technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » NGI flat ----- pleite! (*nervenzusammenbruch*) (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: NGI flat ----- pleite! (*nervenzusammenbruch*)
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi NGI-User: Ich darf euch die frohe Kunde überbringen: NGI hat die Flatrate ab sofort eingestellt. ICH KRIEG LANGSAM EINEN KRAMPF!!!!!! AAAAAAAAAHHHHH!! Die Schuld liegt angeblich wieder bei der Telekom. Nachzulesen bei ngi.de oder hier die Meldung von Onlinekosten.de:

" NGI: Flatrate faktisch eingestellt / Telekom schuld? (Update)
Dienstag, den
03.10.00 15:10
Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate quasi eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.

Zwar ist derzeit nur davon die Rede, dass NGI nicht bereit ist, einen "unbefriedigenden Dienst" anzubieten, wann und ob sich die Situation wieder ändert, bleibt offen. Angesichts klarer Parallelen zu anderen Flatrate - Einstellungen rechnen wir damit, dass die Flatrate zumindest mittelfristig ganz vom Markt genommen wird.

Hier die Stellungnahme von NGI:

Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.

Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.

Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.




Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freazer

Usernummer # 533

 - verfasst      Profil von Freazer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja super.
das hab ich mir gestern schon gedacht.
deja vu. wieder einer weg vom fenster.
und somit wäre das monopol wieder hergestellt.

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wäre dann die Antwort auf meine
erste Frage (letzter Beitrag) im
"NGI-Probleme"-Thread.
Welcome to Germany,
Where monopoly isn't a game.
Da lacht das Herz eines jeden Internet-
Users.


Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet Ihr Euch doch gleich denken können, oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin inzwischen der Auffassung, die Flatrate-Anbieter haben ausreichend die notwendigen Kalkulationen vorgenommen, kennen ihre technischen Möglichkeiten bzw. die Basis-Vorrausetzungen der Flatrates sowie die mögliche Zielgruppe und das vorhandene Potential, die kurze Lebensdauer der funktionierenden Flatrates bei sonnet und ngi läßt mich jedoch zu dem Schluss kommen, daß hierbei lediglich nur kurzfristige und zinslose kredite mittels der usergebühren erschlichen wurden, um so den finanziellen Background für das Gesamtgeschäftsvolumen des jeweiligen Unternehmens zu stärken und kurzfristige Investionen zu tätigen.

Ich werde auf jeden Fall Regressansprüche an beide Provider stellen, zumal da ein gigantisches Informationsdefizit herrscht und ich selbst heute noch keine Mail von NGI bekommen habe, die Hotline nicht besetzt oder 'überlastet' zu sein scheint.

chris

P.S. Wo beantrage ich die DSL-Flat bei den Telekomikern :/ ?


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: Sonnet hat mir (und vielen anderen) DM 52,67 zurücküberwiesen. Und angeblich soll NGI im Laufe des 5.10 wieder funktionieren. Bis dahin bin ich noch bC unterwegs, dann werde ich mir was anderes suchen.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt,die Flatrate-Anbieter hätten
eigentlich schon von Anfang an wissen
müssen,daß sie bei dem Nachholbedarf von
Seiten der User nur Verluste einfahren
würden.Vielleicht passiert ja jetzt doch
noch was in Sachen Flatrate.Vielleicht
auch nicht...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wir schon beim Thema sind.... kann mir jemand was empfehlen?
Habe überhaupt kein durchblick, geschweige von plan.... :-(
Habe mich bei Telekom erkundigt... sie sagten ich müsste bis 2002 warten oder unziehen...Idioten....

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LSD
df goes tf
Usernummer # 903

 - verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade schade! ngi war am anfang gut, wie sonnet! aber was solls....
stimmt aber, die hätten wenigstens ma kurz per mail was schreiben können. versuch hier schon den ganzen tag mich einzuwählen...
hab mich eben bei der telekom angemeldet (www.t-online.de), bin gespannt wie das wird! die wollen mir die daten und die ultracoole (!) t-online software schicken....ohgott ohgott! dsl uns alles andere kannste online unter der genannten adresse bestellen...

mfg lsd


Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
ich könnt kotzen
muuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhh
ich wunder mich was geht ab? komm nich rin und such seit n paar stunden in all meinen pc zeitschriften nach na verfickten einwahlnummer ARGH naja nu habbich eine :(
tja ich glaub da wird mir nix andres übrig zu bleiben und mich so schnell wie möglich bei der fuckin telekom anzumelden..

gggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

man man man is doch wohl der grösste abfuck :aufreggggggggggggggg:

PsY


IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Tag,

Das stark gestiegenen Volumen unserer Tarife ngi-bycall, ngi-premium und
ngi-flat erfordert eine Erweiterung der technischen Infrastuktur, um den
hohen Servicelevel unserer Dienste auch zukünftig zu gewährleisten.

