Autor
|
Thema: [schock] selbstmord meines bruders
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
ich bin total schockiert meine mutter hat mich grad angerufen mein bruder hat sich im gartenhäuschen aufgehängt
ich kann nichtmal weinen ich steh voll unter schock
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
mein beileid!!!!!
viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und alles Gute.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
das ist furchtbar ... mein beileid ... wünsche dir und deiner family viel kraft ! ich hoffe du hast liebe menschen die dir jetzt zur seite stehen ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Hatte in meinem Bekanntenkreis auch einige unnatuerliche Tode. Ein Freund ist von ner Bruecke gesprungen, weil die (schwangere) Freundin Schluss gemacht hat. Der Vater einer Freundin hat sich aufgrund von Schulden versucht zu erschiessen, hat es aber nicht ganz geschafft und liegt jetzt im Koma mit 6 Kindern, die um ihn trauern. Meine Cousine ist bei einem Autounfall gestorben und ich selbst hatte auch mal Autounfall, bei dem alle vier Insassen schwer verletzt waren. Jedesmal hab ich mich nur die ganze Zeit gefragt WARUM, WARUM, WARUM, aber auch wenn man schon ne Antwort hat, hoert man irgendwie nicht auf, sich die Frage nach dem WARUM zu stellen. Tod ist einfach entgueltig und deshalb kapiert man wahrscheinlich erst nach einiger Zeit, dass es kein Zurueck gibt. Hart, aber leider wahr.
Ich wuensche dir und deiner Familie ganz viel Glueck. Fall du nicht auch in ein endloses, trauriges Loch.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
mein beileid!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
SeeYouYourself
Usernummer # 13769
|
verfasst
das tut mir sehr leid für dich u. deine Eltern... mach dir keinen Vorwurf, dass du nicht weinen kannst...denke das man das erstmal irgendwie regestrieren und verarbeiten muss...jeder geht anders mit trauer um.... kann auch nicht mehr weinen...aber das ist nicht schlimm...ich hoffe, dass du diese harte zeit überstehst...dir ganz viel kraft....weisst du warum er das gemacht hat? was ihn bedrückt oder gequält haben könnte?...wenn du dazu nichts schreiben möchtest...versteh ich das...
Aus: im Feld... | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Mein Beileid!!
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
FUNKer
Usernummer # 12701
|
verfasst
auch von mir beileid... da weiß man wirklich nicht was man sagen soll... Schon mehr als krass... Ich wünsche Dir das Eure Familie zusammen hält... Und manchmal hilft auch der Glaube...(Ich selber bin nicht religös...aber trotzdem habe ich mal in einer sehr schlechten Zeit - Gebetet...) Auch wenn das leicht gesagt ist: stell Dir nicht zuviele fragen...akzeptieren muß man solch eine enscheidung... Ansonsten sind sicher immer Leute hier für Dich da !!
Aus: FRANKFURT AM MAIN | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
oh mein gott,des tut mir wirklich leid... ein naher verwandter von mir ist auch erst vor 3 wochen gestorben. bei einer solchen situation,weiss man wohl nie was man sagen kann...jede worte sind wohl zu wenig... ich wünsch dir jedenfalls und deiner ganzen familie viel kraft! mir fehlt immer noch der atem.solche sachen nehmen mich immer selbst sehr mit...
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
auch von mir mein beileid. wünsche dir und deiner familie die nötige kraft, das zu verarbeiten.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
ich schreib ihm grad vergeblich offline-icq-messages und emails
ich sollte zu meinen eltern heimfahren aber ich hab nicht die kraft dazu
ich kann nichtmal mit meiner besten freundin telefonieren, ich hab einfach nicht die kraft dazu
ich hatte noch nie irgendwie nen todesfall in meinem näheren umkreis (außer als ich noch zu klein war um sowas wahrzunehmen) das trifft mich grad umso härter ich kanns einfach nicht fassen
gestern hab ich noch kurz mit ihm telefoniert ((
zu den hintergründen will ich/kann ich jetzt noch nix sagen
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hej george!
auch mein beileid! es wird wieder wenn du willst. du machst das schon!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
ich weiß nicht wie das meine mutter überstehen soll
sie war einkaufen und als sie zurückkam stand die terassentür auf dann ist sie raus und wollte ins gartenhäuschen sehn aber da steckte der schlüssel von innen dann hat sie mit der taschenlampe reingeleuchtet und da hing mein bruder
das ist voll der horror ((((
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
horror live....
ist jemand??bist du bei ihr???
