technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » probleme mit dsl im raum münchen?

Autor Thema: probleme mit dsl im raum münchen?
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin,

seit samstagmorgen funktioniert dsl in meinem haus nur temporär bzw. seit samstagnacht um 2uhr überhaupt nicht. jegliche einlogversuche scheitern. gemeldet wird eine überlastung des servers. mit unseren zwei pc's ist alles in ordnung, die einwahldaten stimmen. auch das dsl modem zeigt funktionsbereitschaft. bei den drei dsl-einwahlmöglichkeiten (raspppoe/winPoet/t-online-software) kommt derselbe fehler.

lt. meinen besonderen freunden bei der telekom (haben mir mittlerweile zweimal das telefon für ihre hotlinenummern gesperrt, weil ich mich wohl ein wenig zu sehr aufgeregt habe *G*), besteht ein massives serverproblem im raum münchen. das ist die erste alternativen. andere mitarbeiter bestreiten dies, reden von problemen bei mir. weitere quellen berichten von umbauarbeiten im t*error-netzwerk. alles sehr verwirrend und (natürlich) widersprüchlich.

fakt ist, dass ich seit samstagnacht nicht mehr ins internet komme. ausweichmöglichkeiten habe ich momentan keine, da mein isdn-adapter sich aus mir nicht bekannten gründen weigert zu connecten, weder über t-online noch über call-by-call.

was kann ich tun? hat da jemand erfahrungswerte? wie kann ich der t*errorkom möglichst effektiv was reinpressen? ich habe schliesslich einen (leider nicht in zahlen messbaren) arbeitsausfall und jede menge stress deswegen.

danke,
peter

ps. bitte keine kommentare wie 'wechsel doch den provider'.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi pete,

hab grad mal meine Verbindungen spielen lassen *g* und unanbhängig voneinander sowohl den Geschäftskunden-Vertrieb als auch den Provider-Support der Telekom in München angerufen; von derzeitigen Umbauarbeiten bzw. Server-Problemen ist dort nichts bekannt. Zum Thema T-DSL sagte man mir allerdings, dass diesbezüglich wohl bereits einige "individuelle" tickets zur Bearbeitung liegen... was auch immer das heissen mag.

Ist wohl - wie reefer so schön sagt - schlechtes Netz-Wetter, zur Zeit *g*

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass der ISDN-Adapter nicht connected liegt wahrscheinlich daran, dass sder DSL-Treiber andere DFÜ-Treiber nicht sonderlich mag. Ich konnte mich z.B. nicht mehr vernüftig per Modem einwählen, nachdem ich DSL installiert hatte. Vielleicht schafft da eine Deinstallation der DSL-Treiber bzw. eine Neuinstallation der ISDN-Treiber Abhilfe...

Die Überlastung des Servers tritt hier bei mir auch desöfteren auf. Das Problem löst sich jedoch meist nach einigen Stunden. Oft hilft es auch, sich permanent neu einzuwählen, irgendwann erwischt man mal freie Kapazitäten, so zumindest meine Erfahrungen. Wenn man die DSL-Flat hat, sollte man dann auf jeden Fall so lange wie möglich online bleiben bzw. immer wieder für genug Traffic sorgen, so dass die Verbindung von T-Online nicht gekappt wird.

IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moderator:
vielen dank! trotzdem hmpf! weil ich erst heute morgen von dsl-hotline, störungstelle und t-online wieder die story mit dem abgerauchten server erzählt bekommen habe. ein 'ticket' habe ich wohl schon, weil von meinen ca. 30 anrufen schon ein paar edv-technisch gespeichert wurden...*G*

@thommysoft:
dummerweise habe ich zuhause ein recht kniffliges zwei-karten-dsl-netzwerk. wenn ich irgendwas deinstalliere, könnte es nachher zu echten problemen und zu grossem arbeitsaufwand kommen. wenn nich den der telekom in zahlung stellen könnte...(seufz).

das mit der serverüberlastung merke ich jetzt seit ca. vier wochen. man wird andauernd (trotz schwerstem traffic!) rausgeschmissen, kommt stundenlang nicht ins netz. mein pc probiert zuhause automatisch alle fünf minuten eine einwahl. bei erfolg ist mein outlook angewiesen, mir eine mail in die arbeit zu schicken, sobald eine verbindung steht. bis jetzt kam noch nichts...

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Moin,

ich kann euch beruhigen. Bei mir funzts seit gestern abend auch nicht mehr. Hatte eine freundliche Dame von der Hotline dran (01805 345 345). Sie teilt mir mit, dass momentan alle Dsl-Leitungen, die mit 08 anfangen (also auch 089 für München, 08xxx für die Dörfer runderherum) "dicht" sind. Sie prüfte auch meine Benutzerdaten & konnte keinen Fehler meinerseits finden. Schuld ist also die Telekom. (Das einzigste was ich bei meiner Dfü-Verbindung geändert habe, ist die Wahlnummer von 0191011 auf 1 zu stellen).

Kann man eigentlich für so einen langen Ausfall Schadensersatz fordern? Nicht dass ich irgendetwas berufliches zu Bearbeiten hatte, aber zumindest konnte ich nicht ins Technoforumm und das ist schon schlimm genug! *ggg*

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, so schlimm ist es hier bei uns tatsächlich (noch) nicht...
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

@sili:
das dumme: ich kenne in münchen mindestens drei dsl-nutzer, die ohne grössere probleme letztes wochenende surfen konnten...und darauf hat die telekom natürlich keine antwort in petto...

wenigstens bin ich nicht der einzige!

