technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Selbstschutz ! Was kann ich tun...

Autor Thema: Selbstschutz ! Was kann ich tun...
ICe

Usernummer # 1398

- verfasst      Profil von ICe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach zusammen

Also ich habe ein paar programme auf meiner Platte die nicht "ganz" legal sind (glaub da bin ich nicht alleine )...
...was kann ich tun um zu verhindern, dass ich "ausgecheckt" werde...proxy-server, aber wie ?
oder gibt es noch andre Möglichkeiten...

Bitte um Hilfe...
schon mal danke im voraus...

CyA ]ICe[ !

Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- Löschen
- Registrieren
- Vollversion kaufen

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Shockhog

Usernummer # 1759

- verfasst      Profil von Shockhog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- AtGuard Freeware besorgen

- Installieren

- Alles was dir unbekannt oder unsinnig vorkommt blocken.
FERTIG!

gruss hOg

Aus: 53271 Kreuztal | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ICe

Usernummer # 1398

- verfasst      Profil von ICe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meinte eigentlich eher ein proxy programm...wie funktioniert das ganze ?
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich schützen auch Programme wie das von wheezer empfohlene 'zone alarm' zumindest andere spam/cookie-Programme davor, daß die Internetverbindung zum Auslesen von Nutzer-spezifischen Daten benutzt wird; gerade manche Programme wie beispielsweise die Corel-Palette nutzt nur allzugerne die Internet-Verbindung, weniger um nach sinnvollen Updates zu checken (wie beispielsweise winamp das macht), sondern vielmehr zum Überprüfen der Registrierungsdaten. Wir möchten und dürfen hier auf keinen Fall Anleitungen, Tips oder Hilfestellungen dazu abgeben, wie man sich mit Warez eindeckt oder verhindert wird, 'aufzufliegen', prinzipiell aber tun 'personal firewalls' einen guten Job, um generell zu beobachten, wann welche Programme auf's Internet zugreifen...
in diesem sinne,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entweder du kaufst dir einen zweiten PC, nur für die Internetverbindung. Oder du baust eine zweite Festplatte ein und verschlüsselst die. Verschlüsselungsprogramme gibts im Internet.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Waldschranz

Usernummer # 2271

- verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann dir nur Zone Alarm ans Herz legen
ist Gratis und ich benutz das jetzt schon ziemlich lange und bin ziemlich zufrieden.
Dir wirds damit nie passieren das irgendein Programm unbefugt kontakt zum internet aufnimmt. www.zonelabs.com

Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Legale Software nutzen, support the programmers...

2. Mediaplayer in Windows dekativieren sowie alle "online updater"

3. Für den Internetzugang multiproxy verwenden...die Rückverfolgung der IP wird dadurch erschwert.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Link zu dem Thema, schon erschreckend, wo man überall ausspioniert wird. http://www.heise.de/newsticker/data/psz-07.05.01-000/
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ich escii zustimmen. ich benutz auch multiproxy+zonealarm seit über nem jahr bzw. vorher a4proxy...

keine probleme.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ICe

Usernummer # 1398

Also thx erstmal..."war**" sind leider nicht das wahre, ich weiss, aber als Schüler wie soll man sich das leisten...

Woher bekomme ich multiproxy ?

CyA ICe...

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.google.com
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du brauchst absolut keine Angst davor zu haben, über das Internet ausspioniert zu werden, auch wenn du nicht so ganz legale Kopien diverser Anwenderprogramme oder Spiele einsetzt.

Das auslesen deiner persönliche Daten auf der Festplatte, oder das Überprüfen von Registrierungsdaten, ist ohne Deine persönliche Zustimmung nämlich genau so illegal.

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ICe
hab ja auch nicht gesagt, dass ich all meine software gekauft habe. theoretisch ist es besser so.. wer kannn sich photoshop schon als privatmensch leisten?

