technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Hi! How are you? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Hi! How are you?
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinmoin,
diesesmal leider keine Hoax: jemand hatte sich einen Virus angefangen, der uns gestern mit emails inkl. ständig wechselndem Attachment nervte, sodaß ich den Provider bat, dies zu hinterfragen. Soeben bekam ich einen Anruf (that's Service), daß ebendiese Userin sich versehentlich einen polymorph-Worm eingefangen hat, der enorm Schaden verbreiten kann und erst seit wenigen Stunden in Deutschland bekannt wäre, in den USA wäre das momentan 'Staatsfeind Nummer 1' - bitte also eMails mit 'nem ca. 150kbyte grossem Attachment (.doc, .zip, .pif, .bat..) und dem Text 'Hi! How are you?
I send you this file in order to have your advice
See you later. Thanks'
unbedingt löschen und NICHT aufrufen - dankesehr,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Info!
Ist denn auch bekannt, welchen Schaden dieser Virus anrichtet? Boot Virus, Mailbomben, Systemformat, Diskoverflow?

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist bestimmt die späte rache von quasimidi

nee im ernst jetzt,thanx für die info

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und noch einer:
http://www.stern.de/computer-netze/news/topnews/artikel_28519.html

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.zip .doc .pdf .bat ???
Wie ruft man den denn auf, bzw wie will der sich verbreiten ??

Schon jemand Links zu dem Virus/Wurm gefunden ??

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach der hier : http://vil.nai.com/vil/virusChar.asp?virus_k=99141
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ächz...den Code Red - Wurm hab ich mir letzte Woche auch eingefangen...Mittwoch Abend
Do früh hat der Admin mich bereits gesperrt, weil von meiner IP aus eine Schwemme TCP-Pakete (ein paar 10000 in kürzester Zeit) bei irgendeinem nicht ganz unwichtigen Server in UK eingingen...dessen Admin muß mit gewisser Lautstärke die Uni angerufen haben

Das Ding bemerkt man ohne Firewall gar nicht, wenn man ne schnelle Connection hat. Außerdem muß man den IIS-Server unter NT / Y2K aktiviert haben, sonst passiert gar nichts.
Also falls das auf jemanden hier zutrifft: fix das höchste Service Pack sowie den entsprechenden Patch drüberbügeln...

[ 24-07-2001: Beitrag editiert von: DJFlow ]

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

suba ... jetzt darf ich hier wieder Virenupdates einspielen *ggg*

Trotzdem danke Chris

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das service pack hilft bei code red nen feuchten kericht, diese sicherheitslücke hat ms selbst ja erst vor nem monat oder so entdeckt (-> entsprechenden patch runnerladen!)... andererseits werden trotzdem nicht soooo viele user iis bei sich laufen haben, oder?

in bezug auf diese lächerlichen emailviren weise ich nur mal darauf hin dass da eigentlich auch nur outlook/outlook express user betroffen sind, sollte man sich in anbetracht der letzten paar grösseren viruswarnungen dochmal vor augen halten....

[ 24-07-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

- verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.zip .doc .pdf .bat träger für den selben Virus ?
Wie soll das funzen ?

Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

@Wheezer ... dieser Virus holt sich die EMailadressen aus gecachten Internetsites raus und verbreitet sich ednweder über Infizierte Programme die einen SMTP-Server ansprechen oder 3 feste Server.

@101010101 ... die Anhänge sind wiedermal *.doc.lnk oder *.doc.pif was Outlook und nen paar andere Mailprogramme nicht anzeigen ..

DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
das service pack hilft bei code red nen feuchten kericht, diese sicherheitslücke hat ms selbst ja erst vor nem monat oder so entdeckt (-> entsprechenden patch runnerladen!)

mir schon klar, daß das SP an sich nix bringt
aber dieser Patch benötigt mindestens SP2, sonst läßt er sich nicht installieren
daher mein Hinweis diesbezüglich...comprende?

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@flow:

kloar, so war das auch net gemeint, aber im ernst, wer hat heute noch nicht mindestens sp2 installiert?

@face:

schon möglich, dass dieses ding nicht direkt outlook sicherheitslücken ausnutzt, wie einige andere viren/würmer der letzten zeit, aber bei eudora sehe ich schon die doppelten extensions bei attachments, und das wab nutzt es auch net... im endeffekt ham es die outlook user dieser welt nicht leicht...

