technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Netscape 6: Der zweite Versuch

Autor Thema: Netscape 6: Der zweite Versuch
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netscape 6: Der zweite Versuch

Heute abend hat Netscape das Preview Release 6.1 seines Browsers veröffentlicht. Und siehe da, die Entwickler haben der als lahmen Krücke verschrieenen Internet-Explorer-Alternative Beine gemacht – Mozilla sei Dank.

Das Preview Release ist deutlich flinker auf den Füßen als die behäbige Version 6.0 und auch als das Bugfix 6.01 – unter anderem, weil es die Java Virtual Machine erst bei Bedarf lädt und nicht wie bisher automatisch beim Programmstart. Dem ersten Eindruck nach ist das Preview Release nicht nur deutlich schneller, sondern auch wesentlich stabiler als der absturzfreudige 6.0-Vorgänger. Hinter dem Kleid von Netscape 6.1 versteckt sich der Anfang des Monats erschienene Open-Source-Browser Mozilla 0.9.1. Das Herz des Browsers ist die erst kürzlich generalüberholte Gecko-Darstellungstechnik.

Insbesondere aber überzeugte der Mail-Client in ersten Tests. Zeigte sich die 6.0-Version äußerst träge bei der Verwaltung großer E-Mail-Mengen, so geht der neue Client überaus flott zu Werke. Gegenüber dem Mozilla-Pendant hat er überdies den Vorteil, dass er auch auf AOL-Mail-Accounts zugreifen kann.

Einziger Wermutstropfen des neuen Releases: Für Netscape 6.0 erstellte Themes funktionieren nicht mit der 6.1-Version; allerdings sollen angepasste Versionen in Kürze folgen. Als Trost bringt die Version 6.1 eine überarbeitete "moderne" Oberfläche mit; ein neues Theme namens "Toy Factory" steht zusätzlich auf dem Server.

Im Gespräch mit heise online bestätigte Netscape-Produktmanagerin Cindy Roberts, dass der größte Teil des Preview Releases aus dem Code der freien Entwicklergemeinde Mozilla besteht. "Wo es uns angebracht erschien, haben wir ihn an Netscape-Bedürfnisse angepasst", sagte sie. Das endgültige Release von Netscape 6.1 soll noch in diesem Sommer auf den Markt kommen.

Roberts widersprach Presseberichten aus der vergangenen Woche, nach denen sich Netscape mittelfristig aus dem Browser-Markt verabschieden wolle. Es gebe mit Netscape.com eine Web-Abteilung, und "wir sind eben eine andere Abteilung". Daran werde sich nichts ändern. "Die Browser-Entwicklungs-Division wird bestehen bleiben und neue Produkte hervorbringen".

Eine gemeinsame Download-Seite auf dem Netscape-Server bietet die Windows-Version in den Sprachen Deutsch, Japanisch und Englisch an. Die Versionen für Linux und Mac OS gibt es derzeit nur auf Englisch. Wer einen direkteren Download-Weg bevorzugt, findet die Dateien auch direkt auf dem FTP-Server von Netscape, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. (hob/c't)
http://www.heise.de/newsticker/data/hob-13.06.01-000/

ich bleib trotzdem beim ie.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bleibe auch beim IE 5.5, aber für mein Linux System werde ich mir das Teil vermutlich mal reinziehen müssen!!
Für Linux gibt es ja leider keinen Internet Explorer

mfG
Commander

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Typisch Netscape...suchen sich die Perlen aus dem OpenSource zusammen und verbasteln dann alles zu 'ihrem' Browser. Naja, ich bleib beim Mozilla.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Commander: Dem IE mußte unter Linux auch nicht hinterhertrauern, denn Opera 5 läuft sehr gut. Dumm nur, daß die S/N für Win-Opera zum Abschalten der Werbebanner nicht funktionieren.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Nighthawk

Usernummer # 2495

- verfasst      Profil von Nighthawk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na hoffen wir mal das NS6 JS2 und CSS2 gut unterstützt. Wenn nicht dann ists wieder derselbe Müll zumindest für uns Webdesigner
Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]    Yahoo stinkt This user has MSN. The user's handle is MSN stinkt
Reha

Usernummer # 2930

- verfasst      Profil von Reha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

unter Windows ist eigentlich der IE die beste Wahl, da es halt der beste Browser ist. Unter Linux benutze ich noch immer den Navigator 4.X weil mir alles andere viel zu fett ist. Ich benutze den Mail/News etc. Part vom Communicator und Mozilla nicht und kann mir daher diesen sparen. Opera beutze ich aus Prinzip nicht, da ich AdWare abartig finde und gerade Browser solten imho free sein.
Die Geeks unter euch sollten mal w3m testen!

