Autor
|
Thema: probleme mit dsl im raum münchen?
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
moin moin,seit samstagmorgen funktioniert dsl in meinem haus nur temporär bzw. seit samstagnacht um 2uhr überhaupt nicht. jegliche einlogversuche scheitern. gemeldet wird eine überlastung des servers. mit unseren zwei pc's ist alles in ordnung, die einwahldaten stimmen. auch das dsl modem zeigt funktionsbereitschaft. bei den drei dsl-einwahlmöglichkeiten (raspppoe/winPoet/t-online-software) kommt derselbe fehler. lt. meinen besonderen freunden bei der telekom (haben mir mittlerweile zweimal das telefon für ihre hotlinenummern gesperrt, weil ich mich wohl ein wenig zu sehr aufgeregt habe *G*), besteht ein massives serverproblem im raum münchen. das ist die erste alternativen. andere mitarbeiter bestreiten dies, reden von problemen bei mir. weitere quellen berichten von umbauarbeiten im t*error-netzwerk. alles sehr verwirrend und (natürlich) widersprüchlich. fakt ist, dass ich seit samstagnacht nicht mehr ins internet komme. ausweichmöglichkeiten habe ich momentan keine, da mein isdn-adapter sich aus mir nicht bekannten gründen weigert zu connecten, weder über t-online noch über call-by-call. was kann ich tun? hat da jemand erfahrungswerte? wie kann ich der t*errorkom möglichst effektiv was reinpressen? ich habe schliesslich einen (leider nicht in zahlen messbaren) arbeitsausfall und jede menge stress deswegen. danke, peter ps. bitte keine kommentare wie 'wechsel doch den provider'.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Hmm, so schlimm ist es hier bei uns tatsächlich (noch) nicht...
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@ pete:Echt? Hmmm, verstehe ich nicht.Was auch ganz kommisch ist, dass anscheinend jeder Operator sich irgendeine Antwort ausdenken darf, oder jeder darf mal eine Antwort ziehen. Find ich ganz schön krass. Die haben ja auch so einen scheiß mit dem Telefonanschluss meiner Freundin gemacht: Sie ist von Stuttgart nach München gezogen, hat den Telefonanschluß in Stuttgart gekündigt und in München einen neuen beantragt. Im ersten Monat lief alles normal, bis dann die Telefonrechnungen in Stuttgart auf den alten Anschluß bezahlt wurden, also das Konto 450 im + war, und in München 450 -, daraufhin die Telekom den Anschluß gesperrt hat. Nach Anfrage wurde Ihr mitgeteilt, dass sie sich doch bitte nochmal anmelden soll, (alle Gebühren fallen halt dann nochmal an).Diese Schweine! cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hmnn, DSL kickte mich Samstag Nacht aus der Leitung für 'ne Stunde, sowohl gestern wie auch heute funktioniert die Einwahl wieder problemlos (München-Westend).Ich hatte bei der T-dsl-Installation entgegen jeder Ratschläge meine isdn-Treiber nicht de-installiert und bin inzwischen recht froh darüber, da ich doch auch immer wieder mal Probleme mit DSL habe/hatte und zumindest so irgendwie in's Netz komme. Mir ist aufgefallen, daß - sollte DSL streiken - auch die ISDN-Einwahl via T-Online Probleme bereitet, nur in geringen Ausnahmefällen konnte ich bei einer DSL-Störung (?) T-Online-ISDN nutzen. Von der ganzen Liste meiner call-by-call-Provider, die ich früher via ISDN nutzte, geht inzwischen nur noch Comundo; der Rest hat die Nummern geändert oder ist inzwischen in der Konkursmasse der entsprechenden Unternehmen untergegangen. Das zeigt, die unübersichtlich schnell der Markt an call-by-call-Providern ist, oftmals basierend auf technischen Mängeln (NGI beispielsweise) - davon sind auch die Telekomiker betroffen. Abwarten, Tee trinken und erneut die Hotliner terrororisieren? :-/ Nervig, ich kenn' das nur zu gut, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
gute (?) nachrichten. während meiner mittagspause kam die vorbereitete test-email von zu hause. habe gleich dort angerufen, eine halbe stunde lang stand die verbindung, dann wurde sie wieder getrennt. das lässt immerhin auf heute abend hoffen!
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Du scheinst da wirklich nicht der einzige mit diesen Problemen zu sein, Pete:München geht T-Offline - T-DSL-Totalausfall dauert an Für viele Müncher Internet-Surfer wurde es gestern Abend "dunkel", denn urplötzlich versagte das T-DSL Highspeed-Netz der Telekom seinen Dienst. Als Grund gab man bei der Telekom einen ausgefallenen Einwahl-Server an. Auf die Frage was dieser Serverausfall denn mit dem plötzlichen Disconnect von unzähligen Usern zu tun habe, blieb man die Antwort allerdings schuldig. Es scheint sich also nicht nur um den Ausfall eines Servers zu handeln, sondern um ein schwerwiegenderes Problem. Ein User der uns per Handy anrief, berichtete uns vom Ausfall des kompletten Telefonnetzes in einigen ländlichen Gegenden um München. Sobald wir hierzu näheres erfahren werden wir Sie darüber informieren liebe Leser. Quelle: www.onlinekosten.de PS Da findet man auch eine grosse Übersicht von Internet-by-Call-Anbietern, falls Du nochmal nen anderen ausprobieren willst... [ 12-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Schweine!
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
ist euch eigentlich schon aufgefallen, was herauskommt, wenn man 'dsl' rueckwaerts buchstabiert??
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|