Autor
|
Thema: Abwarten???????
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
Habe vor ca. 2 Wochen mit einem guten Freund seit langer Zeit wieder gemailt. Durch einen Zufall sind wir drauf gekommen, das wir beide schon mal ineinander verliebt waren, höchst wahrscheinlich sogar zur gleichen Zeit. Allerdings waren wir beide damals zu schüchtern es dem anderen zu sagen oder zu zeigen.
Seit diesen 2 Wochen gehen jeden Tag einige SMS hin und her. In denen Sachen drin stehen, von wegen das er mich immer noch toll findet, und was er gerne alles mit mir machen würde (teilweise wirklich auch sehr intime Sachen)...
Heute/bzw Gestern war dann der Tag an dem wir uns nach ca. 6 Monaten wieder einmal gesehen haben. Er wollte mich abholen... ca. 30 Minuten bevor wir uns treffen wollten,bin ich richtig nervös und aufgeregt geworden. Er war super nett hat mich mit einem Kuss auf den Mund begrüßt, und es war ein richtig schöner Nachmittag. Auch als er sich verabschiedet hat gab es einen Kuss.
Jetzt kommt mein Problem: er hat ne Freundin...
Die beiden sind jetzt seit 2 Jahren zusammen, und er hat zu mir gesagt, das er sich nicht mehr so sicher ist ob er noch mit ihr zusammen sein will. Auch wegen mir... Wenn er bei ihr ist, schreibt er, das er lieber bei mir wäre...
Tja den ganzen Abend denke ich da jetzt schon drüber nach, und komme zu keinem richtigen Schluss. Einerseits möchte ich keine Beziehung zerstören, andererseits denke ich inzwischen andauernd an ihn, und das Gefühl wie früher kommt langsam wieder, also ist er auch nicht nur ein guter Freund, sondern mehr.
Was soll ich denn jetzt machen? Das ganze einfach sein lassen, ihn und seine Beziehung in ruhe lassen, oder für eine neue Beziehung kämpfen?? Was würdet ihr machen?
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
fändst du das toll wenn er das selbe mit dir in 2 jahren macht, aus selbigem grund?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
ich beantworte deine frage mal mit nem posting von dir ...
Zitat:
Nur um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen: JA ALLE MÄNNER SIND A*LÖCHER
Allen voran mein Ex. Er hat mir gestern Abend erzählt, das er ein Paar Tage nachdem er mit mir Schluß gemacht hat schon eine Neue gehabt hat. Tja und so werden fast 1 1/2 Jahre Beziehung einfach so weggeworfen...
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
@darks: Interessant wie sich die Zeiten ändern können, gell?!
@Schlaftablette: Hm, äußerst komplizierte Situation in der du da wieder steckst... was soll man da machen?? Gute Frage, ähm Ich denke diese Entscheidung liegt ganz bei ihm. Schliesslich muss er entscheiden ob er seine Freundin für dich verlassen will oder nicht. Das einzigste was du tun kannst, ist ihm diese Entscheidung leichter oder schwerer zu machen. ALso eigentlich kannst du's nur indirekt beeinflussen. Ich würde versuchen, mich neutral zu verhalten, so dass er diese Entscheidung treffen muss, ohne dein Einwirken.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
... ein allseits beliebter Einwurf von mir wäre, zu sagen:
"Ein halbes Jahr ist eine (realtiv) lange Zeit, in der man sich weiterentwickelt und ganz schön verändern kann." Auch wenn er für dich mal ein guter Freund war/ist, über das letzte halbe Jahr weißt du (gar) nichts. Mir persönlich stellt sich da eigentlich nicht die Frage, was würde ich an deiner Stelle machen, sondern was würde ich an seiner Stelle machen... und pauschale Antworten helfen da recht wenig.
Er muss sich im Klaren darüber sein, was ihm seine Freundin bedeutet, und was du ihm bedeutest. Von daher würde ich deiner Überschrift zustimmen: Abwarten, was kommt, auf jeden Fall aber seine Beziehung in Ruhe lassen.
Eins vielleicht im Hinterkopf behalten: Dir könnte es einmal genauso gehen, wenn er ne "alte" Freundin trifft, von der er auch mal was wollte
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
oh mann.... das alte neue thema... mädl vergiss den typen ganz schnell und/oder wach auf!!! Ihr mailt euch zufällig? ist mir eh ein rätsel wie das gehen soll, stellt fest dass ihr vor 100 Jahren mal ineinander verschossen wart.... Deutlicher gehts doch wirklich nicht!!! Sorry wenn das jetzt irgendwie fies kling, bin normalerweise echt verständnissvoll bei solchen Dingen, aber ich glaub du brauchst mal jemanden der dich wachrüttelt. Da seit ihr doch beide nur in die Vorstellung verliebt die alten Zeiten, in denen das Herz noch nicht so oft gebrochen wurde, zurückzuholen. (Selbst wenn er keine Freundin hätte würd ich dir da wirklich von abraten.) Er wohl nochmehr als du, denn in seiner Beziehung ist so langsam der Alltag eingekehrt. Was nur immer alle gegen diesen wunderbaren Alltag haben???? Mann vertraut sich, weiß das man zusammen ist, muß sich nicht mehr um jeden scheiß gedanken machen und kann die Liebe zueinander richtig und in vollen zügen genießen. Dieses erste verliebt sein ist echt schön, doch aber auch verdammt anstrengend, weil man den anderen einfach nicht kennt. Außerdem sucht er wahrscheinlich eh nur Bestätigung... Wenn du aber wirklich meinst ihn zu wollen, dann warte, misch dich aber bloß nicht ein. Nach einiger zeit warten wirst du dann auch feststellen dass er ja doch nicht schluß machen wird.... oder Ihr kommt zusammen und wenn das erste schmetterlingfliegen vorbei ist geht er wieder zu seine ex, wenn die ihn dann noch will (.....) Sorry nochmal wenn ich hier so mit dem Holzhammer komme, aber dass mußte jetzt einfach mal raus .....
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick: Da seit ihr doch beide nur in die Vorstellung verliebt die alten Zeiten, in denen das Herz noch nicht so oft gebrochen wurde, zurückzuholen.
so auf den punkt gebracht hab' ich das noch nicht gehört !
auch den rest des postings kann ich nur unterschreiben, aber das ist tatsächlich der zentrale gedanke. ( hab' das noch nicht so gesehen, der gedanke hat mich gerade echt begeistert )
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
*kitty_yo*

