technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » T-Offline ?

Autor Thema: T-Offline ?
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinmoin,
da ich deutliche Probleme habe, div. Seiten im Netz zu erreichen, via FTP sich auch Probleme abzeichnen und sämtliche email-Server lahmen, gehöre ich auch zu der Gruppe von Webheinis, die sich erstma' bei Strato beschweren, ebendieser Saftladen weist dieses mal jedoch die Schuld von sich und deutet mit dem Zeigefinger auf die Telekomiker - sind Euch im Laufe des Nachmittags bzw. des Abends ähnliche Probleme bekannt, solltet Ihr Kunde der Telekomiker sein ..?
Herzlichen Dank für Feedback,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
T-DSL

Ich erreiche zur Zeit web.de nicht (wollte da eben zufällig druaf gehen)
Wenn du mir sagst, was du nicht erreichst, kann ich gerne Mal testen.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch schwierigkeiten, allerdings nur mit den strato servern
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, Tatsache, bei hauptsächlich in Deutschland liegenden Seiten lahmt alles, nicht nur auf Strato gehosteten Seiten... *würg*
chris

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind die ganzen t-dsl user, die das netz verstopfen.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleich müssen wir uns dran gewöhnen, daß die Netzperformance an Wochenenden schlechter wird. Hatten wir sowas nicht früher auch schon? Stoßzeiten?
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab zwar kein TDSL aber bin auch bei der Telekom - und: No Probs!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
t-offline-user...teilweise probleme.
im moment gehts aber.....

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Shockhog

Usernummer # 1759

- verfasst      Profil von Shockhog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du kannst prüfen, ob das problem an deinem rechner liegt, in dem du die FTP server von der seite TopSubmit aus ansprichst.
topsubmit bietet eine sowas von standartisierte verbindung, das muss funtzen, oder der server hat stress.

ich habe das selbe problem gehabt (tdsl/t-online/strato/ftp/pop/smtp) so vor zwei wochen. bin langsam zweifelnd geworden, ob das www sich gegen mich verschworen hat. nach den tipps von strato, den kollegen auf der arbeit und eigener lektüre hat sich das problem nach der installation von rasppoe erledigt.

gruss shOcking hOg

Aus: 53271 Kreuztal | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann seit fast 2 Wochen keine Uploads per T-Onlline Zugang auf einen ganz bestimmten Webserver machen, tritt nur bei diesem einen und bei keinem anderen der ca. 20 Webserver in meiner Liste auf.
Weder per DSL noch per ISDN !

Das kuriose ist, dass Downloads von ebendiesem Server auch mit T-Online funktionieren und ich mit einem anderen Provider per ISDN keine Schwierigkeiten beim Upload habe !

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Hatte Probleme auf www.audiogalaxy.com zu kommen, habe dann mal so aus Verdacht den T-Online-Proxy eingetragen und jetzt gehts. ´So als kleiner Tip.
Shockhog

Usernummer # 1759

- verfasst      Profil von Shockhog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@braindrain: in der tat merkwürdig! bei meinen längeren telefonaten mit der telekom, wurde mir in bezug auf die selektive verweigerung der uploaddienst via t-online, mitgeteilt, dass bekanntermassen schwierigkeiten mit einigen servertypen bestünden. aha! getestet, hat sich die situation so dargestellt, dass der upload nur via ftp funktionierte, aber der download alternativ über mehrere protokolle versucht wird. downloadmanager wie getright oder gozilla melden nicht zwingend über welches protokoll sie gerade heruntersaugen.

einfachster test: eintrag in die explorer-adressleiste

ftp://username:passwort@ftp-hostname/verzeichnis/datei

funktioniert der download kommt unter garantie via ftp.

ansonsten viel spass, denn die telekom "arbeitet" an dem problem. suupaa! oder? wir zahlen aber braf.

gruss shOcking hOg

Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, Strato hat ja mal öfter Probleme, das ist ja mittlerweile auch bei den Jungs selbst bekannt, was natürlich nicht bedeutet, daß die die Probs in den Griff bekommen ...

Und bei Web.de muß der Server down gewesen sein. Konnte auch nicht drauf zugreifen (verschiedene Provider).

mfG
Commander

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm hatte gestern auch zu strato seiten (=kpnqwuest) performance problems.
dazu gehört auch web.de
interessanterweise war bei traceroute der ping innerhalb des Telekomnetz (dtag....) gut wenn dann server mit kpnquest kamen war der ping teilweise über 1000 ms
und daran ist die Telekom schuld?

heute gehts einwandfrei

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Mikee
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris
Ich denke das die Schuld eindeutig bei Strato zu suchen ist .
Denn wie ich vor einer Woche erfahren habe stellt Strato die Server um , und Checkt alle Seiten .
So kam es auch das meine Webpräsenz nicht mehr zu erreichen ist .
Strato teilte mir mit , das meine Seite wegen Verbreitung von illegalem Songmaterial geschlossen wurde .
Ich hatte dort einen Song gegen Kinderschänder abgelegt und zum kostenlosen Download angeboten .
Obwohl ich Autor des Songs bin und alle rechte bei mir liegen , konnte ich nichts dagegen machen .
Suche mir nun einen vernünftigen Anbieter .

