Autor
|
Thema: bester WebRecordShop?
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
deejay.de is meiner meinung nach der beste woche für woche bringen die sicher meiner bebys zu mir ... kann man auch alles schön anhören leider (noch) ohne anhört funktion www.dundrum.de da kennt sich jemand mit house music aus
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
ich bin immer noch ein fan von technodj.de! hat die besten versandkosten und super preise! zwar oft nicht alle platten! aber die meisten!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von CookinBeat: yepp deejay.de ist schon ganz gut, aber 15 DM Nachnahme-Gebühr sind halt schon happig...Nach der 4. oder 5. Bestellung kannst Du ´ne Einzugsermächtigung einrichten und zahlst bloss noch ´nen 5er bei denen. ...und deswegen werden die anderen mitbestellten Platten auch nicht ausgeliefert Kannst Du aber machen lassen, einfach auf Deiner Kundenseite einloggen, da steht "Einzelauslieferung" ...Bei web-records.com weiß man halt nie ob das bestellte Vinyl auch auf Lager ist und das nervt halt ein bisschen. Kannst Du auch auf Deiner Kundenhomepage machen, alle Artikel werden als "Bestellt", "Geliefert und bei Dir im Fach", "nicht mehr lieferbar" und "An Dich ausgeliefert" unterteilt. Sehr übersichtlich...
Für alle Gelüste jenseits des Mainstreams und wirklich gute Backstocks kann ich weiterhin nur Hardwax und Formic empfehlen. [ 07-06-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dicktator

Usernummer # 1274
|
verfasst
STOP!!!! ALLES ZRURÜCK... Clubmusic.com SUCKZ die blöden Säcke haben statt der original sonic empire den schwulen three'n'one rmx geschickt, und statt der big love original sonen dub mix
Aus: NBG | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Ich finde die Idee mit der Beurteilung sehr gut, denn mir fehlt da einfach der Überblick über die Shops und Zeit und Geld, um jeden auszuprobieren hab ich auch nicht.Meine Erfahrungen mit www.web-records.com: a) Kosten für Import/Export/Doppel-Vinyl: extremst günstig, dt. Releases ab 11,90 , anderweitige ab 15,90. b) Versandkosten/Versandart ich hab jetzt so grob 9 DM in Erinnerung c) Bestellung auf Rechnung möglich? ja d) RealFiles (wie lang/welche Qualität, wieviele Tracks einer EP?) 30 sek, bei vielen Titeln e) Bild des Covers ('ah, das hab ich in ner review in nem magazin gesehen, gleich reinhören..') bei vielen Titeln f) Lieferzeit dauert manchmal schon ganz schön lang g) Backstock? viele Titel, die bei der Suche als lieferbar rauskommen, erweisen sich nach 3 Monaten dann als doch nicht lieferbar h) verschiedene Genres ja i) telefonischer Support? 0800er Nummer? weiss nicht j) Beantwortungszeit bei emails weiss nicht k) regelmässiges Update der Website? schon l) gut funktionierende such-mechanismen? naja, eigentlich schon ganz gut m) handhabung mit/bei reklamationen/umtausch? noch nicht erlebt n) nachlieferung noch nicht vorrätigen vinyls? teillieferungen zu eigenkosten Insgesamtes Urteil: Preise und Shop grossartig, aber hinter der Fassade scheint dann doch nicht so viel zu stecken. Leider bisher der einzige Shop, den ich ausprobiert habe, weil im Shop viele Titel angegeben waren, die ich sonst nirgendswo gesehen habe. Die hab ich bis jetzt aber auch noch nicht bekommen  Ich wäre sehr froh um andere Beurteilungen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Tomi Star*
100
Usernummer # 1631
|
verfasst
www.deejay.de Wenn ich online ordere, dann bei denen. Sehr große Auswahl! 1.) Kosten für Import/Export/Doppel-Vinyl deutsches Vinyl ab 13,90 DM Imports von ca. 16 DM für englisches Vinyl bis ca. 20 DM für Imports aus USA
2.) Versandkosten/Versandart je nachdem zwischen 5 DM (Abbuchung vom Konto) und 19 DM (Nachnahme) Bestellung per Rechnung ist nicht möglich. 3.) RealFiles (wie lang/welche Qualität, wie viele Tracks einer EP?) Referenzklasse würde ich sagen. Alle RealFiles sind mind. 60sek lang. Mitunter sogar fast 2 Minuten. Qualität ausgezeichnet! 4.) Bild des Covers ('ah, das hab ich in ner review in nem magazin gesehen, gleich reinhören..') Bild des Covers? Nö, wozu? Also ich persönlich brauchs nicht. Kauf mir die Platten ja nicht dem Cover nach. 5.) Lieferzeit Platten die in Stock sind werden sofort am nächsten Tag geliefert, sofern man die Bestellung bis spätestens 17 Uhr aufgibt. Hat bei mir bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert. Für Platten die nicht in Stock sind, sind die Lieferzeiten sehr unterschiedlich. Manchmal gings ganz fix, manchmal habe ich umsonst gewartet.  6.) verschiedene Genres Ja, ziemlich so einige! 7.)telefonischer Support? 0800er Nummer? Da kann ich jetzt gar nichts zu sagen. Also telefonisch sind die da auf jeden Fall zu erreichen. Ob das jetzt ´ne 0800er ist weis ich nicht, habe die noch nie angerufen. 8.) Beantwortungszeit bei emails Immer schnell. Ich habe bis jetzt immer binnen weniger Stunden (also so 1-2) eine Antwort bekommen. 