Gruss, Reha

Aus: K | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ reha:

...dann doch lieber gleich den guten Lynx.

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Reha

Usernummer # 2930

- verfasst      Profil von Reha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja schon, aber w3m kann desweiteren frames und tabellen anzeigen, was ihn wirklich brauchbar macht. Anonsten ists im grossen und ganzen wirklich das gleiche.
Ich persoenlich steh ja auf sowas

Aus: K | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Nighthawk

Usernummer # 2495

- verfasst      Profil von Nighthawk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@reha aber dafür verarbeitet der keinen Font tag und hält sich absolut Fehlerintolerant an den HTML 4.01 Transitional Dann doch lieber den Konqueror
Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]    Yahoo stinkt This user has MSN. The user's handle is MSN stinkt
Knusper2001

Usernummer # 2454

- verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir den neuen Netscape installier und bin relativ zufrieden.
Was ich so überzeugend an dem Konzept bon Netscape finde ist das Browser, HTML Editor und eMail in einem Proggi untergebracht sind.

Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolle Wurst, ich krieg die Installation nicht hin. So ein Drecksteil, wieso erst ein Netsetup lokal speichern, und nicht gleich als zip oder exe-File auf dem Server liegen lassen. Die verbauen sich doch mit Ihrem Images in allem.

Super, jetzt darf ich unsere I-Seiten auch noch für den 6er-Schreck anpassen.
Das Leben könnte so schön sein... *heul*

Cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
harri hirvonen

Usernummer # 435

- verfasst      Profil von harri hirvonen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so lange diese krücke nicht vernünftig css und xml implementiert hat, gibt es für mich leider keine andere alternative!!!

bei uns wird auf jeden fall partout nicht für n6 optimiert. sorry, aber diese fehlentwicklung sollte nicht weiter unterstützt werden!!! dann doch eher w3m :-)

[ 11-07-2001: Beitrag editiert von: harri hirvonen ]

Aus: near hannover | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2harri, ...hat sich eh' erledigt: netscape hat vor'n paar Wochen bekanntgegeben, daß sie sich aus dem BrowserMarkt in den kommenden 6 Monaten zurückziehen werden und sich verstärkt auf 'ne Art 'Portal'-Funktion konzentrieren werden; da dann via dem openSource gearbeitet werden kann, kann man also evtl. bessere Modifikationen auf freeware-Basis anderer Firmen/StartUps hoffen, die aus allen bisherigen Browsern die fehlerhafte/fehlende Funktionalität schlank und bug-frei neu konzipieren... aber das wird noch'n bisken dauern.
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
arthurD

Usernummer # 1551

- verfasst      Profil von arthurD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ts... der beste Browser ist immer noch links! ;-)

Falls Netcrap verschwinden sollte, wein ich dem Schrott sicher keine Träne nach... Mal sehen, wie sich Mozilla weiterentwickelt.

Servus
arthurD

harri hirvonen

Usernummer # 435

- verfasst      Profil von harri hirvonen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin immer zu faul mir mozilla runterzuladen bzw. vergesse es *ggg*

aber irgendwie tut es mir ja trotzdem leid, daß es fast nur noch ie gibt...

@chris+pete mich würde mal insgeheim aus euren logs interessieren, wieviel prozent den ie und wieviel netscape benutzen... da technoforum ja doch relativ stark frequentiert ist, wäre das ergebnis ja schon relativ repräsentativ

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm ich glaub das ergebnis is verfälscht weil ich hier Powerusing mit Opera mach. Übrigens (mal wieder) nur zu empfehlen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
harri hirvonen

Usernummer # 435

*lach* zwei, drei leute mit opera gibt es immer! *ggg* ein freund von mir hat seine private hp angeblich auf opera optimiert... kannst du ja mal testen, ob es stimmt http://www.leveldvd.de
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
optimiert für Opera ? wei geht das ? also die Farblichen Rollbalken sind sicherlich für den ie optimiert ....
Opera schluckt alles was halbwegs w3c konform ist ... im Gegensatz zum Netzcape ...
Browser Favoriten:
ie
opera
dann nix mehr

das Mozilla Projekt ist einfach zu langsam in der Entwicklung als daß sich da noch was tuen könnte ... wer geht vom ie zu Mozilla? (also wo sind die Vorteile?)

ich hoffe das Chris Recht hat und sich das Netscape Problem langsam erübrigt, bei Seitengestalten hätte es man dann wesentlich einfacher (habe keine Lust für 3 Brwoser untersch.Quellcode zu pflegen) so muß man halt einen kompromiss machen daß es für alle Browser halbwegs vernünftig aussieht ...

