technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Ziehen trotz Firewall ??

Autor Thema: Ziehen trotz Firewall ??
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht das ?? Also ich hab beim Schaffen ne Firewall vorgeschallten will aber mir en paar Setz ziehen weil mit ner 2MB stand wär das schon gemütlich. Nur mit so p2p teilen wie audiogalaxy und morpheus komm ich net durch. weiß jemad wie ich das trotzdem schaf ohne die EDV zu fragen weil die würden das glaub ich net so gut finden.

Oder weiß jamand en anderen weg ?? En FTP oder so ??
Bitte um Antwort

grezzz HM

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du willst also VORSÄTZLICH die eingrichtete Sicherheitsmassnahme umgehen obwohl du dir sicher bist daß sowas nicht gerne gesehen wird und die Firewall evtl. absichtlich so eingerichtet ist daß man mit den clients nicht durchkommt? Willst du krampfhaft deinen Job verlieren? Schonmal was von logfiles gehört?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin der Webmaster hier also soviel konnen dir mir net anhaben.
und ich hab net gefragt was du davon hälst sondern wie es geht oder ob es andere möglichkeit gibt ??

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab nix dagegen ich sorg mich nur um deinen Job *g*
Housemeister

Usernummer # 3073

danke aber brauchst du net den hab ich sicher kein sorge *gg*
Aber ne alternative hasch auch net für mich oder ?

groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@housemeister
Sorry,deine Beiträge lesen zu müssen ist echt ein Krampf,schreibst du eigentlich immer wie du sprichst? Versuche es mal bitte mit einem Duden oder so...

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

? Wo liegt das Problem? Ich kanns lesen...

Ne Alternative hab ich übrigens auch nicht...

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht, Stichwort Http-Tunneling, falls ihr einen Http-Proxy verwendet. Den Rest kannst du selber rausfinden. Bedenke aber dass das nicht im Sinne der Firewall ist und wohl schon gar nicht rechtmäßig.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann das jemand mal ins Druggy Forum verschieben *fg*

Also das gibt bestimmt ne Rauchvergiftung...

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss ja nicht wo die Firewall sitzt bei Dir ! Ich nehme mal an, Du sitzt an einem Netzwerkrechner, und hängst an dem Firmenserver ! Um die Firewall zu umgehen, muss man den Zugang zu der jeweiligen IP auf die man zugreifen will in der Firewall freischalten ! Das konfiguriert bzw. darf eigentlich nur der Sysadmin einrichten !
Sinn einer Firewall ist es ja, feindliche "Angriffe" auf Euren (Firmen)Datenbestand von ausserhalb nicht zu zulassen ! Andersrum natürlich genauso !
Soll heissen, das sich keiner der am Netzwerk angeschlossenen User sich irgendwelche Viren runterläd ! Unabhänig jetzt mal von der Dateiart ! Sieht so aus, als ob das bei Euch generell unterbunden ist, was ja auch eigentlich richtig ist !

Fazit: Mit "heimlich" mp3 ziehen is wohl nix, da musst Du wohl erst mal vorher ein Gespräch mir Eurem freundlichen Sysad führen !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man will, geht (fast) alles!
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S:...da nützt Dir auch der Weg über einen Externen FTP Server nix, da Du ja nicht aus dem internen Firmennetz raus kommst, ohne den Weg über die Firewall zu gehen !

Einzige Lösung : Du "zapfst" irgendwo eine ISDN Leitung bei Euch in der Firma an, und kommst dann ohne Probleme über einen lokalen Rechner an Deine Mp3 Files !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LeoDD

Usernummer # 3228

- verfasst      Profil von LeoDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was issn das für ne Firewall? Eventuell kannste ja den Port für deine Tools auf nen gebräuchlichen Port legen (z.B. 25,23 usw) und so rausgehen. Hat zumindest bei mir mit ICQ/AIM geklappt :D
Aus: Sachsen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

Wasn das für ne Firewall, die gerade gebräuchliche Ports nicht blockt???
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[gelöscht. die webmeisterei]
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[gelöscht. die webmeisterei]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
LeoDD

Usernummer # 3228

- verfasst      Profil von LeoDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Ahnung, aber SMTP usw. müssen ja auf sein, sonst is kein EMail mehr möglich. Und die Firewall kann nicht erkennen, ob die TCP/IP Packets nun von ner Mail sind oder von AIM
Aus: Sachsen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LeoDD: Doch, das kann sie, wenn sie einen Packetfilter enthält, der die TCP-Pakete auf Anwendungsebene untersucht.

Ich glaube, der ganze Thread bringt eh nix, solange man nicht genau weiß, was für eine Firewall da eingesetzt wird, und wie sie konfiguriert ist. Und zumindest letzteres werden Dir Deine Admins (zu Recht) kaum sagen.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Zensurstelle:
Grundgütiger, habt Ihr jeglichen Sinn für Humor verloren oder einfach zuviel Zeit, Einträge wie meinen zu löschen?
OK... es war *tatsächlich* 100% offtopic. Aber ein wenig Aufmunterung am Tage kann doch jeder vertragen!? Die Welt ist nicht bierernst.
Hab ich was falsches gesagt?

---> Setz ein Lachen auf, so wie Thomas es tut! Lehn Dich zurück und denk Dir "Na, gut!".

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.