technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Schranz Forum...... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Schranz Forum......
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab grad was bei dancecube gelesen....meien Güte wie scheisse muss man sein um...

Schranz-Forum

Der Terminus "Schranz" ist wohl einer der schillerndsten und meistgehassten Begriffe der Technowelt. Das Wort Schranz polarisiert - zieht magisch an und stößt ab.

Wer in den Weiten des Internets nun nach einer adäquaten Diskussions-Plattform zum Streithema sucht, dem kann geholfen werden. Der Radiosender Sunshine Live bietet auf seiner Webseite Schranzlustigen nun ein Forum zum leidenschaftlichen Diskutieren.

Da dem Forum jedoch ein Moderator fehlt, findet man hier nicht unbedingt qualifizierte Kommentare. Gesitteter und übersichtlicher geht es dagegen beim United Schranz Board zu. Hier findet man alles, was das Herz zum Schranzen bringt: Von Platten- und Partytipps über Producing und DJing, bis hin zu einem Such- und Tausch-Forum. Links siehe unten.

Sista Phonk
http://www.sunshine-live.de/core/bullboard2.php3?PoolID=4&ThemenID=270&ArtikelIndex=3161&action=aShow http://ubb.unix-freak.com/phpBB/

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moment mal... da darf man mp3s requesten??
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
goil ... *einlog*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pellium Mumellium hat Schranzerschuhe an *sing*
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Thelisis
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha der thelisis is auch son usb'ler ... und der viperxxl auch

ihr seid alle geoutet hiermit

pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ asthma

so sieht das aus, aber eigentlich könnte ich sie gerade mal auszuiehen, sonst gibbet das noch Schweißfüßilis ... und dat wolln wa ja nich

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
USB -> gesittet
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mein Gott, das mit dem
(aaaarrrrrghhhhh !!!) Schranz nimmt langsam Ausmaße an....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

aber echt. jeder 2. im Stammheim hat immer nur vom "schranzfloor" geredet

und dann solche blödsinnigen Leserbriefe in der RL die glauben machen wollen schranz sei "techno nur besser und undergroundiger"

[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

DJ Thelisis
noch nicht registriert

Jep, das war das erste Board auf dem es mir gefallen hat und immer noch gefällt. Und die erste Liebe ist ja bekanntlich immer die schönste.

Nur das mit dem Begriff Schranz ist mir persönlich eigentlich egal, irgend nen Namen muss das Kind ja haben, manche Leutz halten über das Wort wahre Grundsatzdiskussionen, ich find das Wort Schranz ist zu sehr gehyped worden deswegen mukieren sich auch jetzt viele Leute darüber. Schranz hier, Schranz da. Selbst die Kiddies von meiner Schwester kennen das Wort aus der Schule. Was soll man sich also noch wundern ? Vielleicht lässt der Hype um das Wort ja nach wenn die Leute wissen was Schranz wirklich ist ? Den Kiddies hab ich nämlich ma nen Liebing Mix mitgebracht und angespielt und dann hiess es nur noch:"Hast du denn nicht die neue Bravo Hits ?"

Tja, der Schranz hat halt seine ganz eigenen Regeln.

quote:
Gesitteter und übersichtlicher geht es dagegen beim United Schranz Board zu.

Da muss ich ma Brain anhaun, was er dazu sagt !!!

[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]

cari
noch nicht registriert

na dann ist dreamdancer sicher bald mod da...
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wieder einma die diskussion über das Wort Schranz.....

Leute hab ihr nix besseres zu tun? Langsam wirds langweilig.......

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man sollte Die Schranzer noch ein bisschen mehr abschotten. Denn jeder
der schon mal richtig schranzen war der weiß es gibt nicht schlimmeres
wie besoffene Bauern im Club!! Geile Clubs für Schranzer und für den
Rest ....Was weiß ich!!!!!

Muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *brüll*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

- verfasst      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Longi

genau das gleiche dachte ich mir auch als ich den beitrag gelesen habe.

Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sach Dir die spinnen die Schranzler *loool*

Alos wenn mal jemand schlechte Laune hat einfach mal vorbeisurfen!