Usernummer # 10790
|
verfasst
Also wenn er sich echt nicht sicher ist muss er sich entscheiden. Mann kann nicht alles im Leben haben. Will er seine Freundin behalten? Kann er sich eine Beziehung mit dir Vorstellen? Ist die Anziehung die du auf ihn ausstrahlst dauerhaft?
Ich denke so wird keiner glücklich. Im Gegenteil, seine Freundin wird weniger verletzt sein, wenn er "nur" mit Ihr Schluss macht, als wenn sie mitbekommen würde, das es da noch ne andere gibt und die Beziehung dann in die Brüche gehen würde. Und du willst ja auch nicht die zweite Geige spielen und warten, und warten bis der Herr dann meint sich mal entscheiden zu können. Denn so lange du nichts unternimmst und alles so hinnimmst wie es ist, braucht er sich ja auch nicht zu entscheiden, weil ja alles in ordnung ist. Verlang eine Entscheidung von ihm. Kurz aber schmerzlos!
Und was ist mit dir? Hast du genug Gefühle für ihn, die eine Basis für eine Beziehung sein könnten? Für Gefühle gibt es keine Garantie. Keine Garantie für seine jetzigen zu seiner Freundin noch dafür, dass eure Beziehung für immer halten würde. Das ist meine Meinung dazu. Mehr als sich für sie zu entscheiden kann er nicht. Es gibt auch noch andere auf dieser Welt!
Aus: H | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Hmmm, ich finds ja schon ein bisschen komisch, dass er so von dir schwärmt, während er noch mit seiner Freundin zusammen ist.....Ich glaube, da ist jemand gelangweilt und braucht einfach nur ein bisschen Abwechslung. Solang er noch mit seiner Freundin zusammen ist, würde ich so ein Verhalten nicht unterstützen. Wenn er dich will, soll er Schluss machen mit seiner Freundin und fertig und dir nicht die Ohren vollheulen, dass er lieber bei dir wäre und nicht bei seiner Freundin.....*Pfff* kann ich da nur sagen, dann soll er auch zu dir kommen und nicht solche zwielichtigen Spielchen treiben.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
vènóm

Usernummer # 11689
|
verfasst
ich persönlich finds immer jut wenn einer zwei Frauen haben will und am Ende alleine da steht, sag mir Bescheid wenns soweit ist
Aus: BeatFabrik | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: vènóm: ich persönlich finds immer jut wenn einer zwei Frauen haben will und am Ende alleine da steht, sag mir Bescheid wenns soweit ist
genau! *ggg* so haben wenigstens alle was davon..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Caestmoi

Usernummer # 11259
|
verfasst
Also ich meine (da bin ich aber nicht alleine wie ich gelesen habe), daß du aber am besten die Finger davon läßt. Klar es gibt hier zwei Ansichten: Wenn es nach der Natur ginge, dann kannst du es ruhig machen, daher die Menschen (die meisten nicht alle) Verstand und Anstand haben halten sie sich zurück und regeln diese Frage nicht wie min Tierreich durch Revierkämpfe.
Aber am Ende ist es eine Entscheidung die jede(r) für sich beantworten und ich glaub du triffst die richtige Wahl.
Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003
|  |
|
|
|