9.) regelmässiges Update der Website? Laut deejay.de 'Warenbestände in Echtzeit'. Kann ich nicht nachprüfen, aber wird schon stimmen.  10.) gut funktionierende such-mechanismen? Ja, sagen wir mal so, ich habe bis jetzt immer (nagut FAST immer) das gefunden wonach ich gesucht habe. 11.) handhabung mit/bei reklamationen/umtausch? Keine Ahnung. Habe noch nie etwas Reklamieren oder Umtauschen müssen. Spricht doch für sich, oder!?  12.) nachlieferung noch nicht vorrätigen vinyls? Bei deejay.de ist das so, dass man dort seinen 'Einkaufskorb' so oft füllen kann wie man möchte. Es kann dann entweder ein Fixtermin, zu dem alle lieferbaren Vinyls rausgehen, oder ein Lieferwert ab dem man die Platten zugeschickt bekommen möchte, angegeben werden. Kostet natürlich jedesmal neu Versandkosten. [ 01-09-2001: Beitrag editiert von: Tomi Star* ]
Aus: Versehen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Benne

Usernummer # 3078
|
verfasst
volle zustimmung für zulubeached! djshop.de sucks!!!habe hier anfang mai nach teilweise recht alten, inzwischen sehr rar gewordenen platten gesucht - und zu meiner freude auch fast alles gefunden [suchmechanismen akzeptabel, aber mit einigen schwächen]! die ernüchterung folgte nach und nach während der kommenden wochen. ende mai erhielt ich zwar eine lieferung mit den platten, die sie auf lager hatten, das kostet aber auch gleichmal 12 porto. wären jetzt die anderen noch hinterhergekommen, hätte ich zweimal porto bezahlt. sowas ist scheiße - vorallem, wenn man das nicht selbst bestimmen kann wann o. ab welchem lieferwert ausgeliefert wird. die haben mir das einfach so geschickt. da ist z.b. die beschriebene verfahrensweise von deejay.de sehr angenehm. dann folgten jedenfalls über 3 monate des wartens, ohne dass sich irgendetwas an meiner bestellung getan hat [man kann das über seine kundenseite verfolgen]. das frustrierende dabei war, dass ich einige platten, die ich ja noch in der bestellung drinnen hatte und die somit rein theoretisch jeden tag kommen hätten können, fand ich während meiner wartezeit im real-life-plattenladen [z.b. hardwax berlin oder mein dealer in meinem heimatstädtchen]. so hatte ich u.a. plastikmans "spastik" auf novamute bestellt. nun ist es kein geheimnis, dass novamute bei bedarf kräftig nachpressen läßt und somit aus echten hits & klassikern auch viel geld rausholt [auch noch 8 jahre danach, wie im fall von "spastik"]. daher ist es auch nicht sooo schwer, an alte novamute-sachen zu kommen [z.b. luke slater, plastikman]. ich hab's dann doch riskiert, die platten evtl. doppelt zu haben und habe bei meinem dealer in meiner 20 000 seelen - kleinstadt bestellt - der hatte die platte nach 2 wochen da! wenig später habe ich dann meine gesamte bestellung stornieren lassen, weil die djshopper entweder keinen plan haben und sich zu doof im business anstellen oder aber weil es die platten wirklich nicht mehr gibt - dann sollen sie die aber auch nicht in ihre datenbank reinsetzen. so passiert es dann nämlich, dass man nach knapp 4 monaten immer noch mehr als 10 platten offen hat und wenn man das dann stornieren läßt, bezahlt man für die 2 auslieferbaren platten saftig porto [auch wenn die ab der 2. bestellung einzugsermächtigung anbieten]. djshop nervt! da helfen auch die superniedrigen preise [teilweise 11.90 für dtl., 15.50 für UK, 17.90 für ami] nix, wenn der service nicht stimmt [kontakt über i-mehl ist manchmal gar nicht möglich, und wenn man mal glück hat und "durchkommt", dann kann es mit der antwort schonmal ne woche dauern...] und die lagerbestände viel leerer sind als man dem angebot im web zufolge annehmen könnte. definitiv nicht empfehlenswert [auch die präsentation ist lächerlich: kein cover, keine tracklist. vorhörmöglichkeiten sehr schlecht - wenn überhaupt vorhanden, dann gerade mal ein realaudio-file von ca. 30 sek.]!
Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
bin auch technodj.de(=web-records.com)-KundeHabe aber zu ndarks Bewertung noch einige Ergänzungen: ... a) Kosten für Import/Export/Doppel-Vinyl: extremst günstig, dt. Releases ab 11,90 , anderweitige ab 15,90. Wenn man einen Doppeleintrag in der Datenbank entdeckt (der übrig ist, meist irgendwie falsch geschrieben oder mit dem falschen Preis ausgezeichnet, der "echte" Eintrag existiert aber parallel dazu auch noch), dann liefern sie anstandslos zu dem (falschen) Preis. Ich habe bis jetzt 2 Doppel-Vinyl-Alben zu je 12,90 DM erstanden *G* b) Versandkosten/Versandart 5,60 DM ... j) Beantwortungszeit bei emails kurz. 1/2 Tag oder so ... m) handhabung mit/bei reklamationen/umtausch? Kulant. Ich bekam zum zweiten mal eine andere TST anstatt der bestellten TST 001 zugeschickt (Fehler lag beim Label, die falschen Platten wurde als die 001 ausgezeichnet) und bekam auf meine Meckermail dann die falsche Platte geschenkt.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|