technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » T-DSL nichts für Online-Gamer? Die Telekom - Abzocke!

Autor Thema: T-DSL nichts für Online-Gamer? Die Telekom - Abzocke!
WaterWave

Usernummer # 1791

- verfasst      Profil von WaterWave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die in den höchsten Tönen gelobte DSL-Technik bekommt in der letzten Zeit einen schlechten Ruf. Nicht nur dass die Anschlüsse auf sich warten lassen, nein, so manch ein Onlinegamer hat sich gefreut auf die Performance Steigerung.

Aber leider sieht die Warheit anders aus. T-DSL ist für Online-Gamer nicht zu empfehlen, es stockt und hackt. Das kommt davon, dass die Telekom von der Fast Path auf Interleaving-Technik umgestellt hat. Die Telekom meinte dazu, sie hätte mehr Datenkontrolle.

Es macht sich der Verdacht breit, dass die Telekom das gemacht hat um ein kostenpflichtiges Onlinespieleportal zu entwickeln. Außerdem sollen die T-DSL Preise noch einmal erhöht werden.

* Schreib uns Deinen Meinung zur grössten Abzocke der Menschheit *

URL FUTSCH

Hier noch ein persönlicher Tip an die Leser diese Beitrages mit Hilfe der Rufnummer 0800-33-01172 oder 0800-33-02000 und einer weichen liebevollen Stimme, so wie einem netten Grund, soll T-Online auch schonmal bereit gewesen sein, diesen Fehler zu korigieren.

[Edited by WaterWave (am 24-01-2001).]

Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also war gerade auf der Telekom site,weil ich mir Flat bei T-online holen wollte.
Bin auch mal auf T-dsl schauen gegangen und in meinem Gebiet solls erst im3.ten Quartal losgehen.
Freunde von mir die warten schon seit monaten auf den Anschluss!
Aber spielen will ich ja net nur Saugen?
wie siehts aus ist die T-Online Flat O.K.????
MfG
McFlair
Mehr Infos zu T-dsl gibts auch bei
[url]www.tkr.de/infos/tdsl.html[/url]

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

- verfasst      Profil von WaterWave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, die T-Online Flatrate für 75 DM kann ich leider noch nicht so ganz überschauen, da ich noch Kosten von anderen Zugängen begleichen musste, doch nächsten Monat kann ich Dir bestimmt genaueres sagen.

Wenn es allerdings um DSL geht, solltest Du mal bei mir im Forum schauen. Da hat ein Besucher meiner Seite soviel zu dem Thema geschriebn, das ich es unmöglich hier veröffenlichen kann.

meine Page: http://www.water-wave.de

Soltest Dir mal anschauen, dort beschreibt er auch Tricks, wie man durch einen Anruf bei T-Online seinen Anschluss auf "FastPath" umstellen kann, umm die volle Geschwindigkeit von DSL nutzen zu können.

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So kann man auch Werbung für seine Site machen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das "Stocken" kann allerdings auch daran liegen das TCP/IP aktiviert ist! Dann wird ständig nach der IP der Netzwerkkarte gesucht und das verursacht das Stocken(wenn du keine IP vergeben hast). Also einfach TCP/IP deaktivieren.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Crashmaster

Usernummer # 1124

- verfasst      Profil von Crashmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich warte schon seit 23 Oktober auf meinen Anschluß - jetzt kam wieder eine Miteilung Ende 2tes Quartal. T-DSL mag vielleicht schnell sein aber gewiss nicht in der Bereitstellung!!!
Aus: D 09130 Chemnitz | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
?! Läuft denn bei DSL kein TCP/IP? Welches Protokoll dann?
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber Waterwave.
Bevor du hier so einen geistigen Dünnschiß postest (sorry, aber das genau ist es), sollest Du dich erstmal klug machen!

1) Die derzeitigen Wartezeiten sind auf Lieferengpässen bei den Herstellern zurückzuführen. (Inwieweit man hier falsche Planung auf Seiten der Telekom anmeckern kann ist Auslegungssache)
Bis Ende 2000 sind bereits über 650.000 (!) DSL Anschlüße vermarktet.
Nenn mir mal einen Hardwarehersteller, der in kürzester Zeit diese Stückzahlen liefern kann ...

