Autor
|
Thema: Morpheus - Napster ist out...
|
|
Dj Oktan
Usernummer # 2041
|
verfasst
mmhh.. hate es auch schon mal auf festplatte aber da hab ich nie gefunden was ich suche. ich weis nicht. napster war schon genial aber jetzt mit den filtern kann mans vergessen. bei mir wurden mal ca. 250 files angezeigt die man von mir downloaden kann jetzt sind es gerade mal noch knapp über 30!!!!!!!!!!
Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
napster ist in letzter zeit wirklich für die tonne (nix mehr zu finden). ich werde morpheus auf jeden fall mal saugen und testen. vielleicht taugt´s ja wirklich.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Siddartha

Usernummer # 1144
|
verfasst
Hab´s jetzt mal ausgiebig getestet - echt goil...
Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
ich benutze winmx 2.5. mit diesem programm kann man auf mehreren servern gleichzeitig online sein. die funktionalitaet ist sehr gut wenngleich ein wenig gewoehungsbeduerftig. morpheus habe ich gerade im test. scheint nicht schlecht zu funktionieren. ich vermisse jedoch zum beispiel angaben ueber die laenge/bitrate der philes.
Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
@FEM ... wie ?? hab ich was verpaßt ?? Ich komme seit einer Woche abends nichtmehr in Audiogalaxy rein ... saugen tut er zwar noch, aber was neuen hinzufügen ... nö ... das muß ich dann immer vonner arbeit aus machen .. Ich hoffe das wird bald mal gefixed, weil AG wirklich das beste war ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
so, ich hab jetzt mit morpheus auch ein bisserl rumgetestet und muss sagen: hut ab! taugt definitiv. napster hat damit ausgedient, wo das prog schwierig zu bedienen sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht. imo ist´s zwar mit ein paar (scheinbar) unnötigen features dezent überfrachtet und etwas zäher was den speed angeht, aber dennoch recht übersichtlich und simpel zu bedienen.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Da Face: Ich hatte letzte Woche auch Probs, bei Audiogalaxy reinzukommen, aber diese Woche funzt es wunderbar!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
DJ Knuckles

Usernummer # 283
|
verfasst
Also ich hab jetzt auch Morpheus ausprobiert und kann nur sagen absolut brauchbares Teil und ein echt guter Ersatz zu Napster.  LG
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
burninghomer

Usernummer # 2192
|
verfasst
Ich benutze jetzt auch seit drei Wochen nur noch Morpheus und finde das Programm einfach nur GENIAL! Vorher mit winMX hatte ich ständig broken downloads etc. , mit Morpheus hingegen keine Probleme mehr. Das Morpheus Netzwerk ist übrigens auch halb-dezentral aufgebaut. (lt. website)
Aus: münster | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
The Innocent

Usernummer # 2468
|
verfasst
WinMX logt sich bei mir leider nur in zwei drei Server ein. Seit aber Napster gefiltert wird kann ich´s auch vergessen. Ansonsten benutz ich Audiogalaxy... werd aber Morpheus mal testen.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
@face ..hast du eine aktuelle version von ad-aware?! bei mir hat dieses programm auch bearshare als spyware entlarvt. wenn wir schon beim thema spyware sind, gozilla und eudora gehoeren auch dazu..
| |
|
|
Dj Oktan
Usernummer # 2041
|
verfasst
ähh... sorry wenn ich blöd fragen muss aber was ist spyware???
Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
@reefer : Könnte sein das das eine ältere Version ist, müßte ich mal nachschauen. Welche Spyware ist den in Gozilla bzw. wird die bei der deinstallation von Gozilla wieder gelöscht ? ( das shitprog ist auf meinem Masterimage *heul* )@Oktan : Spyware gibt Informationen über dein Recher oder auch über dein Surfverhalten, an einen Server im Internet, weiter. Bei dem Webahancer, der bei Audiogalaxy dabei ist, ist es z.B. so, das sie deine Transferrate usw. weitergibt. Das ganze soll dazu Dienen rauszufinden, ob für Multimediaanwendungen genug Bandbreite bei den Usern existiert oder sowas. Das dumme an Spyware ist nur, das Du nicht gefragt wirst, sondern die Software einfach mit nistallaiert wird, Du weißt meist garnicht, was sie genau macht. Es wäre z.B. über die Registry auch möglich, das sie Infos über die Installierte Software usw weitergibt.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Jace
Usernummer # 1721
|
verfasst
Also nach den vielen positiven Empfehlungen hier, hab ich mir jetzt auch mal des MORPHEUS draufgespielt. Gleich als erster Test hab ich mal nach "Madonna" und "Backstreet" gesucht (nicht weil wirklich was davon haben wollte, nur zum Test :-))) - naja was soll ich sagen, nach 5 Minuten warten ohne ein einziges Ergebnis, wurde es mir zu blöd. Ich probiers wohl später nochmal. Oder mach ich was falsch??
Aus: bei Nürnberg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
Habe das gleiche Problem wie chris, auch bei mir stürzt Mopheus ab wenn ich auf die Suche im Banner gehe...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Commander1024

