technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Hilfe - Virus isoliert - Norton

Autor Thema: Hilfe - Virus isoliert - Norton
softmacho

Usernummer # 3816

- verfasst      Profil von softmacho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie Ihr ja mittlerweile mitbekommen habt, habe ich von der Technik keine Ahnung.

Habe gestern eine Mail bekommen und sofort hat Norton Antivirus Alarm geschlagen. Immerhin nach fast 2 Jahren das erste Mail so ein Ding bekommen. Habe nach den empfohlenen Sachen den Virus "isoliert".

Kann mir einer sagen, was ich jetzt zu tun habe ? Die Mail löschen ? Wie bekomme ich denn den isolierten Virus weg ???

achso: die Anlage heißt: IMAGES.DOC.pif und ATT00077.txt

Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mail löschen auf jeden Fall, aber richtig. Nicht nur in den Papierkorb, sondern den auch leeren.

Den isolierten Virus müsste man bei Norton eigentlich auch löschen können. Ich benutze zwar auch Norton aber glücklicherweise - XXX - hatte ich noch keinen Virus auf meinem PC, deshalb kenne ich mich da nicht so mit aus. Aber in der Online-Hilfe müsste da eigentlich was zu stehen.

Anmerkung:
Dass ich noch nie einen Virus hatte, war jetzt keine Aufforderung dazu, mir einen zu schicken. Nicht, dass hier noch jemand auf dumme Ideen komm...

IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ups, falscher Thread :-(

[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, bevor man isoliert sollte man eigentlich immer reparieren als ersten waehlen, sofern es zur auswahl steht. aber da die der krams nu schon isoliert ist...einfach loeschen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt da eine Option: "Alle isolierten Elemente löschen" oder so. Aber kanns dir jetzt net genau sagen.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
norton antivirus starten -> bericht -> isolationsbereich anzeigen (oder so ähnlich)...

meine persönliche meinung:
alle anhänge, die eine datei mit virus mit sich bringen, sofort löschen...reparieren ??? wozu ??? gar nicht erst irgendein risiko eingehen...

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab die Scheisse auch geschickt bekommen. Handelt sich um folgendes: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.badtrans.b@mm.html

Da steht auch, was Du machen mußt. Gruß.

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte Notron den Virus endeckt haben, kann man Ihn erst einmal "nur" isolieren !

Um Ihn ganz zu löschen mach bitte foglendes :

Öffne Norten Antivirus
Danach klickst Du auf Berichte !
Dann erscheinen Menupunkte, und hier gehst Du gleich auf den Eintrag "Isolierte Elemente" hier "Berichte anzeigen"
Dann öffnet sich ein weiteres Program mit dem Namen "Anti Virus Quarantäne"
Hier gehst Du auf den im linken Fenster angezeigten Menuepunkt "Isolierte Elemente"
Dann müsste im rechten Fenster der Virus erscheinen ! Makiere Ihn, und geh oben auf den Button "Löschen"

Das wars !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...meine worte...nur von CHoCi ins verständliche übersetzt...
softmacho

Usernummer # 3816

- verfasst      Profil von softmacho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an alle.

Virus gelöscht und dadurch daran erinnert worden, ein Update von Norton runterzuladen.

Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

häää? macht doch norton eh alle zwei tage...jedenfalls die 2000...
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ey Top, hab mir diesen BADTRANS eingefangen. Hab den jetzt auch isoliert, da leider die kernel32 und nen kdll.dll infiziert war es nich möglich den Shit zu reparieren. Wenn ich jetzt nochmals Norton ausführe sagt er nix gefunden. Hoffe mal das wars, oder???
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die kdll.dll wird vom Virus erzeugt und kann problemlos geloescht werden, sobald der Virus-Prozess abgefackelt wurde (heisst KERNEL32.EXE). Geht unter NT und 2000 problemlos ueber den Taskmanager, ansonsten ueber ein Tool namens prcview (search google!). Auch die Kernel32.exe (Virusbody) kann dann geloescht werden. Ist keine Systemdatei. Der Windows-Kernel heisst Kernel32.dll!!! Gruss
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo iss ganz easy, hab den Rechner einfach neu gestartet !!!
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.