2) T-DSL wurde NIE als Lösung für Online Gamer verkauft oder beworben.

3) T-DSL wurde NIE mit Fathpath installiert, sondern IMMER mit Interleaving.
(Fastpath kam mal ins Gespräch nachdem es testweise aktiviert wurde. Das sprach sich natürlich rum und da wollten plötzlich alle Gamer das haben.)

Fastpath bringt zwar einen besseren Ping, hat aber den Nachteil des größeren "Packet Loss" Anteils = niedrigere Datenübertragung. Und das will die elekom halt niemandem verkaufen. wozu auch?
Es schreien auch NUR die Gamer auf. Oder hast du schonmal von einer anderen Gruppe den Ruf nach Fastpath gehört?

4) Die Preise wurden NICHT ERHÖHT! Der Preis bis 31.12.2000 war deutlich für jeden als Einführungspreis kommuniziert worden und auch daß ab 1.1.2001 höhere Preise gelten.
Wie wär's mit Augen aufmachen?

5) Kostenpflichtiges Onlinespieleportal...? was soll das denn bitte? Wo hast du denn das gelesen? jedenfalls NIE in irgendwelchen prospekten der Telekom.
Sorry, aber wenn Du irendwas kaufst, weil dein Kumpel dich dazu überredet, ist doch nicht der Hersteller schuld wenn du das nachher doch nicht nutzen kannst.
Wenn alle määähhh schreien blöckst du also brav mit?

6) Kannst du jederzeit DSL kündigen!
Esgibt genug ernsthafte Anwender die DSL nicht zum Spielen nutzen und momentan auf einen freien Port warten.

IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

Danke @Hardtrancer den geistigen Dünnschiss gebe ich gerne wieder zurück.

Im übrigen, interessiert mich nicht im geringsten Dein Weicheiergeschwätz, da es nicht um die Allgemeinheit geht, sondern nur eine spezielle Schicht trifft, die sich weniger auf irgendwelchen uninteressanten Seiten (wie Deine z.B.) aufhallten, sondern das Internet nur als Spieleplatform nutzen möchten. Für solche bringt DSL überhaubt keine Vorteile.

Um auf Deinen Spruch "Wie wär's mit Augen aufmachen?" kann ich dieses nur gerne Zurückgeben. Oder hat es letztendlich am Denken gelegen?

======================>

@grindler das ist keine Werbung, sondern nur ein Vorschlag. Im einzelnen liegt es an jedem selbst, was er draus macht.

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stande holen :grins: Nun, obwohl ich gerne mal Online zocke, hab ich keine Probleme damit. Ich werd probieren, dass ich Fastpath bekomme, aber mehr auch nicht. Und wenn nicht, naja, was solls...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also.. ich frag mich was du hast.. ich hab bei cs.. (auf nem guten server ) nen ping von 50 - 60 bin ich sau froh drüber weil ich mit isdn immer nur so 100 - 140 hatte.. es lässt sich also sehr gut damit zocken.. wenn man natürlich sein system mit allenmöglichen kram zugemüllt hat.. (ich weiss das das sehrrrr viele machen *gg*) isses verständlich. das dadurch die performance zugrunde geht..

oder..

du hast mittlerweile soviele trojaner und adbots das die deine leitung blockieren

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
goebsen

Usernummer # 1813

- verfasst      Profil von goebsen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich beantragte t-dsl bereits am ende august 2000, als voraussichtlicher liefertermin wurde mir 01.12.00 bestätigt, bis heute ist nix passiert, nicht mal angeschrieben wann denn jetzt dsl für mich lieferbar ist.
leider ist dies nicht der einzige ärger mit telekom.
weiteres:

- falsche rechnungen,
- eigenmächtige kontoabbuchungen,
- verstoß gegen datenschutz, etc.

auf diesbezügliche beschwerdebriefe warte ich immer noch auf antwort.

muß sagen: die telekom ist ein ziemlich ignoranter sauhaufen und ich schiebe nur noch hassss auf die deppen.