Wir stellen Ihnen daher ab 04.10.2000 ca. 14.00 Uhr eine neue
Einwahlrufnummer mit deutlich erweiterten Kapazitäten zur Verfügung.

Unsere neue Einwahlrufnummer steht momentan für den Tarif ngi-flat noch
NICHT zur Verfügung, wir werden den Tarif "ngi-flat" in Kürze sukzessiv
für unsere neue Einwahlrufnummer freischalten. Die Kunden des Tarifes
ngi-flat werden hiervon rechtzeitig informiert.

Das Ändern Ihrer Einwahlrufnummer ist ganz einfach - und als Dankeschön
erhalten Sie 1 Freistunde, natürlich inkl. Telefongebühren!

so einfacht geht´s:

- Doppelklicken Sie auf das Symbol "Arbeitsplatz" auf Ihrem Desktop

- Doppelklicken Sie nun auf den Ordner "DFÜ-Netzwerk"

- Klicken Sie nun mit der RECHTEN Maustaste auf das Symbol Ihrer
NGI-Verbindung und wählen den Eintrag "Eigenschaften" aus

- Tragen Sie nun in das Feld "Rufnummer" unsere neue Einwahlrufnummer
ein:

019161

Fertig!

Vergessen Sie nicht, bei der nächsten Einwahl Ihren Benutzernamen zu
ändern:

Löschen Sie die Zeichen "ngi/" vor Ihrer pers. Nummer und fügen danach
die Zeichen "@ngi.de" an, aus "ngi/123456" wird also "123456@ngi.de".
Ihr Kennwort bleibt unverändert!

Wir hoffen, dass diese Umstellung ohne Probleme durchgeführt werden
kann, dennoch kann es im Laufe der nächsten Tage zu kurzzeitigen
Störungen des laufenden Betriebes kommen. Wir bitten hierfür um
Verständnis.

Alle Daten im Überblick finden Sie auch unter
http://www.ngi.de/net/neutab.html

Weiterhin viel Spass im Netz!


Ihr NGI-Team


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo supi, und die flat leute dürfen warten
ich werd noch 1,2 tage warten und dann mal ganz schnell kündigen...

ngi


IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*GlücklicherweiseT1aufferArbeithab*
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/me auch *gg*
IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann wolle ndie halt vielleicht nur Flat Kunden "bremsen"?

TDSL Tonline: hab das zwar schon öfters geschreiben: Die Tonline Software taugt nur fürn mülleimer - einfach nicht installieren und über PPP ins netz gehen.
Anmelden auf der website funzt besser als im Tpunkt. TDSL: aufgrund von Lieferproblemen einer gewissen dt. GroßFirma geht nix mehr vorwärts, d.h. wenn man glück hat und da wohnt wo ein Port frei ist innerhalb von ein paar wochen, wenn kein Port frei ist dann halt warten bis sankt nimmerleins Tag.
Alternative (acu hschon öfter geposted) ARCOR. gut ist angeblich noch ein größerer Saftladen als T aber die preise sind sehr ok (39 DM für ne Dual ISDN FLAT wenn man sich für DSL vromerkt) man mujß allerdings auch kröten schlucken: man telefoniert über Arcor; d.h. kein Call by Call mehr (01051 ade ) keine Ortsgespräche mehr (oder wer kennt Arcor nutzer, nur zu denen gibts Ortstarif) und die Ferngespräche sind auch teurer als bei t.
Aber der Internet tarif ist unschlagbar billig.


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja auf ct news noch gelesen (Vorsicht - Sicherheitslücke) verkaufen die nicht mehr die Tonline flat sondern basteln was eigenes:
Der Web-Server der Firma wird nicht mehr von der Deutschen Telekom gehostet – diese Aufgabe überlässt ngi offenbar seit gestern dem Web-Hoster Cybermantec. Die Konfiguration des Servers lässt zu wünschen über: Sämtliche Dateien des ngi-Web-Angebots sind von jedermann einsehbar. So kann man etwa ersehen, dass alle Dateien am 2. Oktober kurz nach 22 Uhr auf diesem Server erstellt wurden.

