technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » The Legend of Zelda geht in die xte Runde!

   
Autor Thema: The Legend of Zelda geht in die xte Runde!
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für all die hardcore Nintendo 8bitter, und solche, die es immer sein wollten:

FLASH!
http://www.angelfire.com/ct2/imagepals/anim/zelda2.swf


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie geil!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
blub

Usernummer # 1951

 - verfasst      Profil von blub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow das erinnert an alte zeiten....
bauklotzgrafik

zelda rulez !!!


Aus: berlin | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
blub

Usernummer # 1951

 - verfasst      Profil von blub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso weiß da jemand ne gute Emu seite wo es sowas gibt?? solch kleine spielchen sind bei mir immer wieder gern gesehen
Aus: berlin | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://snesemulation.cjb.net/ http://www.emusanet.com

Sind aber beide sehr sehr langsam ...
Kennt jemand schnellere ??


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zelda war wirklich geil,obwohl ich den 2ten Teil auf dem NES nie durchgezockt habe. Habt ihr beide Teile durchgespielt??
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh, ich hatte zwar den ersten teil (dieses goldene modul da) aber damals hatten meine englisch kenntnisse noch nicht ausgereicht um da auch nur im entferntesten was zu checken *gg*

teil 2 wollte ich immer haben, aber habs nie gekriegt :\


Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Zelda rocks!!! Hab das Teil aufm NES aber nie gespielt, da war eher Super Mario 1 und 2 angesagt. Mein erstes Zelda-Zock habe ich auf dem SNES durchgespielt, und das zweite eben die Ocarina of Time. Aber mal zurück zum SNES - das geilste, und vor allen Dingen grösste, Rollenspiel war und ist aber Secret of Mana!!! Was für ein Spiel und die Geschichte hat einen umgehauen!!!

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die beste emuseite schlechthin ist www.mame.dk, allerdings gehts da "nur" um mame emulation/roms. die romszene is härter geworden, wer jetzt noch net komplette (soweit das realisierbar is) nes/snes sets hat, dem wünsche ich viel glück!
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shit ... hab vor nen paar Monaten nur Genisis/Megadrive gezogen und wollte jetzt nen paar SNES-Games dazupacken ... und schwups sind die ganzen Seiten weg ...

Vieleicht sollte ich ins IRC gehen und da versuchen zu tauschen ... hab für Genisis nen bischen was zu bieten.


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dj Oktan

Usernummer # 2041

 - verfasst      Profil von Dj Oktan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zelda auf´n SNES war einfach eins der besten spiele die ich je gespielt habe. das ist einfach immer noch supergeil.
Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason

das von dir angesprochene secret of mana ist genaugenommen der 2. von 4 teilen.

1. teil war gameboy exklusiv ist in europa unter dem titel mystic quest erschienen (nicht mit dem snes titel zu verwechseln)
2. teil 2 besagter snes teil der auch in europa erschien.
3. japan exklusiver titel bei dem man unter einer vielzahl von charakteren auswählen konnte.
4. teil 4 erschien dann wiederum auf playstation jedoch auch nur in japan und den usa.

die serie heist im original im übrigen Seiken Densetsu.


Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ihr könnt mir viel erzählen aber das alllergeilste Spiel meiner Jugend war Chrono Trigger! Hab mir extra dafür 'ActionReplay gekauft um die Amerikanische Version auf meinem SNES spielen zu können. Was für ein Hammerspiel!

Hach, Erinnerungen werden wach, muß mir glaubich nochmal so'n paar Japano-Rollenspiele zulegen. Schon lange nicht mehr sowas gespielt. Irgendwelche aktuellen Empfehlungen? PC/Playstation? Final Fantasy 7 war das letzte, was ich ernsthaft gepielt hab.


Nachtrag: Natürlich war Zelda auch geil, habe zur Zeit mal wieder Ocarina of Time ausgegraben... Und Zelda III war das erste Spiel, was ich richtig geliebt hab'.

