Autor
|
Thema: Selbstschutz ! Was kann ich tun...
|
|
|
|
ICe
Usernummer # 1398
|
verfasst
Ich meinte eigentlich eher ein proxy programm...wie funktioniert das ganze ?
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Grundsätzlich schützen auch Programme wie das von wheezer empfohlene 'zone alarm' zumindest andere spam/cookie-Programme davor, daß die Internetverbindung zum Auslesen von Nutzer-spezifischen Daten benutzt wird; gerade manche Programme wie beispielsweise die Corel-Palette nutzt nur allzugerne die Internet-Verbindung, weniger um nach sinnvollen Updates zu checken (wie beispielsweise winamp das macht), sondern vielmehr zum Überprüfen der Registrierungsdaten. Wir möchten und dürfen hier auf keinen Fall Anleitungen, Tips oder Hilfestellungen dazu abgeben, wie man sich mit Warez eindeckt oder verhindert wird, 'aufzufliegen', prinzipiell aber tun 'personal firewalls' einen guten Job, um generell zu beobachten, wann welche Programme auf's Internet zugreifen... in diesem sinne, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Entweder du kaufst dir einen zweiten PC, nur für die Internetverbindung. Oder du baust eine zweite Festplatte ein und verschlüsselst die. Verschlüsselungsprogramme gibts im Internet.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Waldschranz

Usernummer # 2271
|
verfasst
Ich kann dir nur Zone Alarm ans Herz legen ist Gratis und ich benutz das jetzt schon ziemlich lange und bin ziemlich zufrieden. Dir wirds damit nie passieren das irgendein Programm unbefugt kontakt zum internet aufnimmt. www.zonelabs.com
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@ICe hab ja auch nicht gesagt, dass ich all meine software gekauft habe. theoretisch ist es besser so.. wer kannn sich photoshop schon als privatmensch leisten?
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
303burns

Usernummer # 986
|