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab grad auf onlinekosten.de gelesen, das der sprecher der telekom in einer pressemitteilung angegeben hat, das die ausfälle von ngi in den letzten tagen nicht schuld der telekom waren! Es waren keine Standleitungen defekt wie es laut ngi hiess.
Ich glaub ich kündige dánn mal...
Nicht einwählen können ist wohl n grund, oder?
telekomanmeldung, so leids mit tut muss raus ...

originalmeldung:Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."
(c)onlinekosten.de


PsY

[Edited by PsYLo (am 04-10-2000).]


IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann allen nur empfehlen, sich bei Addcom anzumelden. In den ersten 4 Wochen nur 1Pf/min, dann 2,48 Pf, keine weiteren Kosten. Denn: Ab 01/2001 wird das Telekom-Ortsnetzmonopol endgültig aufgehoben. Und das heisst: Die flatanbieter müssen keine Gebühren mehr an die T-Kom abdrücken. Kann ich also allen , die drei Monate auf by call umsteigen können, nur empfehlen.
Für genauere Infos hier nocheinmal die Meldung:
"Die EU-Minister haben sich darauf geeinigt, den Wettbewerb zu forcieren
(04.10.00) Die Telekom-Minister der EU haben sich in Luxemburg auf eine baldige Öffnung der so genannten "letzten Meile" im Telefonnetz bis zum Kunden geeinigt. Mit der Grundsatzeinigung soll das Telefonieren im Ortsnetz und damit auch das Internet-Surfen von 2001 an billiger werden. Das teilte ein Sprecher der EU-Kommission mit. Lokale und regionale Telefonnetze sind in Europa vielfach noch in der Hand von Staatskonzernen oder früheren Branchen- Monopolisten. Die EU will mit ihrem Beschluß den Wettbewerb ankurbeln.
Auch in Deutschland ist der Wettbewerb im Ortsnetz bislang hinter den Erwartungen zurück geblieben. So drängt auch der Leiter der Regulierungsbehörde für Post und Telekomunikation (RegTP), Klaus-Dieter Scheurle auf einen stärkeren Wettbewerb beim Telefonieren im Ortsnetzbereich (wir berichteten). So bemängelte Scheuerle etwa kürzlich, daß die Deutsche Telekom heute immer noch über 95 Prozent der Teilnehmeranschlüsse bereit stelle. Die Regulierungsbehörde wolle nun sicherstellen, daß eine Übernahme der Anschlußleitung durch neue Wettbewerber "rasch und zu günstigen Bedingungen" erfolgen könne. Behinderungsmißbrauch und Diskriminierungen müßten verhindert werden."

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm halb richtig interpretiert weil
a) sich das allgemein auf Europa bezieht und das freie wählen der Telefongesellschaft in manchen Länderen der EU noch nicht so funktioniert wies soll (ist eher eine Ermahnung an gewisse Staatswirstschaftsländer)
b) ind Deutschland die letzte meile schon lange kein PRoblem mehr darstellt, eher das rumgejammere einiger Telefonbetreiber.
So kannst Du ganz problemlos zu Arcor wechseln, die zahlen der Telekom 10 DM / Monat für den Anschluß und routen di´ch durch eigene LEitungen. deshlab ist die Flat bei denen auch so billig. (nicht daß ich jetzt arcor empfehlen würde - siehe seo. Postings)
aber was die "privat"anbieter wollen ist eigenltich, daß die Telekom die Leitungen fürn ramschpreis weitergibt und andere Firmen den reibach machen (Großhandelsflat) und weil das unfair ist wird das auch nicht kommen (oder verlangst Du von Mercedes etwa daß die einen VW für VW Preise reparieren? nö da geht man halt in die VW Werkstatt) und so ists beim fonen auch wer weniger als bei T zahlen will darf sofort zu z.B. Arcor gehen - darf dann aber nicht jammern daß dann so annehmlichkeiten wie call by call wegfallen (auch internet by call!!!!)
von der T zu verlangen daß die für konkurenten billigleitungen zur verfügung stellt ist ja wohl etwas zu viel verlangt - sollen die tollen neuen provider halt selber leitungen legen / mieten.
von nichts kommt nix. so ists nun mal. und wenn da bestimmte Frimen mit Flatrates schiffburch erleiden habe ich nur mit den Kundne mitleid ..... mit den Frimen nicht die scheinen nur auf --keineAhnungWasdieÜberhauptWollen--- aus zu sein.
und wer mit T nicht zufrieden ist soll halt zu arcor oder was weis ich wohin gehen und da zufrieden sein

