technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » bester WebRecordShop?

Autor Thema: bester WebRecordShop?
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz,
welchen Onlinestore für Housevinyl könnt ihr mir empfehlen?
Der Shop sollte eine möglichst große Auswahl haben, die Tracks sollten vorhörbar sein (RealPlayer etc), die Lieferung sollte möglichst schnell erfolgen und nicht wie z.B. bei web-records.com 3-4 Wochen *grummel* dauern und man sollte per Rechnung bezahlen können.

*geradeinshoppinglaune*

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deejay.de is meiner meinung nach der beste
woche für woche bringen die sicher meiner bebys zu mir ...
kann man auch alles schön anhören
leider (noch) ohne anhört funktion www.dundrum.de da kennt sich jemand mit house music aus

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin immer noch ein fan von technodj.de!
hat die besten versandkosten und super preise!
zwar oft nicht alle platten! aber die meisten!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Kry, yepp deejay.de ist schon ganz gut, aber 15 DM Nachnahme-Gebühr sind halt schon happig...

@partylarry: Bei web-records.com (oder technodj.de) warte ich jetzt schon 4 Wochen auf eine wirklich nicht unbekannte 12" (Modjo-I can try chillin) und deswegen werden die anderen mitbestellten Platten auch nicht ausgeliefert....Bei web-records.com weiß man halt nie ob das bestellte Vinyl auch auf Lager ist und das nervt halt ein bisschen. Was haltet ihr von www.homerun.de ?

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir hatten ähnliche Threads ja bereits, aber vielleicht können wir 'ne rel. objektive Liste gemeinsam erstellen mit relevanten Kriterien (untenstehend einige Beispiele, bitte ergänzen)..? Dazu evtl. Eure persönlichen Erfahrungen ergänzen (ahja, mit www.music-head.de und www.decks-records.de hab' ich sehr gute Erfahrungen gemacht)

a) Kosten für Import/Export/Doppel-Vinyl
b) Versandkosten/Versandart
c) Bestellung auf Rechnung möglich?
d) RealFiles (wie lang/welche Qualität, wieviele Tracks einer EP?)
e) Bild des Covers ('ah, das hab ich in ner review in nem magazin gesehen, gleich reinhören..')
f) Lieferzeit
g) Backstock?
h) verschiedene Genres
i) telefonischer Support? 0800er Nummer?
j) Beantwortungszeit bei emails
k) regelmässiges Update der Website?
l) gut funktionierende such-mechanismen?
m) handhabung mit/bei reklamationen/umtausch?
n) nachlieferung noch nicht vorrätigen vinyls?

...nur so ein paar gedanken...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
yepp deejay.de ist schon ganz gut, aber 15 DM Nachnahme-Gebühr sind halt schon happig...

Nach der 4. oder 5. Bestellung kannst Du ´ne Einzugsermächtigung einrichten und zahlst bloss noch ´nen 5er bei denen.

...und deswegen werden die anderen mitbestellten Platten auch nicht ausgeliefert

Kannst Du aber machen lassen, einfach auf Deiner Kundenseite einloggen, da steht "Einzelauslieferung"

...Bei web-records.com weiß man halt nie ob das bestellte Vinyl auch auf Lager ist und das nervt halt ein bisschen.

Kannst Du auch auf Deiner Kundenhomepage machen, alle Artikel werden als "Bestellt", "Geliefert und bei Dir im Fach", "nicht mehr lieferbar" und "An Dich ausgeliefert" unterteilt. Sehr übersichtlich...

Für alle Gelüste jenseits des Mainstreams und wirklich gute Backstocks kann ich weiterhin nur Hardwax und Formic empfehlen.

[ 07-06-2001: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Knusper2001

Usernummer # 2454

- verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wundert mich sehr das hier www.djshop.de noch nicht angesprochen wurde. Da kosten die Platten nur 12DM und wenn man per Lastschrift bezahlt entfällt auch Porto und Versand...

Außerdem sind die auch in der Lage Platten die nicht auf Lager sind nachzubestellen. Meiner Meinung der beste Plattenladen im Net. Vorhören kann man hier nicht alles, aber das ist ja eigentlich egal.

Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

@Lame: Ja, die Kundenwebsite ist schon ziemlich gut, aber vor dem Bestellen weiß man ja nicht, ob das auch auf Lager ist. Bei deejay.de wird das z.B. durch einen enstprechend grün oder rot gefärbtes Einkaufswagensymbol deutlich gemacht.
Naja, in 2 Wochen habe ich eh endlich den Führerschein, dann kann ich mich in Hamburg mit Vinyl eindecken *lechz*

@Knusper2001: djshop.de sieht gar nicht schlecht aus, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

CKONE L33t

Usernummer # 2496

- verfasst      Profil von CKONE L33t     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
]Kann dir aus eigener Erfahrung
Technodj.de
Vinyl24.de(hammers geil Lieferung)
empfehlen[

bahhhhhh

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von djshop.de muss ich abraten.
Die Hälfte meiner Bestellung war nicht
lieferbar: in deren Internetshop fahren
haufenweise Karteileichen rum, und gaukeln
Lieferbarkeit bei Platten vor, dies nirgendswo mehr gibt. Ich konnte die nicht lieferbaren übrigens nicht abbestellen, haben
mir aber versprochen, sie spätestens nach
drei Monaten zu canceln. Nach vier Monaten und Anruf haben sies gemacht (zu deren Verteidigung: ohne großes Theater)
Eine der tatsächlich gelieferten Platten
war gebogen, der Telefonsupport oft
ordentlich unfreundlich, als ich sie mal
höflich auf den Zustand ihres Internet-
kataloges angesprochen hab.
Da kaufe ich nichts mehr.

vinyl24.de ist übrigens djshop.de - Ableger,
allerdings nur mit deren Lagerbeständen im
Katalog. Hab allerdings und werde da auch
nichts bestellen.

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jan

Usernummer # 1237

- verfasst      Profil von jan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also: ich finde www.homerun.de am besten.

die haben echt ne riesen auswahl und können fast alles bestellen.
die preise sind auch ok.

davon mal ganz abgesehen kann man auch selber hinfahren und die platten direkt da anhören und kaufen.

das bietet sich zumindest für mich sehr an, weil ich gerade mal 5 minuten von homerun entfernt wohne.

greetz 2 olli und akki!

Aus: krefeld (nrw) | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Dicktator

Usernummer # 1274

- verfasst      Profil von Dicktator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch, bin ich der einzige der bei www.Clubmusic.com bestellt?!?
also ich finds eigentlich recht gut, man kann die meisten sachen vorhören, und man kann auch nachschaun welche platten schon lieferbar sind...
(allein das die Big love + sonic empire nochma hergekriegt haben macht sie bei mir zum favourite )

was ihr gegen djshop.de habt versteh ich au net, die liefern zwar nich immer alles und nich immer supaschnell, aber dafür kriegen die manchmal echt alte teile her...z.B. Cevin Fisher - Burning Up(wie alt is die eigentlich? )

Deejay.de find ich dagegen besch*****. bei denen hab ich paarmal bestellt aber die kriegen nix her...

c ya
Scr@tchy

[ 11-06-2001: Beitrag editiert von: Dicktator ]

[ 11-06-2001: Beitrag editiert von: Dicktator ]

Aus: NBG | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Dicktator

Usernummer # 1274

- verfasst      Profil von Dicktator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
STOP!!!!
ALLES ZRURÜCK...
Clubmusic.com SUCKZ
die blöden Säcke haben statt der original sonic empire den schwulen three'n'one rmx geschickt, und statt der big love original sonen dub mix

Aus: NBG | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Idee mit der Beurteilung sehr gut, denn mir fehlt da einfach der Überblick über die Shops und Zeit und Geld, um jeden auszuprobieren hab ich auch nicht.

Meine Erfahrungen mit www.web-records.com:

a) Kosten für Import/Export/Doppel-Vinyl:
extremst günstig, dt. Releases ab 11,90 , anderweitige ab 15,90.
ich hab jetzt so grob 9 DM in Erinnerung
c) Bestellung auf Rechnung möglich?
ja
d) RealFiles (wie lang/welche Qualität, wieviele Tracks einer EP?)
30 sek, bei vielen Titeln
e) Bild des Covers ('ah, das hab ich in ner review in nem magazin gesehen, gleich reinhören..')
bei vielen Titeln
f) Lieferzeit
dauert manchmal schon ganz schön lang
g) Backstock?
viele Titel, die bei der Suche als lieferbar rauskommen, erweisen sich nach 3 Monaten dann als doch nicht lieferbar
h) verschiedene Genres
ja
i) telefonischer Support? 0800er Nummer?
weiss nicht
weiss nicht
k) regelmässiges Update der Website?
schon
l) gut funktionierende such-mechanismen?
naja, eigentlich schon ganz gut
noch nicht erlebt
n) nachlieferung noch nicht vorrätigen vinyls?
teillieferungen zu eigenkosten

Insgesamtes Urteil:
Preise und Shop grossartig, aber hinter der Fassade scheint dann doch nicht so viel zu stecken. Leider bisher der einzige Shop, den ich ausprobiert habe, weil im Shop viele Titel angegeben waren, die ich sonst nirgendswo gesehen habe. Die hab ich bis jetzt aber auch noch nicht bekommen

Ich wäre sehr froh um andere Beurteilungen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tomi Star*
100
Usernummer # 1631

- verfasst      Profil von Tomi Star*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.deejay.de
Wenn ich online ordere, dann bei denen. Sehr große Auswahl!

