasten Kennt ihr unseren Chat-Server? Ein Projekt, dass vor allem für Freunde elektronischer Musik interessant sein sollte, schaut einfach mal vorbei ... -> Der Homepage [ http://blackcore.de.vu ] einen Besuch abstatten -> Auf den Link Online [ Klient ] klicken, um den Chat zu starten -> Einen Nicknamen im unteren Eingabefeld eintippen und los gehts Informationen: http://www.plexus-x.de/forum/viewtopic.php?t=258 - Heute morgen in meinem Elektro-Briefkasten und so langsam habe ich echt zuviel. Das ganze scheinheilige Lamentieren, es handle sich nur um eine "einmalige Sache" glaubt doch inzwischen kein Mensch mehr!
Wer diese Mail noch bekommen hat, solle sich bitte melden. Das kann jawohl nicht angehen. Inzwischen kennt wahrscheinlich halb Europa diesen blöden IRC-Channel... *groll* [ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Basti ]
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
BlackCore
noch nicht registriert
|
verfasst
Wenn eure Email-Addys so heilig sind, warum hab ich sie aus "öffentlichen" Gästebüchern grabben könnnen? Außerdem war das letztemal 7 Monate her, ihr tut ja so als würde ich euch rund um die Uhr damit zubomben. Nicht alle reagieren mit solcher Ablehnung wie ihr, dennoch wünsche ich euch noch viel Spass beim meckern, nörgeln und beleidigen.
|
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ohmann, auch bei mir trudelte der Spam ein, ferner wurde diese 'Info' auf allen mir bekannten, technoiden Foren geklatscht und als ich gestern via eMail an den werten Herrn Blackcore eine Beschwerde absandte, hatte ich zumindest eine Reply erwartet und hatte gehofft, dass nur ich den Spam bekam. Die Flut an Spam sowie der eigene Hinweis, eMail-Adressen aus dem Netz gegrabbed zu haben, macht mich durchaus sehr sauer, ferner ist das ein klarer und deutlicher und mehrfacher Verstoss gegen unsere AGB. Zeigt jemand Engagement in Form einer eigenen Website, eines Chat-Channels oder eines Forums, so kann man jederzeit diese Projekte hier mit einem Posting gewissermassen promoten: hingegen das Netz nach jedweder verwertbaren eMail abzugrasen und dann unzähligen Spam zu versenden, das ist ein Schritt zuviel: entsprechend bitte ich euch, mir die gesamte Spam-Mail inkl. header zuzusenden, ich werde daraufhin versuchen, entsprechende Schritte einzuleiten, um dies künftig zu verhindern, den werten Herrn Blackcore fordere ich ferner an dieser Stelle auf, sich unverzüglich bei mir via eMail zu melden und auf weitere Postings der vorhergehenden Natur sofort zu verzichten. Sorry, kann mich an dieser Stelle wirklich nur für den Sachverhalt entschuldigen, scheinbar aber hatte BlackCore massivst eMails aus dem Netz gesammelt, nicht nur hier... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
tekknozid

Usernummer # 7154
|
verfasst
imho is das ne sperrung auf lebenszeit wert !!! ich hasse spam !
Aus: hier und da | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Toxic, in dieser Hinsicht gebe ich dir teilweise recht, dass admins von offenen Servern oder offenen Proxies gewissermassen belangt werden sollten: aber selbst die größten deutschen Provider sind zu doof, jedwede potentielle Sicherheitslücke zu schliessen, die von kleinen Scriptkiddies ohne Erfahrung ausgenutzt werden können: ferner stellt jedwedes cgi- oder php-Script auf dem Server eine potentielle Sicherheitslücke dar, von den gigantischen Löchern in Betriebssystemen und den tagtäglichen Patches will ich gar nicht sprechen: aber ich bin in dieser Hinsicht der Überzeugung, dass solche admins sich selber ein Grab schauffeln, da sie letztendlich den Traffic zu verantworten haben, der durch Spam&Co veruracht wird: jeder Traffic im Netz musst bezahlt werden und hierbei scheint bei vielen admins eine 'die paar gigabyte sind mir egal'-Haltung vorzuherrschen: ich hoffe, dass irgendwann Terabyteweise der Spam durch diese offenen Relays und Proxies fliesst und genau diese Firmen mit ihren adMins ratzfatz weg vom Fenster sein werden, weil sie die Rechnungen einer höheren Instanz nicht mehr begleichen können.Letztendlich aber ist vor allem der eigentliche Spammer zur Verantwortung zu ziehen, da er Sicherheitslücken bewusst ausnutzt, seine Identität zu verschleiern versucht und UNS kollektiv nicht nur Zeit und Nerven raubt sondern durch den nicht bezahlten Traffic in Form irgendeines spam-Routings ja unbezahlte Kosten verursacht, die auf uns alle umgelegt werden. Das Netz wäre wesentlich schneller und günstiger, würde diese Art des ignoranten Spams nicht existieren. Den User hier habe ich aufgrund des mehrfachen Verstosses gegen unsere AGB unwiderruflich gekickt, er wird sich hier also nicht äussern können. Soweit ich erfahren habe, hat ein anderer User bereits auch die Sperrung seiner dyndns-ip forciert. chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|