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ich denk mal, die EU will erreichen, dass die T-kom eben jene Orsnetzleitungen billig weitervermietet. Man kann doch nicht erwarten, dass jede Telekommunikationsfirma ihre eigenen Leitungen legt, oder? Denn a) würde bei den vielen Leitungen der Boden bald nur noch aus Kabeln bestehen und b) ist das auch ein bisschen sehr teuer oder? Und zu T-Online geh ich niiiemals. Mit denen habe ich schon genug Ärger, die buchen mir einfach irgendwelche Beträge ab (flat etc. ) ohne dass ich bei denen Kunde bin...

[Edited by CookinBeat (am 04-10-2000).]


Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ja nicht geagt daß jeder eigene leitungen legen soll (dann hätten wir ja fast ein "indernet" - da liegen leitungen wild gespannt zwischen den häusern) nö die sollen die leitungen mieten so wies weltweit (fast zumindest)üblich ist. so sagt der regulierer daß der anschluß des kunden monatlich 10 DM (wenn ich mich nicht irre) kosten darf. so nun ist das manchen Firmen zu teuer - ich frage mich wieso. - wollen die alles kostenlos?. Imho liegt der Grund darin daß der Kunde gern bei T bliebe und Leistungen bei anderen einkauft (call by call, Internet by call nicht telekom Flatrates) wenn da die Telekom mitverdienen will hab ich vollstes verständnis. Wenn die Anbieter professionesll arbeiten, dann mieten die bei der Telekom für 10 DM im Monat den Anschluß und berechnem dem Kunden dann halt irgendeinene betrag.
Der Nachteil an der sache ist daß sich der neue anbieter nun auch drum kümmern muß mit dieser leitung was anzufangen - da scheitern die meisten. es ist halt bequemer die telekom alles machen zu lassen - wenns nicht klappt kann man die schuld ja so toll auf die Telekom schieben - (es soll sogar private geben die sagen da lassens sie sich erst mal nen Telekom anschluß legen - ist billiger als wenn wir da strippen ziehen) und nur abkassieren zu wollen Der Zug ist vor 2 Jahren abgefahren das war ne übergangslösung.
Und wenn Du mit der Telekom unzufreiden bist - wieso bist Du noch bei der Telekom???? Du hättest ja zu Arcor gehen können oder zu Mogelcom oder zu ....
dannfallen halt die Ortsgesrpäche weg .... es gibt vor und nachteile wie immer im leben.
und wenn die Dir ne Flat berechen dann frag die halt einfach anch Deiner unterschrift - dann lassen dies schnell mit berechnen - oder nutze sie einfach - schenkst Du denen geren Geld?
Wenn Du bei einem privaten Anbieter bist kriegst Du gar keine T Rechnungen mehr - und das problem ist weg - neue könnte n aber kommen ....

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
LSD
df goes tf
Usernummer # 903

 - verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo!

ne frage: wie ganau kann ich denn die t-online sw umgehen???? hab da nämlich keinen bock drauf!

mfg lsd

ps: NGI kann man sicher unter der kategorie: "sonnet, MIC und co" mit ablegen, schade!


Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was habt Ihr alle gegen die Telekom? Ich hab´ jetzt seit ca. 2 Wochen die t-online-flat und bin sehr zufrieden! Oder führt Ihr Euren Underground-Krieg auch bei den Flats weiter?!?!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes sir,kill all traitors,take no prisoners!!