also, seid gewarnt!!!
fraglich ist nur ob arcor und die andern anbieter besser sind?

peace

LSD
df goes tf
Usernummer # 903

- verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@water wave
also deine argumentationsweise/tonlage gefällt mir eigentlich gar net! ich weiss ja beim besten willen nicht was das ganze jetzt mit der hp von hardtrancer zu tun hat!
und ich warte auch schon ewigkeiten auf dsl - und zwar nicht um zu zocken sondern um damit zu arbeiten. also sei doch so lieb und melde deines wieder ab...

und grindler hat auch recht, warum gibste denn net dirket die url zu dem posting in deinem forum an?

Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

Nanaja ... Aha ... OK!!!!!

Ich will mal ehrlich sein, ich selber bin mit meinem ISDN - Anschluss auch nicht ganz so glücklich, da ich auch zu den Typen gehöre, die gerne hin und wieder Half-Life oder Unreal Tournament spielen. Ich habe diesen Beitrag vor ein paar Wochen bei ZDNet gesehen, und hielt Ihn für ein eigendlich interesantes Thema. Im eigendlichen Sinne wollte ich mit diesem Beitrag nur die jenigen Ansprechen, die ebenfals einen Teil Ihrer Freizeit mit Online-Spielen opfern. Nun hat es wohl auch andere getroffen. Ich will mal so sagen, ich spielte eine Zeit lang auch mit dem Gedanken, mir DSL zu besorgen, doch durch den ganzen Ärger, den ich mir schon durch die Telekom eingehandelt habe, lasse ich es lieber. Im übrigen habe ich wohl genug Informationen durch meinen Beitrag sammeln können, dass überhaubt gar kein Interesse mehr an diesen Scheiss Highspeed Dreck habe. Ich bin mit einem Ping von 80 vileicht nicht der Spitzenreiter unter der Online-Gamern, doch solange es noch schlechtere gibt, steh ich durchaus nicht hinten an.

Und jetzt noch an die jenigen, die meinen sich mit DSL einen super Fang gemacht zu haben, für die kann ich nur hoffen dass die Telekom Euch keinen Strich durch die Rechnung macht. Nicht umsonst ist die Telekom noch der einzigste Flaterate-Anbieter, der sich noch mit solchen Konditionen Wetberwerbsfähig macht, um andere vom Markt zu graulen. Und solange der Kunde darauf reinfällt, wird es immer machtherschende Monopole wie die Telekom oder Microsoft geben.

Die Telekom (T-Onlin) hatte durch diverse Flaterate-Anbieter haufenweise an Kunden verlohren, und musste schleunigst einen Weg finden, diese wieder zurückzubekommen. Da ist es natürlich durchaus ein gelungener Gedanke, da alle Flaterate-Anbieter sich an das Netz der Telekom anschliessen einfach den Haan zuzudrehen, indem sie die Preise erhöhen. Natürlich greift dieses wieder auf den Endverbraucher zurück, und sie werden mit Briefen wie z.B. "unseren Anschluss als Standleitung benutzt" und aus diesem Grund gegen ein AGB verstossen zu haben, wodrin doch letztendlich stand, dass diese Flatrate 24 Stunden benutzt werden darf. Nun hat man schon im Voraus einen Vertrag abschlissen müssen, der Monatlich mit 75 DM für 5 monatlicher Laufzeit abgeschlossen wird. Ärgerlich, für die jenigen, die den Zugang aber erst 2 Wochen nutzen konnten. Nun geht es darum, dass die Telekom die Kunden so schnell wie möglich wieder zurück haben möchte, also wird auf ein System zurückgegriffen, welches schon vor 5 Jahren hiess, dass es ausgereift ist. Die Telekom war mit der Erstellung und Verlegung des Netzes 10 Jahre zu schnell. Das bedeutet, normalerweise sollte es er ist 5 Jahren fertig sein. Und Zack, plötzlich aus heiterem Himmel, entstand DSL. Jetzt erklähr mir mal einer, warum sie vor ca. 3 Jahren so einen Trubel um ISDN gemacht haben? DSL währe nämlich schon viel früher gegangen. Und Ihr könnt jetzt sagen, was Ihr wollt, die Telekom hat noch ein Ass im Ärmel und den wird sie erst ausschütteln, wenn der letzte Kunde auf das Versprechen von denen eingeht.

