technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » eBay & Plattenpreise

Autor Thema: eBay & Plattenpreise
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1460815215

Gibt´s das? Rieselt da Goldstaub aus den Lautsprechern wenn man die abspielt?

cheers,
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie bitte? Tssss, Leute gibts...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verfolgt mal die gebotshistorie. da ist doch was faul. ausserdem hat gestern einer zurückgezogen. der weiss schon warum...
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso? Was soll da faul sein? Und Gebotsrückzüge hab ich auch keine finden können...naja, ist ja auch egal - es gab immerhin jemanden, der so viel dafür geboten hat - ich kenne die Scheibe nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß es ne Platte gibt, die es wert ist, 600,-- DM auszugeben - das ist fast mein Monatsbudget!
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht mußte der Bieter für eine Weile verreisen und hat einen Agenten bis 1000.- DM gesetzt, damit er die Scheibe auf jeden Fall bekommt. Und nun hat der Verkäufer aus Spass einen 599.- DM-Agenten gesetzt, um sein Gebot hochzutreiben ... und ist glücklich.

Reine Spekulation .. ich weiß ..

cheers,
christian

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem:
ich weiss, es ist komisch. aber gestern stand in der historie noch ein anderer bieter drin mit 550 mark. der ist jetzt weg.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Kranke Leute kann ich da nur sagen...

Was wäre denn für Euch das Maximum, was Ihr für ne Platte ausgeben würdet?

DanZas

Usernummer # 484

Mit 100.- DM plus Porto war die Hybrid 24 (underground poetry - jazz maze) für mich bisher die teuerste 12"er. Das war vor 3 Jahren. Allerdings sind die ´free spirit´ - ´Unitor´ und die ´Solar Stone´ - ´Jabberwock´ für mich mittlerweile fast den gleichen Preis wert.

cheers,
christian

[ 03-09-2001: Beitrag editiert von: DanZas ]

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich würde maximal 50-75 mark zahlen. Na gut in meinem Alter bei meinem einkommen (taschengeld) iss das schon viel, aber vieel mehr würde ich auch bei richtigem monatsgehalt nich ausgeben. So ein gschmarri
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei ca. 150 is´ Schluss bei mir, vielleicht noch mal ´n Hunni mehr, wenn es wirklich wirklich gut und selten ist, aber 600!!! Nope, neva!

Krass...

Denke auch, da läuft was faul, lauter null- bis wenig-Profiler, das würde mir als Mitbieter zu denken geben.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
SvenWittekind

Usernummer # 3120

- verfasst      Profil von SvenWittekind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott , aber vor kurzem ist da auch ne Vogel für ... ähm 570 oder 80 weggegangen.

Ich frage mich wie einem ein Lied soviel wert sein kann.Kann ich mich beim besten willen nicht reinversetzen.

Aus: Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puhhhh!! 600 Muck?? Ne bei mir ist die schmerzgrenze mit 100 DM für eine Platte erreicht.
Ich denke auch das sich da jemand nen üblen scherz erlaubt hat.
Greetz dkP

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Fall liegt ganz klar auf der Hand :
Hier wurde der preis von nem Freund, Bekannten o.ä. hochgetieben !

maikstieler (197) - 31.08.01 12:09:22 MESZ
swanhube (4) - 31.08.01 16:13:13 MESZ
swanhube (4) - 31.08.01 16:12:35 MESZ
swanhube (4) - 31.08.01 16:10:39 MESZ
swanhube (4) - 31.08.01 16:10:00 MESZ
swanhube (4) - 30.08.01 15:09:10 MESZ
yuergen (0) - 30.08.01 22:05:50 MESZ
yuergen (0) - 30.08.01 22:04:56 MESZ
yuergen (0) - 30.08.01 22:04:13 MESZ
yuergen (0) - 30.08.01 22:03:30 MESZ
yuergen (0) - 30.08.01 21:53:23 MESZ

Ein Freund hat angefangen mit bieten, so das es noch für andere reizvoll ist mit einzusteigen, ein Echter Bieter ist dann auch eingestiegen, hatt sich aber vermutlich vertippt (ich denke mal er wollte wohl 60 DM eingeben) weiss aber wahrscheinlich noch nix von seinem Unglück ! Ich werde Ebay auf diesen Fall aufmerksam machen !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag :
Abschirmung eines Gebots - Verwendung von Mitgliedsnamen oder anderen eBay-Mitgliedern, um die Anzahl der Gebote temporär zu steigern und/oder den Preis eines Artikels in die Höhe zu treiben, um das niedrige Gebot eines dritten Bieters zu schützen.

Gebote auf eigene Artikel - Gebote auf eigene Artikel - Gebote, bei denen ein Verkäufer den Preis für die von ihm angebotenen Artikel künstlich in die Höhe treibt ("Preistreiberei"). Ein Gebot auf einen eigenen Artikel liegt beispielsweise vor, wenn der Verkäufer hierzu einen anderen Mitgliedsnamen zu Hilfe nimmt oder Familienangehörige, Freunde oder Bekannte darum bittet, Gebote auf seine Artikel abzugeben, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Absichtliches Hochbieten - Verwendung von sekundären Mitgliedsnamen oder anderen eBay-Mitgliedern, um den Stand der Gebote und/oder den Preis eines Artikels künstlich anzuheben. Beachten Sie bitte, daß Familienmitglieder oder Partner nicht auf ihren gegenseitigen Auktionen bieten dürfen.