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
ich bin ganz allein und über 100km von meinen eltern weg aber mein vater kümmert sich um sie auch wenn er sicher genauso heftig darunter leidet
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ok. also...sprich mal am besten mit jemandem aus deiner nähe. oder fahr die 100km.
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
hab leider niemanden in der nähe und ich kann jetzt nicht autofahren kann ja nichtmal telefonieren
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
fak.
bleib blos locker archer! Du machst das schon. Mit sowas klarzukommen macht das leben aus so schwer es sein mag. Ich koennte Dir nu auch erzählen was mir schon so alles wiederfahren ist aber das tut nichts zu sache. Ich hoffe nur Du quatschst mal mit jemandem der dir nahe steht und dem du dich auch oeffnen kannst. Lass den scheiss mal raus. Friss dich nicht auf.
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
mein allertiefstes beileid.
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
SeeYouYourself
Usernummer # 13769
|
verfasst
quäl dich nicht selbst so...du hast keine schuld...wenn er für sich so gelitten hat...und er alles nicht mehr aushielt,so das er diesen weg für sich gewält hat und es für ihn seine Freiheit war ...dann versuch so hart, wie das jetzt viell. klingen mag, es irgendwann zu akzeptieren auch wenn er dir sehr fehlen wird...weiss ja nicht genau was ihn dazu gebracht hat, kann u. darf darüber nicht urteilen aber habe auch einen SMV hinter mir (etwas länger her),man hat mich durch zufall im letzten moment gerettet...musste mir viel anhören habe mir nur gewünscht, dass man es irgendwie akzeptiert u.versteht wenn ich den weg für mich wähle...für manche menschen die viel leiden, ist es mehr eine qual, sich für menschen die man liebt, am leben zu erhalten weil man ihr leben nicht mit trauer zerstören will und für manche menschen ist es unverständlich wie man so etwas mit sich machen kann...nicht das ich SM für gut heisse will denke die Gründe spielen da eine grosse rolle, will nur versuchen die sicht der anderen seite dar zu legen...fahr zu deinen Eltern (wenn du dich im stande dazu fühlst)denke alleine sein ist für dich und sie nicht gut...oder ruf deine Freundin an aber bitte sei mit deinen gedanken nicht alleine...
| |
|
|
SeeYouYourself
Usernummer # 13769
|
verfasst
bei wirklichen Freunden muss man nicht viel reden da ist egal ob du weinst oder schweigst...es ist wichtig das du jetzt mit deinen gedanken u. deiner trauer nicht alleine bist
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
furchtbar, mein tiefstes Beileid. Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft um das durchzustehen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
Mein tiefstes Beileid. Es ist immer furchtbar wenn jemand von einem geht der einem am Herzen lag. Halt die Ohren steif!
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
auch von mir mein aufrichtiges beileid! ich hoffe dass du und deine familie mit dieser situation irgendwie zurecht kommen werden!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
In solchen Momenten kann man nicht das Richtige sagen. Dennoch mein tiefstes Beleid!!! Wenn du reden willst... ich bin da!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Wie schlimm! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit - auch wenn dir diese Worte jetzt sicher nicht weiter helfen...mein tiefstes Beileid!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Mein Beileid !!!
Und sehr viel Kraft für die kommende Zeit...
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
house-mouse
Usernummer # 13831
|
verfasst
Da faellt mir auch nicht viel ein. Ich wuensche dir aber alles Gute und deiner Familie fuer die Zukunft. Sitz nicht laenger am Computer, sondern geh am besten gleich zu Freunden oder setz dich notfalls in den Zug und fahr zu deinen Eltern, wenn du kein Auto mehr fahren kannst. Alles Liebe, K.
Aus: Milchstrasse/Ecke Sesamstrasse | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Furchtbar. Mein tiefstes Beileid.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Erstmal, mein Beileid!
Natuerlich gibt es fuer sowas Gruende, und man kann sich in diesem Moment auch selbst sicherlich grosse Vorwuerfe machen, nicht eher von seinem instabilen Zustand gemerkt zu haben.