1.) Kosten für Import/Export/Doppel-Vinyl
deutsches Vinyl ab 13,90 DM
Imports von ca. 16 DM für englisches Vinyl bis ca. 20 DM für Imports aus USA

2.) Versandkosten/Versandart
je nachdem zwischen 5 DM (Abbuchung vom Konto) und 19 DM (Nachnahme)
Bestellung per Rechnung ist nicht möglich.

3.) RealFiles (wie lang/welche Qualität, wie viele Tracks einer EP?)
Referenzklasse würde ich sagen. Alle RealFiles sind mind. 60sek lang. Mitunter sogar fast 2 Minuten. Qualität ausgezeichnet!

4.) Bild des Covers ('ah, das hab ich in ner review in nem magazin gesehen, gleich reinhören..')
Bild des Covers? Nö, wozu? Also ich persönlich brauchs nicht. Kauf mir die Platten ja nicht dem Cover nach.

5.) Lieferzeit
Platten die in Stock sind werden sofort am nächsten Tag geliefert, sofern man die Bestellung bis spätestens 17 Uhr aufgibt. Hat bei mir bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert.
Für Platten die nicht in Stock sind, sind die Lieferzeiten sehr unterschiedlich. Manchmal gings ganz fix, manchmal habe ich umsonst gewartet.

6.) verschiedene Genres
Ja, ziemlich so einige!

7.)telefonischer Support? 0800er Nummer?
Da kann ich jetzt gar nichts zu sagen. Also telefonisch sind die da auf jeden Fall zu erreichen. Ob das jetzt ´ne 0800er ist weis ich nicht, habe die noch nie angerufen.

8.) Beantwortungszeit bei emails
Immer schnell. Ich habe bis jetzt immer binnen weniger Stunden (also so 1-2) eine Antwort bekommen.

9.) regelmässiges Update der Website?
Laut deejay.de 'Warenbestände in Echtzeit'. Kann ich nicht nachprüfen, aber wird schon stimmen.

10.) gut funktionierende such-mechanismen?
Ja, sagen wir mal so, ich habe bis jetzt immer (nagut FAST immer) das gefunden wonach ich gesucht habe.

11.) handhabung mit/bei reklamationen/umtausch?
Keine Ahnung. Habe noch nie etwas Reklamieren oder Umtauschen müssen. Spricht doch für sich, oder!?

12.) nachlieferung noch nicht vorrätigen vinyls?
Bei deejay.de ist das so, dass man dort seinen 'Einkaufskorb' so oft füllen kann wie man möchte. Es kann dann entweder ein Fixtermin, zu dem alle lieferbaren Vinyls rausgehen, oder ein Lieferwert ab dem man die Platten zugeschickt bekommen möchte, angegeben werden. Kostet natürlich jedesmal neu Versandkosten.

[ 01-09-2001: Beitrag editiert von: Tomi Star* ]

Aus: Versehen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Benne

Usernummer # 3078

- verfasst      Profil von Benne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
volle zustimmung für zulubeached!
djshop.de sucks!!!

habe hier anfang mai nach teilweise recht alten, inzwischen sehr rar gewordenen platten gesucht - und zu meiner freude auch fast alles gefunden [suchmechanismen akzeptabel, aber mit einigen schwächen]!
die ernüchterung folgte nach und nach während der kommenden wochen. ende mai erhielt ich zwar eine lieferung mit den platten, die sie auf lager hatten, das kostet aber auch gleichmal 12 porto. wären jetzt die anderen noch hinterhergekommen, hätte ich zweimal porto bezahlt. sowas ist scheiße - vorallem, wenn man das nicht selbst bestimmen kann wann o. ab welchem lieferwert ausgeliefert wird. die haben mir das einfach so geschickt. da ist z.b. die beschriebene verfahrensweise von deejay.de sehr angenehm.
dann folgten jedenfalls über 3 monate des wartens, ohne dass sich irgendetwas an meiner bestellung getan hat [man kann das über seine kundenseite verfolgen]. das frustrierende dabei war, dass ich einige platten, die ich ja noch in der bestellung drinnen hatte und die somit rein theoretisch jeden tag kommen hätten können, fand ich während meiner wartezeit im real-life-plattenladen [z.b. hardwax berlin oder mein dealer in meinem heimatstädtchen]. so hatte ich u.a. plastikmans "spastik" auf novamute bestellt. nun ist es kein geheimnis, dass novamute bei bedarf kräftig nachpressen läßt und somit aus echten hits & klassikern auch viel geld rausholt [auch noch 8 jahre danach, wie im fall von "spastik"]. daher ist es auch nicht sooo schwer, an alte novamute-sachen zu kommen [z.b. luke slater, plastikman]. ich hab's dann doch riskiert, die platten evtl. doppelt zu haben und habe bei meinem dealer in meiner 20 000 seelen - kleinstadt bestellt - der hatte die platte nach 2 wochen da!
wenig später habe ich dann meine gesamte bestellung stornieren lassen, weil die djshopper entweder keinen plan haben und sich zu doof im business anstellen oder aber weil es die platten wirklich nicht mehr gibt - dann sollen sie die aber auch nicht in ihre datenbank reinsetzen. so passiert es dann nämlich, dass man nach knapp 4 monaten immer noch mehr als 10 platten offen hat und wenn man das dann stornieren läßt, bezahlt man für die 2 auslieferbaren platten saftig porto [auch wenn die ab der 2. bestellung einzugsermächtigung anbieten].