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pete:

Echt? Hmmm, verstehe ich nicht.Was auch ganz kommisch ist, dass anscheinend jeder Operator sich irgendeine Antwort ausdenken darf, oder jeder darf mal eine Antwort ziehen. Find ich ganz schön krass. Die haben ja auch so einen scheiß mit dem Telefonanschluss meiner Freundin gemacht:

Sie ist von Stuttgart nach München gezogen, hat den Telefonanschluß in Stuttgart gekündigt und in München einen neuen beantragt. Im ersten Monat lief alles normal, bis dann die Telefonrechnungen in Stuttgart auf den alten Anschluß bezahlt wurden, also das Konto 450 im + war, und in München 450 -, daraufhin die Telekom den Anschluß gesperrt hat. Nach Anfrage wurde Ihr mitgeteilt, dass sie sich doch bitte nochmal anmelden soll, (alle Gebühren fallen halt dann nochmal an).Diese Schweine!

cheers,
silicon

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

deutsche telekom. unser team - ihr problem.

@sili:
ähnliche rechnungsprobleme hatte ich zwei monate, nachdem mein dsl-anschluss freigeschaltet wurde. da stimmte vorne und hinten nichts.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmnn, DSL kickte mich Samstag Nacht aus der Leitung für 'ne Stunde, sowohl gestern wie auch heute funktioniert die Einwahl wieder problemlos (München-Westend).

Ich hatte bei der T-dsl-Installation entgegen jeder Ratschläge meine isdn-Treiber nicht de-installiert und bin inzwischen recht froh darüber, da ich doch auch immer wieder mal Probleme mit DSL habe/hatte und zumindest so irgendwie in's Netz komme. Mir ist aufgefallen, daß - sollte DSL streiken - auch die ISDN-Einwahl via T-Online Probleme bereitet, nur in geringen Ausnahmefällen konnte ich bei einer DSL-Störung (?) T-Online-ISDN nutzen.

Von der ganzen Liste meiner call-by-call-Provider, die ich früher via ISDN nutzte, geht inzwischen nur noch Comundo; der Rest hat die Nummern geändert oder ist inzwischen in der Konkursmasse der entsprechenden Unternehmen untergegangen. Das zeigt, die unübersichtlich schnell der Markt an call-by-call-Providern ist, oftmals basierend auf technischen Mängeln (NGI beispielsweise) - davon sind auch die Telekomiker betroffen.

Abwarten, Tee trinken und erneut die Hotliner terrororisieren? :-/

Nervig, ich kenn' das nur zu gut,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

gute (?) nachrichten.
während meiner mittagspause kam die vorbereitete test-email von zu hause. habe gleich dort angerufen, eine halbe stunde lang stand die verbindung, dann wurde sie wieder getrennt. das lässt immerhin auf heute abend hoffen!

Thommysoft
noch nicht registriert

Du scheinst da wirklich nicht der einzige mit diesen Problemen zu sein, Pete:

München geht T-Offline - T-DSL-Totalausfall dauert an
Für viele Müncher Internet-Surfer wurde es gestern Abend "dunkel", denn urplötzlich versagte das T-DSL Highspeed-Netz der Telekom seinen Dienst. Als Grund gab man bei der Telekom einen ausgefallenen Einwahl-Server an. Auf die Frage was dieser Serverausfall denn mit dem plötzlichen Disconnect von unzähligen Usern zu tun habe, blieb man die Antwort allerdings schuldig.

Es scheint sich also nicht nur um den Ausfall eines Servers zu handeln, sondern um ein schwerwiegenderes Problem. Ein User der uns per Handy anrief, berichtete uns vom Ausfall des kompletten Telefonnetzes in einigen ländlichen Gegenden um München. Sobald wir hierzu näheres erfahren werden wir Sie darüber informieren liebe Leser.
Quelle: www.onlinekosten.de

PS
Da findet man auch eine grosse Übersicht von Internet-by-Call-Anbietern, falls Du nochmal nen anderen ausprobieren willst...

[ 12-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

Schweine!
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist euch eigentlich schon aufgefallen, was herauskommt, wenn man 'dsl' rueckwaerts buchstabiert??
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örx irgendwie ist mein beitrag wohl während zu viel nebenbeschäftigung abhanden gekommen
also seit 2 Monaten keine Probs, hänge aber noch an Orckit technik.
die Server ausfälle sind leider "normal" ein techniker jammerte mal das Leid, daß "diese Microsoft Kisten permanent probleme machen" - ich frage mich wie man denn da M$ nehmen kann .... zzz
@pete: hoffen und beten - oder den Advanced Tarif nehmen mit 99,5% verfügbarkeit dafür aber auch 200% teurer

wenns immer noch nicht geht:
windows verzeichnis sichern in ein Verzeichnis "Winalt" oder ähnlich
neue DFUE verbindungerstellen
Callby Call anbieter raussuchen und dessen Zugangsdaten eingeben
damit surfen
falls DSL treiber nimmer geht Windowsalt in Windows reinkopieren altes System wieder da

-gil nur für "halbe Windowse wie 95,98,98SE oder ME

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Quicksand

Usernummer # 3001

- verfasst      Profil von Quicksand     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Vor allem nachts hatte ich schon des öfteren Probleme mit TDSL. Allerdings liegt das Problem wohl weniger an ADSL sondern eher an dem kompletten tonline Netz. Wenn ich mit dsl nicht rein komm, versuch ichs meistens danach mit tonline über ISDN und das funktioniert meist auch nicht. An ISDN bzw Telefonleitung kann es nicht liegen, da ich mich nach mehrmalig fehlgeschlagenen Einwählversuchen mit Arcor call-by-call über ISDN einwähle und hab damit noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Probleme mit Treibern gab es bisher auch keine. Ich kann zur Zeit über LAN, analog Modem, ISDN, Infrarot/Handy und ADSL Verbindungen herstellen ohne dass es da irgendwelche Konflikte gibt.

Aus: Munich | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.