Im Ernst jetzt - ich versuche,die Sachlage
von mehreren Blickwinkeln aus zu betrachten.
Auf die Telekom loszugehen und große Schlag-
wörter zu benutzen ist einfach,hab ne
zeitlang auch ins gleiche Horn geblasen,
mittlerweile sehe ich die Sache doch etwas
differenzierter.Je mehr ich jedoch dazulerne,
umso mehr verwirrt mich das Ganze und
es kommen immer mehr Fragen auf.
Ist T-online nun ein komplett von der DTAG
unabhängiges Unternehmen?
Warum haben die kleineren Provider (Sonne,
NGI etc.) nicht von vorneherein gewußt,was
auf sie zukommt?
Wie sieht die Sache in anderen Ländern
wie z.B. USA,Großbritannien oder Holland
(wo es billige Flatrate-Angebote gibt)
wirklich aus?
Um den vollen Überblick zu bekommen,muß
man wahrscheinlich Telekommunikations-
wissenschaften studiert haben,pffff...
Ich find's jedenfalls schade,daß ein Land,
das zu den wirtschaftlich stärksten der
Welt gehört,keine für jedermann erschwinglichen privaten Internetzugänge
bieten kann.


Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was heisst denn für Dich für jedermann erschwinglich? Also ich finde die jetzige Preislage noch o.k. und bin selber kein Großverdiener.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knapp 80 DM zu einer solchen Vertragslaufzeit
(1 Jahr) find ich schon heftig.
Außerdem,wer weiß,wie lange sich dieser
Preis noch hält...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abwarten!! Es kommt die Zeit wo jeder dritte Haushalt Internet per Kabel bekommt und dann haben wir das Problem nicht mehr.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem nun der Thread "voll OT ist" mein Senf:
-Tonline kriegt wenigstens ne Flatrate hin.
-billige Flats in anderen Ländern: sind meist auch daran gekoppelt einen anderen Telefonanbieter zu nehmen - wie in Germany auch- nur die Deutschen sind halt sehr wechslfaul (39,-- DM Flat Dual ISDN z.B. bei Arcor) im Ausland oft horrende Grundgebühren und ewig lange Vertragslaufzeiten
-Vertragslaufzeiten: hab ich kein Problem damit weil ich schon 3 x von Preissenkungen bei T automatisch profitiert habe (erst 0 DM für 50 Std, dann 79 DM Flat dann 49 DM DSL Flat) war völlig problemlos. und eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten gibt mir die Gewähr daß der Anbieter min. 12 Monate den Preis garantiert (vgl. Anbieter mit 1 Monat Vertragslaufzeit!) ferner: sollte sich was im Preisgefüge tun - was ich nicht glaube - dann wird T sicher die Preise anpassen - auch für altkunden => siehe oben
-Kabel / Stromnetz Modem: halte ich persönlich für totalen schwachsinn (höchstens als kurzfristige DSL Alternative) weil prinzipbedingt alle Kunden eines Kabel / Stomvewrteilers ein gemeinsames Netz haben ... bei 10 MBit sind bei 10 gleichzeitigen Teilnehmern nur noch 1 MBit da .... DSL hat das Problem nicht weil der Anschluß einzeln auf den Backbone der im GBit Bereich arbeitet geroutet wird. billiger ist ein KAbelmodemauchnicht - nur wenn kein DSL verfügbar lohnt sich das (ähnlich SAT Modem)
von Stromnetz Internet halte ich gar nix: hat zu große technische Probleme und Abstahlungen in "Kurzwellensenderstärke" - da kann ja jeder mithören

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch was aktuelles zur NGI flat: die startet frühestens wieder am 15.11. Kündigen kann man jetzt wann man will, der Vertrag ist nicht mehr bindend. NGI hat extra eine 0800-Hotline eingerichtet, Nummer bei www.ngi.de

Zu DSL: Ich hab von dem Dreck gar nichts, wohn mitten auf dem Land und dann, irgendwann, vielleicht so 2020 hab ich auch DSL....andererseits, hier verlegen gerade ein paar Typen Kabel, vielleicht sind das ja irgendwelche Hispeedleitungen.....
Und ansonsten: Bleibt mir mit T-Online weg!!!! Ahhh! Dieser dauerende Ärger mit der telefonrechnung, ich hasse es.


Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigene NGI-Hotline für ehemalige FlatRate-Nutzer: 0800-9990890
Geht aber ohnehin niemand ran bzw. ist dauernd belegt oder man hängt ewig in der Warteschleife.

Wie onlinekosten.de und ngi.de zu entnehmen war, können sich ehe.FlatRate-User mittels DFÜ-Netzwerk und der Nummer 019161 für 1,89Pf/Min unter ihrem Usernamen und dem alten Passwort einwählen.
Username wäre dann nicht mehr ngi/123456 sondern 123456@ngi.de. Funktioniert bei mir leider nicht :/ Jemand damit zumindest positive Erfahrungen gemacht?