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chrono trigger erscheint nächsten monat zusammen mit ff5 als final fantasy chronicles noch mals für die playstation in den usa. in japan ist das game auch einzeln als remake erhältlich zudem schwirrt ja seit letztes jahr auch chrono chross durch japan und die usa der offizielle nachfolger.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo von Chrono Cross hab ich auch mal irgendwo gehört aber seit die MegaFun eingestellt wurde ist mein Informationsgrad was Videospiele angeht doch etwas abgefleut *g* Wie war das? Playstation, oder?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und war FF5 nicht der Teil, der eigentlich nur japanisch erschienen ist bzw. noch als inoffiziell übersetztes ROM im Netz?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.ebgames.com/ebx/categories/products/product.asp?pf_id=201250&mscssid=&ref=1&PromoCode=

erscheint am 10.7

ach und vorhin war ein verschreiber muss final fantasy 4 heisen. der 5er wurde ja schon in anthology re realesed.

wobei ich ja persönliche die lunar reihe (lunar silver star story, lunar eternal blue, lunar magical school) auf mega cd(bzw später saturn bzw die beiden playstation ports) bevorzuge.


Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnte heulen soooooooo geil. Hmmmmmm. Weiß aber nicht, ob ich mir das hole, dann lieber was, was ich noch nicht gespielt hab. Vielleicht schau ich mir mal die Lunar-Reihe an, die ist (dank Segaphopie *g*) an mir vorbei gegangen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann darfst dich aber ranhalten der 1. teil silver star story ist in den usa längst out of print, europa wie immer fehlanzeige www.workingdesigns.com verlegt den. werkeln grade auch an ner pc version vom 1. teil nur wann die rauskommt. realese scheduele is sommer angegeben aber nicht welches jahr und auf solche details muss man bei wd durchaus achten die verschieben schon mal spiele um 2 3 jahre. teil 2 ist im winter endlich mit 2 jähriger verspätung erschienen. teil 3 gibts leider nur in japanisch auf dem saturn.

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: MattR ]


Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Igitt, bis auf Zelda taugten die Konsolen RPGs für mich eigentlich nie was, aba wenn ihr meint..? Hmm, sollte man vielleicht mal nen PC/Konsolen AllTime TopTen Thread machen?
Würd mich mal interessieren...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf dem Mega Drive hatte ich auch Shining FOrce 1 und 2 sehr geniales SPiel muss ich sagen.Aber Dungeons and Dragons "warriors of the eternal sun" war auch geil
Falls diese Spiele jemand kennt.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tz Rollenspiele ... die ham mich auch nie vom hocker gehauen ( weshalb ich auch sehr glücklich mit Sega war ) ...

Nixx geht über Bomberman ... egal welche Version - egal welche Konsole 8)


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shining Force gibt es einen 3. Teil auf dem Saturn der in Japan in 3 Episoden erschien. die 1. ist auch in den USA und Europa erhältlich
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Dj Oktan

Usernummer # 2041

 - verfasst      Profil von Dj Oktan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
secret of mana auf SNES und final fantasy 7 auf der playstation sind auch sehr sehr geil. die habe ich gespielt bis zum umfallen. die drei spiele die mich wirklich total gefesselt haben waren:

platz 1) zelda (SNES)
platz 2) secret of mana (SNES)
platz 3) final fantasy 7 (PSX)

*seufz* wieso kommen solche knaller nicht mehr???


Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt doch games dieser art in rauhen mengen. ff7 kann man sowieso nicht als das highlight der serie ansehen wird storytechnisch selbst von teil 9 klar geschlagen ansonsten ist wohl teil 6 der überflieger der serie. alternativ ist von square noch xenogears sehr zu empfehlen. auf dreamcast sollte man grandia2 und eternal of arcadia auch nicht verachten. zudem wird für die psx noch ein paar nette rpgs realesed so unter anderem arc the lad collection und dragon quest 7 was in japan momentan den absoluten verkaufsrekord darstellt. mit den ganzen snes rpgs brauchen wir glaube ich nicht anfangen da diese in die hunderte gehen. aber selbst für die playstation gibt es ca. 80 - 100 rpgs in westlichen gefilden von dennen man leicht 1/3 ohne bedenken empfehlen kann
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Knusper2001

Usernummer # 2454

 - verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:

... Aber mal zurück zum SNES - das geilste, und vor allen Dingen grösste, Rollenspiel war und ist aber Secret of Mana!!! Was für ein Spiel und die Geschichte hat einen umgehauen!!!

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]


gabs bei Secret of Mana so eine Höhle, weiß nicht mehr wie die Höle hieß, aber die Höle war wie ein extra Rollenspiel.


Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, das shadowrun rpg is noch gut, is auch für snes. aber ich komm net weiter
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo das ist auch ziemlich geil... Wo hängst du denn fest? Der Narrengeist?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0