Da_Face

Usernummer # 1081

Oder auch unsere 1300 DAU-Notesuser die ich jetzt durch Virusupdate und sperren von Anhängen mit PIF + LNK ( hmm ok, das is eh schon länger drin ) vor nem kleinem GAU bewaren konnte ... wenn 1300 Leute anfangen an 1300 Leute Mails zu senden ( und das war dann nur das Adressbuch mit den internen Usern ) is dad nämlich garnicht mehr so lustig ...
wheezer
hosen
Usernummer # 455

kloar, da zwing man schnell smtp server in die knie...
1010011010

Usernummer # 2643

- verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achso, sowas is das wieder !

Ich habe mir zu testzwecken mal nen Wurm schicken lassen !
Ich konte machen was ich wollte Outlook hat das nicht rausgerückt !
(von Viren-live-prot. und Firewall als ganz abgesehen) verstehe ich nicht wie das wirklich noch sone Gefar seinen kann ?

Gibs wirklich noch user die sich nicht schützen oder Dateianhäneg von unbekant öfnen ? (wo doch die I-Net-Presse von totalen Krieg berichtet (übliche panikmache um die staatliche Überwachung zu fördern *kötz*))

Toby
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...lol, ich hab ihn auch
Hab auf ne ähnliche Mail gewartet und dummerweise nicht auf den Absender geschaut... Bin gerade am kämpfen, aber hat keine Chance
Ich hasse Viren!

IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

naja in den nachrichten scheint net viel zu passieren, sommerloch & so schätze ich anscheinend gibts leute noch die blindlinks attachments ankliggen und auch keine firewall & virenscanner installiert ham, wenn die dann gerade keine isp besitzen, die denen alles vorfiltert...

diese code red geschichte finde ich eh interessanter, die hintergrundstory klingt ja mal halbwex lustig...

[ 24-07-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Da_Face

Usernummer # 1081

@wheezer ... in den Nachrichten ... bzw. auf Heise.de hab ich noch nixx drüber gefunden ...

Ejal hautpsache isch hab mit dem Fiech nixx zu tun und kann das Technoforum weiter zuposten

wheezer
hosen
Usernummer # 455

hehe,eben. ich meinte eigentlich auch slashdot.org, das sind evtl. auch net "die nachrichten" *g
Toby
noch nicht registriert

@chris: Hi, ich hab den Virus gekillt, jetzt weißt du auch wo du ihn her hast... du stehst ja in meinem Adressbuch
Ich hab ihn dir geschickt...sorry
Naja, hab ihn nun wieder runter, nachdem ich stundenlang mit meiner registry gekämpft habe.

Da_Face

Usernummer # 1081

Von 15 - 21 Uhr ???
Hätteste dir den Link mal angschaut den ich gepostet hab, hättest Du gesehen wie man ihn wegkreigt .... nuja

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Toby:
@chris: Hi, ich hab den Virus gekillt, jetzt weißt du auch wo du ihn her hast... du stehst ja in meinem Adressbuch
Ich hab ihn dir geschickt...sorry
Naja, hab ihn nun wieder runter, nachdem ich stundenlang mit meiner registry gekämpft habe.

Öh, heißt Du 'Sybille Voigt'..? *g* - Denn von der bekomme ich ständig noch den Wurm zugesandt, wenngleich mich heute sogar ihr Provider anrief und mir o.g. Infos zukommen liess, zwecks 'polymorphendem Wurm' und 'in den USA gerade eine kleine Katastophe'... er meinte, er würde ihren Account so lange sperren, bis sie den Wurm erledigt hätte, bei einem Blick in meine Inbox jedoch kann ich dies nicht bestätigen .. hnpf...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert

@chris: Dann war er bei mir noch nicht soweit das er ihn verschickt. Deine Mailadresse ist nur bei mir auch im Adressbuch und war auch in der durch den Trojaner generierten Datei mit Empfängern, daher dachte ich du hättest ihn von mir

@Da_Face: Zja, ich hab das alles nach Schema gemacht, das prob war nur das du wenn du erst den Virus entfernst und dann die Reg reinigen willst, das nicht mehr geht, da er sich als Command Shell für Anwendungen einträgt. Wenn du dann in Regedit willst, sucht der PC erst nach dem Viri, findet ihn nicht und gibt ne Fehlermeldung.
Also mußte ich den erst verarschen, da er von meiner DOS Startdisk auch nix angenommen hat. Hab dann die regedit in "sirc32.exe" umbenannt und in den "Recyceld" Ordner gepackt, wo der sich eingenistet hatte. So konnte ich dann Regedit nach nem Neustart autumatisch starten, da er es für die CommandShell gehalten hat... bis ich auf die Idee gekommen bin hat es schon mal ne Weile gedauert

Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So eine scheiße!
Da kommt man mal zu spät ins TF und dann sowas!
Hab gerade diese Mail bekommen und geöfnet!
Naja da hab ich jetz woll das teil!

