Autor
|
Thema: Programmoberfäche als Grafik???
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
du meinst nicht etwa einen screenshot? den kannst du normalerweise mit dieser sonst unnützen "Druck / S-Abf" taste machen. bei open-gl oder direct3d basierenden progs oder games brauchst aber schon ein spezielles prog, wie hypersnap-dx, glaub ich. hab aber keinen plan, wo du das jetzt herbekommen könntest, habs zwar hier auf cd, aber cd-rom is im eimer !
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
achja, durch drücken der"Druck / S-Abf" taste wird vom bildschirm ein screenshot gemacht, der sofort in der zwischenablage landet. du musst dann nur noch ins dokument 'einfügen'...
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Da muß ich doch gleich mal nachfragen: habe windoof98 und bei kann leider keinen ScreenShot mit dieser Tastenkombination machen - woran kann das evtl. liegen? chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
@chris: hmm, hab mich zuerst auch gewundert, warum da nicht einfach sofort 'n *.bmp oder so erstellt wird, aber der screenshot landet (wie gesagt) direkt im clipboard. evtl liegt's am tastatur treiber (microsoft keyboard, aber altes teil ohne win9x-tasten)? oder du kannst im verwendeten programm einfach keine bilder aus dem clipboard einfügen...
| |
|
|
|
Hotze

Usernummer # 147
|
verfasst
Alt + Print funktioniert auch. Das Fotografiert nicht den ganzen Bildschirm, sondern nur den aktiven Fenster- Bereich. Ist Nützlich wenn man ein sehr kleines Fenster abbilden will....
Aus: 90xxx Fürth Deutschland | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2all, vielen Dank - hat geklappt. Wobei ich grundsätzlich alt-Print gedrückt hatte und das nicht funktionierte. Bei meinem alten 486er ratterte mein NEC gleich los, wenn ich auf die print-Taste drückte, ebendiese Befürchtung hielt mich wohl zurück, das 'pur' auszuprobieren. Danke nochmals..!
 chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|