Ich will auch Bundesschranzler werden...SOFORT!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Sven Väth: Neulich sagte Stewart Walker zu mir: "So many people come on stage asking me, can you play some schranz" - hahaha, da musste ich mich echt vor lachen halten, das war so geil... er fragte nur, was ist denn das? Da werden einige Jungs wie Rush und Konsorten, die halt Techno-tracks produzieren, nun mit solchen Schlagworten konfrontiert, die irgendwelche Kiddies da im Druffkopp kreirt habe. "Schranz" ist für mich ein unwort.

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer dieses elitäre Gesprizte hier...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
Sven Väth:... die irgendwelche Kiddies da im Druffkopp kreirt habe...[/i]

muaahhahaha, er bezeichnet liebing als kiddie, und druffkopp, lööl, zu geil!!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die sind doch bei USB alle verpappt!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na und? laß se doch! Das USB is das geilste Forum im Internet zum Thema Schranz. Und mehr oder weniger ausschließlich "Schranz". Da gibts nix mit house oder trance (ausser in sehr seltenen Ausnahmen)
Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ein paar fragen nebenbei, stört euch nur das wort "schranz"? oder auch die musik, die dahinter steht? findet ihr chris liebing generell scheiße? ist jeff mills schon albern weil "schranz" und somit kommerz, oder ist mills techno, und passt somit ins elitäre technoforum? wo werden die grenzen gezogen?
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Thelisis
noch nicht registriert

Jep, und aufm Technoforum laufen se alle noch mit nem Staubsauger aufm Rücken, nem Mundschutz und ner Bauarbeitersignaljacke rum und tun immer noch so als obs ihr erstes E wäre. rofl
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

mich stört das wort und die leute die dahinter stehen und sich einbilden sie wären was besseres... in wahrheit aber garnicht merken was sie teilweise für witzfiguren abgeben

@andy: ja dass der Väth selber der grösste druffkopp is steht da natürlich net

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fonki, meinste nicht das du vielleicht ein klitzekleines bisschen zur Verallgemeinerung neigst? Was is denn so der typische Schranzer? Jetzt nicht der 14jährige, der der Liebing-Mix von Sunglasses grad voll cool findet, sondern jemand der seit Jahren schon auf perkussiven Techno steht, jede Mark in neue Scheiben steckt, etc. pp. Halt ein "Fan" dieser Musik ist! Sind alle Houser schwul?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DJ Thelisis
noch nicht registriert

@ Brainsaw

Der Hype kotzt mich persönlich an, Leute laber von nem Wort das sie irgendwo aufgeschnappt weils so cool von der Presse gehyped wird und haben im Grunde genommen nicht den blassesten Schimmer was das Wort eigentlich wirklich bedeutet.

Frag doch ma einen dieser jugendlichen Mitläufer was Schranz genau bedeutet ! Die meisten wissen nix und werfen nur mit coolen Begriffen um sich. Schranz, Gabber, Hardcore, Speed Core, Drum´n´Bass hauptsache mit Kraftausdrücken um sich werfen, mehr ist das nicht. Und was läuft bei denen im Player, na klar ne Dream Dance mit den allerneusten Songs die sie jedes Wochenende in ihrer Deppendisco dann nochma und nochma vorgedudelt kriegen. Wie geil. arghhh.

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@der d
elitär sein ist cool. der fonki ist ja auch student. der darf das. *g* (und ich sowieso)

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find's immer wieder witzig und traurig zugleich, aber die deutsche technoszene ist die untereinander intoleranteste und elitärste. in anderen ländern wird nicht so ein bohei um die einzelnen stile gemacht, da laufen techno und house in perfekter symbiose auf einem dancefloor. da wird kein unterschied zwischen "schranz", house, und was weiss ich was gemacht, es läuft einfach das, was gut ist, egal welcher sparte es entsprungen ist.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@D: ohne verallgemeinerungen brauchen wir net das diskutieren anfangen

ich sag dir was der typische schranzer ist: der hat jedes wochenende seine teile und seine lines drin (was hier allerdings eher nebensächlich ist), geht erst seit 1 oder 2 jahren feiern, findet aber auf einmal alle seine freunde von früher die keinen schranz hören und sich nix einbauen doof und überhaupt sind das alles spacken, die alle schrecklich uncool sind. Um das noch zu unterstreichen wird sich ein bestimmtes outfit und n bestimmter slang zugelegt. In der hinsicht ist das keinen deut anders als bei unsern hiphop-kollegen.

so waren das jetzt genug vorurteile und verallgemeinerungen??
jedes wochenende wenn ich feiern gehe sehe ich das allerdings bestätigt...traurigerweise!!