Alle in meine Adressbuch hab ich gerade gewarnt!
Aber

Wie krieg ich das teil wieder weg und was macht es???

Achso bitte Deutsche hilfe weil mien eng. scheiße ist!

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert

Geh zu McAffee (link oben) und hol dir das neuste Update.
Dann mußt du -> Start -> Einstellungen -> System -> Leistungsmerkale -> Dateisystem klicken. Dort Problembehandlung und dann systemwiederherstellung deaktiveren.
Jetzt startest du im ABGESICHERTEN MODUS neu und schicks dem Viri deinen McAffee auf den Hals.
Wenn du pech hast, bekommst du ihn damit aber nicht aus der Registrierung, sollte das der Fall sein muß du ein bischen Basteln (schick mir ne PM wenns probleme gibt

Dann muß du noch die versteckten SDD.dll und Sct1 etc. aus WINDOWS/SYSTEM löschen. Dort hat er dein Adressbuch gespeichert...

Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is das in Windows update??

Hab nähmlich kein mcafee Scaner

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert

Dann hol dir einen unter der URL von oben, da gibts auch Trial-Versionen.
Ohne Scanner bringts nix den zu suchen, der hängt sich an deine SysRecovery und lädt sich immer wieder neu.

Nee das ist in den Einstellungen -> System

Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

sauge gerade
SuperDAT oder so von der seite is das das richtige oder soll ich die beta hollen??

Toby
noch nicht registriert

Mmmmh so gut kenn ich mich damit auch nicht aus, muß du mal probieren. Siehst ja dann ob er ihn findet...
Der Virus sitzt in der:
c:\recycled\SirC32.exe <-Viri nr1
c:\windows\system\SCam32.exe <-Viri nr2
c:\_RESTORE\ <- SysRecovery Datei angehängt.

Außerdem hat er deine Registrierung umgeschrieben und sich in dein Mailprogramm eingehängt und schickt allen deinen Freunden "liebesbriefe" ....lol

Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

naja mal schauen
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx chris ich hatte diese mail heute :o)

hab sie nach einem negativen virencheck aber eh gelöscht.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert

@peiler: dann denk mal lieber über ein update nach, macht sinn

[ 25-07-2001: Beitrag editiert von: Toby ]

1010011010

Usernummer # 2643

Man hat doch bei Outlook nicht nur die möglickeit AUSFÜHREN sondern auch SPEICHERN !
Da sieht man denn doch den gesamten Dateinamen, kann nen Vierenchack machen und weiß was ich nicht nich alles (starten in ner BOX oder VM) !

wheezer
hosen
Usernummer # 455

du gehst davon aus dass der user sich all die netten dialogboxen auch durchliest, und nach dem lesen auch versteht...
Toby
noch nicht registriert

Das Prob ist nur, das z.b. mein Scanner den Virus nicht erkannt hat. Obwohl ich das neueste Update drin hatte. Das Update mit dem SirCam gibts erst seit 2 Tagen !
1010011010

Usernummer # 2643

Es würde ja schon reichen, wenn alle mal brgreifen würden das zB *.jpg.vbs keine netten Bildschen seien können !
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@toby das war der hotmail-virenscanner. da gibts nichts zu updaten :o)
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
arthurD

Usernummer # 1551

- verfasst      Profil von arthurD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@11100101 oder so... ;-)

Das Problem ist wohl eher, dass bei einer Windows-Installation standardmaessig "Verbergen von bekannten Dateiendungen" aktiviert ist. So wird aus einem anna_kournikova.jpg.vbs eben ein anna_kournikova.jpg, was dann ja auch brav geoeffnet wird...

Servus
arthurD

arthurD

Usernummer # 1551

- verfasst      Profil von arthurD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a propos "Code Red Wurm":

Laut den Logfiles wurde in den letzten paar Tagen der Forum-Server insgesamt ca. 110x von infizierten Maschinen abgeklopft. Soviel Aufwand... dabei laeuft das Forum garnicht unter M$ IIS. ;-)

Servus
arthurD

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.