Aber du musst wissen, dass er es, zumindest in diesem Moment ernst gemeint hat - ja - es ist schrecklich und wird nachwehen mit sich ziehen und Lebenssituationen aendern sich oft, aber manche sehen oft keinen Ausweg -
In England gab es einen Jugendlichen, der beliebt in der Schule, mit sehr guten Noten, gluecklich mit der Freundin zusammen im Vertrauen als die Eltern(mit denen er nie grossen Streit hatte) aus deren Haus aufpasste waehrend eines Urlaubs und sich umbrachte - danach wurde klar dass er seit Jahren ungluecklich war- auf Selbstmordseiten mit verbuendeten kommunizierte und seinen Mord bis ins kleinste Detail plante.
Ueber Jahre und mit Anti-depressiva und Psychpharmaka hat sich nichts an seiner Lebenseinstellung geaendert...
Ich moechte nicht aehnliches Szenario auf deinen Bruder ausweiten, aber oft kann man in Menschen nicht wirklich 'reinsehen' und manche sehen Situationen auswegslos die fuer andere normal oder eher fast 'gluecklich' sind... aber es ist letzendlich subjektiv / Ansichtssache...
Mach dir selbst keine unnoetigen Vorwuerfe - Ich wuensche Dir und deiner Familie die Staerke diese schwierige Situation gut zu ueberstehen.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Lady Terror
Usernummer # 13314
|
verfasst
oh mein Gott das tut mir echt Leid
Aus: Würzburg | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
mein tiefstes beileid. mir fehlen die worte
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
auch von mir herzliches Beileid und vielleicht der Rat - bleib nicht allein. Der "Redebedarf" stellt sich schneller ein, als Du Dir das vorstellst.
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Mein allertiefstes Beileid, Archer... Kann dein Schmerz und Schock nachvollziehen.. vor 7 Jahren hat sich auch mein Bruder das Leben genommen.. bin für dich da wenn du reden willst..
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
heftig, bin sprachlos. auch von mir mein beileid. und lass dich nicht hängen.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
mehr als mein beileid aus zu sprechen fällt mir dazu auch nicht ein... unbekannter weise!
Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Auch an dieser Stelle nochmal mein absolutes, herzliches Beileid, Archer! Das tut mir echt so verdammt leid für dich... Wie auch gestern bereits gesagt, kannst du jederzeit mit mir reden - auch wenn ich gestern noch teilweise etwas rat- und wortlos aufgrund dieses tragischen Ereignisses war. Auch hier nochmal alles Beste und viel Kraft dir und deiner Familie für die kommende Zeit!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
puhhh! ok! dann muss ichs auch rauslassen.
also meine mutter hat sich im november vergangenen jahres ebenfalls durch erhängen das leben genommen. ich bin dann erstmal zu meinem hausarzt gegangen und lies mir ne überweisung zum pschologen geben. zwar hab ich noch nicht die zeit gefunden, diesen zu konsultieren, weil ich mit dem ausräumen der wohnung beschäftigt war. morgen ist die übergabe und danach werde ich mir einen termin vereinbaren. ich konnte das ganze bis jetzt gut verarbeiten, da ich mich mit meiner schwester sofort ans ausräumen der wohnung gemacht haben. durch die trennung von materiellen dingen, oder aber das aufbewahren von persönlichen dingen konnte ich mich sehr gut von ihr verabschieden. für mich allein.
ich hab mich auch vor silvester noch mit einer bekannten psychologin von meiner universität unterhalten. sie betonte, das die verarbeitung der geschehnisse in einem gewissen muster ablaufen wird/sollte. 1. phase: das fragen nach den gründen / unverständnis 2. phase: wut bis hin zu hass-gefühlen 3. phase: akzeptanz
ich weiss, dass dir meine worte im moment schleierhaft bzw. unverständlich vorkommen werden. ich selbst hatte 4 wochen lang starke konzentrationsdefizite.
wenn du willst, biete ich dir hiermit an per email/icq/per pm einen austausch des erlebten zu starten. wichtig ist aber, dass wenn du merkst du schaffst es nicht, dir eine überweisung zum psychologen geben lässt.
also archer. wir hören von einander, wenn du willst
christian
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|