ICe

Usernummer # 1398

2 Neuro bist du dir da wirklich ganz sicher...also ich hab da schon andre erfahrungen gemacht...
Nimm zum Beispiel den Icq Skandal ( Icq suckt, ich weiss ) oder Das battlenet von Blizzard... einen Freund von mir haben sie auch schon "vernommen"

Also ich benütze jetzt multiProxy und Zonealarm.. man fühlt sich schon sicherer ,) (nicht wiklich )
Habt ihr noch andre Proggis zum empfehlen

P.S. , Frage zu multiproxy...ich hab jetzt im browser die vorgefertigte ip eingegeb multiproxi läuft...aber in der connection status anzeige sehe ich nix...ist das normal,hab ich irgendwas vergessen...(hab auch server list )

CyA ]ICe[

303burns

Usernummer # 986

dann stimmt was nicht. hast du unter internet explorer->extras->internetoptionen->verbindugen->deine normaler zugang->einstellungen->proxserver verwenden an?

normalerwiese so konfiguriert bei multiproxy:

ip: 127.0.0.1 port: 8088

wenn du willst schick ich dir nen screenshot per mail... übrings kannst dich nicht gegen so sachen wie battelnet schützen.. da müsstest schon ne list mit socks5 proxies haben, die es "umsonst" aber nicht gibt, da battlenet ja nicht die standard ports benutzt..

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Battlenet sagt mir jetzt gar nichts und bei ICQ sollte man sich natürlich im klaren sein, das alle Daten unverschlüsselt übertragen werden. Aber es ist rechtlich nicht gestattet, Information über verwendete Software, Rechnerdaten usw. _ohne_ das Wissen des Anwenders ins Netz zu schicken.

Noch mal zu multiProxy und Zonealarm - eine Firewall ist natürlich nur sicher, wenn sie richtig konfiguriert ist. Ich weiß zwar nicht wie Zonealarm funktioniert, aber ...

1. du weißt auf welchen Ports deine Anwendungen senden und auch empfangen?

2. Masquerading? Am sichersten wäre natürlich alle Ports bis 65536 zu blocken, zumindest eingehend.

3. du hast diese Ports eingehend und ausgehend geblockt?

4. wenn diese anwendungen auf port 80 werkeln, müsstest du diesen auch schließen und könntest selber nicht mehr surfen...

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@neuro
per default erlaubt zonealarm keiner soft netz zugriff, das darf dann der user jedes mal entscheiden oder aber regeln definieren fuer jede soft. natuerlich ist man damit auch net gegen alles sicher aber es ist schon ein entscheidender schritt in die richtige richtung.

zum thema "ausspionieren" - bei win32 apps ist es neuerdings recht gewöhnlich dass die irgendwelche userdaten aufzeichen und/oder ausspionieren - das mag nicht unbedingt legal sein (sonst ist das auch oft in dem x seiten langem license agreement bei shriftgrösse 4 angefuehrt, aber welcher win user liest sich die noch ernsthaft durch?), und vielleicht wirst du auch net sofort wegen ner warez ver von windows von ms angezeigt, aber wer lässt sich schon gerne freiwillig von irgendwelchen ominösen software anbietern ausspionieren?

@303burns

auch public socks server findet man wenn man nur lange genug sucht...

303burns

Usernummer # 986

@wheezer
stimmt wohl. aber soweit geht meine paranoia dann doch nicht. *g*

wheezer
hosen
Usernummer # 455

*ggg* paranoia rulezz
1010011010

Usernummer # 2643

- verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was wollt ihr mit nem Proxy ?

Um an euch ranzukommen müssen die einsicht in die Server-Logs eires Providers haben!
Sowas muss nen Richter beschließen und dem macht das denn auch nix mehr aus die Logs von den Proxys gleich mit zu öffnen!

Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du meinst von den Proxys in China oder Russland ? *gg*
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tomi Star*
100
Usernummer # 1631

- verfasst      Profil von Tomi Star*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ICe
schau auch mal auf http://easy.to/privacy
viele nützliche tips!

Aus: Versehen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.