DANKE FÜRS G'SPRÄCH

[Edited by WaterWave (am 24-01-2001).]

WaterWave

Usernummer # 1791

Stimmt @LSD! Das war nicht gerade sehr nett von mir, dafür entschuldige ich mich bei Hardtrancer. Wenn sich einer natürlich die ganze Zeit nur um seine Punkte beim Technoforum kümmert, ist es natürlich klar, das seine Seite darunter leidet
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar wird es immer was geben was besser ist.
wir entwickeln uns ´ja nun mal weiter.
es gibt ja auch nicht nur mehr die cassette sondern auch md, mp3 usw.
und da sagt man dann auch ok klingt zwar nicht 100% ist aber gut.
und das sollte eben mal reichen, aber einige kriegen den hals halt nicht voll genug*ggg*
werd doch grosskunde oder hol dir ne 2mb strecke die gibt´s ja auch schon ewig.
aber ich will erstmal sehen wie andere firmen das meistern,-die kochen auch nur mit wasser- und das mit den herstellen von bauteilen,das stimmt-bravo!!!
die kommen ja kaum mit den ethernetkarten hinterher.
*schweif ab*
was ich noch sagen wollte ist das es ja hier um technoidere sachen geht in dem forum wie z.b.: unsere musik!!!!!
und nicht um spiele!!!!!
sorry aber dafür gibt´s andere sites im net.
und wenn du dich sachlich richtig beschweren willst über die telekom, dann mach das bei denen und nich hier!!!!!!!!
wahrscheinlich liegt´s ooch an dir wie in 1001 anderen fällen auch....*lachtot*

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

@DFRESH

Das soll doch jetzt wohl kein Rausschmiss sein? Wie währe es, wenn ich mal beim Webmaster dieses Forums nachfrage, ob es nur für Musiker erstellt wurde? Ja genau, das werde ich mal machen

Ich denke mal, dass Du als [Cooler User] dich hin und wieder mal auch in den anderen Bereichen dieses Forums aufhälst, dann sollte Dir auch eigendlich aufgefallen sein, das sich nicht alle Bereiche nicht umbedingt was mit Musik zu tun haben. [WIE GUT, DASS ES FIELMAN GIBT] Ich glaube schon, dass ich den Beitrag hier richtig gesetzt habe.

Tschüss Du Spärfux

Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KANN EINER MAL DIE KINDER EDITIEREN
THX
D:

Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@WaterWave: Is ok :-)
Das mit meinen vielen Punkten liegt aber daran, daß ich mich fast zu den gründungsmitgliedern des TF zählen darf (siehe mein Beitrittsdatum).

Aber nochwas. es wird immer gesagt, daß die telekom Ihr Monopol ausnutzen kann, weil sie ja so groß ist und die anderen alle so klein.
sorry, aber überlegt einfach mal, welche anderen WELTFIRMEN hinter z.B. Netcologne, Arcor, Mobilcom etc. stehen.
Das sind mitnichten "kleine" Anbieter. die Muttergesellschaften von denen hätten locker auch ein paar Mark übrig. aber was tun die?
Nur mal so gefragt, T-Online (Telekom) statt alle schulen mit Internet aus. Auf Kosten der Telekom!
AOL, Mobilcom, Mannesmann ... wo sind die ?
Wer sponsort die ganzen 0130er Nummern für caritative Zwecke? Nur die Telekom, obwohl sie seit Liberalisierung des Marktes rechtlich dazu nicht mehr verpflichtet ist!
Das sind Aspekte die bitte jeder in solchen Diskussionen auch bedenken möge.

IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

Das klingt einleuchtend, @Hardtrancer. Ich merke schon, dass es gewalltige Unstimmigkeiten in Hinsicht dieses Beitrages über die Telekom gibt.