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: CHoCi ]

StephanK

Usernummer # 815

- verfasst      Profil von StephanK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist aufgefallen da die solid002 und 004 (cristian vogel) selten unter 200dm weggehen.
sehr preistreinend sind auch immer die zusätze wie "väth burner" oder "hell playlist"

Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

@choci

willst du mal anwalt werden?

cheers,
christian

Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mehr als 50,- würd ich nie für ne Scheibe ausgeben - sei sie auch noch so rar! Manche im Ebay spinnen aber auch extrem rum. Hab schon häufiger erlebt, daß ne Platte im Ebay für knapp 100,- weggeht und fünf Tage später die Gleiche fürn Zwanni!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich glaube nicht, dass "väth burner" oder "hell playlist" verkaufsfördernd ist. bei solchen preisen wissen die bieter ganz genau, um was es sich handelt. ich glaube nicht, dass jemand blind hoch bietet, nur weil da väth-burner steht. falls es doch so ist, muss ich es demnächst auch so machen.
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

Klickt bitte noch mal den Link, und auf Gebote !
Und siehe da er hat sich vertan !

ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fast schon kriminell!!!!

aber die vogel die da für 500 irgendwas weggegangen ist war ernst gemeint glaub ich.

Viel zu krass!

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe gestern im forum von no-future was zu einer platte gelesen, die hier auch für über 300 dm weggegangen ist. da hat christian vogel geschrieben, er hat damals für die platte ganze 200 pfund bekommen...
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also 600,- DM sind mir auch ( noch ) zuviel, aber 'nen hunni würde ich für eine platte, die ich unbedingt haben will, auf jeden fall zahlen, meine hunni-platte ist momentan die m. mayer - frost e.p. - nta 13 . sollte ich später mal geld verdienen, würde ich für einige sachen aber auch höher gehen, insbesondere für die ersten 3 subvoices.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

folgende E-Mail hatm ich heute erreicht, die ich Euch nicht vorenthalten will :

Hallo!

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Wir haben die von Ihnen genannten Mitglieder ueberprueft und
entsprechende Massnahmen ergriffen.

Wir ueberpruefen die Mitglieder (und auch deren Bewertungen) sehr
regelmaessig und nehmen die Sicherheit und Verlaesslichkeit der
Mitglieder auf eBay sehr ernst.

Wir danken Ihnen daher nochmals fuer Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Gruessen

eBay.de - Sicherheit

....und schwupps, das wars dann mit der Auktion

...siehe Ebaylink 1. Thread

DanZas

Usernummer # 484

... und nu´ bin im Endeffekt ich derjenige, der ihm das Geschäft versaut hat ..

cheers,
christian

CHoCi

Usernummer # 1630

...mir is das ja im grundegenommen schnuppe, wenn noch im Rahmen abläuft, aber das hier war ne Sauerei !

Jo, danz, schäm Dich ab inne Ecke mit Dir *ggg*

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmmm, also die solid 002 (für alle, die es nicht wissen: cristian vogel - defunkt ep der herr macht einen auf hardcore) habe ich vor ca. anderthalb jahren für 24 dm ersteigern können. ähnlich bei der anderen, um die es hier wohl geht: die mosquito 001. dafür habe ich 30 dm bezahlt.
aber genug von meinem glück: 600 dm für die (zweifellos gute) si begg bieten zu wollen (oder das gebot - absichtlich? - in derart astronomische höhen zu treiben), grenzt an volksverdummung - anders kann ich es nicht sagen.

ich würde bei einer guten platte (je nach budgetlage) bis zu 100 dm auf den tisch legen. bin aber noch nicht in die versuchung gekommen, außer mal 71 dm für eine 2x12" zu bezahlen (morganistic - fluids amniotic).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine teuerste 12" war bis jetzt die Spielzeug 10 (Thomas Schumacher - Supreme Funk). Zum Preis möge der anwesende Verkäufer doch bitte schweigen *g*.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also merkwürdig ist das schon mit den plattenpreisen bei ebay....
ich verteigere da ja auch, manche sind schon fertig verteigert.
manche platten gehn zum "normalen" preis (so nenne ich das ) von 5...10 DM weg.
andere scheinen auch knapp 20 zu bringen was evtl. für Liebhaber noch interessant ist.

aber meine Sorge ist die Poing da bietet irgendson 0 Punkte mensch 75 DM also dafür kann man sich ja fast eine Einzelanfertigung schneiden lassen.
da mache ich mir sorge ob der das wirklich ernst meint, weil poing gibts ja sicherlich auch bei Napster & Co

werde wohl am Ende der Auktion sehen was da so rauskommt, wobei einige ebayer sowieso einen sehr geringen ereichbarkeitskoeffizient haben sprich sich alle paar wochen mal melden ....

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
600? hm, kommt auf die platte an. bei einigen ist die schmerzgrenze noch ein wenig hoeher. darf dann auch leicht in den 4stelligen bereich gehen. hehe, sind aber nur 2 oder 3 scheiben, sonst ist bei mir auch zwischen 100 und 200 schluss.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie, ist die spielzeug 10 was wert? ich hab hier noch eine absolut ungespielte im schrank stehen.

ich war schon überrascht, daß meine sok-records und form-platten bei ebay so gut weggegangen sind. so machen fehlkäufe auch mal spaß.

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Subjektiv mag die Spielzeug ja Wert haben, wobei es interessantere Bretter gibt.

Objektiv betrachtet guck ich einfach in den sich alle paar Wochen wieder füllenden Spielzeug-Schuber im Boy oder Delirium und kauf sie mir zum Listenpreis...

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.