IP: [logged]
Shockhog

Usernummer # 1759

ergänzung: meine geschilderten probleme betrafen nicht nur strato, sondern ebenso diverse mailaccounts und verschiedene freepage-anbieter (geocities, nbci).

da die zeitpunkte der störungen und die betroffenen protokolle kein muster aufwiesen, gehe ich mal davon aus, dass der fehler (welcher auch immer) bei der telekom liegt.

geduld (... wir sind t-online kunden)

hOg

Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Telekom ist an allem Schuld!!
Manchmal glaub ich echt, dass die z.B. bei anderen Provider sich'n Spass erlauben u. mal zwischenzeitlich die Netze lahmlegen um dann sagen zu können das Telekom die einzig wahren und guten sind...

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den schilderungen des kollegen shockhogs nach hat die telekom ne richtig geil verworrene firewall...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir war es insofern noch skurriler, als in der gleichen Session auf den betreffenden Servern per FTP-Client ein normaler Download moeglich war, ein Upload aber prinzipiell nach wenigen KB abbrach.

Seit einigen Tagen geht's jetzt aber wieder reibungslos.
Allerdings haetten mich die Hintergruende irgendwie schon interessiert, man kommt sich so hilflos vor *gg*

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

*grübel* - ich habe momentan (just in diesem Moment) extreme Probleme, auf majorSeiten wie etwa www.techno.de oder www.spiegel.de zu kommen... nachdem Moderator meint, der Seitenaufbau wäre zwar langsam, aber er hätte keine Probleme, gehe ich stark davon aus, daß die Telekomiker tatsächlich wieder in irgendeiner Form unfähig sind...
chris

Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shockhog:
geduld (... wir sind t-online kunden)
hOg

Ich nicht! Und ich weiß auch, warum

mfG
Commander

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris:
hatte zwar wenig zeit aber das problem auch mal verfolgt:
wenn ich eine 217er IP hatte (nachmittags) dann folgender (imho unmöglicher) Traceroute zu techno.de:
nur ein asuzug:
erst irgendwie im Telekomnetz rum bis zu blahfasel.uk.net.dtag da warens 90 ms
dann ists nach UK (?????) um weiter "ewig" im bbnplanet rumzuschwirren (110ms)
der hammer war dann der bb3-po1-00-dusseldorf.cr.ision.net 1200 ms dannach extrem viele PAket loss bis bei 2300 ms (!!!!) techno.de kam, es klemmte im ision Netz (wer istn das?)
also meiner meinung nach ist das routing irgendwie falsch mit 217er IP oder ison pfeift ausm letzten loch. mit 62er 'IP gehts über das Telekom Netz und recht schnell also
wenn man eine 62er ip hat (15 min Später) ist das routing wesentlich besser:
bis hmabur dtag.de 67 ms
dann hamburg cr.ision.net 75 ms
und techno .de 80 ms
dann wieder 217er IP und es war langsam (die kreigt man in München einfacher )

in der newsgroup adsl stand irgendwann mal daß manche router anderer Betreiber mit den 217 Class C IP's der Telekom nicht zurecht kommen und die pakete wiederzurückschicken und der vorhergehnde router wieder zurück usw. (Ping Pong) das soll die Problems verursachen.
wenn man bei der Einwahl eine 62er IP kriegt (TDSL, muß man immer länger probieren) dann gibts keine Probleme, die Routen sind auch viel kürzer ....
vielleicht weiß hier jemand was was es mit den unterschiedlichen IP's bei den Routern auf sich hat ...???

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 mikee: Ich hab mein Home bei 1&1puretec, und (bisher) keine probleme. Ich werd mich bald mit ein paar Freunden zusammen tun, und wir leisten uns für 25$ im Monat 750MB (!)Webspace auf einem server am anderen Ende der Welt...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe oft Probleme mit der Namensauflösung (keine Antwort vom DNS, nicht einmal ein ping auf den DNS kommt zurück), da hilft es sich die wichtigsten IP s in die hosts einzutragen, oder gleich nen eigenen DNS aufsetzen.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
4eloveki

Usernummer # 3070

- verfasst      Profil von 4eloveki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FrequencyShifter ich glaube, die 217.x.x.x sind nicht nur Deutschland, sondern auch noch irgendwo draußen vergeben ,-> roter_table ist ziemlich gross, hab schön paar uk ftp server gesehen.

die 62.x.x.x sind aber "pure german" ->
router_tabelle ist klein und fein, router fünzt schneller

Aus: muc | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
arthurD

Usernummer # 1551

- verfasst      Profil von arthurD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das stimmt so nicht ganz - eigentlich isses sogar komplett falsch... ;-)

Aus dem 217/8 sind momentan nur IPs von 217.0.0.0 bis 217.7.255.255 vergeben - und die gehoeren alle zum Adressbereich der Deutschen Telekom.

Ausserdem ist die Routingtable an sich immer gleich gross, egal wo der Host steht. Für Enduser spielt das eh keine Rolle, da die ja für gewöhnlich nur eine Route (=default route) zu Gesicht bekommen. Die BGP-Tabellen auf den ISP-Routern sind ueberall gleich gross (momentan ca. 105.000 Routen).

Servus
arthurD

arthurD

Usernummer # 1551

- verfasst      Profil von arthurD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch was... Routingprobleme vom und zum DTAG-Netz gibt's durchaus oefter. Sieht so aus, als haetten die Telekomiker ihre Peerings mit anderen Carriern/ISPs nicht immer so ganz im Griff...

Servus
arthurD

4eloveki

Usernummer # 3070

- verfasst      Profil von 4eloveki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
217.x.x.x ist doch A class netzwerk
62.x.x.x ist C, also daran noch

Aus: muc | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.