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer 'ne Webseite für Opera optimiert hat nich kapiert worums geht. Wenn die Seite mit dem funktioniert dann funktioniert sie auch mit jedem anderen ordentlichen Browser. So seh ich das. Bin aber auch nicht so der Webdesigner, mehr Konsument.

Aber: Das Ding setzt sich durch, ist auf so gut wie jeder grossen und kleinen Plattform (besonders auch Handhelds) zu haben und es ist gut! Auch wenn die Zahl der User nicht sooo riesig ist, ich könnte ohne nicht mehr leben. Ich versuch ständig in allen möglichen Programmen diese Mousegesten zu machen und ärger mich dann immer weils nich geht *g*.

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Damit auch meinen Senf dazugeben kann, tipp euch mal schnell den Artikel vom homepage-magazin von 04/01 ab:

Marktführer Microsoft

Mitte der Neunziger Jahre dominierte
Netscape den Browser-Markt.Mittlerweile hat Microsoft das Ruder erfolgreich herumgerissen. Eine Auswertung der Hits auf der Website des Homep@ge Magazin für den Zeitraum vom September 2000 bis Februar 2001 zeigt die derzeit typsische Marktverteilung mit einem Explorer-Anteil von rund 80 Prozent.

Internet Explorer=83%
Netscape=17%

Der Opera-Browser taucht in dieser Darstellung gar nicht erst auf, Sein Marktanteil liegt oft nur im Promillebereich.

Nachzulesen im Homep@ge-Magazin 04/01, S.46.

Cheers,
silicon

philipp

Usernummer # 687

Aber du willst jetzt nicht behaupten nur weil der Explorer an erster Stelle der Listen steht wäre das ein Zeichen dafür daß er gut ist, oder? Kuck mal in die Musikcharts dann weisst du was ich meine ;-)

und wer liest schon so einen Kram wie ein "Homepage-Magazin" (auch noch mit so einem eloquenten @ im Namen)

[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Riechst Du´s, Philipp? *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Hey der war jetzt absichtlich in dem Ton geschrieben wenn ich deine Anmerkung richtig interpretiere!

Übrigens danke für das Wort "eloquent".

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nutze zwei brauwser, ie & lynx, die sind das ying & das yang, alles andere ist kommerziger verfälschter graumüll.

meinetwegen hätte netscape schon vor jahren abnippeln können, der browser sucked auf jedem betriebssystem in jeder ausführung seit 4.x

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@ Phillip:

Sorry,

dass ich euch die Statistik eines solch kommerziellen Magazins gezeigt habe.Es geht ja hier auch nur rein um das Magazin, auf die Statistik wollte ich ja gar nicht eingehen...die Statistik wär natürlich bei anderen Magazinen ganz anders ausgefallen und sowieso hab ich hier nix zu melden weil ja ein '@' in dem Namen dieser Zeitschrift vorkommt.

Sorry ich vergaß!

und nochwas:

Nein,ich bin kein Anhänger von Microschrott und finde Ihn nicht super oder perfekt, nur bin ich es leid die hälfte meiner Zeit in einem Projekt mich mit der scheiss Netscape-Anpassung auseinanderzusetzen.

Ich sag nur Frames,CSS,Tabellen etc...

check this out-> http://www.hypercall.de

silicon

[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: silicon ]

philipp

Usernummer # 687

Hast du jetzt echt nicht verstanden daß das ein Scherz war? Steckte zwar ein bischen Wahrheit drin aber war doch nicht böse gemeint. was ich sagen wollte: Nur weil wenige Leute Opera benutzen ändert das nichts an der Tatsache daß es für mich der beste Browser ist.
philipp

Usernummer # 687

Das Erkennungsskript von der Seite funktioniert nicht der sagt ich wär 'n IE. Kann ich den jetzt wegen Beleidigung drankriegen den Server?
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@ phillip:

Kann gut sein, dass der Opera für Dich der beste Browser ist, aber für Webdesigner ist der relativ uninteressant, weil man auf zwei Browser achten muß, was eigentlich auch schon völlig ausreicht.

Ich hab in der Arbeit zwei Browser, einaml IExplorer 5.50 und Netscape 4.76.

Hab das nicht als Scherz aufgefasst weil es bisher in diesem Thread eigentlich nur Postings gab die ersnt gemeint waren.

Cheers,
silicon

philipp

Usernummer # 687

Brauchst ja auch nicht für Opera zu designen, reicht völlig wenn du dich and die offiziellen Internetstandards vom W3C hälst. Das tut der Opera nämlich auch.