DjTurrican

Usernummer # 1533

- verfasst      Profil von DjTurrican   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neulich unterhaltung im Club:

Ich: Was legst du denn so auf?
Namenlos: Meißt House und Schranz!
Ich: Schranz? Gibts doch gar nicht!
Namenlos: Natürlich gibts dass! Wer sich im Underground auskennt weiß was dass ist. Total geil! Kennst bla bla bla bla...?
Ich: Das ist Techno!
Namenlos: Hä? Neee...Techno find ich shit!

LoL

Aus: NRW, Vlotho | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt sicher immer solche und welche, vielleicht sollte man sich einfach die mühe geben, ein paar von ihnen kennenzulernen, bevor man über sie abfeiert. das gerade das äusserst schwierig ist, wissen wir ja nicht seit gestern. schade, das die zwischenmenschlichen beziehungen immer wieder aufgrund der selben fehler scheitert. da haben auch 15 jahre plur nix geholfen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ich kenn genügend von der sorte "ich schranz, du spack" persönlich, wenn du das meinst...

zu mir persönlich sind die auch net so, aber wehe ich konfrontier sie mal damit, dass ich ja eigentlich nach ihrer logik auch zu den spacken gehör... da machen se dann nur große augen...

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

DJ Thelisis
noch nicht registriert

Da muss ich Fonktrain recht geben, das sind die Blender unter den Feierleutz, keine Meinung, kein Hirn aber ne Fresse am Hals als ob se Techno selber erfunden hätten.

Und dann sind die meisten noch so intolerant dass sie nur ihre eigene ungebildete Meinung anerkennen (auf ins Verderben) und alle die nicht der gleichen sinnlosen Meinung sind werden dann grottenschlecht machen. Denn nur sie haben den einzig wahren Durchblick. Obwohl se eigentlich n mega Brett vorm Kopf haben. Geistig auf dem Stand von nem 7jährigen stehengeblieben und laut Ausweis schon volljährig. Das sind mir die richtigen. :] Und der hört dann bestimmt noch Schranz oder Gabber, weil die härtesten Männer brauchen die härtesten Beats um die Birne weichzuklopfen. muhahaha

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

nochmal um das klarzustellen: ich hab nix gegen Leute weil sie sagen, dass sie schranz hören, und auch nicht gegen die Musik die von vielen als schranz bezeichnet wird, mich regt nur erstens der blödsinnige hype auf, zweitens dieses "ich schranz du nix" und drittens die intoleranz wenns um house d&b u.ä, geht
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Schranzforum" paßt auf alle Fälle zu "Sunshine-Live". Oberflächlichkeit rulz.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj thelisis
kann dir da nur beipflichten. viele begreifen gar nicht die entwicklung die hinter der elektronischen musik steht bzw. wollen das gar nicht wissen...
diese leute brauchen einfach nur die richtige schublade und schon ist es cool. bei den meisten kann man aber auch davon ausgehen, dass sie keine liebe ztu der musik entwickeln und sie ihnen in ein paar jahren egal ist. das ist wiederum das positive an der sache...

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

underground gibbet warscheinlich erst seit dem der Begriff "SCHRANZ" *buääääh* in Mode gekommen ist, gä?

Hab hier grad nen Hammerauszug:

betreff: Wie mache ich...

Moinsen, ich habe mal ne frage mit welchem Programm mach ich den
Techno sounds?

und gibt es ein Prog wo man was eintippen kann und der singt das dann?

Quelle: A.Jeske ausm Schranzforum

..des is ja wohl der

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuaaahh!

ich schiess mich tot!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch schon seit gewisser zeit beim usb aber das tf is besser.

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: sTigMA ]

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.