Usernummer # 2450
|
verfasst
Ich weiß zwar nicht, ob BearShare auch Spyware einsetzt, aber es downloaded und installiert definitiv Programme aus dem Internet, die mysteriöse Werbebanner (unterschiedlichen Formats) - meist ohne Steuerungsbalken, so daß man sie nicht wegklicken kann - auf dem Bildschirm anzeigen. Von Freunden habe ich gehört, da die Werbebanner ja vollständige Programme sind, die man alle einzeln deinstallieren müßte (und das können viele werden), daß auch solche Scherze, wie sich bewegende Werbung installiert wurde, die ständig dem Mauszeiger gefolgt ist, und man SEHR schnell sein muß, um Windows zu beenden. Einzige Methode die Dinger kurzzeitig zu deaktivieren!!
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
morena

Usernummer # 1028
|
verfasst
habe morpeus und winmx (ß) versucht zu installierne. beides hat nichtgeklappt.... da nur für PC. Schade, daß es bei den programmen keine Mac version gibt, wie bei Napster....
Aus: deutschland, berlin | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Jace, mir ist noch 'ne Kleinigkeit aufgefallen bei Morpheus: wenn man nach 'nem Stichwort sucht, entsprechend Tracks gefunden werden und man auf dem jeweiligen Track 'search more from this artist' klickt, sind manchesmal die Erfolgschancen noch besser, manchesmal aber extrem schlechter - je nach Stichwort/Artist: also manchesmal besser die Suche-Funktion links benutzen: jedoch findet man erstaunlicherweise manchesmal weniger, wenn man nur einen Teil des Suchbegriffes anstelle des gesamten Track/Artist-Namens eingibt: ich denke, die Suche-Routine bei Morpheus ist noch nicht wirklich ausgereift :/ chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
und eben diese bei morpheus noch fehlenden funktionen bietet winmx schon seit langem, dazu eine saubere installation ohne irgendeine art von malware ins system zu tragen! darüberhinaus ist das (ebenso wie morpheus') proprietäre winmx protokoll WPNP gerade erst im entstehen begriffen, so daß sich die trefferquote von version zu version erhöhen und verbessern wird (vorausgesetzt eine genügend große zahl an usern gibt wpnp eine chance). bei "standard" suchanfragen ( z.B. Jeff Mills) habe ich jetzt schon mehr als 100 Treffer. wenn man bedenkt wie schnell die winmx entwickler mit ihrem sprung von version 2.5 auf 2.6 waren, läßt mich das großes für die zukunft hoffen.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
gerade in winmx 2.6 nach "de la soul" gesucht 600+ hits, das spricht wohl fuer sich. ich will noch auf die geniale suchfunktion hinweisen, die mehrere suchen parallel in separaten fenstern ermoeglicht. wer winmx nicht benutzt ist selber schuld.
| |
|
|
|
|
|