technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Abmahnwahn!

Autor Thema: Abmahnwahn!
Phil

Usernummer # 101

- verfasst      Profil von Phil   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leutz!

Weiter unten hat PsyLo über die Faierleutz-Sache geschrieben. Ich hab mit den Typ mal mailtechnisch vorgeknöpft... mitlerweile hat er schon ein paar Eingeständnisse gemacht.

Nicht nur PsyLo (www.feierleute.de) hat eine Abmahnung erhalten, sondern auch der Inhaber der Domain www.feierleutz.de, welchen ich noch nicht erreichen konnte.

An die Briefe, die verschickt wurden bin ich auch gelangt. Der feierleutz.de-Inhaber wurde ja förmlich erpresst! ("Arbeite für mich oder ich verklage dich")

Ich bin der Meinung, daß dagagen vorgegangen werden muß. Sicher wollen und können wir nicht vor Gericht ziehen. Aber wir könnten doch zumindest mal die Rechtslage klären und/oder eine Mailaktion zur Rettung der beiden Domains (vielleicht wurden noch mehr abgemahnt) starten.

Was haltet ihr davon? Wenn denen ein Imageschaden droht, dann lassen die die Abmahnerei lieber!

Greez,
Phil

www.trancebase.de
www.technosites.de

Aus: GER, 98544 Zella-Mehlis | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinmoin,

ich hab' in Psylos Auftrag mal den Heini angerufen, der vollkommen unsachlich und ignorant nur was von seinem 'Rechtsanwalt' faselte und nicht fähig war, mir die Fakten zu erläutern. Er hätte 'faierleutz' als Markenzeichen eingetragen und würde somit das Recht auf Psylos Domain beanspruchen, er sehe eine deutliche Verwechslungsgefahr.

Da ich selbst schon Probleme mit Domains hatte und eine sähr große Firma (fast jeder von Euch hat Produkte davon im Haus) mich mittels deren Rechtsabteilung abmahnte, musste ich mich zwangsweise mit der Materie beschäftigen. Ausschlaggebend gerade bei Markennamen/Markenrechten ist u.a. der Bekanntheitsgrad eines Produktes, welcher durch repräsentative Umfragen festgestellt werden muss. Hierbei haben die 'faierleutz' schlechte Karten, auch eine Verwechlungsgefahr scheint nicht gegeben zu sein; vielmehr kann man davon ausgehen, daß die faierleutz eher Psylos Domain UND sein PartyKonzept (Forum etc.) plagieren. Nicht zu vergessen, daß 'feierleute' ein normaler Begriff der deutschen Umgangssprache ist, der eben nicht rechtlich geschützt werden kann, ausser er beschreibt ein von der Thematik fremdes Produkt (z.B. Toilettenpapier, Autoersatzteile, Parfum..); kann man nicht vollkommen verallgemeinern, gilt so aber als 'pi-mal-Daumen'-Regel.

Apropos ... am 08. hätte Psylo doch seine Domain abgeben sollen; was ist daraus geworden bzw. gab's schon Schreiben seitens des faierleutz-Anwaltes?

Phil, mich würden Auszüge aus dem eMail-Thread interessieren, würdest Du ggbfs. hier öffentlich im Forum einiges zitieren? Wär' klasse...

chris
< besaß' mal perwoll.de *G*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
LSD
df goes tf
Usernummer # 903

- verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol*

perwoll.de? is doch auch net schlecht...
nu nich mehr?*g*

Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa hallo!

ersma danke an alle für die unterstützung im thread "verwechslungsgefahr"

.

das mit feierleutz.de hatte ich mir schon fast gedacht, wollte den betreiber schon anmailen, ob er auch eine so nette mail bekommen hat. naja, heute ist der 12.12.00, und bisher habe ich nichts weiter bekommen, keine mail, keine briefpost, kein fax, kein anruf, kein gar nichts....

meine meinung über den "feierkollegen" von faierleutz.de möcht ich nicht unbedingt hier reinkritzeln.
oder? ok doch...
sehr dreist, überhaupt so eine mail zu verschicken ohne vorher mal abzuklären was für rechte er hat. mir dann auch noch anzubieten, ja an seiner website mitzuarbeiten war ja echt das beste.
vielleicht hat er sich auch nur gedacht, das er mich irgendwie verarschen kann, keine ahnung, aufjedenfall isses ziemlich oberassig von einem aus der gleichen "scene" so eine mail zu bekommen. es gibt halt immer noch ?feierleute? die nicht wissen was dieses wort bedeutet....

was man dagegen tun kann?
solche leute kann man eigentlich nur ignorieren und wenn man wieder irgendetwas in dieser richtung bekannt wird, gemeinsam dagegen etwas tun.
den grundgedanken der feierkultur wird man hier im forum wohl nicht so schnell wie der nette herr kamm? kramm? [hab schon vergessen wie er heisst *g*] vergessen.

würd mal gern wissen wie der kollege von feierleutz.de auf die mail reagiert hat....

werd den auch mal anmailen..
so long, thx2all
stay funky
PsY

IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt wird sich schon um so "unbedeutende" domains wie feierleute geprügelt!
ich mein, es geht hier ja nicht um millionschwere domains wie sex.de oder anwälte.de! anscheinend aber ist dieser ganze abmahnwahn wohl ansteckend! und der virus heisst geld!

zum thema gibt es noch`ne ganz nette satire-site!
http://www.advograf.de
schwachsinn rulez!
*sonnenkind

[Edited by sonnenkind (am 15-12-2000).]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ja mal sehr gespannt, wann faierleutz.de endlich funktionsfähig sein wird: die Funktionen sind zwar inzwischen klickbar, aber nicht funktionsfähig - sehr interessant finde ich auch den Punkt 'Pillenliste'; ich glaube, da dürfen wir uns alle so rrrichtig freuen, wenn die Behörden früher oder später diesen achsonetten Webmaster begutachten werden *G*; auf jeden Fall bin ich auch neugierig, wie das Label 'Noom' damit umgeht, daß deren Markennamen bei den 'faierleutz' als 'Designer' erwähnt wird *G* ... der Link zum achosgenialen 'dj-brachenfuehrer.de' ist auf jeden Fall einen Klick wert, um sich ordentlich zu amüsieren...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer hat denn den Text auf www.feierleutz.de, mit "e", geschrieben. Hört sich scheiße an.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,
was lese ich da gerade auf "fEierleutz.de" ? ...

lebend bekommt uns keiner!
Gude Leutz, diese Seite wird wohl nicht online gehen...
Zumindest nicht unter diesem Namen.
Warum?

Leider hat jemand die Domain "faierleutz.de" registriert und diesen Namen
als Marke schützen lassen. Jetzt müssen wir wegen der Namensähnlichkeit
den Betrieb dieser Seite einstellen... Leider können wir dagegen nichts tun, obwohl
wir die Domain als erstes hatten....
Eine sehr traurige und mitleideregende Geschichte...
Ich schäme mich schon fast ein Raver zu sein, wenn solche Leute
sich auch zu unserer Szene zählen... :-(

Aber wie dem auch sei, wir werden eine Seite aufziehen! Zwar unter
anderem Namen, aber sie wird heftig!

Eins steht aber fest, Freunde hat sich diese Person in der
hessischen und vor allem frankfurter Party-Szene nicht gemacht !!!!

Die bessere WebSite wird gewinnen...

*kopfschüttel*

PsY

IP: [logged]
webraver

Usernummer # 1230

- verfasst      Profil von webraver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute war fAierleutz.de runter???? woran das wohl liegt?

Aus: Flensburg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.