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheiss auf alle vorsätze..hab mich beier teledumm angemeldet... fördern wir halt das monopol, haoutsache man kann surfen.

IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf Shortnews war gerade ne Meldung,daß
NGI ein anderes Flatratemodell anbieten
will.Die alte Flatrate solls in der
bisherigen Form demnach nicht mehr geben.
Wahrscheinlich geht da dann der Preis
tüchtig nach oben...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und zum Thema Kabel:
in Hessen wird das ab Januar nächsten
Jahres Realität.Da sollen Übertragungs-
raten bis zu 50Mbit/sec erzielt werden
können (Na ja,das teilt sich ja dann auf).
Zum Preis kann ich nichts sagen,
da wurde noch nix bekanntgegeben.
In Leipzig gibt's Internet über Kabel
schon 'ne Weile und da kostet der Spaß
so um die 59 DM.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gestern die Flatrate der Telekom beim Reefer 'bewundern' können. Downloads via Napster lagen auch bei Cable/DSL-Servern bei ca. 1kbit/2kbit Transferrate, unser Forum hier war kaum zu gebrauchen und kleinste eMails brachten aufgrund der langsamen Übertragungsrate Pegasus fast zum Verzweifeln - auf meine Nachfrage, ob die Flat grundsätzlich eine so schlechte Performance hätte, kam nur die Antwort "jo, aber sobald ich DSL habe.."

Deswegen würd' ich gerne zwischenzeitlich zumindest den NGI CallByCall-FlatrateUser-Tarif zu 1,89pf nutzen, aber ich kann mich noch immer nicht mit meinen FlatrateDaten einwählen ... :/ Any ideas?

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hotline is natürlich tot, oder?
versuch doch mit econet oder addcom..
sind eigentlich gut im speed und nur 1pf/min. nutze das auch jetzt bis ich was neues hab.

IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: wenn die Tonline ISDN Rate so gering ist dann ist da was pberfaul: ich kenne einige mit Tonline FlatISDN in München die haben immer ihre 7,xk ich nehme an daß Reefer da die Tonline Software installiert hat dann gibts nen super tollen loopback dfu netzwerk zu tonline 16 bit softwre zu winsocket zu ..... und irgendwann dann zur isdn karte performance = 1/2, ferner bringt nicht jeder server full speed, v.a. idrive schafft maximal 20kB/s wenn man als Deutscher nutzer identifiziert wird (Ami Proxy nehmen ....)
Reefer soll mal bei T nachhaken, so lahm kann und darf nicht sein auf 7 k hat er ein recht.

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach noch ganz vergessen: neue ct (ab Montag im HAndel - keine Werbung) Flatrate artikel. Empfehlen Arcor Flatrate dann Telekom.
NGI hatte das Problem, daß die Tonline wiederverkäufer waren und noch horror Beträge schuldig sind, deshalb auch die kurze "trennung" haben jetzt nen neuen Einwahlprovider soll alles besser werden und bestehende Flat Kunden sollen so einen Super billigen by Call Tarif kriegen.
Cablesurf München wurde auch für gut befunden, kann mitlerweile auch Rückkananl - nur Kunden wollen kein Kabelmodem.

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin zum Glück seit ein paar Tagen von www.isis.de / www.arcor.de mit 128 KBit am Netz (das ist auch der Grund, daß ich hier mal wieder was in Ruhe lesen kann). Dafür habe ich meinen Telefonanschluss auch bei der Telekom gekündigt, was mir sehr viel Freude machte, da mir die Brüder schon DM abgebucht haben, wo eindeutig die blanken Drähte in der Wand telefoniert haben und nicht ich.
Ich mache mir keine Sorgen, daß die Geschichte endet wie euer Porno NGI Sonne Pauschalzugänge.
Was wollt ihr alle bei der Telekom? Denkt nochmal drüber nach, daß ohne Wettbewerb die Telekom niemals eine Flat eingeführt hätte (O-Ton: "brauch keiner, unfair Wenigsurfern gegenüber") !!
Die CT schreibt schon was Wahres.

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwubs, da hab ich ein Sternchen dazu bekommen

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
reefer

Usernummer # 356

 - verfasst      Profil von reefer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

@chris ...geschwaetz

Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0