Siehe auch http://validator.w3.org/

Das wird hier ne editierorgie *g* nochwas: Opera ist grade für webdesigner interessant denn wenns dadrauf läuft läufts auf den anderen auch. Hab ich mir sagen lassen.

harri hirvonen

Usernummer # 435

@phillip als webdesigner hat man eigentlich nicht die zeit, um sich um opera zu kümmern... ist leider so... opera ist wirklich so gut wie nicht vorhanden und es macht einfach keinen sinn, sich seine seiten auf opera anzuschauen. das dies im privaten bereich (wie oben angegeben) wohl mal passiert ist möglich aber ansonsten... viele leute gerade aus agenturen haben auch keinen bock, auf den n6 zu optimieren und boykottieren ihn wohlwissentlich...

ich checke sites immer nur auf n4.75 und den ie5 und gut ist... bei opera habe ich allerdings schon festgestellt, daß arg aber korrekt verschachtelte tabellen ein problem sind?!

[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: harri hirvonen ]

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus der statistik einer meiner server mit
ca. 1500 - 4500 hits am tag: (besagte 150
domains siehe votingthread)

MSIE 5.5 40.50%
MSIE 5.01 13.50%
MSIE 5.0 26.50%
Netscape 4.08 1.00%
Netscape 4.73 1.00%
MSIE 4.01 5.50%
Netscape 4.51 2.50%
MSIE 6.0b 2.00%
Netscape 4.7 3.50%
Netscape 4.76 1.50%
Netscape 3.01 1.00%
Netscape 4.7C-DIAL 1.00%
Netscape 4.75 0.50%

das macht explorer 88%, netscape 12%.

bis netscape 6 waren es nie über 10% für
netscape seit 2 jahren. netscape ist
tot.

und das ist auch gut so - schliesslich bin
ich auch im web-gewerbe... da ist es schon
ärgerlich, wenn man ewig für ie-5 und ns4.7
perlscripte schreibt, die html mit css
ausgeben und dann die katastrophe aufm
netscape 4.05 vorgehalten bekommt.

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
harri hirvonen

Usernummer # 435

@gianni yeppp... irgendwo muss auch mal schluss sein... und ich denke, gerade als professioneller webdesigner hat man da dann doch ein bißchen macht und entscheidungsfreiheit....
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der bester Browser is der Entgegenr bei Super Mario Bothers!!
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...der heisst BOWSER

hmmm....
aus irgendeinem grund hat man heute versucht mir bei meinem beschwerdeanruf bei der service-hotline von t-online (wieder einmal kein dsl-port frei gewesen) den netscapebrowser als lösung aller meinr probleme schmackhaft zu machen...

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok dann so
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol@ euch 2 bowsern
IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Lest ihr auch? Ihr sollt ja nicht auf Opera optimieren sondern euch nur an die offiziellen HTML-Standards halten! Und nicht irgendwelche proprietären Erweiterungen/Änderungen benutzen. Um zu überprüfen, ob die Seite Stnadardkonform ist gibt es vom W3C extra den oben von mir gelinkten Validator durch den man Webseiten jagen kann und der einem dann sagt ob das ganze konform ist oder nicht.

Das hört sich immer so an als ob man jetzt mehr Arbeit hätte als Webmaster: Hat man nicht! Im Gegenteil, eine den Stnadards entsprechende Website wird von Opera genausogut angezeigt wie vom IE (Netscape weiss ich nicht aber die 6er Engine soll sehr gut und Standardkonform sein.

Dazu gibts noch zu sagen daß ich mit jeder Operaversion mehr begeistert war und mir jetzt aktuell keine Seite einfällt, die ich öfter besuche und für die ich den IE hochfahre.

philipp

Usernummer # 687

Ach und nochwas: Viele Operauser haben ihren Browser so eingestellt daß er sich als IE oder Netscape ausgibt um nicht stndig an irgendwelchen dümmlichen und unnötigen (weils trotzdem geht) Browsererkennungsscripts zu scheitern. Deshalb taucht auch kaum ein Opera in den Statistiken auf.

Meiner steht allerdings immer auf "Opera".

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@philip volle Zustimmung:
man muß manchmal den Opera so einstellen daß er sich als ms ie ausgibt obwohl er keiner ist weil die Webdesigner mit irgendwelche schorttscripten nur unterscheiden ie und wenn nciht ie kriegt man den voll am W3c vorbei gewurstelten NEtscape4.7. code, damit kann der Opera aber nix anfangenweil eben nicht W3C ....

ich mag den opera auch gerne bin aber gewohnheitstier ... aber surfe immer wieder mal mit dem opera durch die gegend

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Naja seit Version 3.62 (da bin ich eigestiegen) hat sich echt viel getan ich hab keine Seite die ich öfter besuche die nicht funktioniert und auch sonst stösst man nur sehr selten an die Grenzen der Fehlertoleranz bzw. des Browsers, manche Sachen kann er nämlich echt noch nicht so gut z.B. DHTML ist noch nicht komplett.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.