Jede Sicht ist natürlich unterschiedlich, und jeder fast es auch ebenso auf. Naja, ist immerhin besser, als wenn alle der gleichen Meinung währen.

Übrigens, ich sehe ja an Deinen Beiträgen, dass Du Dir Deine Sterne verdienst und nicht durch irgendwelche kurzen belanglosen Komentare erarbeitest.

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin weder T aktionär noch -Mitarbeiter....
aber der Ton hier ist schon fast nimmer im Rahmen des Technoforums .... sich gegeseitig angiften bringt ja wohl nichts.

Ich bin TDSL Kunde erster Stunde (da wo der Anschluß alleine schon 59,-- DM gekostet (als Betatester)hat und bin zufrieden.

-TDSL wurde nie als Gamerplattform vermarktet, es ist nur die Rede von hohem datendurchsatz...
-wenn Online Games zu lange pings haben dann würde ich nicht an der TDSL technik rummosern sondern mal die Pings verfolgen, und siehe da meistens sind die Gamers Plattformen zu lahm. ob Dein Anfangsping jetzt 25 ms (so hatte ichs zu Fastpath Zeiten) oder 50 ms (so hab ichs jetzt) ist ist eigentlich völlig wurst wenn der Game-server eine vernünftige Anbindung hätte (dann summa summarum 30... 60 ms).
-Fastpath: der letzte schrott 25 ms weniger Anfangsping dafür 10 kb weniger Durchsatz, Interleaving hat nichts mit "künstlicher Verzögerung" zu tun (wie manche behaupten) sondern dient der Fehlerkorrektur der Datenpakete (die dann halt nicht öfters Übertragen werden müssen)
-Online Games: mach ich nicht weil dafür ist mir DSL zu schade, aber ich kenne welche dies machen, die haben keine Probleme damit
-Preis: ich halte 49 DM für eine Flatrate sehr günstig, dazu noch schneller als ISDN ... wo liegt das Problem?
-Lieferzeiten: wenn Siemens aus Angst davor daß der Aktienkurs steigt die versprochenen 2 Mio Modems nicht liefern kann ist da wohl siemens schuld nicht die Telekom
-Telekom unzufrieden? kein Problem es gibt ja arcor (mit Papiertiger DSL - DSL gibt es nur theoretisch) oder Mogelcom oder "wasweisich Kom" wer jammert soll halt wo anders hin und dort losjammern (Anbieterwechseln)

und die genannten Nummern sollte man in notfällen (DSL geht nicht ) anrufen, sonst werden diese Supportnummern nur überlastet

weitere infos gibt es unter www.adsl-support.de

und eine sachlichere Diskusion wäre auch nicht schlecht ....

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

Super @FrequencyShifter =) Das nenne ich ein höfliches und zuforkommendes Feedback. An Dir können sich einige andere hier ein Beispiel nehmen.

Dfresh

Usernummer # 1251

@Hardtrancer:
Vorsicht die 0130er Nummern sind zum größten Teol schon abgeschaltet worden bzw. werden umgestellt in 0800er Nummern: also neue Nr: besorgen--gilt für alle Service Nummern.
@Waterwave:
Sorry, aber ich kann das rumgesülze über die ach so schlechte Telekom nicht mehr hören, klar hat jede Firma ihre Probleme, die einen mehr-die andere weniger.
Aber wenn die Telekom so könnte wie sie wollte, dann wär für uns Enduser schon seit langem alles günstiger, auch T-Online gehört dazu!!
Aber die Regulierungsbehörde macht ja ständig alle Schotten dicht für den "freien Wettbewerb"!
Wer kann da von Wettbewerb reden wenn man nicht mal Preise so anbieten kann ,wie man gerne möchte!
Klar würden dann einige untergehen, aber das ist nun mal so.
Das hat kaum was mit Monopol zu tun, oder.
Es sind wohl eher der Großteil der Kunden zu Faul ne Preselection zu machen o.ä.!
Denk mal darüber nach, wenn nicht die telekom da wäre womit du dann telefonieren würdest etc., und zu wekchen Preisen.
Gruss Dfresh to all!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.