djshop nervt!
da helfen auch die superniedrigen preise [teilweise 11.90 für dtl., 15.50 für UK, 17.90 für ami] nix, wenn der service nicht stimmt [kontakt über i-mehl ist manchmal gar nicht möglich, und wenn man mal glück hat und "durchkommt", dann kann es mit der antwort schonmal ne woche dauern...] und die lagerbestände viel leerer sind als man dem angebot im web zufolge annehmen könnte.

definitiv nicht empfehlenswert [auch die präsentation ist lächerlich: kein cover, keine tracklist. vorhörmöglichkeiten sehr schlecht - wenn überhaupt vorhanden, dann gerade mal ein realaudio-file von ca. 30 sek.]!

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich muß wiederum web-records.com verteidigen. Das die meine Plattenwünsche nicht komplett erfüllen können, nehm ich denen nicht übel. Meine Suchliste ist eh zu 90% "nicht mehr lieferbar". Aber bei den aktuellen Sachen sind die recht fix, auch die Datenbank ist IMHO gut gepflegt. 3 Pakete hab ich mir bis jetzt schon von denen kommen lassen, und auf eine Anfrage von mir, ob ab sofort die Sachen per Rechnung kommen können, gab´s eine freundliche Bestätigung.

cheers,
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan:
also: ich finde www.homerun.de am besten.

davon mal ganz abgesehen kann man auch selber hinfahren und die platten direkt da anhören und kaufen.

das bietet sich zumindest für mich sehr an, weil ich gerade mal 5 minuten von homerun entfernt wohne.

gut zu wissen. 8km von mir..
biste eigentlich wieder im lande?

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Djshop.de kann man echt DODAL vergessen und VINYL24.de (gehört zu Djshop wurde ja schon angesprochen) sind noch dreister!!! Sucht euch da mal ne Vinyl aus die 13,95dm oder so kostet und schaut dann ma später in euren Warenkorb! Kostet dann auf einma ne Vinyl 17,95 ! Absoluter Beschiss, die sollte man verklagen - Hotline is sowieso zu krass...

djshop.de
Vinyl24.de SUCKZ -abba gewaltig

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
SvenWittekind

Usernummer # 3120

- verfasst      Profil von SvenWittekind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde Technodj.de am besten.

habe die erfahrung gemacht das die einfach am schnellsten liefern.
Auch wennse mal ne platte nicht auf ihrer -seite haben die man sucht , das ist wieder der nachteil .Aber sonst echt gut die jungs.

Aus: Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch technodj.de(=web-records.com)-Kunde

Habe aber zu ndarks Bewertung noch einige Ergänzungen:

...
a) Kosten für Import/Export/Doppel-Vinyl:
extremst günstig, dt. Releases ab 11,90 , anderweitige ab 15,90.
Wenn man einen Doppeleintrag in der Datenbank entdeckt (der übrig ist, meist irgendwie falsch geschrieben oder mit dem falschen Preis ausgezeichnet, der "echte" Eintrag existiert aber parallel dazu auch noch), dann liefern sie anstandslos zu dem (falschen) Preis. Ich habe bis jetzt 2 Doppel-Vinyl-Alben zu je 12,90 DM erstanden *G*
5,60 DM
...
kurz. 1/2 Tag oder so
...
Kulant. Ich bekam zum zweiten mal eine andere TST anstatt der bestellten TST 001 zugeschickt (Fehler lag beim Label, die falschen Platten wurde als die 001 ausgezeichnet) und bekam auf meine Meckermail dann die falsche Platte geschenkt.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.